Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Diane - Das Album

User Beitrag
Armin
18.07.2005 - 21:49 Uhr
Diane
Als Sängerin und Gitarristin der legendären Lemonbabies sorgte DIANE Weigmann für wahre Sternstunden in der Popmusik aus Deutschland und Lemonbabies wurden zu einer der einflussreichsten Bands der deutschen Indie-Szene. Nun startet DIANE Ihre Solokarriere.

Natürlich mit Popmusik. Natürlich mit brillanten Eigenkompositionen. Und natürlich mit deutschen Texten, die direkt aus dem Leben der DIANE Weigmann stammen.

Das Beste heißt der Song, mit dem DIANE sich als Songwriterin zurückmeldet. Es ist ein romantisches Liebeslied mit einem wundervollen Text, der das Glück zu zweit beschreibt und das sich hervorragend für eine Liebeserklärung eignet.

Traut euch was ? hört Pop!



Bißchen spät für den großen Durchbruch eigentlich. Aber der wird mit dieser Single sicher kommen. Und einem Ex-Lemonbaby gönnt man das eher als irgendwem.
Buttergeist
20.07.2005 - 20:45 Uhr
Lemonbabies wurden zu einer der einflussreichsten Bands der deutschen Indie-Szene.

Sony Music - der Indie unter den Indies. Schon klar.

Die neue Single von Diane Weigmann hat sich allerdings erschreckenderweise als Ohrwurm entpuppt.
Obwohl ich den Song objektiv schrecklich finde, ertappe ich mich immer wieder mal beim mitsummen. Es ist mir ja selbst unerklärlich, erst Gwen Stefani und dann das..
Armi
09.08.2005 - 12:54 Uhr
DIANE
12.08.2005 Bremerhaven Sail Bremerhaven@N-Joy Bühne
13.08.2005 Berlin Radioeins Nacht@Arena
21.08.2005 Dresden Stadtfest
27.08.2005 Berlin Stars For Free@Kindle Bühne Wuhlheide
04.09.2005 Magdeburg Stars For Free
Fox
09.08.2005 - 13:33 Uhr
Die Lemonbabies waren eine der größten deutschen Popbands ever imho und es war ganz schrecklich für mich als großen Fan als sie sich aufgelöst haben ... bin sehr froh, dass jetzt wenigstens Diane wieder sehr gute Musik macht ! Das Album wird für mich ein Pflichtkauf ...
Armin
01.09.2005 - 17:49 Uhr
CD, VÖ 05.09.2005

DIANE - Das Album
Ich bin ein Happy-End-Mädchen. Ich befasse mich mit sehr komplexen Themen, aber ich brauche eine positive Quintessenz, die ich daraus ziehe. Ewig unzufrieden zu sein ist für mich kein Weg.

Mit 15 startete sie ihr Leben in der Musik. Damals gründete DIANE Weigmann mit drei guten Freundinnen in Berlin die Lemonbabies und sorgte für frischen Wind in der Popmusik aus Deutschland.

Die Lemonbabies reiften innerhalb von vier Albumveröffentlichungen und ungezählten Konzerten im In- und Ausland zur professionell und musikalisch anerkannten Band, die von Anfang an ihre Songs selbst schrieb und ihren bis heute andauernden Respekt durch Glaubwürdigkeit und Authentizität erlangte.
Heute hat DIANE ihr bisher halbes Leben mit, in und für Musik gelebt und bereut keinen Tag davon. Ihr erstes Soloalbum kann sie schlicht Diane - das Album nennen, weil sie weiß was sie tut und weil es sonst nichts zu erklären gibt: "Das Album ist eine Folge aus dem, was bisher geschehen ist, und seine Entstehung ist für mich so natürlich wie das Wachsen meiner Haare. Es erzählt Geschichten aus meinem Leben, und es entstand, weil Musik zu machen für mich eine ganz selbstverständliche Sache ist."
Armin
07.09.2005 - 17:26 Uhr
DIANE
18.10.2005 Berlin Columbiahalle *
19.10.2005 Hamburg Docks *
20.10.2005 Bielefeld Ringlokschuppen *
21.10.2005 Köln E-Werk *
23.10.2005 Offenbach Capitol *
24.10.2005 München Elserhalle *
04.11.2005 Saarbrücken Electricity Festival
* als Support bei Paul Weller


Paul Weller? Hm...
Konsum
07.09.2005 - 17:58 Uhr
Ja, die Lemonbabies waren ganz cool. Den song von Diane hab ich zwar schon n paarmal gehört, aber er blieb nicht so recht haften ...
lisaa
02.10.2005 - 18:20 Uhr
mit das schlimmste was im moment in den charts zu hören ist!
Armin
11.10.2005 - 11:43 Uhr
DIANE - Von Zeit Zu Zeit
CDM, VÖ 02.12.2005
Mit ihrem Debüt-Album Diane - Das Album hat die ehemalige Lemon Babies-Gitarristin mehr als nur einen Achtungserfolg erreicht. Ihr Song Das Beste spielte sich in alle Herzen, wurde zu einem Radioliebling und erreichte Platz 24 in den Charts. Auch das Album, das Anfang September veröffentlicht wurde, fand viele Freunde und spielte sich auf Platz 36.
Ursache dafür sind die schönen Melodien und die wundervollen Texte DIANES, die komplizierte Sachverhalte auf einen klaren Nenner bringen und tief unter die Haut gehen lassen. Genau diese Eigenschaften bringt auch der aktuelle Song Von Zeit zu Zeit mit, der mit seinem schwebenden Charakter eine ganz großartige moderne Ballade mit einem einfühlsamen Text darstellt. "Kein Mensch auf dieser Welt sollte glauben, dass er mit seinen Gefühlen und Gedanken allein ist," so DIANE. "Es gibt immer Jemanden in seiner Nähe, der ihn auffangen und trösten kann. Es ist für mich tatsächlich sehr schwer zu ertragen, wenn Menschen glauben, sie müssten alles allein mit sich ausmachen und daran zu zerbrechen drohen."

Dass Mut und Vertrauen in jeder Hinsicht immer angebracht sind, beweist DIANE mit ihrer Solokarriere. Denn im Oktober wird DIANE mit Songwriter-Star Paul Weller auf Tour gehen und ihn bei seinen Konzerten in Deutschland im Vorprogramm unterstützen. Insgesamt 6 Städte sind es, die sich auf das Doppelprogramm Diane / Paul Weller freuen können.

18.10.2005 Berlin, Columbiahalle
19.10.2005 Hamburg, Docks
20.10.2005 Bielefeld, Ringlokschuppen
21.10.2005 Köln, E-Werk
23.10.2005 Offenbach, Capitol
24.10.2005 München, Muffathalle



Armin
16.12.2005 - 12:52 Uhr
Zeit für DIANE!
Ex-Lemonbaby auf Tour



Nicht nur auf ihrem Album Diane - Das Album zeigt sich DIANE als herausragende Sängerin und Komponistin, auch live ist das Ex-Lemonbaby echt Augenweide und Ohrenschmaus. Konnte man sie in den vergangenen Monaten zuweilen mit angesagten Bands wie Jan Plewkas Zinoba, Winson und Moneybrother, auf einigen Festivals und sogar im Vorprogramm von Paul Weller (!) live bewundern, steht nun die erste DIANE-Headliner-Tour ins Haus. Vom 18. bis zum 27. Februar wird DIANE durch Deutschland fahren und ihre besten Lieder auf die Bühne bringen:



18.02.06 Heidelberg, Karlstorbahnhof

19.02.06 Köln, Primeclub

20.02.06 Frankfurt, Cookies

21.02.06 München, Ampere

23.02.06 Osnabrück, kleine Freiheit

24.02.06 Hannover, SOMA Club

25.02.06 Essen, Unperfekthaus

26.02.06 Hamburg, Knust

27.02.06 Berlin, Kalkscheune



Der Vorverkauf hat bereits begonnen!



Schon vor einigen Monaten platzierte DIANE ihr Debütalbum und die erste Single Das Beste in den Charts, pünktlich zur Tour hat sie nun den nächsten Song am Start: am 3. Februar erscheint DIANEs neue Single Hast Du kurz Zeit, der ganz DIANE-typisch mit einer wundervollen Melodie ausgerüstet ist.



Am 19. Februar wird DIANE live in Stefan Raabs TV Total zu Gast sein und Hast Du kurz Zeit live präsentieren.

Weitere TV-Termine werden noch bekanntgegeben.

Ruth Lena-Meyer
16.03.2010 - 19:47 Uhr
mein geheimes gernhöralbum. macht einfach laune und ist unbeschwert.
shomo
16.03.2010 - 19:52 Uhr
so richtig durch wurde der bruch auch nie, oder?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: