Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Brant Bjork - Saved by magic

User Beitrag
Armin
13.07.2005 - 22:58 Uhr
BRANT BJORK - Saved By Magic (Duna Records)
Vö: 01.08.05
Auch wenn BRANT BJORK schon vier Soloalben veröffentlicht hat, so ist doch "Saved By Magic" das erste Album, das er gemeinsam mit deinen Brüdern des Rocks, den BROS aufgenommen hat. "Saved By Magic" ist eine Zelebration der Straße und den Ritualen der inneren und äußeren Freiheit. Und BRANT BJORK AND THE BROS befinden sich nach ihren erfolgreichen Europa Tourneen zweifellos in einer kreativen Hochphase, ganze 19 Songs haben sie sich aus den Rippen geleiert. Darunter eine Version von "Sunshine Of Your Love" die CREAM locker das Wasser reicht und brillante Eigenkompositionen der Marke "Makin The Pony Trot," "73," "Kiss Away," und "Let the Truth Be Known." Wüsten-Legende Mario Lalli (FATSO JETSON, ORQUESTA DEL DESERTIO) steuert ebenfalls ein paar Gitarrenspuren bei und zusammen mit dem genialen handgemalten Artwork und einer extrem tighten Band sind BRANT BJORK AND THE BROS mit "Saved By Magic" wohl das "closest thing we'll get to seeing the Hendrix Experience", wie es ein australisches Magazin beschrieb. Und ganz nebenbei zeigt der Meister allen Stoner/Desert Rock Möchtegerns wie es richtig geht! Denn sie sind "Saved By Magic".

BRANT BJORK AND THE BROS
13.07. Schwerin, Dr.K
14.07. Berlin, Rosi´s
15.07. Erfurt, Stoned from the Underground Festival
17.07. Duedingen, Bad Bonn
18.07. Augsburg, Musikkantine
20.07. Wolfsberg, JUZ




Interessiert sicher einige.
Paul Paul
13.07.2005 - 23:37 Uhr
Jo, mich mehr oder weniger...
Murr
14.07.2005 - 00:29 Uhr
Mich sehr! Scheiße, dass ich den Meister nicht live bewundern kann...aber jeder der dich Chance dazu hat, sollte Brnant Bjork & The Broths live gesehen haben - Shows bis zu 3 Stunden. Und der Typ lebt seine Musik sowas von...
floro
14.07.2005 - 12:43 Uhr
gut zu wissen.
Paul Paul
14.07.2005 - 14:11 Uhr
Schon zwei mal in Marburg verpasst! Und einmal sogar mit Nick Olivieri....
floro
15.07.2005 - 12:07 Uhr
@paulpaul

falls du aus marburg bist: schande über dich ;)
Paul Paul
15.07.2005 - 14:12 Uhr
Ja, 20 Minuten Fußweg bis zum Konzert wären es gewesen... Ich weiß nicht, immer, wenn Brant Bjork kommt, scheißt mir wohl jemand in den Kopf und ich verplane es. Warum ist der eigentlich so oft in Marburg? Muss Freunde hier haben... Ach, Aereogramme hab' ich letzten Winter auch verpasst. *mirselbsteinebackpfeifegeb*
Murr
15.07.2005 - 14:14 Uhr
Aerogramme vepassen ist aber, verzeihung, verzeihbarer als brant bjork zu verpassen!!! (verzeihung für die wortwiederholung)
Paul Paul
15.07.2005 - 14:16 Uhr
Glaub ich nicht. Aber der Duo-Auftritt mit Nick Olivieri war bestimmt der Hammer. 6 €uro hätte es gekostet...
Norman Bates
20.04.2006 - 09:14 Uhr
War das geil gestern im Nachtleben in Frankfurt! Und die Vorband war fast noch besser. War jemand dort und weiß, wie die hießen??
Schecke
20.04.2006 - 10:10 Uhr
War am 16.04. in Dresden, der Oberhammer, war ne knapp zweistündige Blues-Stonerrock-Jamsessionartige Performance! Groß, Ganz Groß! Das Herr Björk nicht viel mit deiner Klampfe angangen kann (hab ich irgendwo gelesen) ist wohl ein schlechter Scherz. Und seine Bros warn auch große Klasse, besonders der Teufel persönlich hinter der Schießbude. Die Dresdner Vorband: Stonerrock as usual mit leichtem Hang zum Doom, technisch recht gut, nur der Sänger...lieber ohne :-).
Man war das genial!!!
@Norman: Kam in Frankfurt auch "Miss my chick" als letzter Song vor der Zugabe (ca.15-minütige Jam-Version)?
o'reilly
20.04.2006 - 10:26 Uhr
@Schecke: In Jena gabs auch ne lange Version von "I Miss My Chick".
Aber auch sehr geil das ganze Konzert.
smörre
20.04.2006 - 10:48 Uhr
Oh! Hab den/die als Vorband vor Danko Jones gesehen. Ein Freund von mir meinte nur "Ist das die neue Snickers-Werbung, oder was?".

Und hatte damit den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen.
Norman Bates
20.04.2006 - 10:52 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, welcher Song "Miss my chick" ist. Gab aber auch ne Art Jam-Session und darin eingebettet "Sunshine Of Your Love".

Die Vorband in Ffm kam ganz ohne Sänger aus und muss sämtliche Kyuss-Alben in sich aufgesogen haben. Die sagten außer "Viel Spaß" am Schluss die ganze Zeit keinen Ton.
Norman Bates
20.04.2006 - 14:48 Uhr
Laut Batschkapp-Homepage hieß die Vorband "My Sleeping Karma". Kennt die irgendwer??
simon
20.04.2006 - 17:13 Uhr
den spruch mit der snickers-werbung hab ich nicht ... komischer humor. falls es welcher ist.
Armin
05.12.2006 - 17:43 Uhr
Zuerst ersetzte der eine den anderen, dann trafen beide wieder zusammen,
gingen auseinander, tourten zusammen in verschiedenen Bands und sind nun
wieder vereint.



Die Rede ist von BRANT BJORK, dem ersten Drummer von KYUSS, und ALFREDO
HERNANDEZ, der 1995 nach "Welcome To Sky Valley" BJORK an der Schlagbude von
KYUSS ersetzte. Nach dem Split von KYUSS traf man sich schließlich beim
Power Trio CHE wieder, um nach einem Album wieder getrennte Wege zu gehen.
Während BRANT BJORK seine Solokarriere weiter ausbaute, fand ALFREDO
HERNANDEZ bei den QUEENS OF THE STONE AGE und ORQUESTA DEL DESIERTO
Unterschlupf. Anschließend heuerte er bei VIC DU MONTE'S PERSONA NON GRATA
an.

Nun ersetzt er den Tour müde gewordenen Michael Peffer an den Drums bei
BRANT BJORK AND THE BROS. und irgendwie hat man das Gefühl, beim Schließen
eines Kreises Zeuge sein zu dürfen.

Im Mai wird man dann die beiden Ausnahme Drummer zusammen auf Tour in Europa
bewundern dürfen.



BRANT BJORK AND THE BROS:

Brant Bjork (Git./Vocs)

Cortez (Git)

Dylan Roche (Bass)

Alfredo Hernandez (Drums)



Watch out for more news on
www.dunarecords.com and www.brantbjork.com


Norman Bates
27.06.2010 - 12:40 Uhr
Rückblickend wohl das beste Album von Brant Bjork. Die erste CD eher typisch für ihn, die zweite eher ungewöhnlich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: