Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Lemonheads - The Lemonheads

User Beitrag
exciter
11.06.2004 - 08:46 Uhr
LEMONHEADS - OFFENBAR WIEDERVEREINT

Es sieht ganz danach aus, als hätten sich die Lemonheads nach ihrem Split und diversen Soloprojekten doch noch einmal aufgerafft: Für Mitte August sind sie jedenfalls fest auf dem Line-Up-Plan des Öya-Festivals in Oslo vermerkt.

Ob sich die Band um den letzthin auch als Solokünstler famosen Evan Dando nur für den Auftritt am 14.8. wiedervereint hat oder doch dauerhaft zusammenbleiben will, ist bisher nicht bekannt. Die offizielle Website der Band vermeldet einstweilen - gar nichts.

Wir halten euch auf dem Laufenden

quelle:www.musikexpress.de
Dan
19.07.2005 - 01:44 Uhr
Soll im Herbst kommen.... Ich freu mich. Spielt Juliana wieder mit? Evan Dando ist der Grösste!!
Obrac
19.07.2005 - 01:48 Uhr
Hurk? Stimmt das wirklich?
Watchful_Eye
19.07.2005 - 01:51 Uhr
Muss man die kennen? oO
Obrac
19.07.2005 - 01:54 Uhr
Japp
Dan
19.07.2005 - 02:47 Uhr
Die MUSS man kennen, ja! Übrigens: habe gehört, dass Evan die Scheibe mit den Typen von All/Descendents aufgenommen hat. Klingt toll!
Stanko
19.07.2005 - 11:43 Uhr
Eigentlich müsste diese Meldung einschlagen wie sonst was... Kennt wirklich keiner die Lemonheads? Noch nie von Evan Dando gehört? "Its a shame about ray" ist die tollste Indie Platte der Neunziger!! Ich freu mich auf jeden Fall auch total, wenns denn nun auch stimmt... Aber soweit ich weiss, tritt Evan ja momentan ab - und zu wieder unter dem Namen Lemonheads auf!
Mr. Robinson
19.07.2005 - 11:47 Uhr
Die Lemonheads spielen am 14. und 15. September in London. Das Konzert am 15. ist bereits ausverkauft, deshalb noch eine Zusatzshow am 14.9.
Weiss jemand, wer genau bei den neuen Lemonheads mitspielt?
Stanko
19.07.2005 - 11:49 Uhr
Ich tipp mal auf Evan und co.
bartender
19.07.2005 - 11:55 Uhr
Das wär ja mal absolut großartig. Aber Juliana muss wirklich wieder dabei sein. Dieses schüchterne Backroundsäuseln liebe ich!
Stanko
19.07.2005 - 12:13 Uhr
Live hat die Juliana noch nie mitgespielt. Hoffen wir einfach mal auf ein paar Backroundgesänge ihrerseits auf der neuen Scheibe!
geh kacken
19.07.2005 - 13:49 Uhr
obergeil, dat wird ne sause. obwohl dat soloding von evan ja auch nicht schlecht war. aber die lemonheads wieder vereint? was für ein jahr
Piepi
19.07.2005 - 13:53 Uhr
Man, die Kinder hier kennen doch nur so EmoScheiße wie Coheed and Cambria... Da kann man doch nicht erwarten dass die wirklich ne gute Band kennen oder?
Dan
20.07.2005 - 02:09 Uhr
@Piepi
Machst wohl Schleichwerbung, was? Egal, hoch mit diesem Thread!!
stanko
20.07.2005 - 12:02 Uhr
Waren Evan und Juliana eigentlich mal ein Paar?? Wenn sie eins waren, dann wird Juliana wohl eher nicht mitmachen, denn wer macht schon gern Musik mit dem Ex?
arminski
20.07.2005 - 12:06 Uhr
Ich glaub kaum, dass die Juliana dabei ist - leider!
salüm
21.07.2005 - 00:16 Uhr
Evan Dando war übrigens beim U2 Konzert auf Schalke!!
Dan
23.07.2005 - 21:24 Uhr
Hör gerade mal wieder die "its a shame about ray". So gut wird es zwar sicher nie mehr, aber von Tag zu Tag steigt meine Vorfreude auf das neue Album. Ach Evan, was wärn wir ohne dich....
Andi
24.07.2005 - 23:15 Uhr
Alles was nach der Hate your friends Platte kam,fand ich nicht mehr so gut.Ist mir etwas zu lala geworden!
Dan
25.07.2005 - 01:11 Uhr
Sorry Andi, aber dann hast du von Lemonheads überhaupt keine Ahnung!
Buttergeist
25.07.2005 - 01:18 Uhr
Wer "It's a shame about Ray" "lala" findet, scheint echt nicht viel von Musik zu halten.
Dan
25.07.2005 - 01:35 Uhr
Shame about ist und bleibt die beste "Indie" Platte aller Zeiten!!! Die kann man niemals tot hören, es geht einfach nicht..
Buttergeist
25.07.2005 - 01:41 Uhr
@Dan:
Naja, übertreiben mußt du ja auch nicht. ;-)
Andi
25.07.2005 - 12:27 Uhr
Ich mag eben nur die "punkigen"Sachen von den Lemonheads,und die befinden sich nun mal auf der 1.Platte.
Dan
25.07.2005 - 14:38 Uhr
Wie schwach, eine der besten Bands aller Zeiten kündigt ihr Comeback an und keinen juckts...
bartender
25.07.2005 - 14:49 Uhr
Huhu! Hallo, mich juckst, hier, da, überall! ;-)

Aber ehrlich gesagt hab ich auch Zweifel, ob die nochmal eine richtig relevante Platte machen werden, die neue Fans findet.
Den einen oder anderen fabelhaften Song wird Evan schon aus dem Ärmel schütteln, dass macht der wohl auch, wenn man ihn um 4:28 Uhr unerwartet weckt.

Habe hier nur die "Ray" und die "Come on feel" stehen. Wie stell ich mir denn die punkigeren Sachen vor? So eher in Richtung "Mrs Robinson"?
Wegen dem Song hatte ich mir die "Ray" damals gekauft, musste dann aber feststellen, dass es das mit Abstand schwächste Stück drauf ist (imho).
Dan
25.07.2005 - 15:40 Uhr
Ne, die alten Sachen auf "hate your friends" sind viel schrammeliger wie "mrs. robinson". "Hate your friends" erschien 1987 auf dem Punk Label "Taang", die u.a. auch Platten der Stiff Little Fingers rausbrachten...
Damals teilte sich Evan noch die Gesangsparts und das Songwritting mit Ben Deily, von dem er sich aber recht bald trennte...
bartender
25.07.2005 - 17:09 Uhr
OK, ich hab "Mrs Robinson" auch nur als Beispiel genannt, weil es überall als "Punk-Cover" durchgehechelt wird. ;-)
Bill
25.07.2005 - 17:27 Uhr
Hmmm, bin nicht so gespannt: ich befürchte, die neue Lemonheads-Platte wird ziemlich Country (Dando hat eine Vorliebe für diese Richtung).
Dan
28.07.2005 - 19:06 Uhr
Ne, glaub ich nicht mit dem Country. Glaube, er versucht noch mal den grossen Wurf - zumindest für seine Fans. Ausserdem bei den Gastmusikern (Descendents/All) glaub ich schon eher an Poppunk! Hoffentlich....
Dan
29.07.2005 - 18:42 Uhr
Leute, schreibt mal was tolles über die Lemonheads. Warum hört ihr denn alle so Dreck wie Radiohead, Tocotronic und wie die ganze pseudointelektuelle Kacke heist?
Dan
02.08.2005 - 14:03 Uhr
Hoch damit
Dan
02.08.2005 - 21:59 Uhr
Lemonheads live am 15. und 16.September in London.
Ich flieg hin!
geh kacken
03.08.2005 - 22:53 Uhr
freu mich sehr auf ein neues album. aber bisher hab ich noch kein offizielles statement zu nem neuem album gelesen. ich hoffe dat is kene ente.
Dan
04.08.2005 - 02:39 Uhr
Ne, keine Sorge - ist keine Ente!!
ollins
08.08.2005 - 00:28 Uhr
Das mit der neuen Scheibe ist wirklich keine Ente. Bill Stevenson hat mirs höchstselbst bestätigt. ICh befürchte nur, dass bis jetzt noch kein anständiges Label gefunden wurde. Auf der Homepage geht ja auch seit Monaten nix mehr. Oder es geht bald die Bombe hoch.
ollins
08.08.2005 - 00:29 Uhr
www.dando-ultras.de.vu
Armin
08.08.2005 - 01:03 Uhr
www.dando-ultras.de.vu

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...
Henry
09.08.2005 - 02:00 Uhr
Was für Spinner!!
hurra
09.08.2005 - 03:37 Uhr
die lemonheads sind so wie guter wein.
Dando-Ultras
10.08.2005 - 14:17 Uhr
HENRY! Wie "Spinner"?!?! Wir können uns gerne mal treffen, dann setzts was.
DONT'T FUCK WITH THE DANDO-ULTRAS!
Vize
10.08.2005 - 19:49 Uhr
Hey Präsi, kommm den haun wir um.
tobi
10.08.2005 - 20:16 Uhr
Ich habe gehört dass die beiden Descendents Leute Bill Stevensen und Karl Alvarez jetzt mit Dando bei den Lemonheads spielen, ist das richtig?
Arminski
10.08.2005 - 21:12 Uhr
Ja das stimmt.
Dando-Ultras, Präsi
11.08.2005 - 13:00 Uhr
Fängt das jetzt von vorne an hier?
Vize
14.08.2005 - 14:52 Uhr
Die Stooges gestern Abend in Colmar können nur noch von den Lemonheads in London übertroffen werden!!
Henry
15.08.2005 - 17:21 Uhr
Wie, ihr fahrt zu London um den Trottel zu sehen?
Pearl Jam forever!!
Obrac
15.08.2005 - 17:27 Uhr
Genau, fahren zu London die sehen um Trottel zu.

Grammatik forever!!
Emma
16.08.2005 - 02:04 Uhr
So so, hier vereinen sich also die eingefleischten Zitronenköpfe! Also ich find die Lemonheads ja auch super, aber wem sag ich das!? Hey Dan, bringst mir was aus London mit??
Vize
16.08.2005 - 19:03 Uhr
@Emma
Du entdeckst aber auch wirklich alles....

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: