Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Gesangsverstärker

User Beitrag
Incredible
18.07.2005 - 19:05 Uhr
Hi,

ich bin auf die Idee gekommen diesen Thread zu starten, als ich den Gitarrenversärker Thread entdeckt habe.
Ich spiele in einer Band und wir haben schon immer das Problem, dass wir unseren Gesang nicht richtig laut bekommen. Also man hört ihn immer kaum. Wir die Mikros immer Gitarrenverstärker angeschlossen, doch irgendwie sind die Dinger dafür wohl nicht ganz so gut geeignet. Ich hab mal meine Musikanlage mit den HiFi Boxen angeschlossen und hab sie mir kurzerhand durch die hohe Lautstärke vollkommen durchgehauen.

Jetzt wollt ich mal fragen wie ihr das macht?
Mänu
18.07.2005 - 21:54 Uhr
Wir haben meinen Bass (direkt) und 2 Mikrofone (über ein kleines Mischpult am line in)an meinen 60 Watt Behringer Bass Verstäker angeschlossen. Die Soundqualtität is nich überragend aber fürs Proben langts auf jeden und die Lautstärke ist übel :-). Also ich hab gewöhnlich ne Stunde nach dem Proben noch ein Piepton:-).
Wir haben es auch mal versucht den Gesang an nen Marshall Gitarren Amp anzuschließen, aber der war so leise, obwohl der leistungmäßig lauter sein sollte wie mein Bass-Amp
fakeboy
22.07.2005 - 16:32 Uhr
an 'nem anständigen PA kommst du über kurz oder lang nicht vorbei...
Voice
28.02.2007 - 19:58 Uhr
Hallo Leute!...

Ich hab da eine Frage...

Ist es möglich mein Mikro an einen e-gitarren-verstärker anzuschließen?? Oder geht der dabei kaputt?? DAnke im Vorraus ^.^ grüße Voice
qwertz
28.02.2007 - 20:28 Uhr
ja, das ist möglich. kaputtgehen kann da nix.
nur hört es sich nicht glasklar wie auf ner cd an, sondern schnoddrig und lo-fi. aber das hat ja auch so seinen reiz... :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: