Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arctic Monkeys - Whatever people say I am, that's what I'm not

User Beitrag
Goo
23.10.2005 - 22:14 Uhr
Tja.....wie sagte schon Kollege Liam.....NUMBER FOOKIN ONE.... sagte ich doch ;)
Vivichibi
23.10.2005 - 22:15 Uhr
Platz 1 für den Dancefloor *applause*
Karl
23.10.2005 - 22:59 Uhr
hab mal bissle gestöbert... Nach Oasis die 2. Gitarrenband, die auf die Eins gekommen ist in England... Und seit den Spice Girls die erste Band, die mit ihrer Debütsingle die 1. machte... wow...

Das riecht nicht nach hype, das ist hype... und zwar verdientermaßen
Goo
24.10.2005 - 15:11 Uhr
Stimmt. So weit ich weiß waren allerdings McFly im April 2004 die letzte Band mit Debütsingle auf der Nr. 1 und das mit Oasis verstehe ich nicht ganz ? Importance of Being Idle ist ja grade nen Monat oder so her....das könnte sein, dass dazwischen keine Gitarrenband mehr an der Spitze war


...was aber die "Leistung" natürlich nicht schmälert
stevo
24.10.2005 - 16:15 Uhr
nachdem hier diese band schon so gefeiert wurde, ich von bekannten gehört habe, sie seien die neuen libertines + nun das ding in england auf die 1 geschossen ist,hab ich mir die single doch tatsächlich mal angehört...aber,aber dont believe the hype,sag ich nur...ich kenn zwar nur i bet you look good on the dancefloor aber von dieser siongle ausgehend diese band als DIE neue entdeckung zu feiern ist jawohl nur lächerlich!jede libertines b seite hat mehr stärke als dieses einfallslose gestammel!naja...jetzt werd ch unmut auf mich ziehen, aber ich gebe ihnen und mir noch eine weitere chance und werd mir das album dann mal anhören...und größer als oasis?*lach* alles auf defiitely maybe is geiler als die besagte single der arctic monkeys,wer das gegenteil behauptet,der leidet unter dem nme-hype.also kommt, kirche im dorf lassen
magga
24.10.2005 - 23:30 Uhr
~*Aloha*~
Ich steh auf Funk und diese Band stand auf ieiner dummen liste im i-net...also erstmal nachgeguckt...jetzt muss ich mich verbessern:
ich steh auf funk und ich steh auf die arctic monkeys ^.^...die beiden besten songs sind "smoke in your eyes" und "from the ritz..."...einfach nur geil...und dann, der zufall wills spielen se auch noch in köln*is ja auch nich so weit weg*
Ich werd wohl diese page nie mehr wieder finden also adios tschö mit ö
Armin
26.10.2005 - 21:38 Uhr
Eiskalt! Nach den Schwärmereien in der Einleitung hier ein paar Fakten zu den Arctic Monkeys. Die aktuelle Single „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ ist gerade eben erschienen (Domino / Rough Trade) und hat UK im Sturm erobert. Im November werden die Jungspunde drei Daten in Deutschland spielen um uns schonmal auf das am 27.01.2006 erscheinende, noch unbetitelte Debütalbum vorzubereiten.


Arctic Monkeys
10.11.2005 - Mudd Club (Berlin)
11.11.2005 - Underground (Köln)
12.11.2005 - The Atomic Cafe (München)
booking: Karsten Jahnke
Professor Liebstrumpf
26.10.2005 - 23:58 Uhr
@stevo: Ich weiß leider nicht welche Texte Pete Doherty bei den Libertines so geschrieben hat - aber die Texte von Arctic Monkeys sind ziemlich gut. Da sind einige Stilmittel zu finden ...
Vivichibi
28.10.2005 - 20:32 Uhr
Wer sich mal mit deren Geschichte beschäftigt, wird merken, dass der Hype nicht mal vom NME initiert wurde, sondern von den Musikliebhabern...
geh kacken
29.10.2005 - 11:19 Uhr
ich muss sagen dass "scummy" und "mardy bum" wirklich klasse lieder sind. aber wie sollen die jungs diesen hype überstehen? das schaffen die nie. wie denn auch? sie haben ja nicht die klasse von oasis. artic monkeys klauen viel zu sehr von den libertines. das debut wird vielleicht ordentlich verkauft, aber ein zweites album, an dem die libertines schon mehr oder weniger gescheitert sind? naja abwarten. alt sind sie ja nicht gerade und talent haben sie auch.
vivichibi
29.10.2005 - 13:55 Uhr
sie müssen ihn überstehen ;) Sind immerhin die nächste Hoffnung...
Uh huh him
29.10.2005 - 14:02 Uhr
super Band, super Single, super B-Seiten. "A Certain Romance" ist am besten.
Sidekick
30.10.2005 - 15:43 Uhr
"Beneath The Boardwalk" ist nicht zufällig schon das Album?
Incredible
30.10.2005 - 15:50 Uhr
wann kommt dat album?
Uh huh him
30.10.2005 - 15:54 Uhr
Sidekick (30.10.2005 - 15:43 Uhr):
"Beneath The Boardwalk" ist nicht zufällig schon das Album?


Was ist denn das?

btw: Hast du E-Mail, ich hab ne Frage, die nichts mit Arctic Monkeys zu tun hat... dürfte dich interessieren ;-)
Sidekick
30.10.2005 - 15:56 Uhr
Klar, hab ich. Was das ist? Öhmm...das will ich ja selbst wissen. So sieht die Trackliste aus:


Arctic Monkeys - Beneath The Boardwalk

01. A Certain Romance
02. Bet You Look Good On The Dancefloor
03. Bigger Boys With Stolen Sweethearts
04. Choo CHoo
05. Cigarette Smoke
06. Dancing Shoes
07. Fake Tales Of San Fransico
08. Knock A Door Run
09. Mardy Bum
10. On The Run From M15
11. Riot Van
12. Scummy
13. Still Take You Home
14. Wavin' Bye To The Bus Or The Train
15. From The Ritz To The Rubble

Uh huh him
30.10.2005 - 15:58 Uhr
sehr lustig. vor ein paar Tagen hab ich mir aus Demos eine Vorversion des Albums zusammengestellt. bis auf 2 Songs keine Abweichungen (abgesehen von der Reihenfolge)
Sidekick
30.10.2005 - 16:11 Uhr
Naja, viel mehr Lieder haben sie auch noch nicht. ;)
DerZensor
30.10.2005 - 16:14 Uhr
Das Ding ist das Demotape, welches den AM den Vertrag bei Domino eingebracht hat...

PS: I Bet You Look Good On The Dancefloor zündet bei mir einfach nicht...
Sidekick
30.10.2005 - 16:14 Uhr
Welche Lieder gibt es denn noch so?

Curtains Close
Chun Li's Spinning Bird Kick
Stickin' To The Floor
Space Invaders
Settle For A Draw

Mehr wüsste ich jetzt aber auch nicht.
Sidekick
30.10.2005 - 16:17 Uhr
"Scummy" ist übrigens sehr geil. Für uns Retroarschlöcher genau das Richtige, stimmt's Obrac alter Fuchs?
Sidekick
30.10.2005 - 16:20 Uhr
Wie kann man mit 18 eigentlich schon einen 725-Pfund-Vertrag an Land haben?
Sidekick
30.10.2005 - 16:22 Uhr
Zumal da drei Nullen fehlen.
Uh huh him
30.10.2005 - 16:30 Uhr

Das Ding ist das Demotape, welches den AM den Vertrag bei Domino eingebracht hat...


ah, okay. ziemlich offensichtlich die Hits nach vorne gepackt. da find ich meine Version schon besser...

1. Arctic Monkeys - Cigarette Smoke (2:55)
2. Arctic Monkeys - Mardy Bum (2:53)
3. Arctic Monkeys - Bigger Boys And Stolen Sweethearts (2:58)
4. Arctic Monkeys - From The Ritz To The Rubble (3:11)
5. Arctic Monkeys - Fake Tales Of San Francisco (3:01)
6. Arctic Monkeys - Dancing Shoes (2:31)
7. Arctic Monkeys - I Bet You Look Good On The Dancefloor (2:54)
8. Arctic Monkeys - (When The) Sun Goes Down (3:22)
9. Arctic Monkeys - Choo Choo (3:08)
10. Arctic Monkeys - Knock-A-Door Run (4:24)
11. Arctic Monkeys - Still Take You Home (3:09)
12. Arctic Monkeys - Wavin' Bye To The Train Or The Bus (3:03)
13. Arctic Monkeys - A Certain Romance (5:24)
(14. Arctic Monkeys - Chun Lis Spinning Bird Kick (4:40))

den letzten so als Bonustrack. Mail ist verschickt, Sidekick.
Sidekick
30.10.2005 - 17:09 Uhr
Mail an dich ist auch raus.
Euro
31.10.2005 - 19:23 Uhr
Wo kriegt ihr die ganzen Tracks her.
Will die auch haben.
Die Band hört sich sehr geil an.
Aber der Oasis Vergleich hinkt wirklich sehr,i bet... hört sich mehr so an wie die Strokes,erinnert mich an deren erstes Album,also allein schon von der Stimme.In UK wenigstens noch Geschmack.
Schreibt mal wo ihr die Tracks herbekommmt.

Thanks
Euro
31.10.2005 - 19:42 Uhr
From Ritz to the Rubble rockt sowas von.
Also allein der Song ist ja wohl schon so geil.
Vivichibi
31.10.2005 - 21:15 Uhr
Meiner Meinung nach ist "A Certain Romance" Song des Jahres... Oder des nächsten, wie auch immer
Incredible
01.11.2005 - 18:53 Uhr
Wo kriegt ihr die ganzen Tracks her.
Will die auch haben.


Emule
Uh huh him
01.11.2005 - 21:27 Uhr
nö. keine Tauschbörsen.
marc
06.11.2005 - 14:38 Uhr
hm..so irgendwie scheint sich keiner mit der tatsache zu beschäftigen WARUM die arctic monkeys auf die EINS gekommen sind in UK...nicht weil sie jetzt monstermäßiges marketing und promo hinter sich hatten sondern in erster linie weil sie durch die gigantische fanbase die sich vor allem im INTERNET formiert hat. die leute kannten die songs bei den konzerten gerade weil die ARCTIC MONKEYS im besten DIY gedanken ihre demos im netz verbreitet haben, sie anschliessend dann auf cd gebrannt, in pubs und in clubs etc verteilt haben wo sie kleine shows gaben. das hatte zur folge das in ihrem heimatort sheffield relativ schnell große hallen ausverkauft wurden und dann irgendwann kam mr. zane lowe angerauscht und hat eine live show besucht..aufmerksam wurde er durch den buzz im internet auf seiten wie MYSPACE.com
nachdem er dann die single auf airplay schickte, stieg auch der NME etc ein...und der rest ist geschichte.

nebst ARCADE FIRE oder CLAP YA HANDS SAY YEAH die nächste band die ihre popularität vorwiegend dem netz verdankt und des nochdazu mit einer demoaufnahme die eben so klingt, die englischen charts sprengt und die musikindustrie dort vollkommen vor den kopf gestossen hat.
respekt sag ich da nur.

cheers,

marc
plin
06.11.2005 - 20:49 Uhr
das war mir schon bekannt, aber danke :D...

Ein Freund oder Fan der Band hat sich ja auch "extrem verschuldert", als er demos auf seiner privaten Homepage angeboten hat. Naja, in kürzester Zeit wurde die Bandbreite ziemlich überzogen und der nette Kerl stand mit einer gewaltigen Rechnung da.
Die ganze Sache wurde im Bandforum bekannt gemacht und es gab auch einige nette User, die Geld gespendet haben...

Haha, naja schräge Sache, das...:D
geh kacken
07.11.2005 - 23:56 Uhr
ist ja mal ein netter vorteil vom filesharing. vielleicht hat das auch hier zukunft und die leute achten zuerst auf die musik und kaufen sich nicht die singles aufgrund der videos. wer weiß. vielleicht bleibt uns dann sowas wie tokio hotel endlich erspart.
vapour trail
11.11.2005 - 11:13 Uhr
jap "geh kacken", denn die bösen jugendlichen mit ihren schlechten geschmäckern machen das rosa rote gesamtbild so grau...

wanker!

das wird ja heute abend ne arktische akne parade. mit bier und certain romance etc. mal 4 jungs zum abschuß freigeben. 45 minuten
geh kacken
12.11.2005 - 15:47 Uhr
ruhig bleiben "vapour trail". nächste woche gehört das underground wieder dir und deinen kumpels. und ihr könnt wieder eure emocore-keule schwingen und euch getrost wieder gegenseitig anfassen. aber leidet nicht zu sehr
Uh huh him
12.11.2005 - 17:17 Uhr
hehe... "Virus" heißt das oder?

war jedenfalls ein gutes Konzert.
Sidekick
12.11.2005 - 18:44 Uhr
vapour trail (11.11.2005 - 11:13 Uhr):
das wird ja heute abend ne arktische akne parade. mit bier und certain romance etc. mal 4 jungs zum abschuß freigeben. 45 minuten

Nix gegen Bier!
Vapour Trail
13.11.2005 - 20:34 Uhr
mhm...hier wird eher etwas falsch verstanden. vorfreude wurde überraschend nioch übertroffen. gutes konzert und 4 jungs gut abgeschossen. nicht immer das negative denken.
Paul Paul
13.11.2005 - 21:28 Uhr
Yep, gutes Konzert.
Stephie
13.11.2005 - 21:49 Uhr
Aber diese Engländer im Publikum...
Vapour Trail
13.11.2005 - 21:57 Uhr
...waren großartig!

Stimmt!
Stephie
13.11.2005 - 22:05 Uhr
Meine Worte!^^ ;-)
Nolle
16.11.2005 - 21:17 Uhr
ohne worte

http://www.theupload.com/view.php?id=00001579
micha
28.11.2005 - 19:53 Uhr
auf weitere
Armin
29.11.2005 - 19:40 Uhr
Nein, was war das aufregend. Die heißeste Band kommt für drei Konzerte nach Deutschland, volle Clubs, noch vollere Gästelisten und das wichtigste: eine absolut überzeugende, frenetisch gefeierte Band! Natürlich ist die Rede von den Arctic Monkeys. Die Kollegen aus England hatten ja schon Lobeshymne auf Lobeshymne folgen lassen, und die Single „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ chartete auch direkt auf Nr.1. Nun können wir uns auch einreihen in die endlose Reihe der Fans und beim nächsten Konzert mindestens genauso gut mitsingen, wie der englische Fanclub in Berlin, Köln und München. Das noch unbetitelte Debütalbum wird am 27.01.2006 erscheinen (Domino / Rough Trade).
liam gallagher
30.11.2005 - 01:28 Uhr
hat hier jm die lyrics zu bet you look .. ??
Paul Paul
30.11.2005 - 06:49 Uhr
Finde ich leider nicht. In Köln haben sie vor kurzem übrigens gut gerockt. Das Album wird bestimmt gut, hoffe nur, dass sie die Songs im Vergleich zu den ganzen DEmos nochmal etwas verändern, damit es sich mehr wie ein neues Album anfühlt.
Dän
30.11.2005 - 15:13 Uhr
Ich hoffe eher, sie doktorn nicht zu viel daran rum. Kann mir "I bet you look good on the dancefloor" schon in gar keiner anderen als der Demo-Version mehr vorstellen. Wie ist es denn da im Vergleich zur fertigen Single, die ich noch nicht gehört habe?
bartender
30.11.2005 - 18:52 Uhr
Texte gibt's hier.

In der Intro war zumindest zu lesen, dass nicht all zu viel verändert wird.
Patte
06.12.2005 - 12:03 Uhr
Das Video ist ja schön rock'n'roll - gefällt. Allerdings sieht das irgendwie auch nach The strokes aus. ;)

Seite: « 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim