Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Descendents

User Beitrag
Milo
13.07.2005 - 16:25 Uhr
Da es hier ja nur den Cool to be you thread gibt und ich sehe das Green Day und Blink 182 ect. etliche Threads hier haben, bin ich dafür das diese Helden endlich mal ihren offizielen eigenen Thread hier bekommen.

Es muss hier doch ein paar Leute geben, die diese Band kennen und zu würdigen wissen.

Es ist vll nicht die anspruchsvollste Musik, aber trotzdem sondern diese "Urgesteine" von guten aber auch schlechten Kopien ab und haben ihnen einiges voraus.
tobi
13.07.2005 - 17:10 Uhr
Ich finde die auch toll, die Milo Goes To College ist klasse. Technisch sind die im vergleich zu anderen (Punk)Bands nicht gerade anspruchsloss. Besonders die Sachen die Sie auf der ALL Platte und mit ALL (anderer Sänger als Descendents) gemacht haben, sind schon recht komplex.
nero-for-gladbach
13.07.2005 - 17:11 Uhr
die descendents sind super, vor allem die platten mit dem "milo" drauf (milo goes to college, i don´t want to grow up, everything sucks, cool to be you). als musikalisch anspruchslos würde ich sie aber nicht bezeichnen. der basser und der drummer wissen doch des öfteren zu gefallen und was auf der "all" und der "enjoy" abgeht ist teilweise schon sehr vertrackt und kompliziert.
Milo
13.07.2005 - 17:13 Uhr
Bei ALL waren es aber auch verschiedene Sänger und mit der Band hatten sie auch schon mehr Alben als unter dem Namen Descendents.

Für mich ist da aber auch noch Enjoy zu nennen, da haben die Descendents auch gezeigt, dass es auch anspruchsvoller in dem Bereich in Sachen Musik geht.

"I don´t wanna grow up" ist aber auch ein sehr gutes Album
nero....
13.07.2005 - 17:13 Uhr
@tobi: da sind wir uns ja ziemlich einig!
Milo
13.07.2005 - 17:15 Uhr
@nero

Wer hat denn hier auch behauptet, dass sie anspruchslos sind?
nero...
13.07.2005 - 17:15 Uhr
@milo: und wir auch! ;-)
Milo
13.07.2005 - 17:18 Uhr
Gut gut, also die Descendents sind sicher nicht anspruchslos, aber ich meinte eher im musikalischen Bereich im Vergleich zu Mars Volta oder so obwohl man die Genre da nicht wirklich vergleichen kann.
Es ging mir mehr darum, für Nichtwisser klarzustellen, dass sie nicht irgendeine 08/15 Pop-Punk-Band aller New Found Glory oder Mest sind
nero...
13.07.2005 - 17:19 Uhr
zitat:"Es ist vll nicht die anspruchsvollste Musik, aber trotzdem sondern diese "Urgesteine" von guten aber auch schlechten Kopien ab und haben ihnen einiges voraus."

ok, dann sagtest du halt "nicht die anspruchsvollste", erbsenzähler!
Milo
13.07.2005 - 17:25 Uhr
"Erbsenzähler" so so so :)

favorisierte Alben???
nero-for-gladbach
13.07.2005 - 17:34 Uhr
@milo: sorry, war nicht so gemeint. denke dir hinter mein letztes posting einfach einen zwinkernden smiley.

meine favorisierten alben habe ich oben schon erwähnt.
Milo
13.07.2005 - 18:07 Uhr
Hmmm gut ok.
Also die mit dem "Milo" vorn druff :)
Goat of Thunder
13.07.2005 - 18:18 Uhr
"Cleansheets" ist ein ganz unglaublicher Song...
Kennt den jemand??? Von der "All"-LP.
Milo
13.07.2005 - 18:31 Uhr
Sicher kenn ich den, obwohl Coolidge auch so ein echter Descendents Knaller ist
Spoil
13.07.2005 - 18:53 Uhr
Der Text von Mass Nerder auf "Cool to be you" ist absolut genial und spricht mir so aus der Seele.
"All you Posers go to hell"
avail
13.07.2005 - 18:58 Uhr
"cool to be you"

eins meiner lieblingsalben aus dem bereich. tolle band.
Milo
13.07.2005 - 19:03 Uhr
Ja "Cool to be you" rotiert seit ein par Tagen bei mir wieder zuhaus und im auto. Einfach toll das bei dem Wetter zuhören und wenn ein Gewitter aufzieht, dann komtm "Everything Sucks" dran ;)
tobi
13.07.2005 - 21:04 Uhr
@nero: fast identisch, gell.

Favoriten: Milo Goes To College, ALL, Everything Sucks.
Songs: Get The Time, Clean Sheets, Here With Me.

ALL sind übrigens auch nicht schlecht, besonders die Pummel, die Mass Nerder und die Breaking Things.
Milo
13.07.2005 - 21:18 Uhr
@tobi

Allroys Revenge is aber auch nit übel, vor allem wegen dem Klassiker "She´s my Ex"
tobi
13.07.2005 - 21:38 Uhr
@Milo

Stimmt die ist auch gut, aber der Sound auf den ersten 3-4 ALL Platten gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Hört sich ziemlich dünn und PLastikmässig an. Diese Liveplatte ALL+1 ist gut.
Milo
13.07.2005 - 21:45 Uhr
Jop +1 = Descendents, obwohl die Descendents mir da auch besser gefällt weil Milo einfach der ebssere Sänger ist
Lone Starr
14.07.2005 - 12:54 Uhr
Hope ist ein toller Song, wie auch Myage. Überhaupt ist Milo goes to College ein fantastisches Album.

Meiner Meinung nach haben es auch nur blink 182 verstanden die Descendents perfekt zu kopieren, obwohl sie textlich bis aufs neue album ein wenig platt waren
CJ
15.07.2005 - 02:12 Uhr
Absolute Hammer Band, ganz klasse.
Und besser als, viel besser als all die Weichspüler-Poppi-Punkis
phese
15.07.2005 - 09:20 Uhr
"sad state of affairs" find ich sehr gut.
Milo
15.07.2005 - 12:52 Uhr
Das ist doch auf dem Rock Against Bush Sampler oder?
Blubb
16.07.2005 - 16:32 Uhr
Weiß eigentlich jemand ob es von den Descendents nochmal ein album geben wird oder ob sich die Leute mit ALL nochmal ranmachen??
tobi
16.07.2005 - 19:56 Uhr
@Blubb

ALL kündigen schein seit einigen Jahren zwei(!) neue Platten an. Ihre Homepage wurde aber seit fast einem Jahr nicht mehr upgedatet und die Jungs sind in alle Wind zerstreut.

Bill Stevensen produziert Platten (u.a. die neue Lemonheads) und hat noch einen andere Band; Only Crime.

Karl Alvarez ist bei All Systems Go eingestiegen.

Stephen Egerton hat auch irgendwo eine Studio aufgemacht.

Chad Price spielt bei Drag The River.
Milo
18.07.2005 - 19:26 Uhr
Stimmt das was tobi so weiß habe ich auch gehört, nur finde ich beispielsweise Only Crime im Gegensatz zu ALL und den descendents schons ehr flach, da man die Musik der Bands eher vergleichen kann als beispielsweise All Systems Go zum vergleich heran zuziehen
tobi
18.07.2005 - 20:52 Uhr
@Milo

Von Only Crime kenne ich nur den einen Song den es bei Fat Wreck gibt. Ist aber auch nicht so mein Ding. Die sollen sich endlich mal am Riemen reißen und ALL reaktivieren.
Wie sind den ALL Systems Go so?
Milo
18.07.2005 - 20:58 Uhr
Es geht, ist naja kein Punk so, naja irgendwo schon geht aber mehr in die Richtung Rock vll auch emo aber nicht jetzt Screamo oder so, aber halt nicht vergleichbar mit Descendents oder dem kleinen Bruder ALL
murph
10.06.2006 - 23:49 Uhr
Ich tendier aktuell eher zu All, weil "she`s my ex" einfach unschlagbar ist.. Aber wenn ich dann "hope" höre, muss ich es mir doch wieder anders überlegen...
schwämmle
10.06.2006 - 23:53 Uhr
Descendents hat`s schwämmle schon mal live gesehen, ca 1997 in S.
tobi
11.06.2006 - 07:06 Uhr
Ganz klar Descendents: Silly Girl, Hope, Clean Sheets, Get The Time, Bikeage...

Von All gibt's nur: She's my ex ;)
cola
11.06.2006 - 20:23 Uhr
von all gibts aber auch mary
bee
13.06.2006 - 10:55 Uhr
ich kenne Descendents nicht so gut wie All - aber auf All's Percolator und Breaking Things sind einige ganz starke Stücke drauf
weil ja nun bald Sommer ist
22.04.2010 - 13:54 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=-rJSGRQAniU&feature=related

da fühlt man sich gleich wieder wie...äh... 18. Das "milo goes to college" - Shirt muß auch wieder raus aus dem Schrank...
weil gerade kein Sommer ist
12.08.2011 - 20:44 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=kcs3j8qc5SI
(besoffene) indiefresse
13.08.2011 - 06:21 Uhr
descendents waren vor euch punk
descendents waren vor euch hardcore
descendents waren vor euch indie
descendents waren vor euch emo

f.i.ckt euch ihr lutscher!!! -:)
Rainer Rokker
28.03.2016 - 11:41 Uhr
I'm not a punk

Herr

Postings: 1520

Registriert seit 17.08.2013

29.03.2016 - 15:31 Uhr
Descendents waren vor allem vor mir auf der Bühne. Da waren sie laut und zappelig.

Euroboy

Postings: 178

Registriert seit 14.06.2013

24.04.2016 - 21:30 Uhr
Woohoo. Neue Descendents Platte mit dem Titel "Hypercaffium Spazzinate" erscheint im Juli vie Epitaph Records. Jawohl, der Sommer ist gerettet.
fakeboy
25.04.2016 - 12:06 Uhr
wohooooooooooooow, Nachricht des Tages (bzw. des gestrigen Tages, egal: wohoooooooooow!)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9455

Registriert seit 23.07.2014

25.04.2016 - 12:38 Uhr
Die gibts noch? :D
bei Epitaph
09.05.2016 - 13:10 Uhr
...noch nix zu lesen, im Netz gibt nur die Ankündigung durch die Band selbst bei einigen Konzerten. "Im Juli" bedeutet ja in 8-12 Wochen...ich hoffe darauf, wäre ein schickes eigenes Geburtstagsgeschenk.
Aber ich befürchte fast, es wird noch länger dauern.

Mile-O

Postings: 5

Registriert seit 29.04.2016

27.05.2016 - 00:32 Uhr
Nachdem der Urheber dieses Threads sich anscheinend nicht mehr äußert, melde ich Fake mich mal zu Wort :-). Also das mit der neuen Scheibe habe ich auch gelesen, ich glaube in der Visions stands, Hoffe nur, dass es keine Ente ist, weil bekomme ja schon feuchte Finger, wenn ich nur dran denke!
Meine Überscheibe ist die "ALL", wahrscheinlich weil ich die Band mit Coolidge, Cameage und Clean Sheets kennengelernt habe.

Mile-O

Postings: 5

Registriert seit 29.04.2016

27.05.2016 - 00:34 Uhr
Achso: Seitdem bin ich infiziert. Keine bessere Band ever in Sicht!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9455

Registriert seit 23.07.2014

27.05.2016 - 00:34 Uhr
I wannaaaaa be a clooone, i wannaaaaa suburban home!

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 3073

Registriert seit 15.06.2013

27.05.2016 - 09:42 Uhr
Neben den 7 Seconds, Black Flag, Circle Jerks und DK eine der wichtigsten Bands aus meiner HC/Punk-Phase. Aber waren die von den Linken nicht schon längst verstoßen worden wegen folgenden Zeilen aus "I'm not a Loser"?

You are a fucking son-of-a-bitch, you arrogant assholes
Your pants are too tight, you fucking homos
You suck, Mr. Buttfuck, you don't belong here
Go away, you fucking gay. I'm not a loser!


Natürlich könnte man auch endlich einmal auf die geradezu philosophische Idee kommen, nicht alles so unfassbar bierernst zu nehmen.
Milo, PhD
27.05.2016 - 10:42 Uhr
Wenig überraschend bei ner Band wie Descendents, die hauptsächlich Befindlichkeiten ohne politischen Anspruch besingen.

Bei ALL war ja auch Dave Smalley mit dabei, der als "conservative Punk" unterwegs ist.
Seine Urband Dag Nasty wiederum hatte auch kein Problem bei der Reunion mit ihm zusammenzuarbeiten.

Stetige Einnahmen mit ihrer Musik sind denen halt wichtiger als Inhalte.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9455

Registriert seit 23.07.2014

27.05.2016 - 14:26 Uhr
Natürlich könnte man auch endlich einmal auf die geradezu philosophische Idee kommen, nicht alles so unfassbar bierernst zu nehmen
Eben, so würde ich das auch sehen. Hab mir beim Hören des Songs nie großartig Bedanken darüber gemacht, fand das wenn schon eher witzig und passend zu so einer spaßigen Band.

Black Flag habe ich gestern auch wieder gehört, waren sehr gut die Jungs.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: