Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gute Band, schlechte Produktion

User Beitrag
Kristina Katz
04.08.2005 - 17:33 Uhr
Das Album von Crash Tokio. Hab die Band zuerst live gesehen und mir dann das Album gekauft. etwas enttäuschend. viel zu glatt. macht mir keinen spaß das anzuhören.
die_muetze
04.08.2005 - 17:53 Uhr
Alle Sometree Alben
elcielo
04.08.2005 - 18:05 Uhr
life of agony - river runs red!!!! Was habe ich damals das album unter anderem für seine produktion geliebt.und heute.immer noch ein klassiker doch mit viel zu dumpfen sound.
Humpty Dumpty
01.11.2005 - 20:07 Uhr
- Prefab Sprout - Steve McQueen
- alles von Hüsker Dü
- fast alles von den Throwing Muses (von "House Tornado/Fat Skier" bis "University")
narf
01.11.2005 - 20:21 Uhr
Die neue Opeth mag ich auch net so... aus den selben Gründen wie "Catch without Arms"....
Grant Hart
02.11.2005 - 00:33 Uhr
Das beste Beispiel für Super - Musik und katastrophalen Sound sind doch die späten Hüsker Dü Alben.
Jesus
02.11.2005 - 11:20 Uhr
Your codename is Milo - Ignoto?!
Carpe Diem
29.11.2005 - 19:38 Uhr
Pearl Jam ~ Alive
Rick
29.11.2005 - 19:50 Uhr
Eine schlechte Produktion hat aber auch Charme, wenn sie richtig eingesetzt wird...Beispiel: Dan Sartain vs. The Serpientes...

Hmm und die Crash / Rebuilt find ich gar net so schlecht produziert...hmm, werde sie mir gleich nochmal anhören...sollte ich da was übersehen/überhört haben?
Guitar Joe
29.11.2005 - 20:22 Uhr
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
colinzeal
29.11.2005 - 20:26 Uhr
The Divine Comedy - Regeneration (danke Mr. Godrich !!)
rocknroll
29.11.2005 - 20:42 Uhr
ich mag die "Launched" von den Beatsteaks zwar so auch, aber mit der Produktion von der "Living Targets" würde sie in der Wertung stark steigen.
smörre
29.11.2005 - 21:28 Uhr
da fällt mir aktuell nur eine Band ein: 31 Knots. Deren Math-Rock wäre mit ein paar Produktionskniffen (mehr Instrumente, ein paar mehr Melodiewendungen) so richtig viel besser. Ist irgendwie bisher irgendwie fast unangenehm deren letzten beiden Platten zu hören.
Lennon
30.11.2005 - 20:22 Uhr
Motörhead - Motorhead

das allererste album das so schlecht aufgenommen ist das die billigen live bootlegs aus der zeit noch eine bessere sound qualität haben
Watchful_Eye
30.11.2005 - 20:45 Uhr
Ich finde, man hätte bei Allen Tool-Alben noch mehr rausholen können, wenn man die grandiosen Drumming-Parts an bestimmten Stellen noch mehr in den Vordergrund gerückt hätte
(vgl. "Third Eye" auf Aenima und Live auf Salival)
nemo
30.11.2005 - 20:55 Uhr
Auf Ænima ja, aber Lateralus läuft bei mir unter Referenzsound. Die Platte ist perfekt abgemischt, da passt alles.
Damit kann man auch mal den freundlichen Audiophilisten von nebenan beeindrucken ;)
Watchful_Eye
30.11.2005 - 22:51 Uhr
Lateralus ist schonmal deutlich besser abgemischt, jedoch finde ich den Titeltrack zB schon noch etwas zu glatt. Ich finde, man könnte die Höhepunkte auch da noch etwas stärker betonen (also z.B. bei "Over-thinking, Over-analysing seperates the Body from the Mind.."). In den "Strophen" ist das "sanfte" Drumming natürlich wichtig, um die ruhig-nachdenkliche Atmosphäre beizubehalten..
nemo
30.11.2005 - 23:29 Uhr
Mußte die CD grad mal einleigen... wie geil, ich könnt voll abspritzen auf die Aufnahme! Die Feinheiten, der Bass, Keenans Stimme. Alleine der Anfang von Ticks & Leeches... mmmmh Lateralus ist Gourmetkost in Omas Küche.
DerZensor
28.12.2005 - 13:56 Uhr
Tomte - Du weisst, was ich meine
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand (Es tönt einfach irgendwie lasch - So im Vergleich zur 2.)
Babyshambles - Down In Albion
So ziemlich alles von Joy Division
Daniela
28.12.2005 - 13:58 Uhr

Die alten Tocotronic. Wobei manche ja sagen, das habe einen gewissen Charme.
Außerdem Coldplay - x&y. So ein Soundwulst. Liegt im Bauch wie babbsüßer Schlabberpudding.
Pelo
28.12.2005 - 14:27 Uhr
Cold - A Different Kind of Pain
Carpe Diem
28.12.2005 - 15:33 Uhr
Die alten Tocotronic. Wobei manche ja sagen, das habe einen gewissen Charme.

Manche haben eben manchmal recht ;-)

Außerdem Coldplay - x&y. So ein Soundwulst. Liegt im Bauch wie babbsüßer Schlabberpudding.

Wobei ich mich frage, ob es in diesem Fall überhaupt noch an der Produktion liegt...
Kabuki
28.12.2005 - 15:44 Uhr
altura - mercy war so ein fall...die scheibe an sich war bis auf einige kleinere unstimmigkeiten sehr geil, aus denen hätte noch was werden können. allerdings hat die unsäglich miese produktion ziemlich dazu beigetragen dass sie untergegangen sind
Ludwig.
28.12.2005 - 15:52 Uhr
Alkaline Trio - Crimson

Obwohl die Songs natürlich deutlich schächer sind, als auf (allen) früheren Werken: Mit der selten kraftlosen Produktion hat Finn der Platte den Rest gegeben.
hanswurst
28.12.2005 - 15:58 Uhr
Tokio Hotel - Schrei

sry, ich konnte einfach nicht widerstehen.....
DerZensor
28.12.2005 - 21:49 Uhr
nana, die alten Tocotronic Platten sind genau so wie sie sein müssen :)
Spenderleber
28.12.2005 - 22:40 Uhr
Naja, man kann Joy Division nicht wirklich eine schlechte Produktion vorwerfen. Immerhin trägt der doch beträchtlich zu dieser einzigartigen Atmosphäre bei.
jeckyll
29.12.2005 - 02:06 Uhr
beide alben von THE CRIBS
Tocotronic bis exkl. KOOK
The MACHINA of God
29.12.2005 - 13:55 Uhr
Jedes Pumpkins-Album hat mindestens einen Makel in Sachen Produktion:
Gish - halt Debut, etwas kraftlos
Siamese - diese Ekel-Grunge-Schwamm-Gitarren
Mellon - mir oft zu dumpf und mittig
Adore - eigentlich verdammt gut, leider aber eben mit Druncomputer
MACHINA - oft zu viel Schichten
und das Solodingens - ganz graußige Produktion
alfred
29.12.2005 - 15:29 Uhr
bullet for my valentine - the poison
dredg - el cielo
Daniela
29.12.2005 - 19:54 Uhr

@Carpediem:

Ich bin wohlwollend was Coldplay betrifft.
Loughin Out Loud
29.12.2005 - 20:03 Uhr
Pop-Profi
30.12.2005 - 00:52 Uhr
Außerdem Coldplay - x&y. So ein Soundwulst. Liegt im Bauch wie babbsüßer Schlabberpudding.

Aber dann ist doch die Produktion nicht schlecht, sondern ganz im Gegenteil hervorragend, vollgepfropft mit Details, die man beim ersten Hören gar nicht alle erfassen kann. Das ist aber natürlich Geschmackssache, für gestandene Indie-aner ist das wahrscheinlich nix.
DerZensor
31.12.2005 - 16:05 Uhr
Ach ja, und bin ich der einzige der findet, dass der "Song 2" gnadenlos mies produziert ist...
captain kidd
31.12.2005 - 16:09 Uhr
song 2 sollte verboten werden, gespielt zu werden (vor allem wenn studentinnen im ersten semester in der nähe sind, die dann immer gleich austicken und denken, sie hörten jetzt punkrock). aber schlecht produziert ist der nicht.
The MACHINA of God
31.12.2005 - 16:12 Uhr
@Zensor:
Etwas rumpelig. Aber an sich der Großteil des "Blur"-Albums.
Ty1erDurden
01.01.2006 - 18:42 Uhr
Die letzten zwei von R.E.M.
PMS
01.01.2006 - 19:38 Uhr

Die Studioversion von Fear of the Dark stinkt gegen die Live-Version schwer ab...!
jeckyll
01.01.2006 - 21:48 Uhr
kann man so etwas wie "schlechte produktion" über eine solche überhaupt sagen? MAn weiß ja nie, was der Produzent vorhatte. Den meisten Punkrockproduzenten wirds darum gehen, die SOngs möglichst livehaftig (*g*) auf Platte zu bringen, und dementsprechend kann ein schrottiger klang durchaus zeichen einer guten Produktion sein
mutant
01.01.2006 - 23:13 Uhr
das erste von Trail of Dead...
Cathi
02.01.2006 - 03:11 Uhr
Circa Survive - Juturna

Das ist so verdammt glatt und auf die Stimme reduziert produziert. Im Hintergrund ist die Hölle los nur hört man davon nicht viel weil die Stimme so sehr hervorgehoben wird, dass sie alles überdeckt. Wirklich schade...
nero-for-gladbach
02.01.2006 - 22:03 Uhr
ein dickes, fettes word geht übrigens noch an küchenradio! (04.08.05)
Sabrina K.
07.01.2006 - 21:56 Uhr
Die Onkelz platten "Kneipenterroristen" und "Es ist soweit" leiden an der schlechten Produktion ziemlich stark. Trotzdem Hammersongs drauf.
Motörhead
07.01.2006 - 21:59 Uhr
Definitiv Motörhead - dto..
Wurde ja schon genannt.
melovesconor?
07.01.2006 - 23:01 Uhr
Was ist die Produktion an sich überhaupt?
Möchte mir das mal von Profis erklären lassen.

Wenn ihr Ahnung von schlechten Produktionen habt, wieso kührt ihr dann die alten Toco-Platten als solche. Ich finde, ohne den Lo-Fi - Sound hätte ihr Schrammeln nur halb so viel Wirkung.
Müsste ich mich ja fast nur auf die Texte verlassen :X
Khanatist
08.01.2006 - 00:04 Uhr
Wow, ich rege mich schon mein ganzes Leben über Platten auf, bei der die Produktion den Songs einiges nimmt. Kennt hier jemand www.aversionline.com? Der Herr rezensiert so einige 1000 Alben (völlig krank) und beschäftigt sich immer die Hälfte der Texte über mit den Soundmerkmalen. Wohl einer der größten Miesmacher unserer Zeit.

Die größten Probleme bei Produktionen sehe ich im Metal-Bereich, da es da nicht selten vorkommt, dass Lieder eher physisch "funktionieren" müssen als sich über Melodien im Gehirn an den Hörer rantasten, da kann sehr viel mehr verlorengehen als bei den üblichen Indie-Platten. Meiner Meinung nach.
melovesconor?
08.01.2006 - 14:14 Uhr
Die üblichen Indie-Platten also.
Deiner Auffasung nach gibt es also nur Metal und Indie. Wär ja eine tolle Musikwelt...
Khanatist
09.01.2006 - 01:46 Uhr
Hui, das wäre ja eine Auffassung, hehe, nein, so war das natürlich nicht gemeint. Je weniger verzerrt wird, desto logischere Richtungen bieten sich einem bei der Produktionen, vielleicht klingt das so besser.
Pyrus
09.01.2006 - 03:59 Uhr
Bei "Either/Or" von Elliott Smith bin ich über die Soundqualität ziemlich erschrocken. Das krieg sogar ich um Längen besser hin.
MS
09.01.2006 - 12:55 Uhr
Foo Fighters - In your Honor

Schon alleine die permanente Doppelung von Dave Grohls Gesang (bestes Beispiel:Resolve)wirkt einfach extrem unecht.
Die FF haben trotz vieler durschnittlicher Songs eine Stärke, und das sind die energiegeladenen Liveauftritte.
Die Zweitstimme sollte der wirklich begabte Taylor Hawkins (Schlagzeug) übernehmen, so wie es auch bei vielen Livesongs der Fall ist.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim