Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


4lyn - Compadres

User Beitrag
Obrac
02.11.2005 - 11:45 Uhr
dennoch isses lustig. hey obrac,. wenn du nu metal scheiße findest, dann tu das. dann bewerte aber keine band, die sich in disem bereich gf. bewegt, denn dann ist von vorne herein klar, dass dein urteil scheiße ausfällt. und deiner aussage ntnehme ich, dass musik nur dann gut ist, wenn sie nicht einfach gestrickt ist. also müssen wir viele metallia songs streichen. zwar sind einige sachen nciht die leichtesten, gerade wenn man hatfields spielweise annimmt, aber es gibt etliches was wirklich easy is. ebsno schmeißen wir die bloodhoundgang auf en müll. ac/dc sind auch keine leuchten. so und nu? die mucke kingt einach geil, egal wie hoch der musikalische anspruch ist!

Die Bands, die du hier aufgezählt hast, sind 4Lyn in vielen Belangen überlegen. Ich spreche hier auch nicht von technischer Anspruchslosigkeit, sondern von der Art und Weise, wie der Hörer die Songs aufnehmen soll. Metallica ist da bei weitem nicht so leicht zugänglich wie 4Lyn. Die Texte der Bloodhoundgang sind um ein Vielfaches anspruchsvoller als die von 4Lyn. Sprachliche Finesse oder so etwas wie Selbstironie sucht man da vergebens. Du kannst aber auch gerne noch viel mehr Beispiele aufzählen, ich weiss nicht, was das bringen soll. Und New Metal finde ich scheisse, weil ich 95% der New Metal-Bands scheisse finde und nicht, weil ich dads Genre von vorneherein verurteile.
jo
02.11.2005 - 12:02 Uhr
jedoch kann ich ihm in manchen punkten einfach widersprechen, wer ein teil der aussagen nicht meinungswiederspiegeld, sondern tatsachenverdreht ist ;o)

Dann sicher. Aber welche wären das denn?

wenn du nu metal scheiße findest, dann tu das. dann bewerte aber keine band, die sich in disem bereich gf. bewegt, denn dann ist von vorne herein klar, dass dein urteil scheiße ausfällt.

Aber das ist doch egal. Er (gilt auch für jeden) kann doch trotzdem hier schreiben (dafür ist das Forum ja da), dass er die Band bzw. die Musik der Band nicht mag. Meinungsfreiheit eben.

OK. Nun zum Fragebogen.

1) wie viele gigs habt ihr denn von 4lyn gesehen? und wo)

Keine (außer im TV ab und an). Aber das ändert an der Qualität der Musik generell nichts. Höchstens an den Live-Qualitäten, die hier jedoch (soweit ich weiß) von keinem von "uns" angesprochen wurden.
Ich bin aber überhaupt ein sehr seltener Konzertgast.

2) welche alben gehört?

Bisher (leider) alle. Sonst würde ich mich auch nicht darauf beziehen.

3) ihr hört gerne?

Zu viel ;). Im Moment aber gerne "Maritime" und auch (ewige Klassiker wie) 'The Beatles'.
die_muetze
02.11.2005 - 13:49 Uhr
1) wie viele gigs habt ihr denn von 4lyn gesehen? und wo)

Keinen in der Halle aber mehreres im Internet und im Fernsehen, wobei ich sagen muss das es nicht besser war als sobstige New Metal Konzerte, da sind die Emil Bulls etliche Längen besser, weil auch auf den Dingern die ich gesehen habe kamen total prollige Ansagen usw. vor.

2) welche alben gehört?

Die ersten 2 hatte ich sogar als Original, dass letzte habe ich mir nur so mal angehört und bis auf die Single als schlecht befunden.

3) ihr hört gerne?

Lässt sich kaum so einfach nennen, meine Lieblingsbands sind nach wie vor Sometree, Deftones, Engine Down, A Case Of Grenada, Converge und noch einige aus dem Emon und Funpunkbereich, zzt. hören tu ich viel The Cooper Temple Clause, Midtown und Cursive.

Jacob Bannon
02.11.2005 - 13:54 Uhr
And we won't be breathing in that same sun again!!!
Sosch
13.11.2005 - 22:47 Uhr
sacht ma, wenn ihr den style net mögt dann hört doch euren gangsta shice und labert hier net son müll.
tim
13.11.2005 - 22:48 Uhr
@Sosch: Was meinst du mit "gangsta shice"?
Sosch
14.11.2005 - 08:29 Uhr
Ja, ich hört doch alle Sido ihr Shica!
4lyn is einfach zu h4rd für euch!
Ben
14.11.2005 - 09:10 Uhr
Ganz klarer "Posting der Woche" Anwärter!
Sosch
14.11.2005 - 11:10 Uhr
Willste B33f oder was, Ben?
Ihr seid doch alle nur neidisch.

4lyn rulez!
Stay different!
Konsum
14.11.2005 - 11:39 Uhr
Boah, klingt wirklich fürchterlich! Die hatten doch mal diesen einen guten Song ...
Armin
28.11.2005 - 17:15 Uhr
Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier den Live Clip 'One Love'
www.4lyn.de/onelove

Hier die aktuellen 4LYN Tourdates:

Drrty Rokka Tour 2005:
01.12. D-Berlin, Knaack
03.12. D-Emden, Nordseehallen
07.12. D-Hamburg, Knust
13.12. D-Köln, Underground
14.12. D-München, Ampere
15.12. D-Frankfurt a.M. - Nachtleben

4LYN - Compadres Tour 2006:
+special Guest JULIA
16.2. D-Bremen - Römer
17.2. D-Leer - Zollhaus
18.2. D-Essen - Zeche Carl

20.2. D-Köln - Prime Club
21.2. D-Frankfurt - Batschkapp
22.2. D-Freiburg - Jazzhaus
23.2. D-Stuttgart - Röhre
24.2. D-Hof - Rockwerk
25.2. D-München - Backstage

27.2. CZ-Prag-Abaton
28.2. U-Budapest - Süss Fel Nap
01.3. A-Wien - tba
02.3. A-Graz - Orpheum
03.3. A-Salzburg - rockhouse
04.3. I-Brunneck - ufo

06.3. D-Nürnberg-Hirsch
07.3. D-Saarbrücken-Stonage
08.3. D-Koblenz-Suppkultur
09.3. D-Bielefeld- JZ Kamp
10.3. D-Vechta-Gulfhaus
11.3. D-Rostock - Mau Club
12.3. D-Berlin-Knaack

14.3. D-Hamburg-Markthalle

Veranstalter: Rodeostar
Tickets: www.Kartenhaus.de

Daharka
29.11.2005 - 21:29 Uhr
neue single (bei 4lyn.de anhörbar, anderswo ganz "findbar") ganz lustiges stück, aber textlich mal wieder furchtbar, dennoch rockt gut!
Ben
29.11.2005 - 22:42 Uhr
Willste B33f oder was, Ben?
Ihr seid doch alle nur neidisch.

4lyn rulez!
Stay different!


Das hab ich ja noch gar nicht gelesen! Was ist B33f? Ist das ein neuer 4Lyn Song? Dann will ich ihn nicht...
comeback kid
30.11.2005 - 00:03 Uhr
Drrty Rokka Tour 2005

ohne worte
eric
30.11.2005 - 00:07 Uhr
*lol*

Drrrty, die Jungs. Japp.
Daharka
30.11.2005 - 19:14 Uhr
ich wollt mir die vlt. sogar live anschaun n kollege meinte die gehn gut ab... *duck*
Armin
22.12.2005 - 14:09 Uhr
4LYN

Das neue Album "Compadres" VÖ. 30.12. (edel Records)

www.4lyn.de

Die ersten Tourdaten sind absolviert und eines beweisen 4LYN: Sie sind wieder da, waren nie weg und haben super volle bis ausverkaufte Häuser gehabt und somit den Weg geebnet für das kommende Jahr. Alte und neue Fans geben sich die Klinke in die Hand. 4LYN weiterhin ein echtes Live-Erlebnis.

„Compadres“ das neue Album untermauert, dass es eine solche Band momentan kein zweites Mal in Deutschland gibt. Komplett in Eigenregie haben sie alles eingespielt. Nicht nur ein voller Kraft strotzendes Soundwerk, sondern ebenfalls gespickt mit Überraschungen, die man dieser Band nicht zugetraut hätte. Das hat auch einen Musiker wie Robbi Robb von TRIBE AFTER TRIBE, der schon mit Leuten von Pearl Jam gearbeitet hat, begeistert und der bei einem Besuch in Hamburg gleich mal die Backings zu "The Phoenix Takeover" eingesungen hat.



COMPADRES ON TOUR 2006 … präsentiert von Metal Heart, Musix, Piranha und Westzeit:

+special Guest JULIA

16.02.06 Bremen, Römer

17.02.06 Leer, Zollhaus

18.02.06 Essen, Zeche Carl

20.02.06 Köln, Prime Club

21.02.06 Frankfurt, Batschkapp

22.02.06 Freiburg, Jazzhaus

23.02.06 Stuttgart, Röhre

24.02.06 Hof, Rockwerk

25.02.06 München, Backstage

27.02.06 Prag, Abaton

28.02.06 Budapest, Süss Fel Nap

01.03.06 Wien, tba.

02.03.06 Graz, Orpheum

03.03.06 Salzburg, Rockhouse

04.03.06 Brunneck, Ufo

06.03.06 Nürnberg, Hirsch … präsentiert von rock city news

07.03.06 Saarbrücken, Stonage (tbc)

08.03.06 Koblenz, Suppkultur

09.03.06 Bielefeld, JZ Kamp

10.03.06 Vechta, Gulfhaus

11.03.06 Rostock, Mau Club

12.03.06 Berlin, Knaack

14.03.06 Hamburg, Markthalle … präsentiert von OXMOX

(Booking: Rodeostar)

south park is gay
22.12.2005 - 19:15 Uhr
Gute Rezi :)

Hier noch etwas zum Lachen aus dem 4lyn Gästebuch:

tach auch hab michh so lang (paar tage) nich gemeldet...musste mich auskurieren. Hab letzten freitag etwas zu viel Tequila getrunken(7St.) und Jgermeister*leggalegga* (davon leida nur eina) und nen erdbeercaipi...und das in 2 h...!!! BOAR hab ich gekotzt! naja jetzt gehts mia wieda bessa. hab ja auch alles wieder rausgekotzt...!! Der eigentliche grund warum ich hier mal wieder rein schreib is eichentlich der: MÄRRI X-MÄS ÄND Ä HÄPPI NEW YEAR!!!!!!! *KNUTSCH*
captain kidd
22.12.2005 - 19:27 Uhr
und dazu sieht der sänger von 4lyn noch aus wie der von tokio hotel, wenn er morgens aufwacht.
Ben
22.12.2005 - 19:38 Uhr
Unfassbar, dass das Jazzhaus in Freiburg diese Band bucht
Daharka
03.01.2006 - 15:05 Uhr
mag das album, kracht schön, aber texte sind immer noch nicht besser... dennoch würdich die net so krass schlecht bewerten... muss noch paarmal hören dann gebich mal richtiges feedback ab...
der nette dicke von nebenan
04.01.2006 - 15:50 Uhr
Die Rezi auf laut.de ist noch besser!
LyNoX
04.01.2006 - 16:10 Uhr
Das neue Album von 4lyn is der hammer besser als jedes das sie bisher rausgebracht haben und besser als es irgendeine Band je hinkriegen wird!

Wer ein Problem mit der Band hat soll seine fresse halten und nich in irgendwelchen Chat foren nach aufmerksamkeit durch seine Hirnlosen beiträge suchen!

der nette dicke von nebenan
04.01.2006 - 16:25 Uhr
*lol* die Fans haben noch nicht mal Haare am Sack und sind schon so aggressiv *Kopfschüttel*
Diablo
04.01.2006 - 16:28 Uhr
"Das neue Album von 4lyn is der hammer besser als jedes das sie bisher rausgebracht haben"
stimmt. endlich mal ein 4-lyn-album das sogar ich am stück durchhöre .... auf alle fälle ihr bestes....

"...und besser als es irgendeine Band je hinkriegen wird" .... man hast du ahnung von musik.....
smörre
04.01.2006 - 16:36 Uhr
huch, hab ich eigentlich schon die nette Anekdote von ihrem Auftritt bei irgendeinem Rock in den Ruinen-Festival erzählt?

Die Drrty Rokka mögen es nämlich gar nicht so drrty! Hat ein bisschen geregnet an dem Tag, der Boden im Backstage-Bereich war ein bisschen matschig. Unglaublich schissig zog sich die Band ihre Hosen hoch und stolzierte so angewidert über den Rasen. Schnell gesoundcheckt und dann wieder schnell ins Hotel, damit man ja nicht schmutzig wird.

Sehr süße Szene, das hätte auch Tokio Hotel sein können. Voll die bösen Rokka halt.

Ach, und das besondere Catering Extra bestand aus, wer hätte das gedacht, einer großen Rohkostplatte.

Und nein, das war jetzt alles keine Wertung über die Musik der Band, die selbstredend totale Scheiße ist - auch wenn sie live ganz passabel rokken.
Daharka
04.01.2006 - 19:19 Uhr
scheiß auf bandgeschichten die platte steht bei mir bei (7/10), texte ignoriert aba schön anzuhören das ding... mag da recht viele songs... !
Diablo
05.01.2006 - 00:27 Uhr
Smörre... es mag dir seltsam vorkommen.... aber es soll ja leute geben, die nicht gleich in jee schlammpfütze springen...

und wieso die band für das catering verantowrtlich ist ....... verstehe das wer will.
gore
05.01.2006 - 12:31 Uhr
das zeigt ja eigentlich nur das geschmäcker verschieden sind,oder? gute platte wie ich finde. ihr seid mir irgendwie alle zu pc,mädels...oder doch nicht?
ich meine, das ihr mehr über tokio hotel diskutiert als über alles andere...
alternative sind halt doch nur popper.
kollega
07.01.2006 - 04:29 Uhr
daharka du bist der größte Mitläufer
denn ich seit langer Zeit erlebt habe.
Für dich gibt es nur ein Wort armselig.
Diablo
07.01.2006 - 10:17 Uhr
ach kollega,... eigentlich bin ich ja für freie meinungsäußerung ... aber was hat so ein gehaltvoller kommentar wie deiner in einer diskussion zu suchen, wenn dafür keine grundlage gegeben ist? zeugt von intellekt.....
Kollega
07.01.2006 - 13:18 Uhr
Ok Diablo. Ich sag dir wie es ist .
Ich bin nur ein kleiner Koch aus Hamburg verfüge nicht über eure finesse.
Trotzdem jetzt sei doch einmal nur ehrlich guck dir die letzten fünf Kommentare von daharka an .
Es sind alles Widersprüche in sich.
Und sowas gefält niemandem nichtmal den kleinen dicken Koch ausm Interconti. Also ich wünsche noch einen schönen Tag .
Obrac
07.01.2006 - 13:31 Uhr
Daharka (29.11.2005 - 21:29 Uhr):
neue single (bei 4lyn.de anhörbar, anderswo ganz "findbar") ganz lustiges stück, aber textlich mal wieder furchtbar, dennoch rockt gut!

Daharka (30.11.2005 - 19:14 Uhr):
ich wollt mir die vlt. sogar live anschaun n kollege meinte die gehn gut ab... *duck*

Daharka (03.01.2006 - 15:05 Uhr):
mag das album, kracht schön, aber texte sind immer noch nicht besser... dennoch würdich die net so krass schlecht bewerten... muss noch paarmal hören dann gebich mal richtiges feedback ab...

Daharka (04.01.2006 - 19:19 Uhr):
scheiß auf bandgeschichten die platte steht bei mir bei (7/10), texte ignoriert aba schön anzuhören das ding... mag da recht viele songs... !


Wo war hier noch gleich der Widerspruch?
Coby
07.01.2006 - 13:34 Uhr
Kollega hat Recht. Dieser Daharka weiss wohl selbst nicht ob er 4LYN gut oder schlecht findet. Ich denk mal er mag 4LYN, traut sich aber nicht zu einem 100%igen Bekenntnis zur Band weil er Angst vor der Plattentests - Musikgeschmack - Polizei hat die in allen Foren ihr Unwesen treibt. Halten sich sowieso alle für was besserers weil sie sowas von Indie sind mit dem was sie hören(Obrac und Co.)!

Ach und 4LYN finde ich scheisse.
Obrac
07.01.2006 - 13:50 Uhr
eil er Angst vor der Plattentests - Musikgeschmack - Polizei hat die in allen Foren ihr Unwesen treibt. Halten sich sowieso alle für was besserers weil sie sowas von Indie sind mit dem was sie hören(Obrac und Co.)!

Wo hat hier irgendwer noch gleich impliziert, dass er sich für was besseres hält?
JD
07.01.2006 - 13:56 Uhr
Ich möchte ja nicht stören,

aber jeder 5 klässler könnte Songs auf Orginal 4lyn Niveau schreiben...(solche Lyrics sollten verboten werden)

Das diese Band einen Plattenvertrag an Land gezogen hat, grenzt schon an einem Weltwunder...
Coby
07.01.2006 - 14:05 Uhr
@Obrac

Das kommt oftmals so rüber weil jeder der nicht eure "anspruchsvolle" Musik hört zwar nicht direkt angegriffen aber ins lächerliche gezogen wird. Viele von euch wirken hier schon sehr überheblich, arrogant und hochnäsig. Toleranz wird halt im Plattentests Forum nicht gerade groß geschrieben...
Obrac
07.01.2006 - 14:41 Uhr
Mir ist das doch egal, wer welche Musik hört, aber Menschen, die nichtmal in der Lage sind, einen Beitrag zu schreiben, der über "4Lyn sin die geilsten!!!! 4Lyn 4eva!!!" hinausgeht, müssen es sich auch gefallen lassen, dass man sie ins Lächerliche zieht. Ob ich mich diesen Leuten überlegen fühle? Japp. Das tun glaube ich die meisten, die sowas lesen.
JD
07.01.2006 - 14:47 Uhr
kleine korrektur jmd der schreibt "4Lyn sin die geilsten!!!! 4Lyn 4eva" zieht sich schon selbst ins Lächerliche...

Was ich damit sagen möchte ist 4Lyn ist und bleibt Musik von Zonks für Zonks...
Coby
07.01.2006 - 14:47 Uhr
In dem Punkt muß ich dir Recht geben, das ist unterstes Niveau was manche schreiben. Mit denen will ich mich auch nicht auf eine Stufe stellen aber ich beziehe mich auch auf Threads anderer Bands.
Obrac
07.01.2006 - 14:53 Uhr
Du müsstest schon konkrete Beispiele bringen. Allerdings ist das eine Diskussion, auf die ich nicht unbedingt Lust habe.
Jaffa
07.01.2006 - 15:01 Uhr
Ich wollt nur mal sagen dass mir das album super gefällt
Ich hoffe es ist noch möglich seine meinung zu äußern ohne von aufgebrachten 4Lyn-hassern beleidigt und angegriffen zu werden
N bischen mehr toleranz und n bisschen weniger beleidigungen täten der "diskussion" sehr gut (@ Obrac)
Obrac
07.01.2006 - 15:02 Uhr
N bischen mehr toleranz und n bisschen weniger beleidigungen täten der "diskussion" sehr gut (@ Obrac)

Meine Fresse.. wo habe ich denn beleidigt oder war intolerant?
joffy
07.01.2006 - 15:14 Uhr
Meine Fresse.. wo habe ich denn beleidigt oder war intolerant?

Du drückst das durch deine Körperhaltung aus.
Kollega
07.01.2006 - 15:26 Uhr
Obrac ich wollte nur sagen, das diese/r Daharka euch so wie mir, die ganze Zeit versucht zu erzählen wie sehr doch 4lyn rockt, aber wie textlich beschissen sie doch sind. Er überlegt ob er zu einem Live Gig geht aber dafür sind sie viel zu prollig . Ich finde dadurch ist er doch sowas wie ein Mitläufer.
Na egal, steckst halt nich drin. Gott sei Dank.

Ach ja schönen Tach noch
syscolin
07.01.2006 - 16:24 Uhr
Hat einer von euch das Album jetzt schon durchgehört? Sind 4Lyn jetzt echt "härter" auf ihrem neuen Label?

Will mir die Platte eigentlich kaufen, aber ich will auch nicht 16 euro wegschmeissen...

Drrrty Rokka ist nämlich in etwa das schlechteste was ich je von denen gehört hab?!

Ist der Rest besser?
Intenso
07.01.2006 - 20:54 Uhr
Kauf dir den shice
Das album rockt absolut
Drrty rokka gefiel mir auch erst nicht aber nach ner zeit hat mir auch des getaugt
Und von weggeschmissenem geld kann niemals die rede sein
Die platte geht wieder in richtung erstes album aber noch viel geiler!!!!!!!!!
Daharka
07.01.2006 - 21:27 Uhr
Okay ich stellz klar damit ihr mich zerreißen könnt ;) ich mag die band ja aba ich seh auch die kritikpunkte ein! sagte doch ich mag das album!
Diablo
08.01.2006 - 03:41 Uhr
"Obrac ich wollte nur sagen, das diese/r Daharka euch so wie mir, die ganze Zeit versucht zu erzählen wie sehr doch 4lyn rockt, aber wie textlich beschissen sie doch sind. Er überlegt ob er zu einem Live Gig geht aber dafür sind sie viel zu prollig . Ich finde dadurch ist er doch sowas wie ein Mitläufer."

-so definierst du einen Mitläufer?! ist ein Mitläufer nicht eher jemand, der sich eine vorgegebene(!) Meinung annimmt/vertritt/verbreitet allerdings defizite beim wissen um die "materie" selbst besitzt? (ja, ich weiss... mieses deutsch... aber es ist gleich um 04.00 und ich habe getankt...)
- ich denke, dass der verriss der aktuellen platte nicht in dem maße berechtigt ist ... um mal sinngemäß laut.de zu zitieren: sie mögen eine kopie bekannter vorbilder sein - allerdings bewegen sie sich mit dieser platte auf einem niveau dass die vorbilder selbst erstmal wieder erreichen müssen....

wie man dazu kam drrty rocka als single zu veröffentlichen (geschweige denn es überhaupt auf´s album zu apcken....) ist mir selbst ein rätsel.

@syscolin:
ich denke nach mehrerem durchhören sagen zu können, es ist die wohl bisher beste platte von 4lyn ... bzw. die platte mit den wenigsten ausreißern/Peinlichkeiten/whatever....

Anpieltipps:
Even, Compadres, One Love, New Breed, Ruin me now
Diablo
08.01.2006 - 03:47 Uhr
ach ja... bevor jetzt wieder jemand anfängt von wegen Plattentest-geschmacks-polizei und indie-hörern .... ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH NICHT STREITEN!

ich bspw. bin "geschmacklich" ganricht gebunden ...
meine CD-Sammlung fängt bei den Beatsteaks und Die Happy an ... arbeitet sich über korn, rammstein, subway to sally &co .... und endet schließlich bei machinehead,arch enemy, slipknot,trivium und caliban .....

so von wegen "geschmacks-polizei"....

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: