Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Metalcore mit Gesang

User Beitrag
Mr.Bungle
20.07.2005 - 20:48 Uhr
hi,

suche noch mehr bands im stile von atreyu/killswitch engage , die neben hartem geknüppel auch schöne gesangparts bieten , also wo net nur 100% gebrüllt wird

also hat jemand wirklich lohnenswerte tipps?
Armin
20.07.2005 - 20:52 Uhr
Alexisonfire?
AFI?
Death By Stereo?
Darkest Hour?
Avenged Sevenfold? ;-)
Sego
20.07.2005 - 20:54 Uhr
Naja, also AFI würde ich ja mal gar nicht zu diese Kategorie zählen. Eher From Autumn To Ashes oder Spineshank...
eric
20.07.2005 - 20:54 Uhr
Hm. AFI würde ich diesem Genre nun nicht zuschreiben. Machen doch eher melodischen Punkrock mit nur wenigen, vereinzelten Schreiphasen.
Sego
20.07.2005 - 20:57 Uhr
@ eric
Ja, so in etwas würde ich AFI auch einordnen.
Mr.Bungle
20.07.2005 - 21:02 Uhr
darkest hour hab ich mal ins neue album reingehört und konnte da keinen gesang entdecken
stativision
20.07.2005 - 21:07 Uhr
agents of man
http://www.aversionline.com/reviews/2493/
avail
20.07.2005 - 21:08 Uhr
trivium und the agony scene fallen mir noch ein.
Acid
20.07.2005 - 21:10 Uhr
die neuen alben von caliban,
as i lay dying,
bleed the sky
das sind metalcore bands mit gesangseinlangen
emo
20.07.2005 - 21:14 Uhr
cannibal corpse
underoath
20.07.2005 - 22:24 Uhr
It dies today
still remains
(hand to hand)
bleeding through
across 5 aprils (nicht die neue)
..
swell
20.07.2005 - 22:48 Uhr
a static lullaby?
swell
20.07.2005 - 22:52 Uhr
odd project?
static lullaby haben wohl etwas mehr gesang
Stefan
20.07.2005 - 23:30 Uhr
Armin (20.07.2005 - 20:52 Uhr):
Darkest Hour?



Aaaaaarrrrrgggghhhhhh???????? Mit solchem Geschnulze haben Darkest Hour absolut NICHTS zu tun......... mensch, Armin! :)
Nick
21.07.2005 - 11:15 Uhr
hmmmm, geile Metalcore Bands

- All that Remains
- Shadows Fall
- Unearth
- Days in Grief
- Diecast (?)

und vor allem "TRIVIUM" , mit Abstand die beste Band in diesem Bereich. Ascendancy is ne Mörderscheibe hoch 100 mit absoluten Killerriffs
corny
21.07.2005 - 11:16 Uhr
alexisonfire machen metalcore?
Tobi
21.07.2005 - 11:51 Uhr
Shadows Fall auch?!!!
Klotho
21.07.2005 - 12:07 Uhr
Warum mehrere Bands suchen? Klingt doch eh alles gleich
acid
21.07.2005 - 12:21 Uhr
das sagen nur n4ps die keine ahnng von genre haben
toifel
21.07.2005 - 13:48 Uhr
is doch echt schnurz wie man das genau nennt, wenn die nunmal alle so in etwa ähnlich klingen. gehört zwar teilweise verboten, diese mischung aus Hatebreed-In Flames-Theather Of Tragedy =o) aber solange es interessenten gibt...

Alexisonfire und AFI sind allerdings wirklich nicht direkt damit vergleichbar. und Spineshank? nö, oder?


Aaaaaarrrrrgggghhhhhh???????? Mit solchem Geschnulze haben Darkest Hour absolut NICHTS zu tun......... mensch, Armin! :)

och komm, absolut NICHTS stimmt doch gar nicht. denen fehlt nur etwas der schwülstig-rührsehlige gesang zwischendurch, ansonsten gibts nicht mehr viel abstand zu Caliban und Killswitch Engage. :o)
comeback kid
21.07.2005 - 13:50 Uhr
wenns melodischer punkrock/hardcore mit metal-einlagen und gesangsmelodien sein soll, dann geht nix über:

thrice - the illusion of safety

!
corny
21.07.2005 - 14:50 Uhr
fuck yeah! Die "The Illusion auf safety" darf in keinem Plattenschrank fehlen!
Fabi
21.07.2005 - 15:08 Uhr
ABer Hallo! Und besorg dir gleich noch die IDENTITY CRISIS!
Lenny
21.07.2005 - 22:54 Uhr
Bullet for my Valentine
Fire In The Attic
Stefan
21.07.2005 - 22:58 Uhr
@toifel:

Deshalb schrieb ich ja, sie haben mit dem "Geschnulze" nix zu tun: Nix Emogehule eben. Speziell danach wurde ja gefragt.
Das sie ansonsten massiv schwedisch klingen ist ja auch klar ;)
comeback kid
21.07.2005 - 23:51 Uhr
der musikalische abstand zwischen caliban und darkest hour ist in etwa so groß wie der zwischen lukas hilbert und johnny cash...
Armin
22.07.2005 - 00:06 Uhr
Naja, also AFI würde ich ja mal gar nicht zu diese Kategorie zählen. Eher From Autumn To Ashes oder Spineshank...

Wobei From Autumn To Ashes inzwischen ja auch mehr jammern.

darkest hour hab ich mal ins neue album reingehört und konnte da keinen gesang entdecken

Doch, da wird manchmal sowas ähnliches wie gesungen. Auch wenn das da eher zweitrangig ist.

Aaaaaarrrrrgggghhhhhh???????? Mit solchem Geschnulze haben Darkest Hour absolut NICHTS zu tun......... mensch, Armin! :)

Entschuldige, daß ich Darkest Hour in Verbindung mit "Gesangsparts" gebracht habe. Die machen natürlich derbe Metal.

Aber ich bitte Euch: Der Threaderöffner hat gute Musik gesucht, und nicht die stilistisch exakt seinen Vorgaben entsprechende Band.
toifel
22.07.2005 - 06:33 Uhr
Aber ich bitte Euch: Der Threaderöffner hat gute Musik gesucht, und nicht die stilistisch exakt seinen Vorgaben entsprechende Band.

also landen wir jetzt doch wieder bei Radiohead? :o)
Andy
22.07.2005 - 09:40 Uhr
thrice?, days in grief?, alexisonfire? = metalcore ich glaub bei euch hakts...
metalcore= as i lay dying, haste the day, unearth...
avail
22.07.2005 - 09:55 Uhr
Aber ich bitte Euch: Der Threaderöffner hat gute Musik gesucht, und nicht die stilistisch exakt seinen Vorgaben entsprechende Band.

@andy: gucken wir ausnahmsweise etwas über den tellerrand hinaus. ;)
corny
22.07.2005 - 10:17 Uhr
naja thrice verbinden auch hardcore mit metal elementen. Also demnach sind die auch metalcore. Auch wenn sie nicht so klingen wie 99% aller bekannten Metalcore Bands.
Stefan
22.07.2005 - 11:40 Uhr
@Andy:
Den Begriff Metalcore gab es schon lange vor den von dir aufgelisteten Bands und ihrer musikalischen Ausrichtung. Sollte man wissen, bevor man anderen Leuten Haken andichtet.
Tobi
22.07.2005 - 11:45 Uhr
Slayer+At the Gates+Jimmie eat world = Metalcore mit cleanem gesang... brrrrrrr, ganz schlimm!

Lieber die neue The Haunted. Finde in "DER" Richtung gibt es seit dem nicht mehr viel zu sagen...
acid
22.07.2005 - 11:47 Uhr
alexisonfire is aber wirklich nich metalcore...
Tobi
22.07.2005 - 12:02 Uhr
Bei dieser Metalcore-Geschichte wären echt mal interessante, gute und originelle Sänger und was anderes als diese ekelhaft klebrigen Standart-Mitsing Refrains angebracht.
Beispiel wäre ja echt nur die neue Trivium!
Verdammt geile Mukke und mehr als fähiger Sänger und dann so ein mittelmäßiges Emo-Gejohle bei den Clean-Parts...

"Into Another" ist z.B. wirklich eine verdammt geile Band aus Canada, wo auch der Gesang stimmt, wie ich finde!
Tobi
22.07.2005 - 12:08 Uhr
Mist, die heißen doch Into Eternity!!!!
Into Another iss schonbüschn älter und kein Metalchor, aber auch ganz ok*gg*
Stefan
22.07.2005 - 12:58 Uhr
Metalcore definieren zu wollen ist in etwas so ergiebig, wie über Emocore zu streiten. Führt zu nix, weil jeder andere Vorstellungen hat.

Wenn man Metalcore als Vermischung von Metal und Hardcore versteht, wie es früher mal der Fall war, dann passen Alexisonfire da irgendwie auch rein.
acid
22.07.2005 - 13:03 Uhr
der threadersteller wollte aber sowas wie killswitch engage und atreyu
Stefan
22.07.2005 - 13:05 Uhr
@Tobi:
Sehe ich ähnlich. Ich liebe Bands wie Jimmy Eat World oder Samiam, nur ist das Problem bei vielen der aktuellen Metalcoreacts, dass sie schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind, wirklich gute und abwechslungsreiche Cleangesangparts auszuarbeiten. Aber man macht es halt trotzdem, um schön im Fahrwasser des Aufmerksamkeit bringenden Hypes mitschwimmen zu können.
Stefan
22.07.2005 - 13:06 Uhr
@acid:
Das viele der aufgelisteten Bands nicht in das gefragte Schema passen habe ich ja schon mit dem Beispiel Darkest Hour angedeutet. Im Prinzip gilt dasselbe für Alexisonfire, keine Frage. ;)
Seiltänzer
22.07.2005 - 13:10 Uhr
Dann könnte man ja eigentlich noch Bands wie In Flames oder die etwas älteren Soilwork dazuzählen. Hier fehlen zwar die "Hardcore"-Elemente, aber es gibt auch diesen Wechsel zwischen harten Shouts und relativ cleanen Gesangparts.
Stefan
22.07.2005 - 13:37 Uhr
Das hört man auch immer wieder mal, gerade von etwas unerfahrenen Fans. Was jetzt überhazpt nicht böse gemeint ist. Nur zeigt sich da sehr schön, wie wie sehr Metal und wie wenig Hardcore der aktuelle Metalcoretrend ist.
acid
22.07.2005 - 13:39 Uhr
in flames is doch melodic death metal
Seiltänzer
22.07.2005 - 13:43 Uhr
@Stefan
Wird auch nicht böse aufgefasst. metalcore ist eigentlich so gar nicht mein Metier und death metal höre ich auch so gut wie nie. Nur die von mir genannten Bands mag ich eben. Und ich denke einem Killswitch Engage Hörer könnten sie durchaus auch gefallen.

@Acid
Jepp, weiß ich. s.o.
Stefan
22.07.2005 - 13:51 Uhr
@Seiltänzer:
Ich hatte das auch nicht auf dich bezogen, du wußtest ja offensichtlich, dass In Flames/Soilwork nicht unbedingt mit reingehören müssen ;)


@acid:
Ja, und die musikalische Hauptzutat von Bands wie Killswitch Engage ist nun mal Melodic Death Metal. ;)


Bin weg, muss schaffa.....
OPAC
22.07.2005 - 19:07 Uhr
Versuchs mal mit:

Eighteen Visions
Poison the well
Shai Hulud
Boy sets Fire
It dies Today

ich denke damit sei dir ersteinmal geholfen
toifel
22.07.2005 - 19:30 Uhr
Chimaira?
suppenhuhn
22.07.2005 - 22:10 Uhr
Glassjaw
comeback kid
23.07.2005 - 00:37 Uhr
glassJAw???

also bitte...
chris
23.07.2005 - 00:58 Uhr
es ist so traurig, was aus all dem geworden ist...wer von euch ist schön länger dabei, der mit mir über die alten zeiten schwärmen will? ALS NEW METAL NOCH DIE WELT REGIERT HAT und poison the well etc was ganz besonderes war und nich von der konsumwelt ausgelutscht wurde

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim