Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Planetakis - Beautiful today

User Beitrag
boba
17.07.2005 - 18:31 Uhr
ich habe ja schon darauf hingewiesen,wer eigentlich die beste deutschsprachige band ist.
wer die wartezeit bis zum nächsten AE-RElease überbrücken will, kann ja mal in das Solo-Projekt ihres Sängers Robert reinhören.
Unter planetakis.de gibtes ca.10 größtenteils wirklich gute Songs. KLingt wie Angelika Express mit trashigen Elektro-Effekten.
waldfee
17.07.2005 - 20:12 Uhr
feiner hinweis. danke. würd ja noch was zuschreiben, hab aber deiner beschreibung nichts hinzuzufügen:
AE mit trashigen E-Effekten. sehr ohrwurmig.
flenders
17.07.2005 - 20:15 Uhr
ja und am 14.10. in dresden...tolle scheiße, am gleichen tag is´ mando diao in leipzig :S
waldfee
17.07.2005 - 20:44 Uhr
und meine mutter hat in regensburg geburtstag. der 14.10, was für ein tag - voller events in allen städten ;-)

mir gefallen am besten:
ohne gnade zu
guter laden hier
der spezialist
beautiful

andere meinungen?
flenders
17.07.2005 - 21:28 Uhr
"wir wiederholen" in der version ohne jenny fey is´ geil
boba
21.07.2005 - 18:10 Uhr
bald soll das album erscheinen!
übrigens:auf planetakis.de gibts drei neue songs zum freien download.
waldfee
21.07.2005 - 22:01 Uhr
huch, und die anderen sind weg. na grade mal noch glück gehabt und meinen mp3-stick rechtezeitig gefüttert.
Armin
07.08.2005 - 15:50 Uhr
ANGELIKA EXPRESS


Nach zwei Alben und diversen Single- und EP-Veröffentlichungen ist sich das Kölner Dreigestirn Angelika Express selbst nicht mehr genug und bringt mit Planetakis und einem bisher namenlosen Kind gleich zwei neue Bands zutage, die, sagen wir einfach wie es ist, schon nach den ersten Rohfassungen von Songmaterial beweisen, welch unglaubliches Potential in dieser Band steckt. Kein Wunder, dass eine Band nicht reicht.

Während sich Sänger Robert Drakogiannakis mit Planetakis eher im elektronischen Umfeld bewegt, hauen Drummer Alex und Bassist Jens bei ihrem Projekt gleich auf zwei komplette Drummsets und machen, ja, nennen wir es gitarren-betonten, äusserst hit-verdächtigen, groovigen Indie Punk´n´Pop?! Da scheint Neues geschaffen zu werden. Zumindest fällt uns momentan die geeignete Bezeichung und der Band kein würdiger Name ein. Aber tanzbar ist es, verdammt tanzbar, das steht fest.


www.planetakis.de


boba
07.08.2005 - 15:53 Uhr
bin mal gespant,was aus planetakis noch so wird.
die ersten songs waren ja alle vielversprechend. die wären mal ein deutsch-pop-hype wert
Armin
05.10.2005 - 22:56 Uhr
PLANETAKIS (D)
07.10.05 Bochum, Bastion
14.10.05 Dresden, Scheune
25.11.05 CH-Rohrschach, Hafenbuffet
26.11.05 Scheyern, Indoorfestival
wird fortgesetzt...
www.planetakis.de
Armin
07.01.2006 - 18:11 Uhr
Das Debüt "Beautiful today" erscheint am 24.02.

Die gleichnamige Single find ich schonmal eher schwach...
Armin
07.02.2006 - 16:21 Uhr
Smash-Mag.com präsentiert:
PLANETAKIS (D)
Crafty Recordings / Pias
23.02.06 Coburg - Oyle
09.03.06 Berlin, Tacheles
11.03.06 Neukirch - Jugendhaus
17.03.06 Dortmund, Barrakuda Bar
18.03.06 Koln, Blue Shell
24.03.06 Oberursel, Musikhalle Portstr.
01.04.06 Nordhorn, Juz Scheune
21.04.06 Magdeburg, Projekt 7
13.05.06 Wiesbaden, Kulturpalast
20.05.06 Schwabmünchen, U-Turn
28.06.06 Lipzig, Mortizbastei
wird fortgesetzt...
www.planetakis.de
Anja
16.02.2006 - 19:26 Uhr
Also mal ganz im Ernst: Planetakis' "Beautiful Today" ist - auch wenn ichs noch nicht in der gepressten Version gehört habe - mit sicherheit eine der besten Platten die in mein regal einziehen wird.

Die Rezension finde ich absolut unpassend,...,.
Schonmal rein von dem Teil im Text "er eröffnete auch ein Feuer bezüglich der Spekulationen um sein neustes Projekt namens Planetakis. Niemand wußte so recht, was man zu erwarten hatte." ausgehend.
Also mal im Ernst, Planetakis und Tante Angelika haben gleichzeitig noch existiert und seit das Projekt das Licht der Musikwelt erblickte wusste jeder was auf einen zukommt, weil robert von Anfang an Songs zum Download bereitstellte und sogar im ersten Newsletter (über den Account von AE) verkündete, es handle sich um "das taufrische Ein-Mann-Projekt mit Gitarre + Elektro" und später kam dann Jenny Fey ("nicht gänzlich unbekannt" - dann könnt ihr auch schrieben dass sie die äußerst charmante Sängerin von Inner Conflict und Schauspielerin (zB. Schillers "Die Räuber") ist)

Des weiteren bin ich absolut davon überzeugt dass die Gesangsparts sich wunderbar ergänzen und großartig zusammenpassen ("Sex without a Lover" ist soooo großartig).

Man darf gern um AE trauern, es macht aber viel mehr sinn sich auf Diskopunk einzulassen und es nicht mit Haarentfernung zuvergleichen (wo wir wieder beim absolut zutreffenden Zitat "über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch) sind, welches man dem Autor der Rezension am besten aufs T-Shirt drucken sollte... was war das denn bitte fürn Vergleich? *verzweifel*)

Planetakis ist einfach tanzbar und schön. einfach schön. ne riesengroße überplatte. Natürlich nich AE, aber bei dem was rausgekommen ist vielleicht sogar zum glück nicht.
(man möge sich "der Spezialist" jetzt bitte mit Git,Bas,Dr vorstellen und urteilen...)
muckefuck
16.02.2006 - 19:38 Uhr
bist du mit dem Typen zusammen und wirst gerade zu diesem Text gezwungen? Ich meine, ich bin der letzte, der sich auf irgendwelche Geschmacksdiskussionen einlässt, aber "riesengroße Überplatte" und "schön, einfach schön" sind schon sehr, sehr gewagte Äußerungen. Nun ja. Jedem das seine.

Mein Senf: nervig, nichtssagend, konzeptlos, (unter)durchschnittlich.
Anja
16.02.2006 - 19:46 Uhr
oh bitte, ich hab einfach ne eigene meinung und nen egnen musikgeschmack und fühle mich durchaus berechtigt es eine "überplatte" zu nennen und gerne auch mehr. und wenn ich dazu lust hab nenn ichs auch bestes album des Jahrhunderts ohne den rest zu kennen...

Frage: hast du ae gehört und gutgefunden?
Armin
16.02.2006 - 19:49 Uhr
Ich habe sie angehört. Und so sehr ich den Herren Dragokikannsichdochkeinmenschmerkenundrichtigschreibenschongarnichtannis mag und Angelika Express mochte: Die Platte ist leider Quark.
muckefuck
16.02.2006 - 19:59 Uhr
@anja: ae fand ich okay, allerdings ist "okay" jetzt mal hyperventillierend euphorisch zu verstehen - wenn mans planetakis gegenüber stellt.

die planetakis-platte wanderte bei mir in den mülli. ist kein album, dem ich eine chance eingeräumt hätte, nochmal angehört zu werden.

Anja
16.02.2006 - 20:07 Uhr
@Armin: so schwer ist der Name garnich: Drakogiannakis!

Wenn du AE Ok fandest denk ich fandest du sie nicht nichtssagend, und da überraschts mich dass du das bei Planetakis meinst, dann würd mich ma noch itneressieren ob Platten Konzeptalben sein müssen um dir zu gefallen, textlich bewegt sich die ganze Platte auf AE-Ebene!
christian
17.02.2006 - 00:19 Uhr
"Beautiful today" hat begründeter Weise 4 Punkte verdient. Ist somit knapp unter einer durchschnittlichen Platte angesiedelt.
Mich hat es verwundert, dass sich ausgerechnet Herr Drakogiannakis traut, einen solch weichgespülten Sound abzuliefern.

PS: Anja, das Zitat, welches du vermeintlich von Marcus Wiebusch zietiert hast, stammt von Zappa. Und ein T-Shirt von Zappa hab ich auch. Und auch von Kettcar. Vielen Dank für dein Mitdenken.
Anja
17.02.2006 - 08:27 Uhr
zum Zitat: auf der ...But Alive Platte "Hallo Endorphin" in "Ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später" zu finden. Kettcar T-Shirt zählt nicht ;)

Ich finds schon wieder unpassend den Sound "weichgespült" zu nennen, ich kenn die Songs noch nicht in der neuen Abmischung auf der Platte sondern nur als Download-Rohform, aber da sind schon einige die man als "hart rockend" und nicht "weichgespühlt" bezeichnen möchte. Nenn mir doch mal n beispiel für "weichgespült", vielleich kann ichs dann besser nachvollziehen, denn ich glaub kaum dass "Wir wiederholen" oder "der Beat der bleibt" sowas verdient hätten...oder "Dont fuck with Robert Smith" oder... ich könnt eigentlich die ganze Tracklist aufzählen, vielleicht ist "Endlos durch die Nacht" ziemlich sehr Pop, aber trotzdem nich "weichgespült"...
Christian
17.02.2006 - 08:53 Uhr
Mit dem Begriff "weichgespült" wird auf die fehlenden Kanten der Platte aufmerksam gemacht.
Und "hart rockend" klingt kein einziges Lied.
Ich war jedenfalls sehr froh, als die CD vom Schreibtisch war.
Wenn du, Anja, ein wenig Abstand zur Platte gewonnen hast, wirst du feststellen, dass es bessere Veröffentlichungen aus der "deutsch-elektro-pop"-Ecke gibt, als es "Beautiful today" von Planetakis ist.
Anja
17.02.2006 - 15:18 Uhr
Kaqnn gut sein dasas es bessere gibt, die sind aber auch länger dabei (klee, mia., von spar und wie sie alle heißen)... Doch selbst mit Asbtand weiß ich dass ich die Planetaken weiterhin großartig finden werde... für mich das ebste was 05 an neuen Projekten hervorgebracht hat und daran ändert sich auch nichts!
Armin
02.03.2006 - 19:30 Uhr

SMASH-MAG.com präsentiert:
PLANETAKIS (D)
Crafty Recordings / Pias
23.02.06 Coburg - Oyle
09.03.06 Berlin, Tacheles
11.03.06 Neukirch - Jugendhaus
17.03.06 Dortmund, Barrakuda Bar
18.03.06 Koln, Blue Shell
24.03.06 Oberursel, Musikhalle Portstr.
01.04.06 Nordhorn, JZ Scheune
21.04.06 Magdeburg, Projekt7
13.05.06 Wiesbaden, Kulturpalast
19.05.06 Frankfurt, Das Bett
20.05.06 Schwabmünchen, U-Turn Club
26.05.06 Düsseldorf, Pretty Vacant
28.06.06 Leipzig, Moritzbastei
www.planetakis.de
tamara
18.09.2006 - 19:58 Uhr
hab planetakis am samstag in köln gesehen und... finde sie auch live ziemlich toll!!

dass die platte hier so schlecht abgeschnitten hat kann ich allerdings auch nicht wirklich nachvollziehen....
Tamara
22.01.2007 - 05:35 Uhr
Auf der myspace seite gibts übrigens gerade eine EP, mit "pogo in the shoes of kylie minogue" und ziemlich schicken remixen, billig zu erstehen.

http://www.myspace.com/planetakis

und bei Angelika Express scheint auch wieder was zu gehen...

http://www.myspace.com/angelikaexpress

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim