Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: King Kong

User Beitrag
captain kidd
15.12.2005 - 17:23 Uhr
ich war ja seit vier jahren nicht mehr im kino. habe ich was verpasst?
Strombuli
15.12.2005 - 17:26 Uhr
okay, ich geb zu, ich habe weder Film noch Kritiken gesehen und halt mich ab jetzt raus. Trotzdem scheint mir exciter's posting gehaltvoller als das von peter adam
Tofu
15.12.2005 - 18:53 Uhr
captain kidd
"ich war ja seit vier jahren nicht mehr im kino. habe ich was verpasst?"

jo, neue Standards bei den Sitzen-mehr war da eigentlich nicht...
captain kidd
15.12.2005 - 18:57 Uhr
echt? auf was sitzt man denn jetzt? auf bass-lautsprechern?
Pat
15.12.2005 - 18:58 Uhr
filmstarts.de gibt wie die meisten andren viel punkte: 9/10

http://www.filmstarts.de/kritiken/King%20Kong.html


schau ich mir wohl mal an...
Seiltänzer
16.12.2005 - 11:05 Uhr
Filmstarts ist was groß angekündigte Blockbuster-Movies betrifft des öfteren viel zu unkritisch. Da halte ich mich doch noch lieber an Filmszene.de, wobei "King Kong" dort auch ziemlich gut wegkommt (7/10). Mehr als gute Popcorn-Kino-Unterhaltung erwarte ich erstmal nicht, v.a. da die Trailer schon so manches in diese Richtung angedeutet haben.
ToRN OuTLaW
17.12.2005 - 20:02 Uhr
Der Film ARBEITET doch bewusst mit Trash-Elementen, das macht doch das King Kong Feeling aus! Schließlich war Edgar Wallace, der die Auflage hatte einen Abenteuerfilm mit Riesenaffe und Liebesgeschichte zu schreiben um einen Studiovertrag als Drehbuchautor zu bekommen ziemlich angepisst, da er dies als unter seinem Niveau empfand und hat die Story bewusst übertrieben und verkitscht angelegt.
Wer jetzt ob des Namens Peter Jackson ei9nen Film von der Inhaltlichen Güte eines "Herr der Ringe" erwartet
oder den kommerziell wenig ambitionierten Splatterparties der frühen Jahre das Wort redet, sollte sich bewusst machen, dass Jackson 1. Ein 30 Millionen $ Budget für Bad Taste nicht abgelehnt hätte und 2. King Kong nicht ob seiner supertiefgründigen Charaktere oder als Parabel
auf die Ausbeutung der Natur als Stoff für sich entdeckt hat.
Es ging ihm hauptsächlich um die Action im Dschungel, unheimliche Monster und die Archaische Figur des "Naturgottes" Kong.
Der Film soll nichts anderes sein als Popcorn-Kino und Jackson und sein Team haben alles dafür getan ein ein atemberaubendes Spektakel zu inszenieren ohne es in eine üblich platte Handlung zu wickeln.
Meiner Meinung ist das großartig gelungen, auch wenn nicht jeder Special Effect überzeugt, die "Schlittschuhszene" zusehr dem süß-klebrigen Hollywoodgeschmack entspricht und einen das unvermeidliche Ende auch nicht grade tränenüberströmt vom Hocker reißt.

Man darf an Filme halt nur mit einer angemessenen Erwartungshaltung gehen, was ist die Intention der Filmemacher, kann man sich für diese erwärmen und wie gut wird sie im Endeffekt umgesetzt?
Daumen hoch für KING KONG!
Dän
17.12.2005 - 20:20 Uhr
ich war ja seit vier jahren nicht mehr im kino. habe ich was verpasst?
Mal für den Captain aus dem Bauch und mit der Pistole im Rücken zusammengestellt: Die besten Filme der letzten vier Jahre. Kannst ja mal einen DVD-Abend machen. ;)

Gegen die Wand
Crouching tiger, hidden dragon
Million dollar baby
Garden state
Sideways
Almost famous
Mystic river
Traffic
21 grams
Closer
Eternal sunshine of the spotless mind
Anchorman - The legend of Ron Burgundy

Äh, da waren noch mehr, aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein und ich muss ja auch weg.


Bär
17.12.2005 - 21:06 Uhr
Streiche Garden State adde Eternal Sunshine of the spotless mind
hey
17.12.2005 - 21:07 Uhr
ich find King Kong sehr krank
michi
17.12.2005 - 21:17 Uhr
du hast definitiv was verpasst!
simon
18.12.2005 - 17:19 Uhr
@Dän
Möcht ich mich mal dick unterstreichen. Isses nich "Eternal Sunshine of a spotless mind"?
Euro
18.12.2005 - 18:00 Uhr
kino wird immer teurer :-/
Bär
18.12.2005 - 20:18 Uhr
Nene simon, ist schon THE.
Dieter
20.12.2005 - 17:22 Uhr
@Dän
In der Aufzählung fehlt definitiv "City of God". Darf man imho net vergessen ;-)
(und Oldboy)

Aber zurück zum Thema. Werde heute abend reingehen und mir mal meine Meinung drüber bilden. Erwarte mir allerdings nicht zuviel.
captain kidd
20.12.2005 - 17:25 Uhr
danke, Dän. aber ich habe doch gar keinen dvd-spieler. film ist wohl einfach nichts für mich.
Agent Cooper
21.12.2005 - 06:22 Uhr
King Kong ist der Hammer. Alles was ein unterhaltsamer Film braucht. Humor, Spannung, Action und was fürs Gefühl. Ganz großes Kino!!
Patte
21.12.2005 - 12:14 Uhr
@Cooper:

Du sagst es. Klar, braucht man ordentlich Sitzfleisch, aber ich empfand keine Sekunde der 187 Minuten als überflüssig (auch nicht die viel kritisierte Schiffsfahrt). Solider Score von James N. Howard (gott, Leute, es ist eben ein klassischer Abenteuerfilm). Beeindruckende Spezialeffekte.

Allerdings sollte man von Kitsch keine Pickel bekommen, sonst wird man den Film nicht goutieren können. :)

8/10
Dieter
21.12.2005 - 14:10 Uhr
Fand den Film auch überraschend gut. Manchen Sachen empfand ich zwar eher recht unpassend (zb die Szene auf dem Eis in New York (die muss doch in ihrem luftigen Kleidchen gefroren ham wie die Sau...) oder die Stampede auf der Insel) aber alles in allem klasse Film.
Beziehung zwischen Kong und Ann kommt find ich fantastisch rüber.
Irgendwie merkt man dem Film an, dass es Jacksons Traum war den Stoff zu verfilmen und so hat er trotz extremen CGI-Einsatz sowas wie ne Seele.
Wünsch mir als nächstes trotzdem endlich wieder mal nen kleinen Streifen von Jackson und keinen Blockbuster ;-)
Vollhorst
21.12.2005 - 17:36 Uhr
Bin nicht grad mit großen Erwartungen in den Film gegangen, was wahrscheinlich auch zu meiner durchweg positiven Meinung darüber führt. Diese Szene mit den Brontosauriern war eigentlich die Schrecklichste. Wie kann denn dieser Schreiberling so einen "Rennsaurier" umboxen und manchmal sah es so aus, als ob die Saurier durch die Menschen durchgelaufen wären. Insgesamt ein geiler Film, der ein bisschen in die Länge gezogen wurde, ein paar Szenen waren eigentlich überflüssig und haben weder die Geschichte vorangetrieben noch Spannung aufgebaut oder sonstiges.

8/10
Doppelganger
24.12.2005 - 12:58 Uhr
Ein paar Szenen waren ziemlich überflüssig, z.B. der egoistische Hollywoodstar verdrückt sich und kehrt kurz danach als strahlender Retter zurück.

Insgesamt war der Film aber durchaus gelungen und King Kong ist sensationell animiert. Teilweise waren die Szenen schon hart an der Grenze, da wird man P.Jacksons Vergangenheit erinnert.

Was mich aber richtig gestört hat, war der Schnitt am Ende von Skull Island. King Kong ist betäubt und eine Szene weiter in New York. Wie wurde er aufs Schiff gebracht und was ist mit den zwangsläufigen Konflikten an Board?
saosin
24.12.2005 - 20:48 Uhr
^^ das sagt peter jackson dazu



Auf die Frage bei der Europapressekonfrenz in Berlin, „warum zum Beispiel nicht erklärt wird, wie die Besatzung Kong auf das kleine Boot trägt oder wo die Eingeborenen bleiben“, meinte der Regisseur schlagfertig: „Nun, in Fantasy-Filmen geht es ums temporäre Beiseitestellen des Misstrauens und Zweifels. Da ist nicht alles logisch und real. Ich meine, ich würde mich eher fragen, warum da Dinosaurier rumlaufen. Wenn Sie bei einem Fantasy-Film auf die logische Aneinanderreihung von Details achten, sind Sie vielleicht in einen für Sie falschen Film gegangen. Kong wurde mit einem komplizierten System an Bord geholt: Rücken gerade lassen und in die Knie gehen. Was mit den Eingeborenen passierte: Sie rannten los und sie versteckten sich. Sie hatten nämlich keine Lust, von einem wütenden Riesenaffen niedergetrampelt zu werden.“
zonk
27.12.2005 - 19:33 Uhr
toller film..so muss gigantonomiekino sein.
spannend, actiongeladen, nichts wird der fantasie überlassen, spielberg und lucas können sich von jackson ne scheibe abschneiden. obwohl krieg der welten angesichts des zeitdrucks, den spielberg hatte, auch sehr gelungen war(hätte man aber, eben wie jackson es mit king kong gemacht hat, auch mehr draus machen können). für mich DER film des jahres..und das ist bekanntlich nicht mehr sehr lang.
eigentlich ne glatte 1 in jeder kategorie.(krieg der welten ist nach 5 mal anschauen schon bei 2- angelangt, weil er einfach zu kurz und teilweise auch zu schluderig gemacht ist, aber die atmosphäre und die ersten 20 minuten, gott, wie geil war das denn?)
Olli
28.12.2005 - 11:08 Uhr
Ihr seid alles Quatschköppe mit zuviel Zeit.
Nun gut, jeder kann ja seine Meinung haben, aber schaut euch den Film erstmal an, bevor ihr so ablässtert.
Meiner M;einung nach ist King Kong einer der besten Filme des Jahres. Peter Jackson ist ein leidenschaftlicher Regisseur der seine Filme mit unglaublicher Hingabe filmt. Der einzige Schwachpunkt ist die länge des Films. Die erste Stunde hätte man etwas kürzen können. Ansonsten bekommt man tolle Spannung und Action geboten. Das Ende ist unheimlich traurig und die Szene als King Kong und Naomi Watts sich allein in den Strassen von New York gegenüberstehen ist schlichtweg herzergreifend. Die menschlichen Züge im Gesicht des Affen sind unfassbar gut animiert. Natürlich ist die Story ein alter Hut, aber sie erzählt von der ganz grossen Liebe und
davon , das diese Welt ein Platz ist, der grausam und wunderschön ist und für den es manchmal keine Worte gibt.
Anschauen!
Olli
28.12.2005 - 11:12 Uhr
Sorry, hab nur die erste Seite der Forums gelesen, nicht die zweite. Scheinen ja doch noch mehr den Film gut zu finden.
zonk
28.12.2005 - 12:05 Uhr
verständlich und gerechtfertigt
zonk
28.12.2005 - 12:06 Uhr
p. jackson muss jetzt nur noch mit einer gänzlich neuen, eigenen idee was zustande bringen, dann wird er sowas wie gott im regieuniversum sein, solte das auch hinhauen
Anja
28.12.2005 - 12:52 Uhr
Ja ich find den Film auch geil nur am Anfang etwas langweilig!!!
Flux
24.01.2007 - 23:18 Uhr
Der Anfang war ganz gut. Bis man diese ominöse Insel entdeckt. Die Eingeborenen, okay. Aber alles was danach kam - schrecklich aufgeplusterter Nonsens. Ich mag Popcorn-Kino, aber: 1/10.

Prädikat: Schlechtester Film aller Zeiten. Gratulation.

Erinnerte mich irgendwie daran:
floesn
24.01.2007 - 23:22 Uhr
3/10!
zonk
25.01.2007 - 14:44 Uhr
gott, was habt ihr, das ist perfekt gemachtes popcornkino....grandioses zeuch...spannung geil, dramatik erstklassig, action super, effekte gottesgleich....ihr habt doch n rad ab
Khanatist
25.01.2007 - 14:51 Uhr
Flux: Magst du wirklich Popcorn-Kino? ;)

Imposantes Bild. Der lässt Emerichs Godzilla alt aussehen.
Flux
25.01.2007 - 20:34 Uhr
Natürlich mag ich Popcorn-Kino. Aber das hier war ja mal wirklich grauenhaft.

Da war keinerlei Spannung, da alles in grossem Masse vorhersehbar war. Das mag bei allen Popcorn-Streifen der Fall sein, aber hier wars nochmal schlimmer, weil er beinahe alle existierenden Klischees bedient.

Die Effekte waren auch relativ bescheiden. Der Affe war natürlich toll animiert, wiederholte seine Gestik aber immer und immer wieder. Die Dinosaurier wirkten schon bei 'Jurassic Park' angsteinflössender und das war wann? Vor ungefähr 10 Jahren?

Über die Story und die Schauspieler brauchen wir ja hoffentlich nicht zu diskutieren.

'King Kong' hat endlich den jahrelang unangefochtenen Platz von 'Anaconda' eingenommen.
pet3
25.01.2007 - 20:45 Uhr
Ach komm, die "King Kong kämpft mit 3 T-Rex" Sequenz und die Rieseninsekten in der Grube, das alleine war mir schon das Eintrittsgeld wert. Der Moment in dem die Musik aussetzt und allen klar wird was da unten alles wohnt... Hammer! Der Film hat zwar ein paar Schwächen (erste Stunde, letzte halbe), aber dazwischen war das das exzellentestes Popcorn Kino der letzten Jahre.

Anaconda...
Khanatist
25.01.2007 - 20:54 Uhr
Erste Stunde, letzte halbe? Schwächen in abendfüllender Spielfilmlänge, Hut ab. :D

Ich habe den Film gar nicht gesehen und mich nur über Flux' Posting amüsiert. So furchtbar schlecht kann ich mir den nicht vorstellen, muss mich aber erst davon überzeugen. Irgendwann ..
Entenhuso
25.01.2007 - 20:58 Uhr
Richtig Pete, das war echt geil.
Und schonma das Geld wert.
Insgesamt wirklich sehenswert und cool,auch ideal für Dvd-Abende, nur halt nicht für dumme Freaks, die in den Film reingehn und nen intelligenten Action-Thriller erwarten.
Flux
25.01.2007 - 21:42 Uhr
ein paar Schwächen (erste Stunde, letzte halbe)

Lustigerweise fand ich diese Teile die besten. Und den hier am schlimmsten:

King Kong kämpft mit 3 T-Rex

Überboten wurde das nur noch von der Sauropoden-Stampede.
Agent Cooper
26.01.2007 - 10:27 Uhr
Also ich geb dem Film 8/10. Ich finde er ist wirklich gutes Popcorn-Kino. Der Kampf mit den drei T-Rex ist spitze. Nur die "Liebesszenen" zwischen Naomi Watts und King Kong sind ein bisschen zu kitschig. Das der Film nichts Neues bringt ist bei einem Remake wohl zu erwarten.
Obrac
26.01.2007 - 10:30 Uhr
Von mir ne 6/10. Ich war schon positiv überrascht. Endlos lange Verfolgungsjagden und das Dino-Wrestling waren aber ernüchternd. Jackson ist und bleibt ein durchschnittlicher Regisseur.
zonk
31.01.2007 - 17:52 Uhr
bnatürlich ist in diesem fil alles gnadenlos übertrieben...aber wie sondst muss man das kino, wenn kein fantasy , bei stange halten....dass alles ach so vorhersehbar war, lag v.a. daran, dass der plot schon bekannt war....trotz allem hat er spannungsreiche actionunterhaltung geboten...und wie zur hölle kommt man auf die idee, die effekte wären schlecht....????
bei mir hat er in seiner kategorie ne gute 9/10 verdient.
action: 1
spannung:1
schauspieler: naja, ne 3, viel war da nicht zu schauspielern
effekte: 1
dramaturgie, aufbau: 1(der anfang ist alles andere als schlecht, er dient nur dazu, um der dramaturgie einen tick schwung zu verleihen...wer will denn holterdipolter sehen, wie sie nach 10 min auf der insel lungern....die 1 std. fand ich angemessen
und die letzte halbe stunde stellt auch noch alle (tierlieben) frauen zufrieden und hat einen herzschmerzeffekt sicher bei den meisten erzielt....einfach einer der besten fantasyfilme der popcornkategorie, die jeh gedreht wurden...schöänes mischmasch aus indiana jones, jurassic park und godzilla;)
finnbrother
31.01.2007 - 18:59 Uhr
@zonk: Das erfasst 1:1 das, was ich zu dem Film denke. Wunderbar, unterschreib ich mit drei Sternchen.
Der Film hat es geschafft, mich drei Stunden zu fesseln, und - so kitschig das klingt, trifft es trotzdem zu - für die Zeit die reale Welt um mich herum vergessen zu lassen. Damit hat er seinen Zweck ausgezeichnet erfüllt. Wenn ich intelligente, zum Nachdenken anregende "Filmliteratur" sehen will, wähle ich einen anderen Streifen.
Und eines muss man noch sagen: Naomi Watts macht in der Rolle eine bezaubernde Figur, dabei gehts gar nicht so um schauspielerische Ansprüche...
christel
31.01.2007 - 19:58 Uhr
christel ist geil. N

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim