Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Walter Schreifels

User Beitrag
bartender
28.07.2005 - 21:14 Uhr
Eine Solotour ist angekündigt, wie sieht es denn mit einem dazu passenden Album aus?

07.09.2005 Hamburg - Weltbühne
08.09.2005 Berlin - Kato
11.09.2005 München - Backstage
12.09.2005 Saarbrücken - Garage
13.09.2005 Köln - Underground
14.09.2005 Bielefeld - Kamp
15.09.2005 Bremen - Tower

Rival Schools gibt es aktuell nicht mehr, oder?
urgy
28.07.2005 - 21:21 Uhr
ne, gibts nich mehr
Armin
05.09.2005 - 19:49 Uhr
Ist noch jemand am Mittwoch beim Konzert in Hamburg?

Wenn ja und Treffinteresse besteht => Impressum => Handynummer.
Pure_Massacre
05.09.2005 - 19:53 Uhr
Das aktuelle Album heißt übrigens "Run to be born" und die Band dazu "Walking Concert" ;-)
Lutz
08.09.2005 - 12:12 Uhr
Hey Armin, warst da? Hat er Walking Concert-Songs gespielt? Und welche alten Kracher hat er losgelassen?
Kai
08.09.2005 - 14:04 Uhr
Würde mich auch interessieren ;-)
iamlegend
09.09.2005 - 16:11 Uhr
mich auch. gorilla biscuits?
Sidekick
09.09.2005 - 16:13 Uhr
Was machste in Hamburg, Armin, sach mal?!
Stefan
09.09.2005 - 16:55 Uhr
Gorilla Biscuits wohl kaum. Aber wer hat das im Netz kursierende GB Reunion Show Video aus dem CBGB's gesehen? Große Klasse war das!
Henning
13.09.2005 - 10:29 Uhr
Walter ist Gott!
iamlegend
13.09.2005 - 14:40 Uhr
@stefan: wieso nicht?
Dirty
13.09.2005 - 14:47 Uhr
sag mal armin du wohnst doch in stuttgart ne?fährst du extra wegen diesem konzert nach hamburg???
Dirty
13.09.2005 - 14:47 Uhr
ah ich seh gerade,dass der sidekick sich das gleiche fragt...
Stefan
17.09.2005 - 18:40 Uhr
Oha, scheinbar hat er doch Gorilla Biscuits Liedchen gespielt. Hier ein Bericht der (nicht so wirklich) Konkurrenz: http://www.southspace.de/pages/article.php?view=5775
meikl
17.09.2005 - 18:43 Uhr
welche musikrichtung hat er mit seiner solokarriere eingeschlagen?
Armin
14.03.2006 - 20:21 Uhr
WALTER SCHREIFELS | Walter sings the Hits
Neben dem Support von Tomte mit seiner Band WALKING CONCERT wird WALTER SCHREIFELS noch ein paar ausgesuchte Solodaten unter dem Titel "Walter Sings The Hits" mit Titeln seiner ehemaligen Bands (u.a. QUICKSAND, GORILLA BISCUITS und RIVAL SCHOOLS) spielen.
NEU sind 6 (sechs!) weitere kurzfristig bestätigte Shows!!!

WALTER SCHREIFELS
„Walter sings the hits“ Solo Acoustic
Vvk. ab 10,00€ zzgl. Gebühren
http://www.devilduckrecords.de
http://www.unitedbywalter.com
http://www.some.com

19.03. München - Backstage
20.03. Weinheim - Café Central
21.03. Hasselt (B) - Muziek-o-droom
22.03. Rotterdam (NL) - Nighttown Theatre
23.03. Trier - Exhaus **
24.04. Köln - Stereo Wonderland **
25.03. Fulda - Cafe Panama **
26.03. Münster - Gleis 22 **
28.03. Leipzig - Conne Island Café **
30.03. Berlin - Knaack Klub [+ OLLI SCHULZ & DAVEY VON BOHLEN] **
Patte
21.08.2006 - 20:00 Uhr
*push* Sogleich werde ich mir den Herrn mal wieder geben, nachdem ich heute in einer alten Visions etwas über ein Konzert aus dem letzten Jahr las. ;)
Armin
10.02.2007 - 20:25 Uhr
Visions präsentiert




OLLI SCHULZ & WALTER SCHREIFELS
"Akustik Tour"


08.03. Jena – Kassablanca
14.03. Oldenburg – Amadeus
15.03. Osnabrück – Kleine Freiheit
17.03. Konstanz – Kulturladen
18.03. Frankfurt – Cooky's
25.05. Lingen - Alter Schlachthof **




Tickets ab 7 Euro im VVK
http://www.ollischulz.com
Record Company: Labels | http://www.labelsmusic.de
http://www.walterschreifels.com
________________________________________________________________________________




WALTER SCHREIFELS
| Einzelshow


16.03. Köln – Stereo Wonderland


Tickets ab 7 Euro im VVK
http://www.walterschreifels.com
http://www.myspace.com/walterschreifelsmusic
________________________________________________________________________________
flo
16.03.2008 - 20:09 Uhr
olli schulz & walter schreifels auf der laufenden solotour....sehr gute konzerte :-)
toolshed
19.01.2010 - 00:27 Uhr
Für das kommende Frühjahr wurde gerade die Veröffentlichung des Soloalbums von Walter Schreifels angekündigt. Das ehemalige Bandmitglied von Quicksand, Gorilla Biscuits und Youth Of Today ist derzeit wieder als Frontmann von Rival Schools aktiv und hat außerdem mittlerweile sein erstes Soloalbum mit dem Titel 'An Open Letter To The Scene' fertiggestellt. Das wird zehn Tracks enthalten, darunter zwei Coversionen: 'Society Sucker' von Agnostic Front und 'Don't Got To Prove It', das Schreifels seinerzeit für das Debütalbum seiner Freunde von CIV geschrieben und produziert hat.



News Quelle: Arctic Rodeo Recordings
Eine Frage
19.01.2010 - 00:31 Uhr
Wozu in aller Welt hat der liebe Gott Künstlernamen erfunden? Oder ist "Walter Schreifels" har ein solcher?
toolshed
24.03.2010 - 04:15 Uhr
Noch vor Erscheinen des Debüts von Walter Schreifels stehen die Daten für seine bald stattfindende Tour fest. Die Walter Schreifels Band wird die Songs des am 30. April erscheinenden Albums 'An Open Letter To The Scene' bereits im Mai auf die Bühnen Europas bringen. Das ehemalige Bandmitglied von Quicksand, Gorilla Biscuits, Walking Concert und Youth Of Today ist ja auch wieder als Frontmann von Rival Schools aktiv, hat aber zunächst sein Soloalbum am Start.

14.05. Bremen, Tower
15.05. Hamburg, Grüner Jäger
16.05. Bielefeld, Bunker Ulmenwall
17.05. Wiesbaden, Schlachthof
18.05. Köln, Blue Shell
19.05. St. Gallen (CH), Grabenhalle
20.05. Wien (A), Szene
21.05. München, Backstage Club
22.05. Chemnitz, Atomino
23.05. Berlin, Festsaal Kreuzberg


Und dann gibt es hier auch schon den Clip zu 'Arthur Lees's Lullaby':
http://www.youtube.com/watch?v=FiKOMMmmaY0
Boston
24.03.2010 - 14:50 Uhr
Und dann gibt es hier auch schon den Clip zu 'Arthur Lees's Lullaby':

Der Song ist doch schon uralt, oder täusche ich mich?
toolshed
27.03.2010 - 23:43 Uhr
Der Veröffentlichungstermin für 'An Open Letter To The Scene', dem Solodebüt von Walter Schreifels, steht mit dem 30. April fest.
Die CD wird im plastikfreien Digifile Cover und mit Booklet geliefert, die LP im schicken Klappcover auf 400 Exemplare streng limitiert sein. Es wird verschieden Vinylfarben geben, und der LP ist die CD des Albums kostenlos beigelegt, inklusive mp3 und gratis mp3-Labelcompilation.

Tracklist:

1. Arthur Lee's Lullaby
2. She Is To Me
3. Society Suckers
4. Save The Saveables
5. Shoutout
6. Don't Go To Prove It
7. Wild Pandas
8. Requiem
9. Ballad of Lil' Kim
10. An Open Letter To The Scene
Mittwoch & Donnerstag
27.04.2010 - 17:11 Uhr
Freitag.
Tama
27.04.2010 - 20:47 Uhr
oh, das ist aber ein ziemlich kurzes album. nur ne halbe stunde lang. :(
chucky
27.04.2010 - 21:32 Uhr
Er ist halt immernoch Hardcore. ;)
Third Eye Surfer
27.04.2010 - 22:23 Uhr
Huch, ist ja richtig indie poppig. Gefällt aber.
NYHC
28.04.2010 - 12:17 Uhr
"Society Suckers" ist von Agnostic Front und "Don't gotta prove it" ist von CIV.
ugly
28.04.2010 - 14:46 Uhr
weiß jemand ob und wenn ja wie das album in der visions bewertet wurde?
jadoch
29.04.2010 - 13:23 Uhr
8 von 12
Third Eye Surfer
29.04.2010 - 14:33 Uhr
Find das Album wieder mal ziemlich gut. Sicher, Walter erfindet das Rad damit nicht neu, aber er schreibt schon ziemlich gute Songs. Und auch Society Suckers ist mal um einiges besser als das AF Original.
jadoch
29.04.2010 - 14:58 Uhr
Ich fand die Sachen von Schreifels nie schlecht, angefangen von den Biscuits über Quicksand bis zu Rival Schools und Walking Concert. Aber das mich irgendwas davon jemals richtig umgehauen hätte, kann ich auch nicht behaupten. Alles so im ganz-gut-aber-nicht-essenziell-Bereich zwischen 6 und 7 von 10.

Daher habe ich beschlossen, mir weder dieses, noch das neue "Rival Schools"-Album anzuhören, das im Sommer rauskommen soll. Falls ich was Großartiges verpasse, sagt mir bitte Bescheid.
chucky
30.04.2010 - 15:11 Uhr
Hach, wie ich seine Stimme liebe...
Torben
30.04.2010 - 15:27 Uhr
Ich finde auch alleine für die Stimme sollte man das Album lieben... habe ich mir eben besorgt. Läuft zum 3. mal und klingt wirklich sehr gut !
toolshed
07.05.2010 - 05:07 Uhr
Viiieel zu kurzes Album. Anber wirklich sehr schöne Songs - und tatsächlich sind einige davon schon uralt. Das mit der Stimme sehe ich selbstverständlich so wie ihr. :)

Das Solo-Dingen von Ian Love steht nun als nächstes an. Kennt es bereits jemand?
toolshed
16.05.2010 - 05:12 Uhr
Ist euch schon das blumige Video zu "Society Suckers" bekannt? :)

http://www.youtube.com/watch?v=PvYDHvuRnlI
toolshed
18.05.2010 - 06:16 Uhr
22. Mai in Chemnitz abgesagt!
Lüger
18.05.2010 - 09:00 Uhr
Haha, hatte jahrelang Walter Schreifels und Walter Freiwald verwechselt und deswegen nie auf den Thread geklickt... Megagesichtspalme!
Morgen
15.09.2010 - 09:19 Uhr
16.09.2010 Frankfurt - Das Bett (Headlining Show)
17.09.2010 Oberhausen - Druckuft (Headlining Show)
18.09.2010 Saarbrücken - Garage Club (Headlining Show)
19.09.2010 Regensburg - Heimat (+ Olli Schulz)
20.09.2010 Leipzig - Moritzbastei (+ Olli Schulz)
21.09.2010 Würzburg - Cafe Cairo (+ Olli Schulz)
22.09.2010 Bonn - Harmonie (+ Olli Schulz)
23.09.2010 Göttingen - Musa (+ Olli Schulz)
24.09.2010 Flensburg - Volksbad (+ Olli Schulz)
25.09.2010 Magdeburg - Project 7 (+ Olli Schulz)

...diesmal mit Olli Schulz, nächstes Mal mit DJ Ötzi.
hellworm
20.09.2010 - 08:49 Uhr
was braucht es für einen tollen abend?
einen sehr gut aufgelegten, kommunikativen walter schreifels mit gitarre, einige hände voll songs aus seinen verschiedenen schaffensphasen und ein kleines, aber fachkundiges publikum.
so am freitag abend im druckluft in oberhausen.
übrigens, das soloalbum "an open letter..." ist echt gelungen.


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim