Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thrice - Vheissu

User Beitrag
Bär
15.07.2005 - 00:59 Uhr
Instrumentaler Songschnipsel:
http://www.megaupload.com/?d=27E3KEVZ
Bär
15.07.2005 - 01:20 Uhr
...und Cover!!
Bär
15.07.2005 - 01:26 Uhr
Naja ich seh grad dass man auf thrice.net das sowieso alles sehen kann
The Dom
15.07.2005 - 21:45 Uhr
Ach ich freu mich schon so auf das neue Album :)
comeback kid
16.07.2005 - 11:49 Uhr
also der titel ist mal total doof, oder? muss dabei immer an "eyyy alldaaaa, weissuuu?" denken. aber das cover sieht super schick aus. was darf man den von den ankündigungen halten, dass der sound weitaus weniger metal-referenzen und mehr jazz enthalten soll?
Stefan
16.07.2005 - 12:25 Uhr
Das mit dem Anhören war mir zwar zu stressig, gespannt bin ich aber dennoch!
Flori
16.07.2005 - 13:21 Uhr
wie das is ein ganzes neues album?

also wenn dann freu ich mich
The Dom
16.07.2005 - 13:52 Uhr
Also ich mag den Titel ... v.a. weil viel Gedanken dahinter stecken. Wie man es von Thrice eben gewohnt ist.
Kahuna
14.09.2005 - 15:38 Uhr
neues Material bei

http://www.myspace.com/thrice

ENJOY!!!!!
Emo
18.09.2005 - 16:02 Uhr
Das Album wird supergeil hoffe ich
Also das Lied ist schonmal super
ich
18.09.2005 - 17:52 Uhr
is doch ne ehre das "wie heißt du" auf dem cover steht!!!
Manus
18.09.2005 - 20:59 Uhr
Image of the invisible find ich ziemlich wahllos... nicht so der Wahnsinn. Der Ausschnitt von The earth will shake oder wie der song heißt sagt mir schon eher zu...
Bär
22.09.2005 - 02:18 Uhr
So, scheint draußen zu sein
Thrici
30.09.2005 - 16:21 Uhr
Thrice sind sooo geil!
Wann kommt das neue album denn endlich?
loco
02.10.2005 - 04:58 Uhr
hammer album.
würde mal sagen das thrice hier wenig kompromisse gemacht haben!
Pure_Massacre
02.10.2005 - 10:44 Uhr
Huch, Thrice goes Further Seems Forever mit Ausbrüchen, oder so ähnlich...
Daharka
02.10.2005 - 12:58 Uhr
naja ich hör album grad und bin noch unschlüssig... geb gleich mal meine meinung ab dazu...
Daharka
02.10.2005 - 13:34 Uhr
also das ganze ding ist langsamer und weniger aggressiv geworden... außerdem teilweise lange intros und so fast schon etherische parts drin allerdings auch mal wieder so thrice typische ausbrüche dennoch net so der hammer... teilweise langatmig, naja vlt muss man sich reinhören aber image of the invisible ist mördergeil...
jo
02.10.2005 - 17:14 Uhr
Echt? Ich finde, dass der band endlich mal was Abwechslungsreiches gelungen ist.
Daharka
02.10.2005 - 17:15 Uhr
mhhh je mehr mann die platte hört desto besser wird sie aber es fehlt ein bisschen geschwindigkeit und energie... der sänger ist stimmlich besser dran wenner lauter und druckvoller singen muss wie z.B in the earth will shake...
jo
02.10.2005 - 17:16 Uhr
Ich fand bis auf den peinlichen Fußballchor-Opener (obwohl dessen Refrain entschädigt) eigentlich alle Songs interessant. Muss aber auch noch öfter 'reinhören...
Daharka
02.10.2005 - 17:18 Uhr
find grade der opener rockt gewaltig... und halt the earth will shake (track3 halt)... ! aber stimmt die platte brauch zeit bis man sich davon bild machen kann... ist halt nimmer wie voher... wie z.B paper tigers... man ist das ein song *schwärm*
jo
02.10.2005 - 17:25 Uhr
Ja... am Opener stören mich eben vor allem die Fußballchor-Atmosphäre und die programmatischen Riffs. Aber ich mochte ja auch "The Artist In The Ambulance" nicht so gerne. "Paper Tigers" war zwar wirklich gut - dazu auch noch "All That's Left", "Under A Killing Moon", "Cold Cash And Colder Hearts" und vor allem "Staring At The Sun". Aber den Rest mochte ich nicht. Bzw. eins verwechsel ich immer, vom Namen her... muss mal wieder 'reinhören ;).
Daharka
02.10.2005 - 17:34 Uhr
jo stimmt du hast auch die besten songs der letzten platte genannt aber da ham sich echt die andern songs "verlaufen" denk mal dass sie das auf der neuen platte vermeiden wollten weil die songs echt net gleich klingen! naja ich hör die scheibe jez zum 4ten mal und langsam aber sicher kommt die! hängt momenan zwischen 7/10 8/10...
Pure_Massacre
02.10.2005 - 17:59 Uhr
Den Opener find ich aber auch ganz schön scheiße. ;-)
Der Rest geht in Ordnung, haut mich aber "noch" nicht um. Ich hab bisher allerdings auch nur halbwegs reinhören können....
Pure_Massacre
02.10.2005 - 18:03 Uhr
"Paper tigers" mag ich aber übrigens auch nicht ;-) Ansonsten würd ich dem jo bei den Favoriten der "Artist in the ambulance" mal zustimmen.
Wange
03.10.2005 - 17:45 Uhr
TAITA war irgendwie komisch produziert. Einerseits sehr genial, siehe All that's left oder Under a killing moon, andrerseits siehe Silhouette, dieses Becken hört sich an wie ein Drumcomputer.
jo
03.10.2005 - 23:38 Uhr
"Paper tigers" mag ich aber übrigens auch nicht ;-) Ansonsten würd ich dem jo bei den Favoriten der "Artist in the ambulance" mal zustimmen.

"Paper Tigers" hatte n "okayen" Refrain. Aber den Song meinte ich nicht - wie gesagt: ich verwechsel' immer 'n paar Songtitel ;).
comeback kid
12.10.2005 - 19:30 Uhr

Bei myspace kann man jetzt ins komplette album reinhören.
Joe Black
17.10.2005 - 01:09 Uhr
beim ersten mal hören fand ich nur den opener und letzten song auf anhieb stark. mittlerweile entpuppen sich weitere perlen wie zb. track 9 (dust & nation). auf jeden fall ist die scheibe abwechslungsreicher dafür auch nicht so zugänglich wie das voralbum.
Armin
26.10.2005 - 16:48 Uhr
Es kommt!

Thrice
“Vheissu”

VÖ: 02.12.

Label: Island
Vertrieb: UMIS

Thrice haben ihre Mitte gefunden. Und die liegt irgendwo zwischen Tanzbein und Denkerstirn. Der kalifornische Rock-Vierer vermutet an eben dieser Stelle sowohl die „Doors of Perception“ als auch den Eingang zur Unterwelt. Wieso, weshalb, warum erklärt ihr viertes Werk „Vheissu“.
Mehr Infos unter www.thrice.net
Danny Boy Smith
31.10.2005 - 19:13 Uhr
Interessant!

Ich hab mir die Platte "heute" Im Media-Markt gekauft.... :) (*no joke*)

War noch nie ein Fan der Band....aber dieses Album hat es wirklich in sich!

Fazit: Sehr interessante, vielschichtige und überraschende Platte....


Chucky
01.11.2005 - 11:13 Uhr
Boah, ich hab noch nie ein Album erlebt, das dermaßen wächst.
Nach dem ersten hören wollt ich es eigentlich nie mehr hören, so entäuscht war ich, aber jetzt...
Zur Zeit mein absoluter Favorit
Danny Boy Smith
02.11.2005 - 12:06 Uhr
Mal gespannt wegen dem vorgezogenen Release der neuen THRICE.... :)




Armin
02.11.2005 - 12:33 Uhr
Mal gespannt wegen dem vorgezogenen Release der neuen THRICE.... :)

Vorgezogen? Wir haben immer noch den 02.12. auf dem Zettel...
Danny Boy Smith
02.11.2005 - 13:51 Uhr
Die THRICE iss schon seit dem 18.10 raus, was mich ebenfalls wundert...


Aber: gut so! War eher Zufall, dass ich mir ein kleines Hörvergnügen gegönnt hab`. Wäre die 02.12 raus, hätt ich mir die wohl nie angehört...

...nun bin ich um ein definitives Highlight reicher :)
eric
02.11.2005 - 14:45 Uhr
Die neue Thrice steht schon im Laden, japp. Könnte aber auch sein, dass das die Import-Version ist. Ähnlich "Kaiser Chiefs" und der letzten "The Used", die beide auch schon sechs Wochen vor VÖ im Regal waren. Müsst' ich mal nachgucken...
Armin
02.11.2005 - 15:15 Uhr
Genau, Eric hat es ganz richtig erkannt. Bei Universal kommt es ja öfters vor, daß schonmal stillschweigend die Platte in die Regale gestellt wird, um alle Neugierigen zu befriedigen. Und dann einige Monate später das "offizielle" VÖ folgt mit großem Marketing und Tamtam und so.

Bei Thrice ist es sogar dreistufig: Seit 18.10. ist die Platte regulär zu kaufen, am 02.12. erscheint sie über den "Universal Music International Service". Und dann vielleicht irgendwann 2006 noch regulär.
eric
02.11.2005 - 15:21 Uhr
Also doch keine Import-Version? Hm, die machen es aber ganz schön kompliziert.

Und dann einige Monate später das "offizielle" VÖ folgt mit großem Marketing und Tamtam und so.

Kann ich bestätigen. War zumindest bei den "Kaiser Chiefs" so. Damals wunderte ich mich nicht schlecht, als auf einmal 50 Stück von der als "Neuheit" kamen, wo die doch schon lange unter "k" stand...
Armin
02.11.2005 - 15:27 Uhr
Ach Du bist der Saturn-Arbeiter? (Oder WOM? Media Markt?)

Stimmt ja.
eric
02.11.2005 - 15:31 Uhr
Letzteres, aber spielt ja keine Rolle. Und eh' nur noch solang', wie ich studiere. :-)
Rheumakay
02.11.2005 - 16:09 Uhr
Eine Freundin, die zur Zeit in USA studiert, hat von nem (amerikanischen) Kommilitonen die Frage gestellt bekommen (und an mich weitergeleitet), was das "deutsche Wort Vheissu" bedeute, da die Band es angeblich aus einem deutschen Buch habe...

Fällt jemandem dazu irgendwas ein? Eine Romanfigur oder ähnliches?
MVP
02.11.2005 - 16:52 Uhr
vheissu=weisst du
Danny Boy Smith
02.11.2005 - 17:53 Uhr
Nunja! Aufm Cover der "Vheissu" steht oben links "Wie heisst Du?"!

Stellt man die Frage nach ca. zwei Flaschen Wein, ... kommt dann halt...

vheissu...


..raus...

oder so..
comeback kid
02.11.2005 - 20:16 Uhr
erster höreindruck: emocore war vorgestern. goodbye illusion of safety, hello prog-pop-rock. könnten jetzt mit team sleep und oceansize auf tour gehen. ganze 3 lieder mit (halbwegs) zunder unterm hintern. ansonsten: elektro-samples, piano, effekte. aber trotzdem sehr sehr interessantes album. extrem gut aufgenommen, von der stimmung her aber sehr traurig, erhaben, tiefgründig, opolent (?)...klingt hier und da nach radiohead oder den manic street preachers, echt wahr. bin ja mal gespannt wie diese platte bei kritikern und fans ankommen wird. und wie thrice diese stücke in ein live-set gemeinsam mit älteren songs packen werden.
dampf
03.11.2005 - 00:45 Uhr
besonders wenn du das V englisch aussprichst... = wie
Joe Black
03.11.2005 - 03:22 Uhr
stellt sich nur noch die frage ob jewel-case oder doch digipack...?
comeback kid
03.11.2005 - 09:34 Uhr
wo gibts denn das digi-pack? bei amazon oder green hell jedenfalls nicht.
Joe Black
03.11.2005 - 22:06 Uhr
tja, haben sie wohl nun geändert... als ich das letzte mal geschaut hab, gabs ein digipack
Sven
03.11.2005 - 22:40 Uhr
Hui.. "Between the end and where we lie" und "Atlantic" sind auf alle Fälle mal tolle Songs.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim