Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Linke Bands

User Beitrag
hadopi
13.05.2009 - 17:35 Uhr
also tocotronic bzw. deren bandmitglieder haben schon öfters in interviews linksradikale/antideutsche positionen eingenommen bzw, sich an entsprechenden kompilationen (siehe :"move against g8","i can`t relax in deutschland") oder festivals beteiligt. dazu sind auf ihrer website unter den linktipps (http://www.tocotronic.de/linktipps/)verlinkungen zur linken und antideutschen wochenzeitung" jungle world", zu antifa.de sowie zu proasyl.de welche alle eindeutig linksradikale meinungen vertreten.
ähnlich politisch eingestellt sind hier natürlich auch kettcar, tomte, die sterne, blumfeld, peterlicht, madsen, wir sind helden, ansatzweise deichkind: ausschnitt ausm interview zum neuen album:
(Sind Deichkind eine politische Band?
Philipp: Ansatzweise driften wir ins Antifa-mäßige, aber es gibt bei Deichkind keine feste politische Einstellung. Wir schaben allenfalls an der Politik.
Porky: Ich finde uns radikal. Wir sprechen Hörer an, die Pfeffer in der Musik haben wollen. Denen Durchschnitt nicht reicht.)
hier noch n paar linke (und/oder
antideutsche) künstler:
cochise
das bierbeben
heiter bis wolkig
ein großteil der audiolith bands (egotronic, frittenbude,...)
keny arkana
la phaze
:-)
13.05.2009 - 18:15 Uhr
antideutschen wochenzeitung" jungle world" Herrlich dumme Behauptung!
:-))
13.05.2009 - 19:43 Uhr
die tocos wären erst dann cool, wenn sie zur "jungen welt" verlinken würden!

jungle world...das ist doch keine zeitung mit haltung, das ist ein schmierblatt für deutsche, die hinter jedem deutschen einen potentiellen nazi oder antisemiten vermuten.
hadopi
13.05.2009 - 19:46 Uhr
wenn man halt einfach keine ahnung hat...ich glaub ich kenn die zeitschrift besser als du - im gegensatz zu anderen linken zeitungen wie der jungen welt, der taz oder dem neuen deutschland (dem anti-imerialistischen spektrum zuzuordnen)ist die jungle world nunmal tendenziell antideutsch. kannst gern mal auf wiki nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Jungle_World oder selbst mal nen blick in die zeitung nehmen bzw. den begriff antideutsch nachschlagen.
hadopi
13.05.2009 - 19:50 Uhr
soll "anti-imperalistischen" heißen, sorry
:-))
13.05.2009 - 20:06 Uhr
durch junge welt oder neues deutschland fühle ich am wenigsten verarscht. mit der jungle world kann ich schon seit ein paar jahren nichts mehr anfangen. zuwenig usrael-kritik, zuwenig mitgefühl mit den entrechteten und geknechteten in diesem land.
Marsellus
13.05.2009 - 21:13 Uhr
Früchte des Zorns
Lyxen
13.05.2009 - 22:25 Uhr
:-))
13.05.2009 - 20:06 Uhr
durch junge welt oder neues deutschland fühle ich am wenigsten verarscht. mit der jungle world kann ich schon seit ein paar jahren nichts mehr anfangen. zuwenig usrael-kritik, zuwenig mitgefühl mit den entrechteten und geknechteten in diesem land.


Es ist nur logisch, dass einer der von "Usrael" schreibt, nur den regressiven Gazetten des Volksantiimperialismus anhängen kann.
HYBI
10.08.2009 - 16:17 Uhr
ALSO..........
Wizo
Betontod
Broilers
Slime
DDP---Der dicke Polizist
Die Ärzte
Troopers
Freiwild___ein paar lieder..
LAMKOTZE
UND
UND
UND
hybi
10.08.2009 - 16:20 Uhr
......::::
und nicht zu vergessen:
10.08.2009 - 19:57 Uhr
Sportfreunde Stiller
Penisvagina
10.08.2009 - 20:05 Uhr
Stille Sportfreunde
Master xd
21.02.2011 - 15:43 Uhr
Rammstein sind ebenfalls links und nicht rechts wie alle meinen
Anti-Toco
21.02.2011 - 16:51 Uhr
Alle genannten Bands sind Mist. Verblödete dogmatische Denkweisen. Sollen mal bessere Musik machen und nicht so nen typisch deutschen Provinzmief-Rock.
Renate48
22.02.2011 - 07:01 Uhr
Die Onkelz sind auch links.
matti
22.02.2011 - 19:51 Uhr
keny arkana

die ist französin. wenn sie dann anti-deutsch ist, ist das ein problem.
Porno-Adorno
22.02.2011 - 23:27 Uhr
In den Auflistungen fehlen eindeutig noch HURTS und RADIOHEAD!
Svenja
17.07.2018 - 11:33 Uhr
Feine Sahne Fischfilet
Sondaschule
Massendefekt
Terrorgruppe
aufzählen macht spass
17.07.2018 - 11:37 Uhr
tote hosen die ärzte die amigos
Castörp
17.07.2018 - 11:40 Uhr
Linke Bands sind Stinke Bands!
squand3r
17.07.2018 - 11:52 Uhr
Weltschmerz hier, ein bisschen politisches Anprangern da und zum drüberstreuen noch den erhobenen Zeigefinger gegenüber Rassismus. Das macht meiner Meinung nach objektiv keine linke Band aus sondern ist schlichtweg die gesellschaftskonforme Grundhaltung wie es richtig laufen muss. Wenn alle bereits genannten Bands links sind wo ist dann die Mitte?
Erklärer
17.07.2018 - 11:59 Uhr
Die Mitte 2018 = rechtsradikal
squand3r
17.07.2018 - 12:30 Uhr
@Erklärer: too easy :D Die heutige Mitte hat meiner Meinung nach ethisch nihilistische sowie hedonistische Züge - keine grundsätzlichen Werte und somit keine Verantwortung.
G20-Randale-Vollhonk
17.07.2018 - 12:37 Uhr
Wer nicht linksradikal ist, MUSS rechtsradikal sein und hat - obwohl ich absoluter Pazifist bin - auf die Fresse verdient!!!111einself
Normaler Bürger
17.07.2018 - 12:53 Uhr
"Also ich bin mir nicht sicher, ob bei der Einwanderung, alles so sauber abläuft. Aber ich bin da wirklich vorsichtig mit meiner Aussage!"

*5 Minuten später von Antifa aufs Maul bekomm*
Reft Light
17.07.2018 - 13:23 Uhr
Es sind weniger die Bands und Musiker, die politisch linksorientiert sind, sondern vor allem die Konzertgruppen und Locations, was dazu führt, dass Musiker, die ja heutzutage hauptsächlich von liveshows leben, zum Hinnehmen und Unterstützen einer Weltanschauung gezwungen ist, wenn sie ihre Einnahmequelle nicht verlieren wollen.

"Politische Bands" sind ja generell schwer zu finden und musikalisch meistens scheiße, weil es schon schwer genug ist, gute Musiker mit passender Chemie zu finden und die Wahrscheinlichkeit dafür abnimmt, wenn zusätzlich noch die Randbedingung ähnlicher politischer Gesinnung erfüllt werden muss.
Reft Light
17.07.2018 - 13:25 Uhr
bzw es ist nicht schwer sie zu finden, es sind halt nur selten musikalsich wertvolle Sachen.
Es geht um Manipulation, Betrug.
02.08.2018 - 19:02 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-im-saarland-schwere-vorwuerfe-um-manipulationen-und-betrug-a-1221248.html
Es geht um linke Bands
02.08.2018 - 19:41 Uhr
Falscher Thread.
Man beachte
02.08.2018 - 20:54 Uhr
'Linke Bands' ist nicht gleich 'Linke Banden'

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim