Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 16 17 18 ... 21 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bloc Party - A weekend in the city

User Beitrag
Fulltrottle
23.02.2007 - 14:00 Uhr
Also nur ein Album für Jugendliche?
JimCunningham
23.02.2007 - 14:07 Uhr
es wäre zwar längst mal angebracht eine begriffsklärung für das wort "jugendlich" zu machen, am besten noch im bezug auf literaturepochen vor dem ersten weltkrieg, und es somit aus seinem altersspezifischen zusammenhang herauszulösen, aber das ist mir jetzt zu mühselig.

gib dich mit "jugendlich = wach, mit offenen augen, unverbraucht, ziellos" zufrieden.

oder am besten: scheiß auf diesen schwachsinn und hör dir das album an. und erfinde deine eigenen gedanken und erklärungen dazu.
urs
23.02.2007 - 14:35 Uhr

Meiner Meinung nach ist Bloc Party Schrott!
In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach den Bubis...
stalemate
23.02.2007 - 14:37 Uhr
In 10 Jahren ist Deine Versetzung in (hoffentlich) Sekundarstufe II, Du unglücklicher Musikverkenner.
urs
23.02.2007 - 14:41 Uhr

Nochmal für Jungs zu mitschreiben:In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach den Bubis...

und das ist gut so..... solche bands gibts wie Sand am Meer
stalemate
23.02.2007 - 14:44 Uhr
Du wiederholst Dich!
The MACHINA of God
23.02.2007 - 14:48 Uhr
Gestern wieder gehört. Ich höre es eigentlich ausschließlich am Wochenende und vorm oder beim Weggehen. Und nur in der Stadt (na gutm da bin ich ja eh immer). Denn da passt es und gehört es hin. Urban hymns eben.
Diese Stelle bei "On", vor dem dritten Refrain, wenn alles anschwillt und dann im kolossalen "You make my tongue loose" mündet... da bekomme ich JEDESMAL Gänsehaut.

dondemann
23.02.2007 - 16:23 Uhr

Solange dir nichts anderes anschwillt ist alles ok! Ich find die Band alles andere als gut!
Irgendjemand
23.02.2007 - 16:31 Uhr
Ich finde Bloc Party auch ganz ganz groß. Und das Album heißt ja a CITY bei light divided, sie fängt auch voll das Großstadt-Feeling ein. Deswegen geh ich immer in die Stadt, da hört es sich am besten an. Hammer-Lyrics auch. So jugendlich. Wie gesagt, ganz ganz groß.
Kein Fanboy
26.02.2007 - 22:13 Uhr
Dieses Album kriegt die gleiche Wertung wie "Lateralus"? ....
Also irgendwas versteh ich nicht, auch wenn beides nicht vergleichbar ist(eigentlich überhaupt nicht) ist so eine Wertung einfach unverständlich.

Schelcht ist "A weekend in the city" alle mal nicht, aber bei den Wertungen, wie schon gesagt...
The MACHINA of God
26.02.2007 - 22:15 Uhr
@Fanboy:
Also mir gibt's zur Zeit mehr als "Lateralus".
JimCunningham
26.02.2007 - 22:16 Uhr
auch wenn beides nicht vergleichbar ist(eigentlich überhaupt nicht)

zack. frage beantwortet. x mag das y mag das qualität von x und y ist trotzdem hoch ;-)


ich bin einer der glücklich, der x UND y mag.
JimCunningham
26.02.2007 - 22:31 Uhr
ääääh...vertan. der post soll so aussehen

===>

auch wenn beides nicht vergleichbar ist(eigentlich überhaupt nicht)

zack. frage beantwortet. a mag x, b mag y.
qualität von x und y ist trotzdem hoch ;-)


ich bin einer der glücklich, der x UND y mag.
Dan
27.02.2007 - 10:48 Uhr

man sollte nicht Bananen mit Gurken vergleichen... ;)
The MACHINA of God
27.02.2007 - 11:11 Uhr
@Dan:
Soll ich dem versauten Witz, der sich jetzt anbietet, widerstehen?
toifel
27.02.2007 - 11:14 Uhr
genau. man sollte beides nehmen - gleichzeitig.

@ MACHINA
wenn du es nicht tust...^^
urs
27.02.2007 - 12:19 Uhr
Meiner Meinung nach ist Bloc Party Schrott!
urs meier
27.02.2007 - 12:33 Uhr
Interessiert keinen.
pete
28.02.2007 - 14:40 Uhr
Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass die angegebenen lyrics unter blocparty.com totaler Käse sind.
antigaranti
28.02.2007 - 18:37 Uhr
Diese Band ist so verdammt überbewertet. Tatsächlich wir " i stil remember" als einer der Hightlights angegeben. Das glaub man ja nicht, so fürchterlich hört es sich an. Schaun wir mal was sich sonst noch alles bei 9 tummelt. Thiteen Step; kein Kraut gewachsen, da zieht Bloc Party den kürzeren ( The Noose?!). Mogwais Mr Beast ( kaum vergleichbar),: nein auch solche Melodien(Auto Rock) sind ncith dabei.

Na klar, telentfrei sind sie nicht, aber auch nicht sooo toll. Das liegt weniger am Gesang (ich bin jemand der sogar Thom Yorkes geheule als gesang empfindet), sondern daran, dass die Momente fehlen, wo man AHh und OHH macht. Wo man dnekt: Verdammte scheiße. Wovon man eine Gänsehaut kriegt, das Gefühl kriegt zu schweben. Imho sollte das jedes gute Album schaffen, Bloc Party kommt da einfach nicht ran. Und dann der oft deplaziert wirkende Gesang. Bei The Prayer passt er (noch), bei fast allen anderen Songs nicht ( "I still remeember"). Es gibt doch schon einen Grund warum Thom Yorkes STimme so perfekt zu No Suprises oder dem Motion pitcure soundtrack passt.Eine vielleicht gute, aber ncith überragende Platte. Manchmal einfach bemüht, man spührt wenig Leib und Seele. Oder soll Nick Oliveri demnächst Balladen singen? Ähnlich unpassend wie die Stimme des Bloc Party Sängers.
Strombuli
28.02.2007 - 18:51 Uhr
man

TILT**TILT**TILT
The MACHINA of God
28.02.2007 - 19:40 Uhr
@antigaranti:
Wie oft gehört.
Und so ein OHHH-Moment findet sich für mich wie oben beschrieben in "On". Außerdem gibts noch einen in "Song for clay", "Waiting for the 7.18" und in "Sunday".
VIP 223
28.02.2007 - 20:16 Uhr
Bei "Uniform" hab ich AHH und auch ein bisschen OHH gemacht. Die Stimme hab ich anfangs auch noch bemängelt, inzwischen bin ich auch davon durchaus angetan und "I Still Remember" war bei mir ein absoluter kickstart, gleich gemocht und immernoch ein Highlight.
KAnape
28.02.2007 - 20:29 Uhr
urs (27.02.2007 - 12:19 Uhr):
Meiner Meinung nach ist Bloc Party Schrott!

Ganz unrecht hat der Bursche nicht. Wieder halt son typisches Indiegequirle
VIP 223
28.02.2007 - 20:42 Uhr
Undifferenzierte Aussagen wie Meiner Meinung nach ist Bloc Party Schrott! und Wieder halt son typisches Indiegequirle klingen aber nicht gerade so als habe sich da jemand näher mit beschäftigt. Könnt ihr nich wenigstens wie ihr zu diesem Urteil kommt? So wie antigaranti?
The MACHINA of God
01.03.2007 - 11:08 Uhr
Stimmt, Herr antigaranti scheint sich wenigstens etwas damit beschäftigt zu haben.
Andi
04.03.2007 - 21:31 Uhr
Seit De-loused In The Comatorium hat mich kein Album mehr so gepackt wie dieses.

Unglaubliche musikalische Tiefe, die durch die oberflächlich einfache Strukturierung vertuscht wird, textlich anspruchsvolle und ernste Thematik und trotz alldem immernoch geeignet für die Rockclubs dieser Welt.

Hut ab!

Jetzt müssen sie mich noch beim Southside überzeugen, und ihr Status als einer meiner absoluten Lieblingsbands ist nur schwer zu kippen.
Armin
05.03.2007 - 11:53 Uhr
Für die einen Werbung, für die anderen ein wertvoller Hinweis:

Das Album gibt es beim 24-Stunden-Verkauf von CD WOW! bis morgen früh zum Schnäppchenpreis von €9,99 inkl. Versand.
Dan
05.03.2007 - 11:56 Uhr

ja, über ihre Live-Qualitäten habe ich auch nicht viel gehört...
JimCunningham
05.03.2007 - 12:00 Uhr
Unglaubliche musikalische Tiefe, die durch die oberflächlich einfache Strukturierung vertuscht wird, textlich anspruchsvolle und ernste Thematik und trotz alldem immernoch geeignet für die Rockclubs dieser Welt.

Hut ab!

also das...das war richtig gut gesprochen.
Richard
05.03.2007 - 13:21 Uhr
KAnape (28.02.2007 - 20:29 Uhr):
urs (27.02.2007 - 12:19 Uhr):
Meiner Meinung nach ist Bloc Party Schrott!

Ganz unrecht hat der Bursche nicht. Wieder halt son typisches Indiegequirle

"Ich würds nicht ganz so krass formulieren,. aber musikalisch bringen die Jungs wirklich nicht mehr als Schrubbelgitarre und Jammergesang"
this is a copy
07.03.2007 - 23:43 Uhr
gleich bei mtv spin, das neue video
The MACHINA of God
08.03.2007 - 00:03 Uhr
SCheiße, verpasst.
dabra
08.03.2007 - 01:50 Uhr
habs eben auch gesehen.
sehr schön, gefällt mir viel besser als the prayer.
harald
08.03.2007 - 10:18 Uhr
haben meiner meinung nach bis jetzt die beiden schlechtesten songs des albums als singles veröffentlicht...
Kele
08.03.2007 - 10:26 Uhr
@ Harald: Dummschwätzer!
The MACHINA of God
08.03.2007 - 11:04 Uhr
Was ist denn überhaupt die neue Single? Bestimmt "hunting for witches", oder?
Dan
08.03.2007 - 11:12 Uhr

ich mag den Song sehr, das Video hätte ich aber anders gemacht...
zu viele Schnitte od. wie kann man die fahrenden Trains noch bezeichnen, die ständig ineinander übergehen?

und nicht SPIN, sondern ROCKZONE ^^

Single ist "I Still Remember"
agsfb
08.03.2007 - 11:20 Uhr
Ich find die Idee mit den Zügen sehr schön, ein in sich stimmiges Video.
Dan
08.03.2007 - 13:53 Uhr

schön schon - aber passt nicht zum Lied, jedenfalls in meiner Imagination ;)
harald
08.03.2007 - 21:58 Uhr
@Kele
was heißt hier dummschwätzer? nur weil ich ne meinung hab?
kann ja sein dass du das anders siehst, is ja auch ok, ich find halt für mich dass es die schlechtesten sind
Pascal
21.03.2007 - 14:38 Uhr
@ Oliver Ding:

rückwirkend muss ich sagen, dass die wirklich sehr gut gelungene rezension schon einige male wieder im kopf "rumschwirrte". hatte beim neuen album nun wirklich keinerlei erwartungen, heute muss ich aber sagen, dass es auf alle fälle ne 8 ist. vielleicht freut es dich ja, wenn ich sage, ohne die rezi hätte ich der platte gar keine chance gegeben. und vor allem sind einige "bilder" hängengeblieben, muss bei "hunting fur witches" immer wieder an das erste lesen denken. auch die gegensätze musik--text beim scheinbar eingängigsten song sind wunderbar formuliert. so, nun aber genug des lobes. hast ja auch schon viel scheisse gebaut;)
The MACHINA of God
21.03.2007 - 19:40 Uhr
Hihi.
Tolles Posting. :)
musie
26.03.2007 - 13:32 Uhr
auch die b-seiten sind ausnahmslos klasse. cain said to abel, emma kate's accident (mein favorit), england, rhododendrons (zweiter favorit), version 2.0

würden sich alle auch auf dem album machen.
hermit
30.03.2007 - 22:33 Uhr
Findet eigentlich noch jemand außer mir die neue Single "I Still Remember" so unfassbar schlecht, dass er fast kotzen muss, wenn diese ekelhaft schmierige Gitarrenmelodie losgeht? Ich hab das Album ja selbst im Regal stehen und es auch recht häufig gehört, aber diesen Song ertrage ich einfach nicht, den skippe ich seit dem zweiten Hören jedesmal. Ich dachte ich werd nicht mehr, als ich dazu plötzlich ein Video auf MTV sah.

Und gerade hab ich aus reinem Interesse nochmal die Rezi auf dieser Seite zur aktuellen Platte durchgelesen... und tatsächlich... das darf doch nicht... doch! "I Still Remember" bei den HIGHLIGHTS! Was muss man für ein Mensch sein um das zu mögen? Ich verstehe es nicht. Für mich einer der schlechtesten Songs, die ich jemals auf dem Indie/Alternative Sektor gehört habe (Von dem Emo-Krams jetz mal abgesehen).

Nun ja, das musste mal gesagt werden.
Pure_Massacre
30.03.2007 - 23:15 Uhr
"I still remember" finde ich ebenso mit Abstand am schwächsten. Bleibt aber dennoch mein bisheriges Album des Jahres ;)
JimCunningham
31.03.2007 - 00:32 Uhr
für normalsterbliche verhältnisse ist I Still Remember ein gut-durchschnittlicher, schmissiger rocksong, für bloc party-verhältnisse aber tatsächlich etwas...ähm...schlecht.
The MACHINA of God
31.03.2007 - 00:42 Uhr
Aber dieser
"And I can see our days are becoming nights.
I could feel your heartbeat across the grass.
We should have run.
I would go with you anywhere.
I should have kissed you by the water"
Teil ist schon verdammt gut.
Petr
31.03.2007 - 11:01 Uhr
I Still Remember ist imho das Highlight auf dieser perfekten Platte!

sehr sehr berührend, diese Melodien, aber auch diese Gitarren, wunderwudnerschön!

Na ja, This Modern Love war ja auch auf der alten mein Lieblingslied, aber ein bisschen herzschmerz darf auch von Bloc Party sein! :)
JimCunningham
31.03.2007 - 13:44 Uhr
gegen this modern love ist auch gar nichts einzuwenden, im gegenteil => auch eines meiner absoluten bloc party-liebeslieder.

und klar. die texte sind bei allen liedern eigentlich gut bist sehr, sehr, sehr gut. aber ein wenig MEHR abwechslung hätte man bei I Still Remember schon reinpacken können.

egal. insgesamt trotzdem imho 9/10

Seite: « 1 ... 16 17 18 ... 21 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim