Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Julian Cope

User Beitrag
phyllis
22.07.2005 - 13:35 Uhr
Kein Thread zu Julian Cope? Finde ihn ziemlich genial, steh aber mehr auf die älteren Sachen. Die letzte reguläre Platte nur in UK erhältlich.

Bitte schreibt alles auf, was Ihr wißt oder meint. Brauche ein paar neue Infos.
Faint Heart
22.07.2005 - 15:48 Uhr
Neu Infos zu Julian Cope oder zu seiner neuen Platte?
Versuch es doch mal via Ebay oder
www.jpc.de. Die haben eigentlich immer alles, obwohl ich glaube, dass du bei Ebay die wesentlich besseren Chancen hast. Dort würde ich mein Glück unter all seinen Pseudonymen versuchen; u.a auch Droolian.
Viel Glück.

Crigi
08.09.2005 - 12:37 Uhr
Geht dir irgendetwas grausam auf die Nuss, findest du irgend eine Band zum kotzen, oder sonst was....
dann schreibt es hier rein, unzensiert!!!!!!
kasimir
08.09.2005 - 12:38 Uhr
Tokio Hotel
J.R
08.09.2005 - 12:48 Uhr
alte Bands wie die Rolling Stones, die meinen in ihr Output müsse auch nach 30 Jahren noch wachsen.......
Lennon
08.09.2005 - 12:53 Uhr
janis joplin, bild zeitung, leute die einen um 10 uhr anrufen (frechheit), SPD & CDU, nachbarn, plattentest.de (nurn scherz), die trennung der beatles.

das dürfte es erstmal sein
siegrist
08.09.2005 - 13:01 Uhr
Hundekacke, doch das ist nichts vergleichbares wie der Küblböck uuurrrrgggg...kotzihnvoll
Sid Vicious
08.09.2005 - 13:17 Uhr
Oh gott:

Punk Pop Bands wie Green Day, Politiker, jegliche Autorität, Langeweile, Arroganz, Streber, Spiesser, Hippies, Rassismus, Star Search und solche Shows, blanke Geldmachwerei, Kommerzaislisierung, Mainstream, der H$V, Bayern München, Sexismus, (Fernseh-) Werbung, Disziplin, solche Luxusschlampen wie Paris Hilton, ....
The MACHINA of God
08.09.2005 - 13:25 Uhr
Bloodhound Gang
synonym
08.09.2005 - 13:29 Uhr
nur
zwei
worte
:
tokio
hotel
synonym
08.09.2005 - 13:30 Uhr
und überstunden
o'reilly
08.09.2005 - 13:33 Uhr
Der Status Quo (nicht die Band), Fernsehen, Radio, Langeweile auf Arbeit, Beatles und Stones (wozu brauch ich die, wenn's doch die Kinks gibt?), Retourtenkünstler, Castingshow, flache Witze, humorlose Menschen, Menschen, die nur dünnes labern on Sachen, von denen sie keine Ahnung haben... ließe sich wohl unendlich fortsetzen.
Fabi
08.09.2005 - 13:42 Uhr
U2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Milo
08.09.2005 - 13:44 Uhr
Sid Vicious (08.09.2005 - 13:17 Uhr):
Oh gott:

Punk Pop Bands wie Green Day, Politiker, jegliche Autorität, Langeweile, Arroganz, Streber, Spiesser, Hippies, Rassismus, Star Search und solche Shows, blanke Geldmachwerei, Kommerzaislisierung, Mainstream, der H$V, Bayern München, Sexismus, (Fernseh-) Werbung, Disziplin, solche Luxusschlampen wie Paris Hilton, ....


Oh Gott,

ich hasse Sid Vicious.

Und du wie alt bist du eigentlich???
Oh Nein, du hasst Streber, welch schlimme Menschen, die in ihrem Leben was erreichen wollen und in den Schulklassen nicht die Mülltonnen umtreten und die Wände eintreten. Boa ey, wie schlimm sind dise Streber?? Und dann noch die bösen Hippies.

Weißt du was du bist? Ein klischeebeladener Hosenscheisser, mehr nicht!
sabi
08.09.2005 - 13:48 Uhr
und us5!!!
Obrac
08.09.2005 - 14:00 Uhr
Weißt du was du bist? Ein klischeebeladener Hosenscheisser, mehr nicht!

Jupp.. und in jedem verdammten Thread muss er uns mitteilen, wie sehr er doch Pop-Punk hasst. Langsam haben wir es alle begriffen.
R4IN
08.09.2005 - 14:03 Uhr
@Sid Vicious
verteidige*
xD
50% was du sagtest ist einfach korreckt!
macht mich an und FU ^^ thx
streben ist gut!
Rudi
08.09.2005 - 14:06 Uhr
Klar, The Mars Volta, hysterisches Proggewichse.
tom
08.09.2005 - 14:10 Uhr
leute, deren hirn nicht in der lage ist, in den genialischen liedern mehr als "gewichse" zu erkennen.
die hasse ich zwar nicht, aber blöd sind sie dennoch. :)

leichten hass auf: die dozentin, die mich prüfen wird, den expressionismus, studenten mit so einem burschenschafts-habitus und nichtvorhandenen tee.
KATHARINA
08.09.2005 - 14:28 Uhr
ICH HASSE solche leute wie EUCH, SONST NIX.
Basher
08.09.2005 - 14:30 Uhr
wenn alkoasisfan zu politisieren anfängt, der Klowassersäufer, das Freibiergesicht!
synonym
08.09.2005 - 14:32 Uhr
ach, die katharina ist auch wieder da. ich liebe diese großbuchstaben. wann kommst du rüber zum tokio hotel thread? (mein gott, diese band ist jetzt schon 3x erwähnt!)
Johnny Park
08.09.2005 - 14:39 Uhr
Dann machen wir doch gleich weiter damit: Tokio Hotel und sonstiger Chartsmüll außerdem noch Jamba! und das Mädchen aus der Fruchtalarm-Werbung das jetzt auch ein Lied hat wie diese verdammte Schnappi-Göre.
anna
08.09.2005 - 14:41 Uhr
@jonny jaaaa???
Sid Vicious
08.09.2005 - 14:47 Uhr
Sorry Leute, aber es geht in diesem Thread um alles was man hasst, und das habe ich geschrieben. Nichtmehr und nicht weniger.

Ausserdem gibt es für mich immer noch einen Unterschied zwischen Strebern und strebsamen Leuten die einfach nur was erreichen wollen. Und solche "Hosenscheisser" wie Milo, die nicht mit anderer Leute Meinung umgehen können, nehme ich schon gar net ernst, das sind nicht mehr als Witzfiguren.
AtheistNihilistAntichrist
08.09.2005 - 15:28 Uhr
ich hasse:

menschen die behaupten was von musik zu verstehen und im nächsten moment tokio hotel sind geil schreiben

(ich fange nicht an aufzuschreiben welche bands ich hasse, sonst bin ich morgen noch nicht fertig, vor allem aber beschissene, künstliche Möchtegerns und Poser wie eben momentan Tokio Hotel)

menschen die behaupten was von literatur zu verstehen und einen verständnislos angaffen wenn man sie nach oscar wilde fragt

und außerdem noch: die Sonne, alle die mir sagen ich müsse an gott oder zumindest irgendetwas höheres glauben, alle die mir sagen ich müsse an satan oder zumindest irgendetwas niederes glauben und alle die bücher zum altpapier schmeißen!
Seiltänzer
08.09.2005 - 15:35 Uhr
den expressionismus

Wie kannst du nur? :(
Bist du der selbe Tom, der im Literaturthread die Russen aus dem 19. Jahrhundert hervorgekramt hat? Die mag ich nämlich nicht. ;)
Tataratamara
08.09.2005 - 17:04 Uhr
Menschen die nie ihren Eltern widersprechen, weil sie zum faul zum argumentieren sind. Kennt ihr das? Ihr wollt euch mit jemandem verabreden und dann kommt die plumpe Antwort: "Nee, da muss ich zu Tante Hildas Geburtstag" oder "Nein, Mama will mit uns zu unsrerer Oma fahren (ich habe eigentlich keine Lust, aber ich bin zu feige es ihnen zu sagen)."
tom
08.09.2005 - 17:12 Uhr
@seiltänzer: dann mag ich dich nicht *g
ja, der tom bin ich. und was bitte ist an diesem halbgaren oh-welt-kram bitte toll? gut, benn hat einiges gute geschrieben, heym meinetwegen auch noch. aber der rest? brr. aber eigentlich ist der hauptgrund, warum ich eine aversion gegen die empfinde, dass man über die meisten so gut wie keine sekundärliteratur findet, die ich aber für die verdammte zp brauche *wein
naja, wie dem sei.

außerdem mag ich nicht: leute, die in diversen seichtpop-threads gegen fans ebensolcher musik wettern. denn wenn sie so souverän wären, wie ihre kritik impliziert, würden sie sich nicht auf diesen müßigen müll einlassen, denke ich.
hr. kien
08.09.2005 - 18:41 Uhr
ich hasse es, dass ich die ersten 3 folgen der neuen malcolm in the middle staffel verpasst hab. genau, die als reese aus der armee zurück kommt. scheisse auch
teut
08.09.2005 - 18:50 Uhr
OBRAC!
dude
08.09.2005 - 18:55 Uhr
ist man nicht selbst ein Spiesser, wenn man Hippies hasst?
Layne
01.03.2006 - 00:37 Uhr
mann o mann. was habt ihr denn mit dem Julian-Cope-Thread gemacht?

Ist ja echt böse! Hat einer von euch schon mal Julian Cope gehört? Habt ihr 20_Mothers zuhause? habt ihr die Teardrop Explodes? Findet ihr auch, dass das Leben der Teardrop Explodes verfilmt werden sollte? Haltet ihr Julian Cope für ne zweitrangige Grufti-Entgleisung oder für ne erstklassige Hotten-Totte?

Lichtgestalt
30.03.2007 - 16:39 Uhr
Ich ziehe mir grade 'ne Best Of von Cope rein.
Geile Musik!
Schäbiger Wurzelsepp
30.03.2007 - 21:10 Uhr
Eins der besten "Popstücke" aller Zeiten:Soft Enough for You,allein dieses unglaubliche spooky Keyboard im Hintergrund, läßt mich immer wieder die Fassung verlieren, wunnebar..
Schäbiger Wurzelsepp
30.03.2007 - 21:11 Uhr
Jaja is ja gut, das waren Teardrop Explodes..
Lichtgestalt
30.03.2007 - 21:19 Uhr
@ Sepp:

Macht nix, du hattest ja schon mit XTC deine
Koodinierungsprobleme. *fg*
Schäbisches Wurzelsepple
30.03.2007 - 21:23 Uhr
Richtich..außerdem mach ich mich gerne zum Seppel..u..u..und außerdem kanns su rummeckan wie du wills, d..d..da steh ich drübba, du..
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
20.09.2008 - 22:13 Uhr

Hehe, der gute Julian.
Mit Matte und lustig ab Minute 2:
http://www.youtube.com/watch?v=6Yeioo0W2vc
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
21.09.2008 - 23:27 Uhr

Bei diesem Song habe ich von der Melodieführung immer ein deja-vu.
Irgendwas britpopiges.
Oasis? Manics? House of Love?

http://www.youtube.com/watch?v=MWJFL8fFs9s
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
21.09.2008 - 23:47 Uhr

Ah, ich hab's:

House of Love mit dem Song "Christine":

http://www.youtube.com/watch?v=OXOgRvj76zI
Garp
21.09.2008 - 23:52 Uhr
Vorhin das erste Mal in Deiner Musiksammlung gehört, Lichtle, gefiel mir, wie überhaupt Deine Musiksammlung :-)
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
22.09.2008 - 00:40 Uhr

:-)))))))))
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™
22.09.2008 - 00:42 Uhr

Cope hat übrigens auch sowas wie Goldfrapp oder fisherspooner vorweggenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=xTQ5DQe84x0
Hanno
08.01.2012 - 11:00 Uhr
Habe jetzt die "Jehovakill" zur Kenntnis genommen und bin auch zum Fan konvertiert ...
push
14.11.2015 - 19:29 Uhr
World Shut Your Mouth!

Loketrourak

Postings: 2252

Registriert seit 26.06.2013

08.02.2023 - 12:21 Uhr
Dachte gerade: gibt's hier keinen Julian Cope Thread? Hab ich - unter anderem Usernamen vielleicht selbst einen vor Jahrzehnten eröffnet oder war ggf in einem aktiv?
Es gibt ihn (wir sind gerade drin)! Ich war bis eben nicht dran beteiligt, was daran liegen kann, dass er über weite Strecken aus Nichtigkeiten und völlig Themenfremden besteht.

Also: Julian Cope solo (nach Teardrop explodes). In der Indierockdisco Deines Vertrauens ca in der zweiten Hälfte der 80er Jahre (Trampolene, World Shut Your Mouth..). Frühzeitiger Aficionado und Ambassador von deutschem Krautrock (ohne selbst je Kratrock zu produzieren). Mochte vernehmlich bewusstseinserweiternde Drogen und hatte einen tollen Mikroständer. Hat nicht direkt mein Leben verändert, mochte ich aber sehr gern.

Immermusik

Postings: 581

Registriert seit 04.11.2021

10.02.2023 - 12:53 Uhr
Oh schön. Ich habe das letzte Jahr wieder viel Julian Cope gehört. Zuletzt so richtig in der Peggy Suicide Phase. Jehovakill ging damals an mir vorbei, aber jetzt nachgeholt. Was für ein Wahnsinnswerk. Dazu macht er immer noch sein Ding in wahrsten Sinne. Self civil war aus 2020 ein etwas sperriges, aber interessantes Album. Zuletzt mit England expectorates wieder ein eingängiges klasse Popalbum.
Peggy Suicide 10/10
Jehovakill 9/10
Self civil war 7/10
England expectorates 8/10

Tommy Stinson

Postings: 59

Registriert seit 26.01.2021

10.02.2023 - 15:16 Uhr
Sorry, aber seine für mich beste Phase scheinst Du noch gar nicht entdeckt zu haben:

World Shut Your Mouth (1984)
Fried (ebenfalls 1984)
und mit Abstrichen Saint Julian (1987)

Meisterwerke sind seine Platten von 1984, großartig auch seine vorausgegangen Aufnahmen mit den „Teardrop Explodes“.

Ich habe JC leider nur ein einziges Mal in Hamburg (Markthalle) live erleben dürfen, das war ca. 1987 zu seiner Saint Julian-Platte. Er war ganz in Leder gekleidet und machte eher einen auf Rockstar mit den typischen Posen. In meiner Erinnerung war das Konzert aber trotzdem gut. Bei seinem Auftritt Anfang der 80-er Jahre im legendären Onkel Pö in Hamburg war ich ärgerlicherweise nicht, da hatte ich JC noch nicht auf dem Schirm.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim