Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


TV On The Radio - Return to Cookie Mountain

User Beitrag
captain kidd
19.07.2006 - 21:51 Uhr
hab es jetzt auch kaum mehr gehört. mir bei der hitze zu anstrengend. 6/10 sind es aber mit sicherheit. vielleicht 7.
dominik
19.07.2006 - 21:55 Uhr
@caption Kidd
6/10 oder 7/10!
hör mal genau hin. die platte hat es verdient!
vorallem "Wolf Like Me" muss man finde ich mögen.

mfg
dominik
captain kidd
19.07.2006 - 21:57 Uhr
ich finde 7/10 keine schlechte bewertung. bei mir gibt es vielleicht 8 platten mit 10/10. da ist eine 7 schon ganz ordentlich.
cds23
19.07.2006 - 22:28 Uhr
@ Thom

Wenn für dich "Industrial" nur unter die Kategorie Double-Bass-Gebolze und Hau-Drauf Attitüde mit suizidärem HIntergrund einzuordnen ist...hmm, dann glaube ich, hast Du etwas ganz falsch verstanden. :-)
drops
20.07.2006 - 18:02 Uhr
@kidd
zum beispiel...
Loam Galligulla
20.07.2006 - 18:28 Uhr
Wundervolle Platte. Aber wo soll die Sperrhaftigkeit sein?
Dän
20.07.2006 - 18:37 Uhr
Möchte ich auch mal wissen. Am Ende des Songs ist das immer wieder Popmusik. Und keiner kann sie besser. Also kriegt ihr jetzt mal bitte alle eure Ärsche hoch, endlich?

(Sorry, die Hitze, ja, ja.)
drops
20.07.2006 - 19:01 Uhr
heute gekauft

bei soviel lobhudelei
dominik
20.07.2006 - 19:33 Uhr
hab momentan soviel gute musik zum anhören. aber die tv on the radio gehört definitiv zu den aktuell besten. bei dem album ist einfach kein ausfall dabei, wo man sagt naja hätten sie sich sparen können. ich finde das passt alles ziemlich gut zusammen.
ich hoffe mal das meinem publikum bei der nächsten indie disco auf "wolf like me" so richtig abgeht.

mfg
dominik
kalle
28.07.2006 - 14:55 Uhr
junge junge, die platte wächst! ein sammelsurium an bombastischer musik. Wächst jetzt noch bei jedem durchgang,... Flasht derbe
cds23
07.08.2006 - 17:32 Uhr

Ja ist ja gut, jetzt hat sie mich auch. Aber ich bleibe bei einer 7/10. Dafür ist "Playhouses einer" der besten Songs des Jahres, "I was a lover" wohl auch. Aber was die mir da mit "Let the devil in" verklickern wollen, weiß ich wirklich nicht. Tatsächlich ein Ausfall.
hakate
07.08.2006 - 17:41 Uhr
kauf die platte, dann wüsstest du, dass der song "wolf like me" heißt, denn du so toll findest.
Sidekick
07.08.2006 - 17:43 Uhr
0vvn3d.
cds23
07.08.2006 - 18:23 Uhr
@ hakate

Ich besitze die Platte übrigens seit VÖ. Und nein, der Song den ich meine heißt "Playhouses" (Track 4, vielleicht fällt es Dir ja jetzt ein). ;-)
LostInACity
08.08.2006 - 21:41 Uhr
Ich hab sie mir heute zum ersten Mal mit Songtexte lesen angehört und war überrascht, wie gut das Songwriting doch ist. schön verworren, mit Wörtern, die man nur selten sieht/hört. Und irgendwann wird sie mich so richtig auch noch musikalisch kriegen, ich bin auf dem besten Wege.
Dän
22.08.2006 - 15:40 Uhr
Ja, Freunde, gestern haben sie in Nürnberg Audienz gehalten. Musste mir vor dem Konzert eine halbe Stunde lang von so einem Schlaumeier anhören, dass sie live viel schlechter seien als auf Platte, aber dann kamen sie raus und haben den Club so dermaßen in den Boden gestampft, dass man ihn am besten gleich heute abreißen sollte (wobei das schon schade wäre. Eine schönere Location als den Festsaal des K4 habe ich schon sehr lange nicht gesehen. Und überhaupt: Nürnberg ist ja eine wirklich tolle Stadt. War da gestern zum ersten Mal seit 10 Jahren oder so, sehr hübsch).
Pascal
22.08.2006 - 15:47 Uhr
Ist zu meiner bisherigen Platte des Jahre aufgestiegen, um Platz 2 prügeln sich nun wohl die Danielson und die Thermals. Aber es kommen ja noch Dylan,Ray Lamontagne, Trail of dead, Mars Volta und selbstverständlcih Modest Mouse...
Dän
22.08.2006 - 16:02 Uhr
Was ich nun vergessen hatte zu erwähnen: Das Subtile der Songs hat unter dem sehr eindeutigen Rockansatz vielleicht ein bisschen gelitten. Mich hat's nicht gestört.
eric
22.08.2006 - 16:11 Uhr
Solche Musik auf der Bühne 1 zu 1 umzusetzen, ist auch sicher nicht so einfach. Denk' ich mal.
Denny
24.08.2006 - 02:27 Uhr
Höre deutliche Parallelen zu VÖ des amerikanischen Labels Anticon. Erinnert mich z.B. an Sole, Why? oder Themselves..

Eins der besten Alben in diesem Jahr..8,5/ 10
udw
24.08.2006 - 23:57 Uhr
Immer noch ein Super-Album; keines, das wächst und wächst, aber immerhin eines, das sich konstant hält. 8,5/10 ebenfalls
Dazer
28.08.2006 - 22:05 Uhr
erster hördurchgang: braucht zeit.
electrolite
29.08.2006 - 05:35 Uhr
Ich glaub ich mags :-)
fakeboy
30.08.2006 - 16:34 Uhr
off topic:
LostInACity (08.08.2006 - 21:41 Uhr):
Ich hab sie mir heute zum ersten Mal mit Songtexte lesen angehört und war überrascht, wie gut das Songwriting doch ist. schön verworren, mit Wörtern, die man nur selten sieht/hört.


ähem... mit songwriting sind NICHT die texte gemeint, sondern wie ein song aufgebaut ist un wie die einzelnen teile eines songs ineinander übergreifen...

on topic:
heut abend werd ich tvotr live sehen! v.o.r.f.r.e.u.d.e.!

cured
30.08.2006 - 16:51 Uhr
wenn du fan bist, freu dich. hab sie gestern in der arena in wien gesehen. auf platte recht ok, live absolut grauenvoll.

fakeboy
30.08.2006 - 16:54 Uhr
hmm... also dän ist zum glück anderer meinung und ich glaub ihm jetzt einfach mal mehr als dir, du miesepeter! ;-)
Boneless
30.08.2006 - 17:42 Uhr
ich hab auch gehört,das die das live nicht annähernd so gut hinbekommen,wie das auf platte klingt...
cured
30.08.2006 - 17:54 Uhr
ach hab ich wohl falsch formuliert. Wenn du fan bist, wird es dir hoffentlich gefallen. Ist ja meistens so bei Konzerten ;) also schönen abend heut.

Radiohead
31.08.2006 - 07:56 Uhr
Also Leute, wenn ihr die Möglichkeit habt diese Band jetzt live zu sehen, verpasst das nicht.

Ich wurde gestern in Zürich ziemlich weggeblasen, von wegen live schlechter....

Zugegeben, den Zugabeteil könnte man überarbeiten, trotzdem eines meiner Highlights ever...
LostInACity
31.08.2006 - 13:55 Uhr
@fakeboy:
Wieder was gelernt.;-)
fakeboy
31.08.2006 - 16:56 Uhr
schliess mich radiohead an. ab song 3 war's grandios, vor allem tunde adebimpe hat eine sehr starke bühnenpräsenz und singt wie ein wildgewordener gospel-priester. grossartig! "staring at the sun" als letzter song des regulären teils war dann auch der letzte höhepunkt, die zugaben waren nicht so doll... "blues from down here" find ich auf platte zwar sehr gut, live wollte er aber nicht zünden. und das schülerbandmässige gejamme im letzten song war gar richtig übel, sowas dürfte sich eine band dieses kalibers nicht leisten...
Armin
18.09.2006 - 18:28 Uhr
TV ON THE RADIO
18.11. Hamburg, Knust
19.11. Schorndorf, Manufaktur
20.11. München, Feierwerk
Booking: Karsten Jahnke Konzerte
Aktuelles Album "Return To Cookie Mountain"

Corduroy
23.09.2006 - 00:14 Uhr
Hat jemand ne Ahnung wo man Tvotr Shirts herbekommt? Wenn möglich über dt. Onlineshops
danke!
truesound
08.10.2006 - 12:56 Uhr
Wer soll dieses Album eigentlich noch von dem Platte-des-Jahres Thron stürzen?
Ujo
08.10.2006 - 13:00 Uhr
Tool? Pearl Jam? The Mars Volta? Isis?
Mehr aber auch nicht ;-)
LostInACity
08.10.2006 - 13:02 Uhr
Tatsächlich ein sehr großartiges Album. Wirklich. Auch wenn einige Songs ein wenig brauchen ("Method") und andere hingegen sich leichter abnutzen ("Wolf Like Me"). Album des Jahres? Bis jetzt ja.
Dan
08.10.2006 - 14:02 Uhr
"Wolf Like Me" hat sich bisher eigentlich nicht abgenutzt...der Song ist noch immer extrem geil wie zu Beginn...

Album des Jahres? - auf jeden Fall!
Oliver Ding
08.10.2006 - 14:04 Uhr
Pah!
Lätta
08.10.2006 - 14:24 Uhr
Komm schon Oliver, sieh doch ein, dass die 7/10 einfach ein riesengroßer Fehler war! ;-)

Das Album ist mit Sicherheit eines der bestinstrumentierten des Jahres. Textlich auch in der oberen Liga. Wenn das Album nicht einen klitzekleinen Ausfall in der Mitte ("Let The Devil In") haben würde, wärs ne 10/10.
So große Momente wie im Refrain zu "Province" oder das ekstatische "Playhouses" habe ich dieses Jahr jedenfalls nicht irgendwo anders gehört.
Oliver Ding
08.10.2006 - 14:29 Uhr
Komm schon Oliver, sieh doch ein, dass die 7/10 einfach ein riesengroßer Fehler war! ;-)

Ich sehe höchtens ein, daß es ein Fehler war, der Platte zuzutrauen, sie würde das Debüt toppen können.
floesn
08.10.2006 - 14:29 Uhr
7/10 trifft es wirklich ganz gut.
Dän
08.10.2006 - 14:34 Uhr
Ist mir weiterhin unbegreiflich. Die Platte wischt dermaßen den Boden mit dem (trotzdem tollen) Debüt. Sie verdichtet an den richtigen Stellen, sie bricht dort auf und aus, wo noch was rauszuholen war, sie ist textlich tiefer/direkter/besser, gleichzeitig mehr Pop und mehr Experiment. Sie macht einfach alles richtig. Das wichtigste Album für die Rockmusik seit "Kid A", mindestens.
mr.bungle
08.10.2006 - 14:46 Uhr
wirklich so gut?

also deine platte des jahres?

im moment weiss ich noch nicht so ganz recht, was ich von der platte halten soll..

einige stücke sind großartig...wolf like me, province, lied 2 und auch das 9 sowie das letzte

auf der anderen seite geben mir manche stücke garnichts. i was a lover finde ich zum teil unerträglich
Spenderleber
08.10.2006 - 15:24 Uhr
Irgendwie versteh ich den ganzen Hype um das Album nicht.
Ein paar tolle Lieder, und der Rest nicht schlecht aber auch nicht herausragend.
Vielleicht ändert sich das aber auch noch bis Jahresende.
floesn
08.10.2006 - 15:26 Uhr
Sehe es genauso wie Leber: Da sind schon geile Dinger drauf. Wolf like me, I was a Lover, Hours, A Method.
Aber der Rest ist eher Durchschnitt.
Spenderleber
08.10.2006 - 15:27 Uhr
Die 7 triffts soch ziemlich gut.
LostInACity
08.10.2006 - 15:42 Uhr
Wenn ihr "Wolf Like Me" schon riesig findet, dann hört euch mal "Playhouses" an oder "Tonight". Das sind mal die Highlights auf dieser Cd.
Lätta
08.10.2006 - 15:56 Uhr
1. I Was A Lover 10/10
2. Hours 9/10
3. Province 10/10
4. Playhouses 10/10
5. Wolf Like Me 10/10
6. A Method 8/10
7. Let The Devil In 5/10
8. Dirtywhirl 8/10
9. Blues From Down Here 8/10
10. Tonight 9/10
11. Wash The Day 10/10

So siehts aus und nicht anders ;-)
LostInACity
08.10.2006 - 15:59 Uhr
7. Let The Devil In 5/10

Das soll ein Witz sein, oder?

Ansonsten, mal meine Wertung:
. I Was A Lover 9/10
2. Hours 9/10
3. Province 9/10
4. Playhouses 10/10
5. Wolf Like Me 7/10
6. A Method 9/10
7. Let The Devil In 9/10
8. Dirtywhirl 8/10
9. Blues From Down Here 10/10
10. Tonight 10/10
11. Wash The Day 7/10
captain kidd
08.10.2006 - 21:55 Uhr
ach, Dän. kid a war nicht wichtig für die rockmusik. kid a hat rock versucht zu töten. haben die beschissenen ochsenfurt-studenten aber nicht geschaft. kid a ist pisse im vollmondtakt.

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim