Banner, 120 x 600, mit Claim

Erotik Langspielplatte 50er/60er

User Beitrag
Dive
26.07.2005 - 02:47 Uhr
Suche den Titel einer LP, anscheinend aus den 50er/60er Jahren. Die Musik erinnert an Schlager/Volksmusik, die Texte bedienen sich jedoch der Gossensprache. Auf dem Cover befindet sich ein Fragezeichen.
bartel (d.E.)
26.07.2005 - 09:47 Uhr
...ich weiss zwar auch nicht den Titel, kenne aber die Platte. Manche 'frivol' eingestellten Eltern hatten die hinten in der Sammlung stehen (mine Eltern nicht). Als Halbwüchsige ging die bei uns als "Die Fragezeichenplatte" als Legende ein.
Darny
26.07.2005 - 14:07 Uhr
Auja, die berühmte "Fragezeichenplatte"...also ich hab sie noch nie in den Händen gehalten, aber angeblich sollen auf dem Cover keinerlei Informationen über Interpret oder sonstwas angegeben sein...einfach nur ne schwarze Platte mit einem lila Fragezeichen drauf, sonst nichts.
Eine zeitlang haben sie die bei uns immer spätabends im Radio gespielt.
Kimmbel
26.07.2005 - 14:52 Uhr
... hab ich ja noch nie von gehört? was war denn da drauf? Einfach nur veraute Lieder?
marcus mannsheimertsgeilder
26.07.2005 - 15:38 Uhr
De Randfichtn? ;)
marcus mannsheimertsgeilder
26.07.2005 - 15:38 Uhr
De Randfichtn? ;)
marcus mannsheimertsgeilder
26.07.2005 - 15:39 Uhr
Tschuldige für die Doppelpost,zweimal drücken scheint einmal zu viel zu sein :|
Armin
26.07.2005 - 15:46 Uhr
Wirf mal Google an und such nach "Fragezeichenplatte". Da wirst Du fündig. Ich will nur keine direkten Links zu urheberrechtlich bedenklichen Sachen hier haben. :-)
...
24.11.2007 - 21:48 Uhr
Ich frage mich aus welchem Jahrzehnt das ist =D
...
24.11.2007 - 21:48 Uhr
Man findet nämlich keine Infos im i-net...
morelli
24.11.2007 - 22:30 Uhr
Erotik???
...
26.11.2007 - 19:18 Uhr
Hier zu hören, aber ich kann es einfach nicht glauben, dass diese Platte so alt sein soll. -.-
http://youtube.com/watch?v=46Hi928lEFQ
Dorian
26.11.2007 - 19:35 Uhr
scheint auf jeden fall etwas für fäkalienfetischisten zu sein. oder ich verstehe den humor nicht.

gab es diesen jargon tatsächlich schon in den 50/60ern?

Ich würde eher auf 70er tippen.
sadasdasdad
26.11.2007 - 19:36 Uhr
Ahh, ist das geil ;)
asdasdasdad
26.11.2007 - 19:40 Uhr
Glaub auch nicht, dass das aus den 50ern oder den 60ern ist.
Dorian
26.11.2007 - 19:44 Uhr
Was für schlechte Reime die immer auf "F*tze" bringen :D
Dorian
26.11.2007 - 19:49 Uhr
Ist das jetzt Comedy oder nicht?
Greylight
26.11.2007 - 20:38 Uhr
Das war wahrscheinlich mal ziemlich revolutionär und subversiv. Bei mir verursacht dieser Track 1 nun eher Fremdschämen. :-D Ich hatte zuerst Assoziationen zu manchem Assipunk oder Pornorappern wie Frauenarzt. Quasi ein Vorläufer, nur etwas hippiesker. Der Fäkalkram müsste aber auch echt nicht sein... ^^
...
26.11.2007 - 20:52 Uhr
also bei google ist dazu absolut nichts zu finden. nur der youtube link.
mich würde ja mal interessieren aus welchem jahr die platte stammt.
Linkslinker Gutmensch
26.11.2007 - 20:59 Uhr
LOL
In letzter Zeit kaum was besseres gehört.
Die Backroundmusik hat mich irgendwie an Helge Schneider erinnert.*g*
asdasdasdasdas
26.11.2007 - 21:02 Uhr
Die Platte gibt IMO keinerlei Anlass zum Fremdschämen. Ist ja nicht peinlich oder so.
DJ@work
03.02.2009 - 19:20 Uhr
Aus den 70ern
mutant
03.02.2009 - 20:31 Uhr
http://rateyourmusic.com/artist/fur_jugendliche_unter_21_jahren_verboten
je t'aime ...
03.02.2009 - 20:33 Uhr
... hhhhhhhhh ... moi non plus ...
AndyMcHandy
03.02.2009 - 20:44 Uhr
Hi hat vielleicht jemand diese platte
Demon Cleaner
03.02.2009 - 22:31 Uhr
Was heute A.O.K. oder die Gummifotzen sind, das war früher scheinbar sowas. Wirkt heute schon wieder richtig komisch, weil diese - nennen wir sie mal Texte - nicht zu diesem verniedlichten Geklimper passen.
Demon Cleaner
03.02.2009 - 22:31 Uhr
Was heute A.O.K. oder die Gummifotzen sind, das war früher scheinbar sowas. Wirkt heute schon wieder richtig komisch, weil diese - nennen wir sie mal Texte - nicht zu diesem verniedlichten Geklimper passen.
mamouna
03.02.2009 - 23:19 Uhr
Und jetzt bitte alle mitsingen:

Das Jungfernhäutchen ist heute nicht mehr aktuell...
Darny
03.02.2009 - 23:20 Uhr
Mich würde auch mal interessieren, ob jemand hier im Forum die Platte besitzt oder sie zumindest mal im Original in den Händen gehalten hat. So super bekannt scheint sie ja nicht zu sein. Ich kenn sie nur aus dem Radio und im Internet gabs mal nen Download-Link.
mamouna
03.02.2009 - 23:25 Uhr
ja, ich hatte das Glück sie in den Händen zu halten.

Auch ein Klassiker:

Und sie schmeicheln, und sie speicheln, ihre Eicheln..

Und sie macht so frei
Und sie macht so froh
die Liebe im Popo
Darny
03.02.2009 - 23:52 Uhr
@mamouna
Stimmt es denn, dass auf der Platte keinerlei Informationen zu den Interpreten angegeben sind? Mich würde mal interessieren, wie die damals in den Handel gekommen ist, oder wo es die überhaupt zu kaufen gab. Wenn kein Interpret angegeben ist, kann sie ja schlecht im Plattenladen gestanden haben. Und wie ist es mit der Trackliste? Die gibts dann ja wahrscheinlich auch nicht.

Ich vermute mal, dass die Platte vor 1975 erschienen ist, denn sie trägt den Schriftzug "Für Jugendliche unter 21 Jahren verboten". In der BRD erreichte man vor 1975 die Volljährigkeit erst mit 21 Jahren, heute bekanntlich mit 18.
mamouna
04.02.2009 - 17:38 Uhr
Da die Platte so gut verstaut ist, dass ich sie nicht so einfach hervorkramen kann, ist es mir da leider nur möglich aus der sehr lückenhaften Erinnerung zu antworten.

Soweit ich mich erinnere gab es tatsächlich bzw. fast logischerweise keine Angaben zu den Interpreten, allerdings Titelinformationen schon. Weshalb sie deswegen in keinem Plattenladen gestanden haben soll, ist ein Rätsel, das du selber lösen musst. Und ja, ich denke auch, dass sie eher Anfang der 70er auf den Markt kam.
AndyMcHandy
04.02.2009 - 20:28 Uhr
Also ich habe fast alle Lieder als Mp3
MAX
06.08.2009 - 09:24 Uhr
Ich besitze dieses gute Stück!!
Sexy
06.08.2009 - 10:39 Uhr



RicoSanchez

Postings: 1

Registriert seit 01.05.2021

01.05.2021 - 20:29 Uhr
Sucht die Platte noch einer ich besitze das Original

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: