Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The All-American Rejects - Move along

User Beitrag
Pure_Massacre
16.07.2005 - 11:42 Uhr
Das Debüt hatte mit "Swing, swing", "my paper heart" und "happy endings" ja durchaus ein paar Hits zu bieten, immerhin.

Taugt die neue Platte was?
Armin
23.07.2005 - 13:58 Uhr
THE ALL-AMERICAN REJECTS
30.08.05 Köln – Gebäude 9
31.08.05 Berlin – Magnet
Veranstalter: Marek Lieberberg
Armin
07.08.2005 - 16:06 Uhr
The All-American Rejects
Aktuelles Album: "Move Along" - VÖ: 10.10.05

The All-American Rejects - Sind erwachsen geworden!

Mit ihrem selbstbetitelten Debüt rollten sie die Billboard-Charts auf. "All-American Rejects" wirbelte die amerikanische Musikszene durcheinander. Melodiöse Krachgitarren zwischen Weezer und My Chemical Romance, punkige Arrangements mit Pop-Appeal und ein textlicher Seelenstrip – das Album holte umgehend Platin. Die Single „Swing, Swing“ – ein inspirierter Verweis auf den New Wave, lange bevor diese Stilistik auf breiter Gitarrenfront ihre Renaissance feiern sollte – schaffte es auf den Soundtrack zu „American Wedding“ und lief auf jeder College-Rock-Party.

Jetzt erscheint mit „Move Along“ der Zweitling des poppigen Emo-Quartetts. Das neue Album besticht nicht nur durch eine blitzsaubere Produktion und die Abschaffung des Drumcomputers sowie die Anschaffung eines Theremins (zu hören auf „Stab My Back“). Die Arrangements wurden durch den geschmackvollen Einsatz von Piano, klassischer Gitarre, Strings, Sitar und Percussion dichter verwoben. Die fein austarierten Melodiebögen, gestützt durch exquisite Harmony Vocals, sorgen für eine Catchiness, die sofort ins Ohr geht und wie von Geisterhand das Feuerzeug in die bevorzugte Schwenkhand befördert. The All-American Rejects machen Breitwand-Rock – mit Mut zu Emotion und gesunder Härte.



Beefy
07.08.2005 - 16:09 Uhr
Gesunde Härte??? Ich fand die alte Platte besser.
Smelvin
08.08.2005 - 10:10 Uhr
ich zähle move along zu den besten platten überhaupt. natürlich folgen alle songs dem selben pop-punk-schema und klingen einigermaßen ident, aber gerade dies macht sie zu absoluter gute-laune-partymusik und für jedermann zugänglich.
10/10
Pure_Massacre
13.08.2005 - 00:15 Uhr
"Mova along" ist übrigens wieder ein richtig nettes Popalbum geworden. Perfekt für den Sommer. Insgesamt vielleicht nen Tick schwächer als der Vorgänger, aber definitiv wieder mit feinen Melodien. Der Titeltrack steht einem "Swing swing" in Sachen Ohrwurmfaktor in nichts nach, "dirty little secret" geht auch sofort ins Ohr . "It ends tonight" würd ich noch zu den Highlight zählen. Warum kommt das Album bei uns eigentlich erst im Oktober raus? In den Herbst passt das Album eigentlich nur bedingt. "Nett", "Ohrwurm", das klingt für manche jetzt sicherlich ganz schrecklich ;-)

Galford
04.10.2005 - 15:33 Uhr
Ich finde "Move Along" besser als den Vorgänger. Okay, auch der hat seine guten Momente (u.a. Swing, swing; Happy Endings) aber imho auch mäßige (your star, why worry). Move along ist durchweg sehr gut, es gibt keinen Ausfall und man kann das Album von Anfang bis Ende komplett durchhören, ohne sich auch nur bei einem Song zu langweilen. Klar, die Platte ist schon recht poppig und wahrscheinlich auch das poppigste was ich höre, aber mit ein bisschen Toleranz kann man die Platte einfach nicht schlecht bewerten. Ich habe "move along" jetzt auch schon seit Ende Juli (US-Releas war glaube ich 12 Juli), aber ich höre es immer wieder gerne. 10/10 ist wohl für mich zu hoch aber ich würde echt 9/10 geben.
Pure_Massacre
11.10.2005 - 20:40 Uhr
Schöne, treffende Rezi. Lediglich meine Favoriten sehen anders aus.
die_muetze
12.10.2005 - 00:36 Uhr
sehe ich auch so 6/10 passt perfekt alles drunter wäre nicht passend weil wie gesagt simple plan hatten sogar eine 5/10 und die sind gegen AAR nen witz, allein schon wegen der stimme
Pelo
21.11.2005 - 12:42 Uhr
Schönes Album, rezi ist meine rmeinung nach perfekt gelungen, bewertung geht auch in Ordnung :)
Armin
22.12.2005 - 01:39 Uhr
ALL AMERICAN REJECTS
20.02.2006 Hamburg, Knust
22.02.2006 Karlsruhe, Stadtmitte
23.02.2006 München, Backstage Club
Veranstalter: Target, Präsentation: Triggerfish.de, Bizarre-radio.de
Kahuna
22.12.2005 - 12:15 Uhr
@Armin: trotz Selbstmord des Keyboarders bleiben die Gigs?
Pelo
22.12.2005 - 15:27 Uhr
Tragische Geschichte das ganze :(
Bleed American
22.12.2005 - 18:25 Uhr
Die Gigs sind abgesagt worden. Aber nicht wegen dem Todesfall, sondern angeblich wegen Stimmbandpoblemen...
Natalie
26.07.2006 - 13:51 Uhr
wunderbare rezension. auf den umstieg vom indie zum major label hätte man vielleicht noch eingehen können, aber sonst spitze !

inzwischen gab es neue gigs und einen neuen, sehr sympathischen keyboarder gibt es auch.
es geht weiter !
Paapaa
10.08.2008 - 22:41 Uhr
Gibts irgendwas zu einen neuem Album?!
solea
10.08.2008 - 22:42 Uhr
wollten die nicht ne pause einlegen?
zote
11.08.2008 - 00:29 Uhr
Neues Album kommt am 16. September. Und hoffentlich können sie an die zwei Vorgänger anknüpfen.
nix gut musik
11.08.2008 - 01:12 Uhr
catchy popmusik - ja bitte, meinetwegen auch mit 5 powerchords im ganzen lied, hauptsache kommt was rüber
aber diese band is imho wirklich so unglaublich langweilig
die 7ener wertung für den erstling konnt ich damals sowas von nich nachvollziehen, "swing swing" fand ich zu dem zeitpunkt (als wirklich allereinzigen song auf dem album)zwar noch richtig gut, aber vorhin ma wieder gehört, als ich den thread hier gesehn hat-> nur noch "ganz okay"
zote
24.09.2008 - 17:39 Uhr
Neues Album kommt nun doch erst im November.
Aber es gibt einen neuen Song auf myspace.Ich find den schonmal ganz gut.
Daharka
24.09.2008 - 17:44 Uhr
mir gefällt der neue song (trotz seiner pentranten popnote) überraschend gut, wäre der song mal im sommer gekommen...
linda
24.08.2009 - 19:07 Uhr
naja ich mag den nich so bin eher für it ends tonight.. aber naja muss jeder selber wissen
Mister Dangerous
25.08.2009 - 11:13 Uhr
"Change Your Mind" vom Move Along-Album find ich persönlich gans klasse. "Stab your back" geht auch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: