Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Atheismus

User Beitrag

RU486

Postings: 264

Registriert seit 04.07.2018

06.12.2018 - 11:14 Uhr
Ich kann nicht verstehen, dass Leute aus First-World-Ländern heutzutage noch gläubig sind.

Wir leben in einer Zeit, in der quasi JEDER Mensch in unserem Land, die Möglichkeit hat, sich weiter zu bilden und zu erfahren, wie der Mensch entstand. Sei es durch Bücher lesen, Dokus gucken oder sonstiges. Jeder kann sich weiterbilden - und trotzdem glauben die Menschen noch immer an einen lieben Gott im Himmel, der über alles wacht. *facepalm* Und vermutlich auch an den Weihnachtsmann…. Ich werde das nie verstehen können.

Aber so lange es an Schulen Religionsunterricht gibt, statt Evolutionsbiologie, wird sich daran auch nichts ändern.
Linksgrüne Feministin
06.12.2018 - 11:19 Uhr
Gott existiert nicht und außerdem handelt es sich um eine SIE!
Nieder mit der Religionsfreiheit!
06.12.2018 - 11:54 Uhr
Fraglich auch, warum eine Kinderf***ckersekte wie die Römisch Katholische Kirche, in der es im Jahr 2018 immer noch strukturierte Gewalt gegen Schutzbefohlene gibt, in den Genuss diverser Steuerprivilegien kommt?Warum subventioniert der Staat diesen kriminellen Vergewa.ltigerring? Warum dürfen überhaupt in einem angeblich sä.kularisierten Staat Kreuze in öffentlichen Räumen wie Behörden angebracht werden und damit unbedarfte Bürger belästigen? Oder gar in Schulen? Warum dürfen Sa.lafisten in der städtischen Fußgängerzone einen Stand aufmachen und Menschen mit ihrem geisteskranken Müll behelligen? Warum muss ich mich laut Grundgesetz nach dem christlichen Menschenbild richten? Ein solche Witzverfassung, die nicht mehr wert als ein Stück Klopapier ist, akzeptiere ich nicht für mich.
Pizzeria Comet Ping Pong
06.12.2018 - 12:07 Uhr
Na warum wohl?
Atheisten-Bullshit-Bingo
06.12.2018 - 12:22 Uhr
Religioten blablablabla, Bildung, blablablablabal. Indoktrination blablabla, Aufklärung blablabla Wissenschaft blablabla Urknall blablabla...
@RU486
06.12.2018 - 12:24 Uhr

Wir leben in einer Zeit, in der quasi JEDER Mensch in unserem Land, die Möglichkeit hat, sich weiter zu bilden und zu erfahren, wie der Mensch entstand. Sei es durch Bücher lesen, Dokus gucken oder sonstiges.


Und in den Dokus gibt es dann Videomaterial von jemandem, der bei der Entwicklung des Menschen dabei war? Wahnsinn!
@Nieder mit der Religionsfreiheit!
06.12.2018 - 12:27 Uhr
Genau. Religionsverbote waren vor 80 Jahren doch auch schon mal en vogue und erfolgreich!!!1
Naja
06.12.2018 - 12:44 Uhr
Dass die Katholische Kirche im Dritten Reich irgendwann selbst an den Rand gedrängt wurde, nachdem sie mit Hitler das Reichskonkordat zur Wahrung ihrer kulturpolitischen Interessen geschlossen und die Katholische Zentrumspartei ihm die nötigen Stimmen zum Ermächtigungsgesetz geliefert hatte, geschah ihr ganz recht. Gegen KZs und ähnliches haben die im Übrigen nie protestiert, sondern nur für ihre eigenen Interessen. Unter den Nazis sind die Christlichen sogar noch gut weggekommen. Da hat die Französische Revolution viel ordentlicher mit den Pfaffen aufgeräumt: Erst Enteignung, dann Enthauptung.
Leonie
06.12.2018 - 13:01 Uhr
Hütet euch vor Katholiken und Protestanten! Die sind so falsch wie Bohnenstroh.
Nur zur Erinnerung
06.12.2018 - 13:09 Uhr
Die katholische Kirche war eine tragende Säule des spanischen Faschismus unter Franco. Der Diktator genießt heute noch im Valle de los Caidos unter dem Jesus-Kreuz seine letzte Ruhe.

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim