Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Whitey - Light at the end of the tunnel is a train

User Beitrag
poro
21.07.2005 - 11:49 Uhr
Zündfunk schreibt:

"Whitey aus London liefert nicht nur einen preisverdächitigen Albumtitel, sondern neben LCD Soundsystem die wohl beste Disco-Rock-Platte dieses Jahres.

Nathan J. Whitey aus London wandelt auf seinem hypnotischen Debüt auf den Spuren vom LCD Soundsystem (New York) und Soulwax (Belgien). Nach seiner ersten, noch immer in den Clubs marschierenden Single "Why You Have To Be Me?" remixte er Kylie Minogue, Bloc Party und The Prodigy.

DJs streckten sich den kurzen Clubheuler auf neun Minuten, damit die Tänzer länger dazu moshen konnten. Auf dem Album nennt sich der Track "Y.U.H.2.B.M.2." - und ist noch immer Whitey´s Highlight. Aber auch andere Album-Stücke wie "Intro/The Limelight", "Leave Them All Behind", "A Walk In The Dark" oder "Non Stop" brettern nicht minder gerade nach vorn: Es scheint, als habe Whitey die Verzerrer gleich neben dem Mischpult stehen gehabt.

Der Rest des Album gönnt sich dann aber lockere Tanz-Pausen, wenn Whitey mal ans Vibraphon rüberschwingt oder einfach ne Beatbox laufen lässt, zu der er summt. Live holt sich der Studioeinzelgänger vom kleinen Londoner Label Verstärkung: Beim Melt-Festival trat er mit einer 3-Mann-Band auf, die gut laut und gut hart rockte"
michi
21.07.2005 - 18:00 Uhr
gibts dazu keine rezi?
michi
23.07.2005 - 11:51 Uhr
Hallo?
beatfreak
23.07.2005 - 12:06 Uhr
pff, dazu hab ich schon 3 monaten einen thread geschrieben. siehe suche ;-)

rezensionen dazu gibts jede menge. einfach mal bei google suchen...
poro
24.07.2005 - 01:51 Uhr
sorry, hab ich nicht gesehen. Gerade live gesehen, leider hats mich überhaupt nicht umgehauen.
poro
24.07.2005 - 01:52 Uhr
sorry, hab ich nicht gesehen. Gerade live gesehen, hat mich aber leider überhaupt nicht umgehauen.
poro
24.07.2005 - 01:52 Uhr
sorry, hab ich nicht gesehen. Gerade live gesehen, hat mich aber leider überhaupt nicht umgehauen.
poro
24.07.2005 - 01:52 Uhr
sorry, hab ich nicht gesehen. Gerade live gesehen, hat mich aber leider überhaupt nicht umgehauen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: