Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Saddest Landscape

User Beitrag
Cana
25.07.2005 - 13:16 Uhr
Da es noch keinen Thread zu dieser großartigen Band gab, eröffne ich mal einen. Leider sind sie hierzulande recht unbekannt.

Kennt die jemand oder das Album "Lift Your Burdens High For This Is Where We Cross" ? Da schreit sich wer (konstant) die Seele aus dem Leib, sowas hört man nicht alle Tage. Energiegeladen, melancholisch und vorallem intensiv.
Dan
25.07.2005 - 14:39 Uhr
Ich hab die erste Ep. Die, mit der Frau vorne drauf. Ziemlich heftige Packung!!
Cana
25.07.2005 - 16:34 Uhr
"The Sound Of The Spectacle" müsste das mit der Frau sein, nech? Und hinten dann die zerissene Version vom Cover.
Habe ich leider nie besessen, nur gehört. Muss mal danach Ausschau halten ..
Daniela
25.07.2005 - 16:35 Uhr

Wo kann man das anhören?
Cana
25.07.2005 - 19:57 Uhr
Auf legalem Wege nirgends .. nagut, 30-sekündige Schnipsel, welche teilweise nur Intros oder Gitarrensolis beinhalten. In meinen Augen nicht wirklich das Wahre ..

Ich hätte hier 3 Kracher auf dem PC (The Fashion Magazines Have Succeeded; He Died Among Dreams; The Sixth Golden Ticket), ansonsten halt nur die LP.
messiah
25.07.2005 - 21:02 Uhr
ich habe die mal live gesehen - unglaublich!!

die band stand nicht auf der bühne, sondern inmitten der konzertbesucher... ein fast schon kathartisches erlebnis...
Cana
25.07.2005 - 22:34 Uhr
Wollte die auch vor einiger Zeit mal live erleben, naja .. lag dann doch irgendwie im Krankenhaus mit 2 kaputten Wirbeln.
Khanatist
21.03.2006 - 00:04 Uhr
messiah, DAS musst du mir erzählen. Ich liebe diese Band, vermutlich die beste von den zahlreichen Kreischbands, die in den letzten Jahren gezüchtet wurden. Der Sänger muss ja völlig fertig sein mit dem Leben. Kein Song ohne wunderbare Gitarrenmelodie zwischen Trauer, Wut und Zerrissenheit. Was ich bei solchen Bands sonst nie bemängle: Der Schlagzeuger spielt ziemlich oft das gleiche (ähm, immer schneller), das ist auf der letzten EP besser geworden: "Sin And Sin Again", "The Weight of The World And Every Dress You Ever Wore" .. klasse.
Cana
18.06.2006 - 20:57 Uhr
Die Lieder sind auf der "A Promise Was Made" drauf, oder? Die gibts leider nur als Vinyl :/ ..
Daharka
18.06.2006 - 21:20 Uhr
also ich such wien dummer und find kein material von denen, könnte jmd. mal homepage von denen oda so geben ?
Cana
18.06.2006 - 21:25 Uhr
So wirklich haben die keine, bei Google gibts hier und dort mal was, aber nichts handfestes. Oder was meinst du jetzt mit suchen? ^^
Daharka
18.06.2006 - 21:37 Uhr
ya irgendwas zum anhören wäre ein anfang ;)
Cana
19.06.2006 - 15:43 Uhr
Ein paar Sachen hätte ich auf dem PC, aber in der Anlage mit feinen Boxen (oder meinen Sennheisern) kommts einfach viel besser.

Kannst mich ja anschreiben, oder nach Songschnipseln im Internet suchen. Läuft auf das Selbe hinaus, eigentlich.
Mugged
28.03.2007 - 11:41 Uhr
Ha, ich habe gerade die Sound of the Spectacle bei Ebay entdeckt und direkt bestellt. Freude. Heute ist ein toller Tag :D
Khanatist
28.03.2007 - 11:44 Uhr
Die Nachfolgeband Her Breath On Glass lässt mich ziemlich kalt :( An Championship kann ich mich nicht mal mehr erinnern ..
Mugged
28.03.2007 - 11:50 Uhr
Hmm, kenn ich nichtmal. Aber du meinst reinhören lohnt nicht groß?
The Triumph of Our Tired Eyes
28.03.2007 - 11:51 Uhr
The Weight of the World and Every Dress You Ever Wore...

keine Ahnung warum aber Liedtitel löst etwas in mir aus..

Die Schwere dieser Welt, und jedes Kleid das sie jemals trug bedeutet für mich die letzten 3 Jahre.

Krank dass ich von einem Songtitel so angetan bin:)
chucky
04.10.2010 - 23:11 Uhr
Ihr seid ja krank! Reunion und unfassbar gutes neues Album (You Will Not Survive) und seit 2007 nichts neues hier? Unfassbar. Die Jungs waren schon immer besser als die Portraits Of Pasts, Saetias und Raeins dieser Welt! Anhören!
ada
12.10.2010 - 07:13 Uhr
...and how many wishes until the stars fall!?!?
basddsa
15.12.2011 - 15:52 Uhr
Neues Album im Februar!

http://www.sputnikmusic.com/news.php?newsid=20138
SaintSam
15.12.2011 - 16:50 Uhr
Traurig, dass das shiping dermaßen teuer ist :(
sören
15.12.2011 - 20:11 Uhr
kauf die lp odch auf einer show im Janaur...
spielen z.b. in der Flora in Hamburg
basddsa
13.01.2012 - 22:01 Uhr
Stream:

http://www.idioteq.com/the-saddest-landscape-stream-after-the-lights-in-full/
SaintSam
22.02.2012 - 22:04 Uhr
Scheinbar eher unbeachtet hier (zu unrecht). Album ist irgendwie hoffnungssvoller als erwartet geworden, obwohl das natürlich in einem Genre, welches in Sachen Verzweiflung höchstens vom Suicidal Black Metal übertroffen wird, wenig heißt :D Obwohl der Opener zuerst stark enttäuscht, sind die darauffolgenden Tracks mindestens auf dem gewohnten Niveau, wenn nicht an einigen Stellen sogar noch ein Stück brillanter. Ich würde 8-9/10 geben, mal gucken wie ichs in ein paar Wochen finde... :)
Nicklas
22.02.2012 - 22:49 Uhr
Ich höre sie gerade und bin schwer angetan. Besprechung kommt, vielleicht nächste oder übernächste Woche.
jensen
07.03.2012 - 13:40 Uhr
Spitzenalbum. Interessant, dass es in diesem Review heißt, die Musik könnte nicht ohne den eindringlichen Gesang bestehen und anderswo habe ich gelesen, die Stimme sei das größte Problem einer sonst tollen Band. Klarer Fall von Geschmacksache, würde ich sagen. Ich mag beides - Musik und Stimme.

09.03.2012 - 22:32 Uhr
Caligola - neues Projekt der Mando Diao Frontmänner
User Nachricht
mmh
22.02.2012 - 23:18 Uhr
Genauso nervig und ekelerregend wie Mando Diao.
Bodo
22.02.2012 - 23:36 Uhr
Habs vorhin in der Fernsehwerbung gesehen und gedacht "Oh mein Gott, was ist das denn für ein Megaschrott, kann doch kaum sein, dass es noch schlechter geht als alles bisher gesehe" und dann erst gesehen, dass Mando Diao dahinter stecken.
Suuuuuper
23.02.2012 - 07:28 Uhr
Ach herrjeh, von einer Mädchen-Tanzcombo mit Gitarren zu einer Mädchen-Tanzcombo mit Elektronik. Was für ein gewagter Schritt! *KOTZ*
wermut
23.02.2012 - 08:21 Uhr
ganz schlimm
Stephan
23.02.2012 - 17:18 Uhr
Die nennen sich Caligola. Mit "o. "Habe den Thread mal umbenannt
MD-Fanboy
23.02.2012 - 18:27 Uhr
wie groß ist das denn? Fast besser als Mando Diao....geil!
@Bosten
23.02.2012 - 18:27 Uhr
Nein sind sie nicht.
@@Bosten
23.02.2012 - 18:29 Uhr
woher willst du das wissen? die Scheibe ist riesig, das beste seit Joana Newsom.....
Augustus D. Uden
23.02.2012 - 18:30 Uhr
Caligula hiess der Mann!
MD-Fanboy
23.02.2012 - 18:37 Uhr
Forgive Forget ist das beste, das ich seit Good Intentions Paving Co.
MD-Fanboy
23.02.2012 - 18:37 Uhr
...gehört habe
@@@Boston
23.02.2012 - 22:00 Uhr
Das beste seit Newsom? Ich hoffe das war ironisch gemeint. Bei den Leuten hier im Forum weiß man ja immer nie so genau.
@@@@Boston
24.02.2012 - 20:20 Uhr
war ironisch gemeint. Ist doch der gleiche MD-Käse wie zuletzt, nur irgendwie werden die immer egaler mit der Zeit.
Shredder
08.03.2012 - 18:31 Uhr
Zum Glück interessiert sich niemand für diesen Schrott!
Hass trinken Seele auf
08.03.2012 - 18:36 Uhr
Caligula ist dich eine italienische Fahstuhlmannschaft, oder? Klingt nach einem Abführmittel ausm Reformhaus.
Krataker
08.03.2012 - 18:37 Uhr
Tipp:
Guckt euch mal den Film "Caligula" an. Eine zweieinhalbstunden-Mischung aus historischem Spielfilm und Hardcoreporno.
Caligula
08.03.2012 - 19:06 Uhr
war ja ein Römischer Kaiser, wie wir alle wissen. Die Band heißt allerdings Caligola.
Vuvuzela
08.03.2012 - 19:37 Uhr
Ist die 7/10 eigentlich irgendwie als Scherz gemeint? Oder wird diese ideenlose Kommerzmucke von der Redaktion wirklich als Meisterwerk betrachtet (laut Armin entspricht im redaktionsinternen Bewertungsschema eine 7/10 einem außergewöhnlichen Meisterwerk)?
Stephan
08.03.2012 - 19:42 Uhr
@Vuvuzela: Der Autor sieht die Platte als 7/10, was bei uns keinem Meisterwerk entspricht, sondern einer sehr guten Platte. Meisterwerk ist 8/10.
Achim
09.03.2012 - 18:50 Uhr
wie kann so etwas 7/10 bekommen?
Ü30
09.03.2012 - 20:39 Uhr
für Ü30-Menschen mit Schnauzbart.
asd
09.03.2012 - 20:48 Uhr
bisschen schade, dass dann sogar ein quirliges pop-album von "team me" nur 6/10 bekommt. schade.
Jeremy Pascal
09.03.2012 - 21:11 Uhr
Habe das Album natürlich nie angehört, werde ich auch nie, vielleicht ist das aber ja "objektiv" wirklich eine 07/10, das würde mich dann aber doch sehr überraschen. Die Single ist jedenfalls ganz, ganz ekelhaft.
Mich nervt allein schon so extrem die Stimme von diesem "Schönling", fast schon wie bei Billy Talent oder Phil Collins...
Gallmann
09.03.2012 - 21:31 Uhr
kurz: die band und die andere sind scheisse.
der film...naja.
Hans
09.03.2012 - 21:59 Uhr
Das Album hat die Bewertung "sehr gute Platte" in meinen Augen verdient, weil es sich vieles traut und das meiste gut umsetzt. Da gibts jetzt keine außergewöhnlichen Experimente, aber das ist alles gut durchdacht. Und man muss das Album ein paar mal gehört haben.
was ist bloß los?
13.03.2012 - 18:49 Uhr
So eine tolle Band und so wenig Resonanz? Liegt wohl an der kurzen Albumlänge ...
@was ist bloss los
13.03.2012 - 19:49 Uhr
glaubst wirklich das liegt DARAN?
Diver
29.04.2012 - 18:59 Uhr
Es gibt eine neue kostenlose ep.

http://sputnikmusic.com/news.php?newsid=21838
Plattenbremse
04.08.2012 - 10:15 Uhr
http://www.plattenbremse.de/index.php/special/the-saddest-landscape-interview-2004/

Skinny Boy

Postings: 43

Registriert seit 18.06.2013

17.12.2013 - 10:27 Uhr
Bisher keine Worte zur neuen EP "Exit Wounded"? Für mich eine der besten Emo/Screamoveröffentlichungen in diesem Jahr. Den Stream gibt's hier:

http://topshelfrecords.bandcamp.com/album/exit-wounded

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Mondwaffel

Postings: 53

Registriert seit 12.01.2014

22.10.2015 - 23:42 Uhr
das neue album darkness forgives ist so unfassbar geil geworden. after the lights und auch die exit wounded konnten mich nie wirklich begeistern, aber die hier begeistert mich sofort. man sollte dem teil wirklich mal ne chance geben; auch ne rezension würde mich sehr freuen!

das album selbst ist recht düster geworden. musikalisch legen sie hier deutlich mehr wert auf die melodie. auf den früheren sachen waren sie doch deutlich knüppeliger und hardcore-lastiger unterwegs (die schnellen chaotischen tsl-parts sind aber immer noch etwas vorhanden). bin jedoch nicht so der fan von diesem chaotischen emo-violence, daher begrüße ich das hier sehr. sowieso erinnern die melodischen parts an die riala von suis la lune(die mit ihrer distance/closure ep wohl die beste emo/screamo-veröffentlichung für dieses jahr rausgehauen haben). scheint in der bewegung wohl auch etwas der trend zu sein. naja egal.

hatte vorhin die rezension zum album von diesen wonder years gelesen und musste dann leicht aufstoßen, als das wort "emo" in bezug auf diesen völlig lahmarschigen, unemotionalen pop punk fiel der seit jahren sumpfig klingt und auf tumblr-pizza-blogs vor sich hin stagniert. defend plop plunk und so.
wer dem emo-genre jedenfalls 2015 'ne chance geben möchte, sollte es lieber mit diesem album hier versuchen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim