Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tori Amos live

User Beitrag
Greylight
07.04.2009 - 16:34 Uhr
Mein Gott, das waren noch Zeiten. Das Led Zeppelin-Cover von "Thank You" ist so großartig. Schade nur, dass die Qualität zwar noch in Ordnung, aber nicht so astrein ist, wie es bei einem DVD-Rip eigentlich sein sollte. Weiß nicht, obs am Typen liegt, der das hochgeladen hat, oder an youtube. Am besten ist aber, dass sie sich die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd freut. Wahrscheinlich ist sie dabei ganz ver-Plant. *g* Echt niedlich.

Thank You
Mixtape
08.05.2009 - 07:17 Uhr
Erste Termine für die neue Tour:

24.09.09 AT-Graz - Kasermattenhalle
25.09.09 AT-Wien - Stadthalle

Für Wien startet der Vorverkauf bereits morgen!
Bald gibt's dann hoffentlich auch Termine für Deutschland.
Mixtape
08.05.2009 - 23:00 Uhr
Graz ist natürlich in der Schweiz. *schäm*
Pablo Diablo
08.05.2009 - 23:01 Uhr
Nee. ;)
Mixtape
08.05.2009 - 23:06 Uhr
Doch nicht, dann steht im deutschen Toriforum was falsches. Naja, Tori ist das sicher eh egal. Die Amis sind da ja nicht so genau. Als mein Bruder als Austauschschüler ein Jahr drüben war und ein amerikanischer Mitschüler die Schweiz und Österreich im Unterricht Deutschland zugerechnet hat, wollte mein Bruder ihn schon verbessern, da flüsterte die Lehrerin ihm zu, das solle er bitte nicht tun, soviele zu viele Details würden die anderen nur verwirren. :-)
Mixtape
27.05.2009 - 13:34 Uhr
Jetzt gibt es endlich Tourtermine für Deutschland:

14.09.2009 Mo. München / Circus Krone
27.09.2009 So. Hamburg / Laeiszhalle-Musikhalle
28.09.2009 Mo. Düsseldorf / Tonhalle
05.10.2009 Mo. Frankfurt / Jahrhunderthalle
07.10.2009 Mi. Berlin / Tempodrom

Vorverkauf startet am kommenden Freitag, 29.05., um 9.00 Uhr.
Tama
27.05.2009 - 14:35 Uhr
Ich dreh durch, die kommt nach Basel! :)

Das liegt übrigens wirklich in der Schweiz... ;)

15.09.2009 Zürich (CH) Kongresshaus
13.09.2009 Basel (CH) Messezentrum - Grosser Festsaal
revilo
27.05.2009 - 15:10 Uhr
05.10.2009 Mo. Frankfurt / Jahrhunderthalle
bääh ich will in die Alte Oper
Greylight
27.05.2009 - 17:25 Uhr
Schade, nicht Stuttgart. Montags und Frankfurt ist leicht ätzend, aber na ja, da muss ich wieder hin. ^^ Erst recht bei dem famosen neuen Album. Wäre dann mein drittes Konzert. (In der Alten Oper war sie ja bei der Beekeeper-Tour.)

Danke, Mixtape.
Mixtape
27.05.2009 - 20:43 Uhr
Nichts zu danken. Ich bin leider selbst momentan sowas von blank, dass ich nur hoffen kann, über die Promoagentur auf die GL zu kommen. *hoffhoffhoff*
Armin
29.05.2009 - 22:03 Uhr
Hallo,
es wurden folgende Tori Amos Tourdaten für Deutschland bestätigt:

14.09.09 München / Circus Krone
27.09.09 Hamburg / Laeiszhalle
28.09.09 Düsseldorf / Tonhalle
05.10.09 Frankfurt / Jahrhunderthalle
07.10.09 Berlin / Tempodrom

http://www.toriamos.de
http://www.myspace.com/toriamos
Charlotte
30.05.2009 - 09:37 Uhr
Die Preise sind ja wohl vollkommen gaga! Düsseldorf zwischen ca. 68 und 80 €!!!
Mir war der Spaß vor zwei Jahren schon deutlich zu teuer, da lag das Ticket glaube ich bei etwa 50 €.
Epigingensunc
01.07.2009 - 15:05 Uhr

Òàê áåç íåäîñòàòêîâ äîñòîèíñòâà íå òàê çàìåòíû
Flenuourl
24.07.2009 - 09:21 Uhr

Äà óæ ×èòàþ è ïîèíìàþ, êîòîðûé øèø íå ïîíèìàþ î ÷åì ðå÷ü:)
aninyveri
24.07.2009 - 14:05 Uhr

À ÿ ñ÷èòàþ, ñêîëüêî áåçâûåçäíî ýòî âåðîÿòíî è âêîíåö òî÷íî ïîäìå÷åíî! È òàêèõ ìåëî÷åé äîçâîëåíî íàêîïàòü òûñÿ÷ó.
Seexurbizebus
28.07.2009 - 00:07 Uhr

Ó âàñ RSS â êðèâîé êîäèðîâêå!
grammarah
30.07.2009 - 03:55 Uhr

Íàäåþñü, îñòàëüíûå çàïèñè îêàæóòñÿ òàêèìè æå èíòåðåñíûìè
Tama
14.09.2009 - 11:06 Uhr
Gestern hab ich sie endlich mal live gesehen... unglaublich! Wahnsinnig intensiv und extrem genial.

Aber auch Foy Vance, der vor ihr gespielt hat, war der Hammer.

Seufz... das war ein Highlight.
Hallo,
27.09.2009 - 21:38 Uhr
Hallo Die,
who was the fuck, who had pissed in your head?
Scheinbar ist jedenfalls nicht mehr viel anderes drin. Was an der Frau macht DIr denn
so viel ANgst, daß Du nur so eine Scheiße schreiben kannst? DAvon abgesehen: Bildest DU
DIR tatsächlich ein, daß so eine Knalltüte wie
Du es ihr besorgen könnte? Ich denke schon, daß
für sie Intelligenz bei Männern eine ziemlich
große Rolle spielt und damit bist DU ja anscheinend nicht so gesegnet. Aber das will sie ja auch eigenltich: SIe spricht die archaische Ebene bei den HÖrern an und daran kann sie dann die Spreu vom Weizen trennen.
Peinlich für DIch, daß Du hier so vor anderen
die Hosen runterläßt. You are blown out of the
house!
Greylight
06.10.2009 - 02:05 Uhr
Riesenauftritt mal wieder. Gefühltermaßen sogar ihr bestes Konzert, aber das hätte ich wohl jeweils nach den letzten auch gesagt. ;-) Schlagzeug und Bass hatten heute auch irgendwie deutlich mehr Lautstärke als sonst. Das erste Mal auch, dass mir Matt Chamberlain wirklich mal positiv aufgefallen ist mit seinem teilweise tribalartigen Drumming und dass sie auf mich mehr wie eine homogene Einheit auf der Bühne gewirkt haben, statt einfach nur Tori plus zwei Schnarchnasen.

Die haben da zu dritt teilweise richtig abgegroovt. Sowas wie "Precious Things" entpuppt sich dabei dann als pures Dynamit. Am Schluss dann fast schon Partystimmung bei "Big Wheel" und Tori hat die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

Dann noch schöne Überraschungen dabei wie "Girl", "Little Amsterdam", "Caught A Lite Sneeze"... was will man mehr. "Curtain Call" hätte ich auch noch gerne gehört. Vielleicht kamen noch die ruhigen Momente etwas zu kurz und das Schlagzeug bei China wirkte etwas ungewohnt, aber dafür hat das heute richtig Spaß gemacht.
Tama
06.10.2009 - 09:08 Uhr
Oh, Caught A Little Sneeze hat sie leider in Basel nicht gespielt, aber Curtain Call dafür. Precious Things ist einfach der Wahnsinn.

Matt Chamberlain ist mir allerdings auch mehr als positiv aufgefallen, tribalartiges Drumming beschreibt es schon ganz gut. Alleine der Konzertanfang mit Give war schon der Wahnsinn, damit hat's bei Dir sicher auch angefangen, oder?
Greylight
06.10.2009 - 17:28 Uhr
Ja, sehr atmosphärischer Konzertanfang mit langem Intro. Ich ahnte aber gleich, dass es auf Give hinauslaufen wird. Sowieso hat sie bzw. das Trio fast alle Songs eigentlich erstmal ein Weilchen instrumental sich einpendeln lassen, bis Tori mit dem Gesang eingesetzt hat. Hat mir sehr gut gefallen. Manchmal lag ich auch daneben, was für ein Song es werden könnte, obwohl ich (fast) alles von ihr kenne. ;-)

Oh, Caught A Little Sneeze hat sie leider in Basel nicht gespielt, aber Curtain Call dafür. Precious Things ist einfach der Wahnsinn.

Jo, echt genial, dass sie bei jedem Konzert mit anderer Setlist antritt. Theoretisch ist es quasi möglich, dass sie jeden x-beliebigen Song ihrer Karriere spielen könnte und man nie weiß, was einen erwartet.

Sogar aus meiner Sicht eher schwächere Songs wie "Goodby Pisces" oder "Body & Soul" sind da schon mal dabei. Wobei ich "Body & Soul" als Studioversion nie so sonderlich spannend fand, aber live hat der gestern richtig gerockt. :-)

Ihre "Hits" fehlen dann oft, aber das macht mir nix. Ich muss nicht jedes mal Winter, Crucify und wie sie alle heißen, hören. "Cornflake Girl" war gestern dabei.

Dafür spielt sie dann aber auch immer wieder mal heimliche Übersongs wie "Space Dog", "Little Amsterdam", "Apollos Frock" oder was auch immer, die man wahrlich nicht erwarten könnte. :-) Besonders "Girl" hat mich gestern richtig gefreut. Kam auch soundmäßig richtig brillant und dynamisch rüber.

Jetzt hätt das Konzert nur noch an nem Freitag oder Samstag sein sollen, dass man noch schwelgen kann und nicht gleich am nächsten Morgen total kaputt früh raus muss und es wäre perfekt gewesen. Aber das Konzert an sich war genial. Einfach eine Ausnahmekünstlerin. Ach ja, dass sie sich diesmal nicht mehrmals umgezogen und verschiedene Perücken getragen hat, fand ich auch positiv. Stattdessen hat sie halt nur ihre rote Perücke getragen und so ein wieder mal sehr ausgeflipptes schwarz-gelbes Gewand.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

23.04.2017 - 18:19 Uhr
Die Tourtermine für dieses Jahr sind soeben raus:

September 16 Frankfurt, Germany Jahrhunderthalle
September 20 Linz, Austria Brucknerhau
September 21 Zurich, Switzerland Volkshaus
September 26 Hamburg, Germany Laeiszhalle
September 27 Essen, Germany Colosseum
September 29 Berlin, Germany Tempodrom
September 30 Munich, Germany Philharmonie
October 1 Vienna, Austria Konzerthaus

Der Vorverkauf startet am 28.04. um 10.00 Uhr - nur für Zürich muss man sich bis zum 04.05. gedulden.

Quelle: http://toriamos.com

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

09.07.2021 - 11:51 Uhr
Tour im Februar/ März

16.02. Berlin
20.02. Frankfurt
22.02. München
02.03. Hamburg

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim