Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Autumnblaze

User Beitrag
Catch the Breeze
18.07.2005 - 18:15 Uhr
... sollte man unbedingt antesten, wenn man A perfect Circle, neuere Anathema oder Sigur Ros gerne hört.
Ist auf jeden Fall sehr eigenständig und emotional.
Holy Moses
18.07.2005 - 22:18 Uhr
Jep. Hab die Mute Session von Autumnblaze. Außerdem find ich den Gastgesange den Markus B. aufer der "Soulwards" von Mysterium einfach klasse
stativision
18.07.2005 - 22:59 Uhr
weiß zwar nicht, was die mit oben genannte bands zu tun haben (insb. sigur ros), aber sind schon ganz nett.
Catch the Breeze
19.07.2005 - 16:29 Uhr
Blue Star (letztes Lied auf der neuen Platte) geht schon ein bißchen in die Richtung Sigur Ros.

Wollte mit den o.g. Bands auch nur eine kleine Hilfestellung geben - so nach dem Motto. Gefällt euch das, könnte euch Autumnblaze auch gefallen. ;)
logan
19.07.2005 - 18:44 Uhr
Parallelen zu Anathema kann ich schon sehen, aber eigentlich sind Autumnblaze viel zu eigenständig. Ich habe die "Bleach", und das ist ein ganz wundervolles Album. Mag jemand das neue mal für mich mit "Bleach" verlgeichen?
stativision
19.07.2005 - 19:29 Uhr
@catch: fand den sigur ros-vergleich aber dann doch eher irreführend.

@logan: demnächst ;)
hab das bei ner sammelbestellung mitbestellt, muss die cds aber noch abholen...

lange am stück kann ich mir autumnblaze übrigens nicht geben, dafür übertreibt Herr B. mit seinem gesang etwas.
Catch the Breeze
20.07.2005 - 09:35 Uhr
@logan: wenn dir Bleak (nicht Bleach - das war von Nirvana ;) gefallen hat, dann wird dir auch das neue Album etwas geben.

@stativision: Gesang find ich klasse. Übertrieben ist das nicht unbedingt. Ich denke, es kommt immer drauf an, welche Art von Gesang man bevorzugt.

stativision
20.07.2005 - 10:03 Uhr
find den gesang auch gut, ist aber einer, den ich nicht lange am stück ertrage (aber die cds waren bisher ja auch nicht so lang ;)
Catch the Breeze
20.07.2005 - 18:03 Uhr
was findest du denn überhaupt am Gesang gut, wenn du ihn andererseits nicht lange ertragen kannst?
Dizzer Heinrich
20.07.2005 - 18:04 Uhr
dies hier ist schrott
blu3m4x
17.10.2005 - 16:22 Uhr
ich werd sie heute abend vor oceansize sehen. der typ hört sich sehr an wie der sänger von everon *fear*. naja für ne vorband ist der sound aber schon ganz schön fortgeschritten..
logan
24.01.2010 - 20:54 Uhr
Hehe, was hat mich damals nur geritten, die "Bleak" als "Bleach" zu bezeichnen? Egal, das Album ist immer noch ganz groß, hier ist eindeutig die 10/10 zu zücken. Hoffe mal, das blu3m4x vor 51 Monden ein entsprechend schönes Konzerterlebnis hatte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim