Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Levellers - Truth & lies

User Beitrag
JustTheJan
21.07.2005 - 19:16 Uhr
Die Levellers sind zurück, obwohl sie eigentlich nie weg waren! Neues Album: TRUTH & LIES mit UK-Chart-Single MAKE U HAPPY! Nicht ganz so folky wie vorher, aber super Lieder, 1A produziert.
Obwohl einige Leute hier vermutlich schon Bescheid wissen:
Die LEVELLERS sind eine ausgesprochene Live-Band, England’s NR1 der letzten 15 Jahre.
Wenigstens einmal im Leben MUSS man sich die auf jeden Fall LIVE gönnen -vermutlich bleibt’s dann dabei nicht dabei…
Die Band hört sich allerdings NIE irisch an; die beim Irish-Folk häufig verwendeten Instrumente fehlen – bis auf die Geige.
Auch die einmalige Stimme des Sängers, ist vom typisch irisch angehauchten Gesang so weit weg, wie Los Angeles, USA von Brighton, UK.
ABER auf geniale Melodien, eingängige Refrains, Punk- und Folk-Wurzeln, Lieder zu denen sich auch tanzen lässt, die einen Schwitzen lassen, darauf stehen hier wohl alle - und davon bietet jedes LEVELLERS-Konzert eine ganze Menge
.
Alles ist genau im richtigen Vorwärtsgang, viele Lieder besitzen nicht nur live eine unbändige Wildheit, kopiert wird nicht, alle unterscheiden sich deutlich.
Unbezahlbar: die Kombination aus überragender musikalischer Genialität, mitreißenden Live-Shows + der NICHT gerade hohe Bekanntheitsgrad - viele können das nicht bieten....
Wer die Band noch gar nicht kennt:
www.levellers.nl -> Anonymus -> DOWNLOADS - hier gibt's tonnenweise Hörproben – alle kostenlos.
1.Wahl: The Fiddle And The Drum.
Mit einer Ausnahme praktisch das Album: LEVELLING THE LAND. Hier ist jedes (!) Lied ein TOPHIT, und dazu gibt's noch den besten Song des 1.Albums + ein weiteres Lied.
LEVELLING THE LAND ist fraglos eines der genialsten Alben aller Zeiten - nur kaum einer hat’s
gemerkt - Segen wie auch Schande. Wie auch immer, das Beste: Auf TheFiddleAndTheDrum ist alles LIVE, in 1A-Qualität!!!

Folgendes davon wurde bis heute nahezu immer live gespielt: Liberty, 15Years,Game, OneWay (die Hymne).
Und wer nach dem hören dann am Haken hängt, dem werden allein die o.g. 4 Lieder bestimmt ein Anfahrtsweg von 100 KM wert sein, der Rest der Setlist zusammen dann noch mal 200KM.
Tickets: www.contour-music.de
Tourdates:
11/11 Fabrik Hamburg www.fabrik.de
12/11 Modernes Bremen www.modernes.de
13/11 Kato Berlin www.kato-x-berg.de
15/11 Hirsch Nürnberg www.der-hirsch.de
16/11 Club Ampere München www.ampere-muffatwerk.de
………………..17/11 Polen
………………..18/11 Polen
………………..19/11 Ungarn
………………...21/11 Brünn Hala Vodova (CZ)
…………………22/11 Pilsen Hala Lokomotiva (CZ)
…………………23/11 Prag Lucerna (CZ) www.lucerna.cz
24/11 Röhre Stuttgart www.roehre-konzerte.de
25/11 Zeche Carl Essen www.zechecarl.de
26/11 Eigenheim Trebur
27/11 Live Music Hall Köln www.livemusichall.de

www.levellers.co.uk (England-Home)
www.levellers.nl -> anonymus -> Downloads: - für kostenlose Live-Mitschnitte uvm.
www.onthefiddle.de (deutsche Fanclub-Seite)
Plato
21.07.2005 - 19:17 Uhr
Kenn ich nicht!!!
nero-for-gladbach
21.07.2005 - 19:43 Uhr
die "levelling the land" und die "s/t" habe ich damals auch gerne und oft gehört. heute kann ich mir diese art von musik irgendwie nicht mehr geben.
Buttergeist
21.07.2005 - 23:33 Uhr
"Levelling the land" ist tatsächlich ein sehr geiles Album. Ab Album #3 oder so wurden sie allerdings dermaßen schlecht, daß ich eine regelrechte Aversion gegen die Band entwickelt und meine Levellers Alben verkauft habe. Eigentlich blöd, ich würde die "Levelling the land" jetzt gerne nochmal hören.
Sitangshu
30.10.2012 - 22:50 Uhr
sagt:Moin Moritz, ist doch klar das so ein rauhes kfchles Klima pre4gt, sich fcber Jahrhunderte auf die Gemfcter necdersihle4gt. Heidft: nicht mit jedem reden und nicht jeder Sau trau‘n. Wir brauchen halt ne‘ kleine Weile bis wir auftau‘n. Tja, man glaubt's kaum, aber dann sind wir echt kuschelig. Hamburg ist ein derber Beat schf6n und schmuddelig.Um mit einem Text der Beginner zu antworten
captain kidd
31.10.2012 - 00:35 Uhr
was habe ich die geliebt damals. aber nach zeitgeist war dann auch gut...
binhid
31.10.2012 - 18:18 Uhr
dLS0yg dzubrysedzrj

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: