Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Cursive - Happy hollow

User Beitrag
Robi-Wan
18.08.2006 - 12:48 Uhr
wehe die ist heute nachmittag nicht bei Saturn. Dann mach ich Terror!!!
Mr. Electric Ocean
18.08.2006 - 15:09 Uhr
Im Münchner Saturn hab ich eins bekommen, allerdings musste ich nachfragen und es mir aus dem Lager bringen lassen ô.o
Der erste Hördurchgang war echt gewöhnungsbedürftig. Die Bläser bringen ja stellenweise eine fast schon beschwingte Stimmung mit. Dass sie an the Ugly Organ nicht rankommt, weiß ich jetzt schon, aber schlecht ist sie auch auf keinen Fall. Hat seine Momente.
Robi-Wan
18.08.2006 - 15:36 Uhr
dann berufe ich mich hier in Düsseldorf auf München, falls die mich abwimmeln wollen ;-)

@Mr. Electric Ocean
was hat die in München gekostet?
Mr. Electric Ocean
18.08.2006 - 15:52 Uhr
satte 16,99€
Robi-Wan
18.08.2006 - 16:00 Uhr
Wucher!!!
Da überlege ich ja, die bei CD-Wow zu kaufen. Mal schaun was die hier kostet.

Paul Paul
18.08.2006 - 17:43 Uhr
Schon zwei Mal gehört, ich finde sie super! Der letzte Song ist mein Highlight und die Texte sind ja wohl allererste Sahne.
Pure_Massacre
18.08.2006 - 17:47 Uhr
Mir gefällt "Retreat!" immer besser.
dorsch
18.08.2006 - 18:13 Uhr
also ich hab sie mir heut im media markt gekauft, stand ganz normal im regal für 15,95...hammer album, dohorty at forty ist ja mal allererste sahne.
Robi-Wan
18.08.2006 - 21:25 Uhr
14,99 bei Saturn in Düsseldorf ;-)

bisher die erste Hälfte des Albums gehört. dohorty at forty ist das Beste Lied von Cursive das ich kenne, die anderen gefallen auch durchweg. Und das nach einem Durchlauf. Hoho, das wird noch was.... :-)
blocoholi
20.08.2006 - 01:04 Uhr
Klasse Platte! Wächst & Wächst
Dazer
20.08.2006 - 11:54 Uhr
vorgestern beim frequency festival: um 14:05 betreten cursive die hauptbühne. zur besetzung: bei dieser tour treten cursive mit trompete, posaune, saxophon und - jawohl - einer chellistin auf...nein, es ist nicht gretta john, aber sie macht die sache mehr als sauber. so ist vor dem ersten ton die sorge verflogen, ob cursive wohl auch alte sachen spielen. im endeffekt gabs mit the matryr (von domestica), the ugly organist inkl. some red handed slight of hand, art ist hard, the recluse und a gentleman caller sogar hauptsächlich ältere songs. von den neuen kannte ich nur dorothy at forty. und ja, es war super. the recluse und art is hard waren festival-highlights, bei denen ich aufgrund exzessiven mitschreiens meine stimme fast verloren habe. leider mussten cursive gerade dann von der bühne, als sie langsam richtig in fahrt kamen. dennoch: mehr als tolle kostprobe für den club!
modestmarc
20.08.2006 - 17:03 Uhr
Finde "Hapy Hollow" auch klasse! War nach dem ersten Hoerdurchgang etwas enttaeuscht, da ich ich "the ugly organ" wirklich genial fand. Wird aber nach mehren Durchgaengen immer besser. Laueft jetzyt auf Dauerrotation. Habe Cursive uebrigens gestern auf dem Pukkelpop Festival gesehen und war mehr als begeistert. Kann nur das bestaetigen was Dazer auch vom Frequency-Auftritt geschildert hat. Der Auftritt war leider viel zu kurz.
cured
20.08.2006 - 18:22 Uhr
war auch am freq. cursive warn klasse vor allem red handed ^^
pjotr
20.08.2006 - 18:55 Uhr
Hurra, "The Martyr"! Wäre aber auch eine Schande, wenn das beste Lied aller Zeiten nicht gespielt würde. ;)
bartender
21.08.2006 - 02:23 Uhr
In Hamburg und Berlin wird Daniel Gustafsson alias The Book Of Daniel den Supportact machen. Also dringends dahin! (ich leider nicht, aber der ganze verdammte Rest hier - los!)
Simon
21.08.2006 - 13:23 Uhr
Hat irgendjemand vielleicht eine Setlist eines der letzten Konzerte?
depp
22.08.2006 - 12:17 Uhr
Support in Wiesbaden: The Fine Arts Showcase und Dear Diary. könnte spät werden
laika
22.08.2006 - 20:02 Uhr
Hat noch jemand Interesse an einer Karte für das Cursive-Konzert am Sonntag, den 27.8. in Köln?
Konzert findet im Prime Club im Rahmen der Intro Intim c/o pop Clubnacht statt.
Mehr Infos hier: http://www.introintim.de/
Simon
28.08.2006 - 13:56 Uhr
Hat irgendjemand vielleicht eine Setlist eines der letzten Konzerte?
Lyxen
28.08.2006 - 14:11 Uhr
Ich nicht.
SimonP
28.08.2006 - 14:18 Uhr
Moin Simon,

hier eine Setlist aus dem Cursive Forum für eine Show in London vor ein paar Tagen:

rise up! rise up!
art is hard
making friends and aquaintances
flag and family
the recluse
sink to the beat
butcher the song
bad sects
bad science
[the ugly organist]
some red handed slight of hand
the radiator hums
dorothy at forty
------------
a gentleman caller
8 light minutes
the martyr
big bang
Dazer
28.08.2006 - 20:20 Uhr
so, hab gerade meinen ersten hörduchgang durch. ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so begeistert von einer platte beim ersten mal war. was soll ich sagen, bin total geplättet! Happy Hallow ist mehr als nur ein würdiger nachfolger von The Ugly Organ, es scheint absolut ebenbürtig! was für ein einstieg mit babies, dorothy und big bang...ja alle songs der ersten seite (hab vinyl...) sind absolute kracher! und ich hatte nicht das gefühl, als ob das niveau jemals sinken würde. zum schluss gibts mit into the fold einen kanditaten für den song des jahres und mit hymns for the heathen eine weiteres feuerwerk. was für platte...
daniel, bist du dir ob deiner 7/10 auch wirklich sicher? das raff' ich nicht...was sollen cursive denn bitte noch machen? happy hallow scheint mir ein meisterwerk zu sein.
Robi-Wan
28.08.2006 - 20:40 Uhr
seh ich auch so, übertrifft den Vorgänger meiner Meinung. Hat bei mir zwar nicht direkt gezündet, aber mittlerweile bin ich süchtig nach der Scheibe. Also für mich locker ne 8, wenn nicht sogar 9/10, sie ist nämlich noch nicht mal zuende "gewachsen" ;-)

bee
28.08.2006 - 21:06 Uhr
auf jeden Fall 8/10 würd ich sagen. hat sie jemand schon auf der aktuellen Tour gesehen?
Dazer
28.08.2006 - 22:01 Uhr
ja, ich. steht alles oben. war halt nur ein kurzer festival-auftritt, aber was für einer!
laika
29.08.2006 - 13:13 Uhr
In köln? Wie war's denn? Berichte doch mal ein bisschen.
laike
29.08.2006 - 13:15 Uhr
entschuldige, ich sollte vorher genauer lesen!
du hast ja bereits darüber geschrieben...
pjotr
29.08.2006 - 18:38 Uhr
Hab sie gestern im Hamburger Knust gesehen. Es war der absolute Hammer, megatraumhaft! Es ging teilweise so hart ab, huiuiui! Gespielt wurden (ein paar Lieder kannte ich nicht, falsche Reihenfolge außerdem) The Martyr, The Radiator Hums, Tall tales tell tales, Big Bang, Bad Sects, Dorothy at Forty, Ugly Organist, Red Handed Slight Of Hand, Art is hard (in herrlicher, überlanger Fassung), Recluse, A Gentleman Caller, Making Friends And Acquaintances

Wenn ihr die Möglichkeit habt, müsst ihr hingehen!
laika
29.08.2006 - 19:43 Uhr
Oh, das hört sich gut an.
Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen, mir diese großartige Band doch noch in Bochum anzuschauen bzw. anzuhören.
Pure_Massacre
31.08.2006 - 01:37 Uhr
Scheiße war das laut heute!
Mr. Electric Ocean
31.08.2006 - 14:07 Uhr
So laut fand ich´s garnicht? Aber gut, gut fand ich´s.
Highlights waren für mich the Recluse und Big Bang.
The Triumph of Our Tired Eyes
31.08.2006 - 14:36 Uhr
Sind die Cursive-Platten für Fans von Bright Eyes(ja steinigt mich) empfehlenswert? Wenn ja, welche wäre der beste Einstieg?
dominik
31.08.2006 - 15:10 Uhr
für mich ist "Happy hollow" nach dem ersten duchgang ne gute 7/10. aber ich glaub die wächst noch...
Lyxen
31.08.2006 - 15:18 Uhr
@The Triumph of Our Tired Eyes

Also bei mir ist es so, dass ich die Bright Eyes überhaupt nicht mag und Cursive dafür sehr. Ich würde sie aber trotzdem mal anhören, "The Ugly Ogan"
vielleicht.Ist bei Cursive schwierig mit welcher Platte man beginnen soll.
The Triumph of Our Tired Eyes
31.08.2006 - 16:13 Uhr
Okay, werde mal reinhören, danke lyxen.
bee
31.08.2006 - 16:30 Uhr
sind denn live Bläser dabei??
htappert
31.08.2006 - 17:14 Uhr
Ja, 3: Posaune, Trompete, Saxophon. München gestern war grandios.
donahue
01.09.2006 - 01:16 Uhr
Woooohhaaaaa!!!
Das Konzert in Wiesbaden war - wollen wir sagen - sehr sehr in Ordnung. Besonders die ausgedehnte Art Is Hard Version am Ende! Aber Herr Kasher hat bei anderer Gelegenheit schon mal wundervolleren Blödsinn von sich gegeben...
dominik
01.09.2006 - 23:08 Uhr
und ja sie wächst wirklich...
habe gestern erst wieder "dorothy at forty" in der disco gehört. der song kam gleich nach "goin´against your mind" von build to spill!
so muss eben indierock klingen. bin gerade am zweiten durchgang mit hören.
ich denke, eine 8/10 geht für die platte absolut in ordnung!

in diesem sinne this city killing us... (da bin ich jetzt)
Pure_Massacre
02.09.2006 - 15:49 Uhr
Einen kurzen Konzertbericht gibts hier zu lesen:
http://popcultures.twoday.net/
hombre
06.09.2006 - 21:33 Uhr
große Scheibe...Top 5 Kandidat für 2006
grim13
06.09.2006 - 22:57 Uhr
was'n dette hier? die mauste cursive seit langem. top 5 des jahres? und platz 4? neue murder by death, wa? neeee, ey, nee nee. wird schwer dieses jahr, abgesehen von irgendwelchen persönlichen bewertungen stehen die liars und tv on the radio dolle oben, machen doch alle nüscht neues mehr. jaja, mars volta (ich hörs schon von weiten), nee nee, trail of dead? naja. dieses jahr is fast vorbei, die oktober-releases waren auch schon nix besonderes. ich sach nur: An Albatross - blessphemy.
depp
07.09.2006 - 11:04 Uhr
hör auf Drogen zu nehmen, ist schlecht für's Sprachzentrum
Lyxen
07.09.2006 - 11:05 Uhr
Ich werd noch nicht so echt warm mit dem Album aber ich glaube es steckt Potenzial drin.
depp
07.09.2006 - 11:06 Uhr
ja, die Bläser passen nicht immer
Lyxen
07.09.2006 - 11:12 Uhr
Ja die sind manchmal so schief, daran muss man sich ers gewöhnen.
Lyxen
07.09.2006 - 11:12 Uhr
"erst"
alan smithae
13.09.2006 - 15:53 Uhr
Ich weiß nicht ob ich mir die Domestica holen soll... Waren Cursive schon damals so gut? Kann das Album mit den zwei letzten mithalten?
Lyxen
13.09.2006 - 16:02 Uhr
Ich kenn die jetzt nicht so gut aber ich hab schon gutes drüber gelesen.Falsch machen kann man damit wohln nichts aber mal abwarten was die Leute sagen, die die Platte kennen.
everlasting
25.09.2006 - 16:34 Uhr
ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich auf der cd noch 34 mp3´s von unter anderem two gallants, criteria, bright eyes und the good life befinden?

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: