Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Bloc Party - A weekend in the city

User Beitrag

Pivo

Postings: 976

Registriert seit 29.05.2017

06.08.2021 - 22:19 Uhr
War seinerzeit ganz nettes Album für ein paar hördurchgänge. Inzwischen leider komplett verstaubt.

ijb

Postings: 3346

Registriert seit 30.12.2018

07.08.2021 - 00:44 Uhr
@Pivo:
So ziemlich genau das gleiche ging mir durch den Kopf, als ich die CD mal wieder hervorholte. Zuerst das Debüt durchgehört, dann "Weekend", das ich wohl zukünftig auch nicht vermissen werde.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9862

Registriert seit 23.07.2014

12.08.2021 - 20:56 Uhr
War dann doch überrscht, wie gut mir auch die Songs nach meinem Highight "On" gefallen haben. Hatte da einen stärkeren Abfall in Erinnerung.

Ja, dachte ich mir jetzt auch. Lief die Tage mit den restlichen Alben der Band öfter und gefällt mir dann doch deutlich besser als in meiner Erinnerung. Schöne B-Seiten hat es dann auch noch. Und dann gibt es noch diesen fantastischen Remix von Burial zu "Where Is Home?":

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9862

Registriert seit 23.07.2014

12.08.2021 - 22:04 Uhr
Gerade auch noch die Version mit "Flux" mitten in der Tracklist gehört. Hm, wo "Talons" beim Nachfolger das Album aufwertet, finde ich "Flux" hier eher unpassend, stilistisch fällt er mir zu sehr raus.

jo

Postings: 3767

Registriert seit 13.06.2013

12.08.2021 - 22:22 Uhr
Für mich wertet "Flux" das Album dennoch noch mal deutlich auf. Mochte die Single aber auch immer sehr. Habe aber auch nichts gegen den Stilbruch. So was braucht es manchmal.

lumiko

Postings: 1107

Registriert seit 09.09.2015

12.08.2021 - 22:54 Uhr
Interessanter Remix - Die Albumversion von Where is Home gefällt mir auch sehr

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9862

Registriert seit 23.07.2014

13.08.2021 - 22:42 Uhr
Die Produktion ist da teilweise cht fantastich. Die haben auch viele tolle Ideen eingebaut.

Stimmt, gerade unter Kopfhörern entdeckt man nochmal einiges. Zum Beispiel die drei verschiedenen Stimmen bei "Where Is Home?". Generell lässt mich das Album die letzten Tage nicht mehr los, fühlt sich so an als hätte es endlich Klick gemacht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28002

Registriert seit 07.06.2013

14.08.2021 - 13:12 Uhr
Ja, ich komme auch immer wieder aufs Album zurück. Das Debut hingegen schaffe ich grad nicht einmal am Stück. Vielleicht heute mal in der Sonne probieren. Und abends dann wieder die hier.

Seite: « 1 ... 18 19 20 21
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: