Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cursive - Happy hollow

User Beitrag
dominik
25.09.2006 - 18:39 Uhr
@everlasting
ist ja krass! hab das eben mal nachgesehen. das wusste ich vorher auch nicht. Super Sache egentlich. So macht Saddle Creek nochmal gut werbung
anton
25.09.2006 - 19:04 Uhr
iss eh super Label
Bei Vinyl dieses Albums geben sie noch Code für Mp3Download mit
antony
25.09.2006 - 19:05 Uhr
y in meinem Namen fehlte noch :D
everlasting
25.09.2006 - 22:07 Uhr
ich habs auch nur durch zufall entdeckt, als ich die cd bei einem freund in den laptop gesteckt habe, auf einmal fing der an was von the good life abzuspielen, obwohl besagter freund gar nichts von denen hat. ich finds jedenfalls gut, und ach ja, das album ist großartig!
Lyxen
26.09.2006 - 08:34 Uhr
Da muss ich gleich aich mal nachgucken...
Armin
06.11.2006 - 18:59 Uhr
* CURSIVE haben ihre für Januar/Februar geplante Tour verschoben.
Neuer Zeitraum steht noch nicht fest.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

23.02.2020 - 18:41 Uhr
Eigentlich eine fantastische Idee, nach dem Vorgänger das Cello über Bord zu werfen und stattdessen ein Bläserquintett in die Band zu integrieren. Auch das Weglassen von den Beziehungsgeschichten, die ja sonst Kashers Output die meiste Zeit prägen, bringt lyrisch frischen Wind herein. Die Songs sind stark, die Bläser manchmal pompös, gelegentlich verdammt dissonant und oft genug auch beides zusammen, ohne den Sound der Band zu erdrücken, tolle Mischung.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

23.02.2020 - 22:01 Uhr
Die Scheibe ist großartig, meine Zweitliebste nach Ugly Organ. Müsste ich auch mal wieder hören.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2022 - 11:56 Uhr
"Dorothy At Forty" ist großartig und ganz klar einer meiner liebsten Songs von Cursive. Der ist so herrlich wahnwitzig, was da alles passiert! Auch sonst eine echt tolle Sache, auch wenn ich die beiden Vorgänger noch darüber einordne. Dann kommt aber auch direkt "Happy Hollow".

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.04.2022 - 11:59 Uhr
Die Alben danach konnten mich alle dann nur noch eingeschränkt abholen. "Mama, I'm Swollen" hat tolle Songs, ist aber ein wenig durchwachsen und mir auch etwas zu glatt, "I Am Gemini" fand ich trotz des ambotionierten Konzepts immer etwas langweilig, "Vitriola" wirkte wie ein Abklatsch der "Ugly Organ" und bei "Get Fixed" ist auch wenig hängengeblieben. Da müsste ich mich aber auch mal wieder durchhören.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

18.04.2022 - 13:55 Uhr
"Dorothy At Forty" ist Gott. So ein fantastischer Song.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim