Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


dEUS live

User Beitrag
Martin
21.11.2005 - 13:39 Uhr
Tanzen sollte schon sein, und so eng wars ja nun auch nicht..da ich selber Musiker (Bassist) bin, kenn ich auch das merkwürdige Gefühl, wenn man meint zu grooven, das Publikum aber nicht oder kaum darauf anspricht...Irgendwie hemmt das natürlich die Laune und die Spielfreude und vor allem auch etwas (nur etwas!) die Atmosphere..selbst beim Samba-Konzert im Starclub (bei dem sage und schreibe 22 nachgezählte Besucher anwesend waren, entstand dadurch etwas mehr schwung und so...ist aber natürlich auch geschmacks und erwartungssache... so oder so..das Konzert war toll, nur ich (ganz subjektiv) fand die Bewegungsunlust des Publikums ziemlich merkwürdig..normalerweise ist das Starclubpublikum doch auch nicht so reserviert, oder?
Snicker
21.11.2005 - 15:00 Uhr
Berlin -

ich freu mich!!!!!!!!!
hombre
21.11.2005 - 15:03 Uhr
Also jedesmal wenn ich anwesend war, war es relativ ruhig. Das mag zum einen daran liegen, daß die Bands nicht unbedingt tanzkompatibel (ich weiß: Ansichtssache) waren, z.b. American Analog Set, Mogwai, aber generell ist das Starclub Publikum relativ ruhig finde ich. Absolute Außnahmen der letzten Jahre bei mir waren da wohl Glucifer, Hot Water Music und The International Noise Conspiracy,
auch wenn ich jeweils nicht daran beteiligt war :-). Ich seh mir Konzerte generell lieber an, als das ich mich dazu großartig bewege. Aber so ist das halt, jeder so wie er mag, Hauptsache der "Zuhörer" wird nicht permanent genervt von Remplern durch die "Tanzfraktion".
stativision
22.11.2005 - 01:33 Uhr
Schön wars. Außer die langweilige Vorband namens Amusement shit on scheiße (bis auf einen instrumentalpart).
in berlin wurde mir eher zu viel rumgetanzt und gesprungen. besonders das licht war erste sahne! setlist leider ganz ohne überraschungen (höchstens serpentine könnte man dazu zählen) und das magnus cover war ja auch klar (warum sie nun ausgerechnet einen der schlechtesten magnus-songs gecovert haben, frag ich mich aber trotzdem). MAURO: WOW! ergänzt deus perfekt. barman hatte stimmlich nicht den allerbesten tag und ist ja auch schon lange auf tour, dafür hat er sich aber sehr gut geschlagen. und die version von suds & soda (mit art groove/big beat einlage) war supi.
weiß gar nicht mehr, ob sie instant street nun gespielt haben oder nicht...
The MACHINA of God
22.11.2005 - 10:48 Uhr
Wie kann man Instant street vergessen?
Kam in DD gleich als drittes.
stativision
22.11.2005 - 12:17 Uhr
weil ich das immer mit magdalena verwechsle, was ja auch kam. glaube aber es wurde gespielt und die setliste war genau die gleiche wie in dresden...
nussschale
22.11.2005 - 12:26 Uhr
ja, das setlist kommt leider so ganz ohne überraschungen daher.

ich meine, sie spielen schätzungsweise 20 songs pro konzert und haben schätzungsweise 25 songs zur auswahl. das spricht nicht unbedingt für hervorragende live-qualitäten. zumal sie es auch wirklich noch geschafft haben, die schlechtesten songs rauszupicken (w.c.s, theme from turnpike).

aber grossartig war es trotzdem und die band in viel besserer laune als letztes jahr.
hombre
22.11.2005 - 15:27 Uhr
@Nussschale
...nunja ist sicher nicht so einfach, fast die komplette Mannschaft auszutauschen (bis auf "Mr.Geige") und dann die Songs neu einzustudieren. daher sicher auch die "begrenzte" Auwahl.
und theme from turnpike ist Klasse (jaja, Ansichtssache ich weiß). Erstaunt war ich schon, daß der gespielt wurde, aber mich hat´s sehr gefreut, eins der Highlights von In a bar...
reena
22.11.2005 - 15:36 Uhr
in HH The Frames als Vorband
phaia
22.11.2005 - 16:05 Uhr
hat jemand von euch in dresden fotos gemacht und könnte sie mir schicken oder online stellen?

ich bin auch noch auf der suche nach der korrekten setlist...
trippair Listender-Vielfalter
22.11.2005 - 16:13 Uhr
+++ dEUS werden im nächsten Jahr wieder nach Deutschland kommen, um uns mit weiteren Konzerten zu beglücken. Nachdem die Shows in Köln, München und Dresden diesen Monat überaus erfolgreich verliefen, bestätigten die Belgier vier weitere Termine.
04.03. Münster - Skaters Palace
05.03. Essen - Weststadthalle
06.03. Saarbrücken - Garage
07.03. Stuttgart - Longhorn

Quelle: visions.de
nussschale
22.11.2005 - 16:35 Uhr
richtig, hombre. aber bei grossartigen bands ist nunmal die erwartungshaltung auch sehr gross. ;-)

setlists zu den meisten konzerten gibt es unter www.deus.be -> community -> forum
The MACHINA of God
22.11.2005 - 17:25 Uhr
Über "Theme from trunpike" habe ich mich mit am meisten gefreut. War auch ne schöne Variation zur Studioversion.
Auch sonst fand ich die Setlist bis eben auf das Fehlen der beiden erwähnten Songs großartig.
stativision
22.11.2005 - 17:40 Uhr
"theme from turnpike" wird eigentlich immer von dEUS gespielt. finde ich aber auch gut so, besonders in kleineren clubs kommt das teil genau passend. hätten aber ruhig noch ein bisschen mehr drüber jammen können... "w.c.s" ist doch auch super, ich würde wirklich nur "assault on deus" und eventuell "magdalena" rausschmeißen. selbst das schwache "via" kommt live gut rüber!

die hätten schon auch andere songs einstudieren können, hätte auch nicht viel mehr arbeit gemacht. so wurden aber die songs gespielt, die auch auf den früheren touren immer gespielt wurden, ist schon nicht besonders spannend (zum vergleich: 1997 auf der osterrocknacht wurden, bis auf sister dew, die gleichen songs der älteren alben gespielt).
The MACHINA of God
22.11.2005 - 17:44 Uhr
Aber ich muss ja nochmal meine Begeisterung über Herrn Paulowski äußern. Ein Gitarrenspielen. Toll. Und auch eine tolle Stimme. Besonders bei "Sun Ra" der Schrei.
nussschale
22.11.2005 - 20:51 Uhr
gerade 'via' hätte ich als stärksten song der von der ersten platte gespielt wurde bezeichnet.
Sephren
25.11.2005 - 13:39 Uhr
Großartig, was die Band für ne Spielfreude ausgestrahlt hat. Kam auch um einiges härter und dynamischer rüber als auf CD. Selbst Stop-Start Nature, ein Song, den ich nicht sooo mag, kam live nur geil.
jim cunningham
25.11.2005 - 13:46 Uhr
war denn jemand in karlsruhe?nachdem ich mich monatelang darauf gefreut hatte konnte ich nun doch nicht hingegehn :(
Sephren
25.11.2005 - 14:16 Uhr
Jau, ich. Du hast was verpasst, sorry. :x
jim cunningham
25.11.2005 - 14:18 Uhr
bitte etwas ins detail gehen...ich bade mich sowieso schon in selbstmitleid^^
Sephren
25.11.2005 - 14:33 Uhr
Amusement Parks On Fire war Support, die fand ich aber nicht so pralle, hab' sie mir kurz aus der Nähe angeschaut und bin dann wieder nach hinten gegangen. Netter Sound, doch der Sänger war nicht wirklich gut.

Öhm ja, dEUS... ca. 1h und 45min Spielzeit, super Atmosphäre, gemischtes Publikum das teilweise aber trotzdem sehr abging (die Beschwerde eines Besuchers des Dresden Konzerts kann ich also hier nicht bestätigen ;)). Sound war ok, jedoch nicht perfekt. Hätte besser abgemischt sein können, vor allem die Mikrofone waren teilweise ein bisschen zu laut. Bin aber von Isis verwöhnt worden damals im Substage. :D

Gespielt haben sie sehr viel von der W.C.S. (Suds&Soda war im Übrigen das letzte Lied, da konnte mich dann nichts mehr halten. :D Dazu kamen noch die Songs w.c.s. und via). Die In A Bar, Under The Sea war auch vertreten (fell off the floor man, little arithmetics, theme from turnpike, for the roses). Von der The Ideal Crash wurde Put The Freaks Up Front, Magdalena und Instant Street gespielt, aber leider kein Sister Dew. :/ Ich hatte erwartet, dass die Pocket Revolution fast durchgespielt wird, war aber nicht so. Stop-Start Nature, What we talk about, Bad Timing, Sun Ra, Pocket Revolution (als Opener), The Real Sugar. Irgendwann mittendrin gabs noch 'n Magnus Cover. Das sind jetzt die Tracks, an die ich mich erinnern kann, kann sein dass da noch 1-2 mehr waren. Zugabe war drei Lieder lang. Es wurd' wenig gesprochen von Tom Barman, die Band hat die Show fast nur durchgespielt. Deswegen verzeih' ich ihnen auch dieses lächerliche Byebye vor der Zugabe, weil die Roadies einfach noch zu gut sichtbar waren beim Nachstimmen der Instrumente. ^^ Und wie gesagt, Band hat sehr viel Spielfreude ausgestrahlt, war live um einiges härter und rockiger als auf CD fand ich.

Reicht das fürs Erste? ;)
Sephren
25.11.2005 - 14:36 Uhr
Achja, die T-Shirts haben 20€ gekostet. :/ Lag also gerade noch so im Rahmen des Erträglichen.
jim cunningham
25.11.2005 - 14:40 Uhr
herrjeh jetzt ärgere ich mich wirklich...aber ich habs ja nicht andres gewollt ;)

guter bericht..dankeschön
Sephren
25.11.2005 - 15:01 Uhr
Kein Problem. :) Aber mir wird's wohl bald ähnlich gehen wie dir, musste meine Reservierung für Dredg am Montag in Aschaffenburg stornieren. :///
trippair Listender-Vielfalter
26.11.2005 - 21:30 Uhr
Die Schrei-Attacken von Herrn Pawlowski in der Variation von "Fell off the floor, man" fuhren mir regelrecht durch Mark und Bein. Grossartig!

Das Substage in Karlsruhe bot eine sehr intime Atmosphäre! Die Setlist war die gleiche als in Dresden und Berlin.
Till L.
01.12.2005 - 14:07 Uhr
SUPER BAND
The MACHINA of God
01.12.2005 - 17:02 Uhr
Auf jeden, jo! :)
stativision
06.12.2005 - 21:57 Uhr
livebericht und fotos aus berlin:

http://f.lemm.free.fr/concerts_1.php?id=dEUS%20%26%20amusement%20parks%20on%20fire&index=66
stativision
06.12.2005 - 21:58 Uhr
ok, ich machs euch einfacher:
KLICK!
Rosi
11.12.2005 - 21:06 Uhr
ich hab's sie leider verpasst, vielleicht das nächste mal.
Oliver Ding
11.12.2005 - 22:03 Uhr
Das nächste Mal? Schon im Frühjahr:

04.03.2006 Münster - Skaters Palace
05.03.2006 Essen - Weststadthalle
06.03.2006 Saarbrücken - Garage
07.03.2006 Stuttgart - Longhorn
Benny
07.01.2006 - 17:53 Uhr
Jemand in Saarbrücken am Start?
Könnte mich evtl.jemand überreden, dass ich mir eine Karte kaufe? - Danke!
Pelo
18.02.2006 - 12:20 Uhr
Das gleiche gilt für mich, nur für Stuttgart ;-)
smith
18.02.2006 - 13:10 Uhr
och nö!!!

04.03.2006 Münster - Skaters Palace


am gleichen tag wie blackmail in bielefeld. so viele gute bands kommen ja echt nicht in die gegend, und dann sowas. wo soll ich hin?
The MACHINA of God
18.02.2006 - 15:15 Uhr
dEUS natürlich.
jim cunningham
18.02.2006 - 15:29 Uhr
blackmail natürlich ;)
The MACHINA of God
18.02.2006 - 15:39 Uhr
Also, ich hab Blackmail 2 mal und dEUS einmal gesehen. Und dEUS sind mit Abstand vorn. Einfach großartig.
Außerdem werden BLACKMAIL wie nach jedem Album erstmal jede Scheune betouren in den nächsten Monaten.
jim cunningham
18.02.2006 - 16:03 Uhr
überzeugt.
dEUS natürlich ;)
stativision
18.02.2006 - 17:09 Uhr
sorry, aber blackmail sind jetzt wirklich nicht die live-band. hängt sehr stark vom launischen aido ab.
smith
18.02.2006 - 17:19 Uhr
ja, ich hab auch an deus gedacht, da die gelegenheit blackmail zu sehen, wohl noch öfter gegeben sein wird. ich werd mich mal um eine karte kümmern.
sonic
22.02.2006 - 15:05 Uhr
besser so.
Uh huh him
22.02.2006 - 15:56 Uhr
hab die Karte schon.
curtbali
22.02.2006 - 16:02 Uhr
In Münster tritt die vielleicht beste Kombination auf, die man sich vorstellen kann: dEUS mit Absynthe Minded als Support!
Uh huh him
22.02.2006 - 16:11 Uhr
echt jetzt? :)
sonic
22.02.2006 - 16:12 Uhr
ja, in saarbrücken auch. habe die beiden zusammen schon 2005 in luxemburg gesehen.
Uh huh him
22.02.2006 - 16:13 Uhr
tatsächlich. das ist natürlich cool.
Markus
01.03.2006 - 19:50 Uhr
dEUS, dEUS und nochmals dEUS. 8-)
Uh huh him
05.03.2006 - 11:41 Uhr
In Münster tritt die vielleicht beste Kombination auf, die man sich vorstellen kann: dEUS mit Absynthe Minded als Support!

und das war richtig genial!
rolle rückwärts
05.03.2006 - 15:08 Uhr
Nur komisch, dass die Menge erst zu "suds & soda" so richtig abgegangen ist. Schien so, als hätten sie das gesamte Konzert darauf gewartet.
War schon genial, nur leider Gottes war der Sound bei einigen Songs sehr dürftig (Sun Ra, Little Aritmetic...)
Aber da können barman und seine Jungs ja nichts für.
Nero
05.03.2006 - 19:23 Uhr
das geilste war das wir den 2. sänger den drummer und den keyboarder noch in der sputnik halle getroffen haben, und mit denen geschnackt haben, ....

BEST KONZERT EVER!

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim