Free-mp3-Lieblinge

User Beitrag
tripped
11.07.2005 - 11:54 Uhr
nee. na gut informiert Euch hier: Hilfe
Lavelle
11.07.2005 - 12:04 Uhr
Six.by.Seven - I.O.U. Love
nuju
11.07.2005 - 12:08 Uhr
test

maritime sleep around
nuju
11.07.2005 - 12:10 Uhr
yeah, hat geklappt.
das gleiche konzept wird übrigens auch bei tonspion.de bei hunderten von mp3s verwendet. da gibt es aber keine direktlinks son dern nur links auf die entsprechenden seiten. das hier ist schon angenehmer denk ich.
nuju
11.07.2005 - 12:12 Uhr
noch toller wärs natürlich wenn jeder noch nen kurzen kommentar zum lied schreibt. also sleep around ist ein schöner beschwingter sommersong der einen zum hüpfen bringt :-)
Lavelle
11.07.2005 - 12:12 Uhr
ja, bei tonspion muss man ewig suchen. und die ham das nicht:

Snuff - Ticket
Lavelle
11.07.2005 - 12:16 Uhr
I.O.U. love ist ein schönes, trauriges lied
Ticket ist ein typischer snuff-song (relativ langsamer punk-song mit backup-chor) von ihrem besten album (tweet tweet..)
nuju
11.07.2005 - 12:19 Uhr
hörs mir grad an...
beatfreak
11.07.2005 - 12:28 Uhr
Madison Strays (USA/NY):

Last Train

Sehr schön New Wave-mäßiger und melancholischer Indie Rock, in England gar als Single veröffentlicht wurden.


"I.O.U. Love" find ich auch cool. Aber hört euch mal "Under The Milky Way" von The Church an. Da scheinen Six By Seven doch etwas mehr als nur Inspiration für den Song gefunden zu haben ;-)
nuju
11.07.2005 - 12:30 Uhr
wakerthans special
----------
the reasons

Psalm For The Elks Lodge Last Call

Plea From A Cat Named Virtue
-------
the reasons: schnellerer weakerthans song mit der simpel schönen zeile : "i know you might roll your eyes at this but i am so glad that you exist"

psalm for: langsamer song. wunderschön

cat: text ist aus der sicht einer hauskatze geschrieben die ihren besitzer auffordert den arsch hochzukriegen und sich zusammenzureissen
:-)






tach
11.07.2005 - 13:06 Uhr
A case of grenada - artificial sun kills ideologists

rezi dazu:

http://www.in-your-face.de/review_1515.htm
dd
11.07.2005 - 13:18 Uhr
The Academy is "Checkmarks"
zu finden unter www.purevolume.com/theacademyis/music
tripped
11.07.2005 - 22:23 Uhr
*freu* - Ihr habt ja alle mitgemacht...

also hier mal was ziemlich schwungvolles - unterlegt mit allerhand Elektro, das einen tanzen lässt: Ratatat-Seventeen Years.mp3
tach
12.07.2005 - 11:18 Uhr
da obiger link net funzt:

http://www.purevolume.com/acaseofgrenada/music
bartel(d.E.)
19.07.2005 - 18:32 Uhr
Öhm, die Direktverlinkung steht rechtlich allerdings auf tönernen Füssen. Nicht umsonst verlinkt auch Tonspion nie direkt.
idee
19.07.2005 - 18:57 Uhr
wäre dem rechtlichen nicht genüge getan, wenn man unter den direktlink noch kurz die ursprungs-site nennt?
tripped
19.07.2005 - 19:56 Uhr
ja, das hab ich oben schon vorgeschlagen...
Lavelle
19.07.2005 - 19:59 Uhr
ist das wirklich ein problem? die herkunftsseite ist doch bei jedem link offensichtlich?
bartel (d.E.)
19.07.2005 - 22:08 Uhr
imo ist das vollkommen Wurst, ob den Ursprung nennst oder nicht, sonst würden Pages wie tonspion nicht auch genau so vorgehen, wie sie vorgehen.

In dem Augenblick, wo Du direkt urheberrechtgeschützte Songs (oder Teile von diesen) - egal, ob sie umsonst verfügbar sind oder nicht - verlinkst, verletzt Du (imo) das Urheberrecht.
Lavelle
19.07.2005 - 22:14 Uhr
gegenbeispiele sind in-your-face.de oder auch das hier:
http://www.obrac.de/sweetjanemusic/mp3.php
tripped
19.07.2005 - 23:48 Uhr
ja, da könnt ich jetzt auch anfangen, aufzuzählen - gabba.cc und Konsorten - ist im übrigen ja auch ziemlich unlogisch - schließlich stellen Plattenlabels ja nur deshalb free-mp3's ins Netz um den Bekanntheitsgrad der Künstler zu verbreiten...

ich fürchte (oder hoffe vielmehr) dass es sich hierbei nach wie vor um einen !relativ! gesetzfreien Raum handelt...
tripped
20.07.2005 - 08:41 Uhr
Ein großartiges "Evolution Revolution Love" von Tricky gibt es auf dieser Flash- Seite zum freien Download
bartel(d.E.)
20.07.2005 - 10:40 Uhr
So, wusste ich es doch. ich hab natürlich recht, habe gerade mal mit der Gema telefoniert, ich würde gerne auf meiner privaten Homepage direkte Downloadlinks setzen. Antwort: Das dürfen Sie nicht! Was geht, ist der von Tospion praktizierte Hinweis auf den Downloadbereich des jeweiligen Labels/des jeweiligen Künstlers. Das ist auch nicht ein grauer Bereich, sondern ein eindeutig definierter. Und wenn Homepages das tun, begeben sich sich entweder in eine rechtlich heikle Zone, oder bieten nur Material an, welches nicht urheberrechtlich geschützt ist. Mir gehts eigentlich auch nur um abmahnsüchtige Anwälte. plattentests ist immerhin die Nummer 2 der Bon Jovi Referrern bei Google(~1.300 Beiträge können sich nicht irren), wir sind also nicht unter uns!
bartel(d.E.)
20.07.2005 - 11:14 Uhr
Nachtrag...:
Ist der Direktlink "freundlich genehmigt" (wie etwa bei Inyourface.de) ist das offensichtlich kein Problem.
Hansi aus Oberusel
20.07.2005 - 12:19 Uhr
clearance.mp3
Hansi aus Oberusel
20.07.2005 - 12:21 Uhr
Da habe ich wieder nur die Hälfte gelesen...

Familiar48-BetterToLetGo-mp3
Strombuli
22.04.2006 - 22:36 Uhr
sieht vielleicht aus wie ein sehr löschenswerter Thread, aber immer wenn Threads mit einem unbekannten Bandnamen eröffnet werden, wo es dann meistens nur heißt
"kennt die jemand? Sollen ganz gut sein"
werden die einfach nicht beachtet, weil sie einfach zu häufig und nichtig sind. Deshalb jetzt ein Thread, in dem man direkt Links zu Downloads oder Streams posten und natürlich auch Meinungen dazu posten kann..

antennas -always on my mind

die Band heißt übrigens antennas, auch wenn winamp mich anderes glauben lassen will - und ist überaus geil!

viel Spaß damit
blub
22.04.2006 - 22:41 Uhr
hey, toll =) wirklich =) *begeistert*
....
22.04.2006 - 22:43 Uhr
emoscheiße braucht keiner..
toifel
22.04.2006 - 22:51 Uhr
doch. *schmilz*

toller threadtitel, übrigens. :o)
JimCunningham
22.04.2006 - 23:04 Uhr
sehr nettes lied

guter thread übrigens.

da ich leider keine ahnung habe,wie man verlinkt,werde ich zukünftig auf eure mildtätigkeit angewiesen sein ;)
toifel
22.04.2006 - 23:37 Uhr
schreib die adresse doch einfach so rein. ;o)
ich glaube, einen thrad mit der idee gibts auch schon. nur ist sowas immer so schnell gefüllt und unübersichtlich (wegen kommentaren), dass dabei vieles untergeht.

deshalb versuch ich es direkt nochmal mit BARRA HEAD.
anhören unter diesem link
empfehlung: der song Origin
toifel
23.04.2006 - 00:03 Uhr
das ist zwar nicht der thread, den ich meinte, aber auch so einer:
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=14380&seite=1

da steht auch noch was zur rechtslage wegen dem direktverlinken von mp3 files. *öhem* huch *räusper* :o/
schon mal hier gewesen
23.04.2006 - 00:18 Uhr
wow, toifel, an barra head habe ich auch zuerst gedacht.
sandra
23.04.2006 - 00:58 Uhr
oha..man kann in diesem halb-fertig gebauten forum links verwenden...das sollte mir auch mal jemand beibringen
no.l
23.04.2006 - 02:57 Uhr
fehlender bb code bedeutet nicht, dass ein forum unfertig ist.
Strombuli
23.04.2006 - 11:44 Uhr
wollte euch nochmal Chikinki ans Herz legen. Das Album ist großartig!
>Chikinki- Video zu assassinator 13

die barra head songs gefallen mir übrigens auch sehr, gibt's da ein Album?
Strombuli
23.04.2006 - 11:46 Uhr
jetzt aber

pjotr
23.04.2006 - 11:54 Uhr
Das Lied von den Antennas hat mir nicht so gefallen, zu glatt irgendwie.

Zieht euch doch das hier mal rein, ist traumhaft gut:

http://www.southern.com/southern/band/FARAQ/sounds/cut_self_not.mp3

Der Song heißt "Cut Self Not" und kommt von der Band Faraquet.
Fabi
23.04.2006 - 12:18 Uhr
http://www.solterosongs.com/music.htm
fakeboy
23.04.2006 - 12:32 Uhr
No Sex, No Drugs, No Rock'n'Roll

Qualität ist mittel, aber der Song sehr cool! Die Band heisst Sigurd und ist das neue Projekt von 2 ehemaligen Musikern von Chewy.

Hier gibt's mehr zu hören.
Coby
24.04.2006 - 20:47 Uhr
Factory81

Unbedingt mal: "The Tao"
"The Oddessy"
"Now a Word from our Sponsors"

...anhören!
tach
05.10.2006 - 21:13 Uhr
http://www.jamendo.com/de/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: