Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


TV On The Radio - Return to Cookie Mountain

User Beitrag
Winnie
28.06.2006 - 15:54 Uhr
Kann man doch so stehen lassen.
bee
28.06.2006 - 16:25 Uhr
"Es gibt Alben, die von mehr Leuten mit feuchten Händen und nassen Schlüpfern erwartet wurden."
ob er Dän meinte? ,-)
DerZensor
28.06.2006 - 15:52 Uhr
"Es gibt Alben, die von mehr Leuten mit feuchten Händen und nassen Schlüpfern erwartet wurden." Aus der TV On The Radio-Rezi... Das ist doch kein richtiger Satz... oder doch?
floesn
28.06.2006 - 16:43 Uhr
Warum nicht?
Armin
28.06.2006 - 16:44 Uhr
"Es gibt Alben, die von mehr Leuten mit feuchten Händen und nassen Schlüpfern erwartet wurden." Aus der TV On The Radio-Rezi... Das ist doch kein richtiger Satz... oder doch?

Subjekt, Prädikat, Objekt. Wieso soll der Satz nicht korrekt sein?

"Es gibt Alben, die von mehr Leuten mit feuchten Händen und nassen Schlüpfern erwartet wurden."
ob er Dän meinte? ,-)


Zumindest sorgt das Album bei Daniel für weit mehr Begeisterung. Aber Redaktionsdurchschnittsbewertungen vergeben wir nun mal nicht.
floesn
28.06.2006 - 16:44 Uhr
Mein warum nicht ist natürlich auf bdas hier

DerZensor (28.06.2006 - 15:52 Uhr):
"Es gibt Alben, die von mehr Leuten mit feuchten Händen und nassen Schlüpfern erwartet wurden." Aus der TV On The Radio-Rezi... Das ist doch kein richtiger Satz... oder doch?


bezogen.
Dän
28.06.2006 - 18:26 Uhr
Jetzt kann ich es ja sagen: Diese Rezension ist der größte Skandal seit Watergate, mindestens. Also nein, eigentlich ist sie schon in Ordnung. Ihr solltet ihr nur nicht glauben. Popmusik wurde erfunden, damit TV On The Radio diese Platte machen konnten.
Paul Paul
28.06.2006 - 21:13 Uhr
Bitte, bitte bekomme ich sie Morgen schon. Habe sie erst einmal gehört und war so begeistert, dass ich brav gewartet habe, um sie jetzt bald direkt von der Orginal-CD genießen zu dürfen... bitte.
Uh huh him
28.06.2006 - 21:22 Uhr
Au ja. ich auch.
JJ2
28.06.2006 - 22:00 Uhr
Traurig, traurig eine solche,auch inhaltlich wirklich schlechte Rezension. Das Album wird jedoch seine Anerkennung finden, auch wenn ein mittelmäßiger pitchfork Verschnitt made in Germany(bzw. der Rezensent) diesen unglaublich großen Wurf nicht erkennen kann.
Oliver Ding
28.06.2006 - 23:24 Uhr
Nach dem Vorgänger ist dieses Album eine gewisse Enttäuschung. Daher "nur" 7/10. Da hätte viiiiel mehr gehen können. Großer Wurf next time.
Uh huh him
29.06.2006 - 17:14 Uhr
Sheila take a bow. Oder nen Keks, das ist eigentlich ziemlich egal, nach diesem Album.
Paul Paul
29.06.2006 - 18:17 Uhr
Die 7/10 ist um TV On The Radio zu zitieren:

And it's really a crime, it's really a crime, it's really a crime, it's really criminal.
depp
29.06.2006 - 18:57 Uhr
da lauert schon im Text die Eintönigkeit
Uh huh him
29.06.2006 - 21:50 Uhr
bei dir lauert ja auch schon im Nickname die Intelligenz





;)
depp
29.06.2006 - 21:59 Uhr
ok, No 14
bee
30.06.2006 - 08:53 Uhr
ich hab die Platte nun mehrmals gehört - ich find sie irgendwie misslungen ... einige gute Songideen, aber entweder zu sehr in die Länge gezogen oder der Gesang nervt (vor allem diese Gröhl-Singalong Sequenzen) - mal hört es sich an wie Prince mit verstimmten Instrumenten, dann wie Peter Gabriel der keine Töne trifft - bin bislang enttäuscht ,-(
Dän
30.06.2006 - 12:24 Uhr
Das ist so nicht hinzunehmen, bee. ;) Weiterhören! Mühe geben! Und der "Gröhl"-Gesang ist doch eigentlich nur bei "Let the devil in" so richtig over the top.
seppo
01.07.2006 - 15:14 Uhr
ups. jaja, die geleakten alben mit den falschen titelangaben. playhouses ist in wirklichkeit wolf like me.
den wollte ich zum song des jahres küren...
bäbä
01.07.2006 - 18:28 Uhr
me too! Aber egal, das Album des Jahres isses sowieso...
captain kidd
02.07.2006 - 17:31 Uhr
aufs erste ohr okay, und ich hätte sie sogar beinahe gekauft. dann in das erste album noch mal reingehört. danach beide wieder ins regal gestellt. finde die songs letztlich nicht stark genug. und in jedem song ein störrauschen einzubauen ist zwar nett aber auch verzichtbar. am besten sind die beach-boys-momente. aber die höre ich gleichzeitig dann doch lieber von den strandjungen selbst. aber vielleicht wird es noch was. wenn es der olle Dän mag...

fakeboy
03.07.2006 - 16:28 Uhr
ich hab "return..." jetzt innerhalb eines tages öfter gehört als "desperate..." innerhalb von ca. 2 monaten (seit ich sie mir in einem laden aus der cheapo-kiste gefischt habe). würde also dazu tendieren zu sagen, dass ich das neue album irgendwie besser finde...
Dän
05.07.2006 - 12:11 Uhr
9.1

(Kriege ich *jetzt* vielleicht mal ein bisschen mehr Begeisterung? Menschenskinder.)
Uh huh him
05.07.2006 - 12:39 Uhr
da hast du ein bisschen mehr Begeisterung :P
Lola
05.07.2006 - 13:34 Uhr
Steht zwar nicht online, aber die Rezension im Spex ist ebenso euphorisch, und dies absolut zurecht. Wenns um die wirklich großen Würfe(und nicht um den nächsten großen Hype) geht ist im deutschsprachigen Raum Spex immer noch die erste Referenz...

-sushi-
05.07.2006 - 13:40 Uhr
sehr, sehr tolles album, wirds wohl auch in meine persoenlichen top5 am jahresende schaffen
Dän
06.07.2006 - 10:39 Uhr
da hast du ein bisschen mehr Begeisterung :P

Ja, bei Dir Frage ich mich allerdings, wo vor lauter Lobhudelei der fehlende halbe Punkt geblieben ist. ;-)
Uh huh him
06.07.2006 - 13:33 Uhr
den hat das Krümelmonster gefressen. haha.
captain kidd
06.07.2006 - 20:44 Uhr
für alle hater: habe es jetzt doch mal gekauft. ist schon irgendwie gut.
Dän
06.07.2006 - 20:46 Uhr
Dass ist das noch erleben darf ...
captain kidd
06.07.2006 - 20:59 Uhr
ja, schein gerade in einer prog-phase zu sein. oder so etwas ähnliches. höre ja auch bitches brew vom ollen miles. lieblingsstücke bei tvotr sind aber eindeutig die pophits.
Pascal
06.07.2006 - 21:06 Uhr
Schön, captain, dann sind wir ja einer meinung, habe auch das Original im Schrank;)Progphase würde ich aber erst sagen, wenn Dir Mars Volta gefällt;)
Dän
06.07.2006 - 21:26 Uhr
Wenn das nicht so ein verfluchtes Wort wäre, würde ich TVOTR durchaus Prog-Pop nennen. Sie balancieren halt zwischen beidem.

Lieblingssongs: "I was a lover", ganz klar. Wie das umkippt zur Mitte mit dem Klavier, das schafft mich jedesmal. Dann auf jeden Fall "Playhouses", diese Stelle, wenn sie singen "Playhouses haunted by / Broken spirits / Just trying to get high" und der zweite Sänger hängt dann noch diese drei gehauchten "high"s dran, das ist einfach unglaublich. Ebenso der Refrain von "Province", sehr geil wie Bowie da reinplatzt und im Hintergrund dieser kaum hörbare Beat die ganze Sache unterläuft. Und dann natürlich auch "Wolf like me", das ist wohl der "perfekteste" Song, "We're howling forever" der Schlachtruf des Jahres.

Am Wichtigsten ist aber: Ich liebe endlich mal wieder eine Platte, so richtig bedingungslos, auch mit all ihren Fehlern und kleinen Schwächen. Ich glaube, das hatte ich zuletzt bei Damien Rice.
Magoose
11.07.2006 - 22:10 Uhr
Immer wieder spannend dieser Schalter-Effekt..da hatte ich die Platte schon als Wolf Like Me plus Zugabe abgehakt auf einmal machts *Klack* und beinahe alles ist irgendwie ein kleiner verschrobener Hit, und wenn es nur Bruchstücke sind...Dirtywhirl mit seinem schleppenden Beat z.B...auf einmal ertappt man sich dabei wie man wie eine Dampfmaschine mit dem Oberkörper vor und zurück wippt...starke Platte
dominik
18.07.2006 - 13:43 Uhr
Unglaublich Großartig! 9/10
ich bin momentan auch mit dem gesamten Album sehr glücklich. Da hat die Spex wiedermal absolut recht. Habe mir in letzter Zeit Alben von Casiotone for the Painfully Alone, Of Montreal, Danielson und Seachange gekauft. Aber TVOTR schaffen es wie keine andere Band eine solche Stimmung zu erzeugen. Und was noch viel wichtiger ist, sie haben ihren eigenen Sound. Unferkennbar eben!
captain kidd
18.07.2006 - 22:10 Uhr
scooter, modern talking und tool haben auch ihren eigenen sound. ist für mich kein kriterium.
Mixtape
18.07.2006 - 22:12 Uhr
"Unferkennbar"

*mal ne Runde Hirn ausgeb* :-)
Pascal
19.07.2006 - 14:13 Uhr
Scooter sind ja auch Ausnahmekünstler im Techno Bereich;)
Khanatist
19.07.2006 - 14:17 Uhr
captain kidd (18.07.2006 - 22:10 Uhr):
scooter, modern talking und tool


Gute Auflistung
Pascal
19.07.2006 - 15:25 Uhr
Muss der Captain seinen Unmut bezüglich Tool auf solch eine Art und Weise preisgeben;)
cds23
19.07.2006 - 15:57 Uhr

Irgendwie kann ich mit dem Album nicht ganz so viel anfangen. Hab es seit dem Release als Original im Regal stehen, und nach einer Woche hab ich es dann aufgegen, das "Geniale" in dieser Scheibe zu suchen. Was ich davon halte kann man ja hier nachlesen.

Ganz gut, aber ich musste schon ein wenig stutzen, als Dän meinte er würde ihr die 10/10 vergeben (war doch so, oder hab ich Dich falsch verstanden;).

Na ja, ich geh mal wieder Panopticon von Isis hören. Das' mal 'ne 10. ;-P
Thom
19.07.2006 - 16:57 Uhr
@cds23:

anhand so vieler Industrial-verweise in einer Rezension zu einer PLatten, die einfach mal überhaupt nicht industrial ist, fällt auf, dass du die Platte nicht verstanden haben kannst.

depp
19.07.2006 - 17:04 Uhr
kann man Platten überhaupt verstehen?
Dän
19.07.2006 - 18:35 Uhr
@cds23: Von einer 10/10 hatte ich nicht gesprochen, nur davon, dass es die beste Platte seit Ewigkeiten sei. Und das ist ja nun mal auch bewiesen und richtig so.
LostInACity
19.07.2006 - 19:29 Uhr
Bei "Province" muss ich an Dredg denken.
Mixtape
19.07.2006 - 19:52 Uhr
@ LostInACity: Was nicht das schlechteste ist, oder?
tim
19.07.2006 - 19:57 Uhr
industrial. ich kann nicht mehr ^^
LostInACity
19.07.2006 - 19:58 Uhr
@Mixtape:
Naja. Dredg sind ganz okay. Also gut, aber nicht wow, find ich.
Mixtape
19.07.2006 - 20:00 Uhr
@ LostInACity: Ganz meine Meinung, für wow deutlich überproduziert, das sehe ich aber bei "Province" nicht.
LostInACity
19.07.2006 - 20:03 Uhr
Ja, Dredg sind mir zu überproduziert, das trifft es wohl sehr genau.

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim