Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wolfgang Petry

User Beitrag
schlagerwahnsinn
20.02.2014 - 03:37 Uhr
Brummelfliege = Elin

welcome back!
HV
20.02.2014 - 03:41 Uhr
………………………………………._¸„„„„_
…………………….…………...„--~*'¯…….'
………….…………………… („-~~--„¸_….,/ì'Ì
…….…………………….¸„-^"¯ : : : : :¸-¯"¯/'
……………………¸„„-^"¯ : : : : : : : '¸„„,-"
**¯¯¯'^^~-„„„----~^*'"¯ : : : : : : : : : :¸-"
.:.:.:.:.„-^" : : : : : : : : : : : : : : : : :„-"
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.: : : : : : : : : : ¸„-^¯
.::.:.:.:.:.:.:.:. : : : : : : : ¸„„-^¯
:.' : : ' : : : : : : : ;¸„„-~"
:.:.:: :"-„""***/*'ì¸'¯
:.': : : : :"-„ : : :"
.:.:.: : : : :" : : : : ,
:.: : : : : : : : : : : : 'Ì
: : : : : : :, : : : : : :/
"-„_::::_„-*__„„~"
schlagerwahnsinn
20.02.2014 - 03:42 Uhr
ich = wahnsinniger Stalker

take me to nuthouse!
Nuthouse Nate
20.02.2014 - 03:45 Uhr
Laut Sohn Achim (39) lebt der Sänger inzwischen sehr zurückgezogen

LOL
Zitat...
20.02.2014 - 10:39 Uhr
"Laut Sohn Achim (39)..."

Endlich. Die Identität Achims ist geklärt.

Arschim.


Fitze Schneid
20.02.2014 - 10:55 Uhr
Der Wolle! Unvergessen sein unermüdlicher Einsatz für saubere Klos auf seinen Konzerten. Ich weiß noch, wie er vor etlichen Jahren mal während einer Open Air-Tour ein Interview gegeben hat und dann berichtete, dass er vor jedem Auftritt die Dixie-Klos inspiziert und ausflippt, wenn diese nicht sauber sind. Das ist noch wahre Nähe zur Fanbase!
Apu Kalypse
28.09.2017 - 16:08 Uhr
neues albu?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.12.2019 - 18:57 Uhr - Newsbeitrag
Am Samstagabend bahnt sich eine Sensation an: Wolfgang Petry wird erstmals seit 13 Jahren wieder im Fernsehen auftreten. Bei der „Ein Herz für Kinder“ Spendengala wird er mit der Pete Wolf Band den Song „2084“ aus dem gleichnamigen brandneuen Pete Wolf Band Album performen. Zu sehen ist die „Ein Herz für Kinder“ Gala am 07.12.19 um 20:15 Uhr im ZDF.

Schlager-Ikone Wolfgang Petry lebt als Pete Wolf sein Faible für englischsprachige Rock-, Blues- und Country-Klänge aus. Nachdem er sich im Herbst mit seiner packenden Vorab-Single „And If“ in alter, neuer Stärke aus seiner Pause zurückgemeldet hat, legt der charismatische Vollblutmusiker nun den Titeltrack aus seinem zeitgleich erscheinenden Album „2084“ vor.

„2084“ (Offizielles Musikvideo):

Er war noch nie ein Typ, der gerne zurückgeschaut hat: Statt sich auf den über 18 Millionen verkauften Einheiten seiner 23 bisher veröffentlichten Studioalben sowie unzähligen Awards auszuruhen, war Wolfgang Petrys Blick schon immer fest nach vorne gerichtet. Aufs Hier und Jetzt und oft auch weit über den eigenen Horizont hinaus, wie er als sein Alter Ego Pete Wolf beweist: Ein gestandener Rocker, der unbeirrt seinen Weg geht und der sich auf seinem neuen Longplayer vor unsterblichen Helden wie den Rolling Stones, Jimi Hendrix, The Who, Cream, Led Zeppelin oder The Eagles verneigt; genre-prägenden Kultformationen, die den gebürtigen Kölner bis heute beeinflussen und inspirieren. „2084“ bedeutet musikalische Selbstverwirklichung mit jeder Menge Leidenschaft, wie man Pete Wolfs brandneuen Songs deutlich anhört.

Bestand das 2017 erschienene Debütalbum noch aus Coverversionen bekannter Rock- und Blues-Klassiker, so wurden diesmal alle Stücke von Pete Wolf höchstpersönlich komponiert und mit Hilfe der amerikanischen Dichterin und Songschreiberin Mary Susan Applegate getextet, die u.a. als Co-Autorin für Jennifer Rushs Welthit „The Power Of Love“ verantwortlich zeichnet. Auf seinem von George Orwells dystopischen Roman „1984“ inspirierten Album meldet sich Pete Wolf aus einer gar nicht allzu fernen Zukunft, in der die Zivilisation am Rande der endgültigen Auslöschung steht. Eine Thematik, die sich insbesondere in dem Titelsong von „2084“ widerspiegelt: Einem aufrüttelnden Midtempo-Ohrwurm, auf dem Pete Wolf zu rockigen Gitarren einen düsteren Ausblick auf unseren Planeten am Abgrund wirft. Einen menschengemachten Todesstern zwischen Sturmfluten und unbewohnbaren Wüstenlandschaften, in der kein Leben mehr möglich scheint. Doch noch ist es nicht zu spät. Noch hat die Erde eine kleine Überlebenschance, wenn wir jetzt die Augen öffnen und beginnen zu handeln.

„Die Idee zu einem Song über den kritischen Zustand unserer Umwelt kam mir im März 2018“, erinnert sich Pete Wolf. „Ich hatte nur noch keinen Titel und erinnerte mich an Orwells '1984'. Dort ging es hauptsächlich um Gehirnwäsche; in meinem Stück habe ich die neuesten Erkenntnisse über die momentanen Umweltentwicklungen einfließen lassen. Ich würde mir wünschen, dass sich jeder Hörer vor Augen führt, wie es im Jahr 2084 vielleicht auf diesem Planeten ausschauen könnte. Und was jeder einzelne dazu beitragen kann, diesen Ort für seine Kinder und Kindeskinder auch in Zukunft noch lebenswert zu erhalten.“

Das neue Studioalbum „2084“ der Pete Wolf Band ist sofort überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album als limitierte 2LP Vinyl sowie als ebenfalls limitierte 2CD Premium-Edition mit den vertonten Kurzgeschichten erhältlich.

„2084 ist die Welt ein anderer Ort“ (Kurzgeschichte):
„2084 The World Is A Different Place“ (Short Story):

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

06.12.2019 - 19:46 Uhr
Ein gestandener Rocker, der unbeirrt seinen Weg geht und der sich auf seinem neuen Longplayer vor unsterblichen Helden wie den Rolling Stones, Jimi Hendrix, The Who, Cream, Led Zeppelin oder The Eagles vergeigt

Also Matze Reim konnte mich mit seinem Song "Deep Purple und Led Zeppelin" nicht ausm Sessel hauen. Ich werde versuchen, mal für 10 Minuten nicht Nick Cave oder R.E.M. zu hören und schenke dem Pete Wolf seiner Band mein neugieriges, aufmerksames Gehör.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

06.12.2019 - 20:21 Uhr
Hmmm... war "Ruhrgebiet" noch ein hartes Stück Wurstmusik mit J.B.O.-Metalgitarren, ist das in ungelenkem Englisch einstudierte "2084" ein wenig zahm. Inwiefern wird die Welt denn anders sein? 99 % Wasser, 1 % Land? Besser als Benzklo aber allemal.

Im Jahr 2084 wird sich niemand mehr an die Pete Wolf Band erinnern.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim