Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

HIM - Dark light

User Beitrag
Armin
30.06.2005 - 11:44 Uhr
Neues Label, neues Album.

Am 26.09. gedenken die Finnen ihr neues Album via Sire / Warner veröffentlichen. Das ist offiziell angekündigt.

Und inoffiziell kursiert zur Zeit folgende Tracklist:

01. Dark Light
02. Behind the Crimson Door
03. Face of God
04. Bound to be Wrong
05. Killing Loneliness
06. Under the Rose
07. Forever Haunted
08. Wings of a Butterfly
09. Night in Despair
10. Drunk on Shadows


Naja, originell sind Album- und Songtitel ja nun nicht gerade.
Raventhird
30.06.2005 - 11:59 Uhr
Das klingt gar nicht gut, obwohl ich mich gern eines besseren belehren lassen würde. Soo übel war "Love Metal" ja nun nicht (zumindest im Vergleich zum wirklich scheußlichen Vorgänger).
Obrac
30.06.2005 - 12:27 Uhr
Dieser Titel.. Wie kann man nur so doof sein..
tillfetischistin
30.06.2005 - 12:33 Uhr
dieser titel hört sich wieder richtig schön nach möchtegern bravo gothic an
spin
30.06.2005 - 14:08 Uhr
oh man, was würde ich für einen nachfolger von Razorblade Romance geben, das ist echt das beste stück HIM aller zeiten (dicht gefolgt von den Greatest Lovesongs Vol 666 natürlich!)
puri
01.07.2005 - 18:46 Uhr
nein, andersrum, greatest lovesongs vol 666 war am besten, so!
boah, klingen die titel kitschig...
Obrac
01.07.2005 - 19:39 Uhr
Valo hat sich bestimmt nen Zufallsgenerator programmieren lassen, dort alle Gothic-Klischee-Begriffe eingegeben und sich ein paar Songtitel generieren lassen.
sweet
01.07.2005 - 20:16 Uhr
also wenn ich diese 3 buchstaben dieser band lese, verspüre ich immer eine mischung zwischen traurig,- und bitterkeit. als ich seinerzeit die greatest lovesongs in den fingern hielt und sachen wie our diabolikal rapture, dont fear the reaper und when love and death embrace hörte war das ganz groß und die cd verblieb erst einmal im player. die sachen die danach kamen insbesondere seit join me bis jetzt machen einfach nur .. übellaunig? hilflos? für mich gibts in ihrer diskography nur oben besagte platte
Greylight
02.07.2005 - 13:00 Uhr
Tze, Hauptsache "Licht" mit etwas melancholisch paradox erscheinendem kombiniert... ;-)
pimeä
02.07.2005 - 21:11 Uhr
arrrrrgh was soll denn der titel face of god? hat er jetzt bock auf gotteslästerung?
the snickers volta
02.07.2005 - 21:28 Uhr
"dark light"
ich lach mich scheckig

was wird wohl diesmal das album-cover zieren? wieder ville's visage oder wieder das him-logo das aussieht wie eine halbe waffel?
pkegr
02.07.2005 - 21:28 Uhr
scheiße, ich dachte, die Heinis hätten sich aufgelöst.
tippanstirn
03.07.2005 - 01:43 Uhr
klappt eben nicht immer so mit dem denken. das beweist schon, dass hier eine cd verrissen wird, die es noch gar nicht gibt. egal, lassen wir uns solange an den titeln aus. sehr objektiv! aber dann kann man sich wenigstens später das rezensionsgesülze gleich ersparen. die selben paar frustgurken werden basislos wieder abmüllen. (yes, rauf-haun! rauf-haun!)
Orchid
03.07.2005 - 14:39 Uhr
beide Daumen hoch, dem hab ich nichts hinzuzufügen. Bester Beitrag bisher.
Bussi
Obrac
03.07.2005 - 14:49 Uhr
Hier wird nicht die CD verrissen, sondern die kitschigen Titel, wohinter sicherlich auch wieder sehr kitschige Texte stecken werden. So war es bei HIM schon immer und es wird auch immer so sein.
tapsel
03.07.2005 - 16:00 Uhr
@tippanstirn:

Jaja, mit der Objektivität ist das eben immer so eine Sache.

Meiner Ansicht nach kann man durchaus völlig unvoreingenommen anmerken, dass diese Titel mal wieder verf***t banal und überkommen klingen: Dark, Light, Crimson, God, Killing, Loneliness, Rose, Haunted, Night, Despair, Shadows... Man muss
nun wirklich kein HIM-Hasser sein um anzumerken, dass diese Begriffe auch ins Standardrepertoire einer jeder mittelmässigen Metalband gehören.

Andererseits zeigt allein die Tatsache, dass dich eine solche Bemerkung zu echauffieren vermag, dass du offensichtlich ein HIM-Fanboy/Fangirl bist, und denen geht die Objektivität bekanntlich naturgegeben abhanden.
Hanna
03.07.2005 - 17:30 Uhr
Hier habt ihr mehr Stoff zum rummeckern.;) Also ich persönlich finde dass die Titel wirklich viel zu kitschig sind und vom Albumtitel will ich jetzt mal gar nicht reden.Aber die Melodien der zwei Songs mag ich und schlagt mich,haut mich,aber die Texte finde ich auch irgendwie schön,jaa,auch wenn sie eventuell kitschig sind.

KILLING LONELINESS

Memories, Sharp as daggers
Pierce into the flesh of today
Suicide of love took away all that matters
And buried the remains in an unmarked grave in your heart

With the venomous kiss you gave me
I’m killing loneliness
With the warmth of your arms you save me
I’m killing loneliness with you
I’m killing loneliness that turns my heart into a tomb
I’m killing loneliness

Nailed to a cross together
As solitude begs us to stay
Disappear in the light forever
and we ? the power of death over our souls of secret ?

With the venomous kiss you gave me
I’m killing loneliness
With the warmth of your arms you save me
I’m killing loneliness with you
I’m killing loneliness that turn my heart into a tomb
I’m killing loneliness

I’m killing loneliness
I’m killing loneliness

With the venomous kiss you gave me
I’m killing loneliness
With the warmth of your arms you save me
I’m killing loneliness with you
I’m killing loneliness that turn my heart into a tomb
I’m killing loneliness



VAMPIRE HEART

You can't escape the wrath of my heart,
beating to your funeral song
All faith is lost, and hell regained
In the dust of the wrath of shame, just be brave

?Let me wake in the sun, of my heart?
We move along, this path in the dark
Were I belong, until my feet grow cold?

Chorus
Hold me, like you held on to life,
When all fears came alive, and entombed me,
Love me like you loved the sun
Scorching the blood in my vampire heart

?Ill be the thorn in every rose you give sin my woe?
I am the nightmare waking you up,
from the dream the dream of love

?
And paint you my soul, scarred and alone
I wait for your kiss to take me home

Hold me, like you held on to life,
When all fears came alive, and entombed me,
Love me like you love the sun
Scorching the blood in my vampire heart

Hold me, like you held on to life,
When all fears came alive, and entombed me,
Love me like you loved the sun
Scorching the blood in my vampire heart

Hold me, like you held onto life
My vampire heart
Love me, like you loved the sun
My Vampire heart
Obrac
03.07.2005 - 17:33 Uhr
Ja, ich sehe mich durchaus bestätigt. Valo ist so kreativ sie eine vergammelte Kokosnuss im Spätwinter.
pimeä
04.07.2005 - 14:56 Uhr
obrac... ich hab zwar immer eine andere meinung als du... aber trotzdem biste mir sympathisch :D und ich muss dauernd lachen ... :)
Obrac
04.07.2005 - 15:00 Uhr
Oh, das freut mich.. natürlich nicht das mit der Meinung, hehe.. aber das andere ;-)
puri
04.07.2005 - 15:52 Uhr
auf die texte achte ich schon lange nich mehr...
finds doof, dass das album so heißt, wie ein titel des albums... das stinkt
sadie
05.07.2005 - 08:21 Uhr
Um jetzt nur mal auf die Titel der Songs und des Albums einzugehen:Zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem Album war´s denn nicht so das die Titel sehr kitschig nach Klische geklungen haben?
Selbst bei dem von den meisten geschäzten Greatest Lovesongs Vol.666 war´s so das die Titel allein schon jedes Gothic Klische erfüllt haben,ändert aber nix an der Tatsache das es ein Klasse Album ist.
Ich sag mal abwarten bis das Werk in den Läden steht.
Falaber
05.07.2005 - 19:07 Uhr
Him ist schwul. genau wie Faithless, scheiß Ami Musik
tippanstirn
05.07.2005 - 19:26 Uhr
ja klar, der him, dieser schwule ami ...

was wären denn "intelligente" titel? wie bringt man die weisheit der welt in ein paar wörtchen?
toifel
05.07.2005 - 19:30 Uhr
was wären denn "intelligente" titel? wie bringt man die weisheit der welt in ein paar wörtchen?

People = Shit

*duck*
FIM
05.07.2005 - 20:23 Uhr

jaja, wenns Titel von Radiohead-Liedern wären, wärs wieder genial...
Obrac
05.07.2005 - 20:35 Uhr
was wären denn "intelligente" titel? wie bringt man die weisheit der welt in ein paar wörtchen?

Muss man nicht. Aber man muss auch nicht jedes Gothic-Klischee schon in den Songtiteln ausreizen. Wie kann man diesen Typen nur mit seinem Geld unterstützen..
Bam
06.07.2005 - 11:28 Uhr
Bis jetzt fand ich alle HIM-Alben ausser die 2 Songs auf der Best of CD "And Love Said No" verdammt gut. Irgendwie haben die auf jedem Album einen neuen Kurs eingeschlagen. Für mich war Razorblade Romance recht poppig! Schade halt für die Gothic-Fanatiker die mit Greatest Lovesongs Vol. 666 zu grosse Erwartungen in die Zukunft der Band gesetzt haben! Hoffentlich hat das neue Album eine ähnlich geniale Hymne wie Funeral of Hearts auf Love Metal, sonst wär es einfach nur Müll!!!
Princ
07.07.2005 - 16:35 Uhr
was wollt ihr dennville ist einer der besten sänger , es ist natürlich klar das man seine art zu singen , seine Bewegungen lächerlich findet wenn man auf primitives rumgeschrei stäht
Obrac
07.07.2005 - 16:40 Uhr
Ja? Was ist denn z.B. primitives Rumgeschreie für dich?
Marcel
07.07.2005 - 16:46 Uhr
Slayer , die witzigste band der Welt Slipknot
Obrac
07.07.2005 - 16:48 Uhr
Und das hören wir alle? Ist eigentlich auch logisch, dass man in einem Indie Forum ausschließlich Metal hört.
Princ
07.07.2005 - 16:51 Uhr
Was hört ihr den so
Obrac
07.07.2005 - 16:55 Uhr
Momentan läuft Thomas Dybdahl.
pimeä
08.07.2005 - 00:38 Uhr
Samael- Son of Earth^^
captain kidd
08.07.2005 - 00:42 Uhr
eine der schlimmsten bands überhaupt. gothic für 12-jährige mädchen.
pimeä
08.07.2005 - 12:15 Uhr
maaaaaan, kann man denn nichts hören, ohne dass man für eine 12 jährige abgestempelt wird? jetzt höre ich Finntroll mit Trollhamaren... Ist das auch eine Kinderband?
singender gummifisch
11.07.2005 - 12:59 Uhr
@ FIM
die titel vielleicht nicht, aber die songs bestimmt.
jetzt sag mir nicht, him haben auch geniale songs
LuMe
14.07.2005 - 12:59 Uhr
HIM haben ja beim Rock an Ring 2005 2 neue Lieder gespielt! Killing Lonlyness und Vampires Heart.
Im Gegensatz zu den letzten 3 Alben fällt Dark Light doch im Allgemeinen ziemlich rockig aus denke ich.
Obrac
14.07.2005 - 13:01 Uhr
Ist der Ville eigentlich echt en Vampir? Voll krass fände ich das so.. ich mein, Tom Cruise z.B. ist ja auch einer.
pimeä
14.07.2005 - 13:05 Uhr
^^ :D haha
Milo
14.07.2005 - 13:41 Uhr
Ich guck jetzt wieder im Alkaline Trio Thread nach. Das ist ja ermüdend hier :)
puri
14.07.2005 - 14:41 Uhr
der tom cruise is sogar ma n ganz netter vampir... obwohl man dem valo das eher abnimmt, bei dem wirkt das nich so gefaked ;)
Hulla-death-barbie
15.07.2005 - 21:30 Uhr
als heimlicher Him Fan freu ich mich drauf. hehe.
Obrac
15.07.2005 - 21:33 Uhr
Sind der Ville und der Lauri eigentlich auch ein Liebespaar.. ich mein jetzt so mit Küssen und so.. allem drum und dran?
Hulla-death-barbie
15.07.2005 - 21:37 Uhr
Bin nicht Fan genug um dir diese Frage zu beantworten, Obrac. darf ja niemand wissen das ich Him mag... hrhr...
pimeä
15.07.2005 - 22:41 Uhr
Man man man, da verlobt sich der Ville und ihm werden schwule Romancen nachgesagt...^^
tippanstirn
16.07.2005 - 01:18 Uhr
joaaaaa, der ville heiratet eine frau, bestimmt auch mit küssen und so und allem drum und dran, obwohl obrac nun ganz traurig ist. aber dafür ist lauri ja dann frei.
Obrac
16.07.2005 - 01:27 Uhr
Näääää, ich will das aber nich!!!!!! Kann man das net iagentwie verhindern!!!!!!!!!!!!!!
ich leb' offline mit t-online
16.07.2005 - 02:07 Uhr
owei, dann lösen sich him wahrscheinlich noch auf!!

Seite: 1 2 3 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: