Arctic Monkeys - Whatever people say I am, that's what I'm not

User Beitrag
bartender
27.06.2005 - 13:01 Uhr
Noch kein Thread drüber? Dabei geht der NME schon wieder richtig steil.
Die "neuen Libertines" sollen es diesmal sein. Und jeder der nicht an die Libs denkt, wenn "Mardi bum" erklingt, hat diese wahrscheinlich noch nie gehört. Ziemlich dreist, aber auch ziemlich gut geklaut, das Ganze.

Die vier Arctic Monkeys kommen aus Sheffield, sind um die 18 Jahren alt und touren sich derzeit in ausverkauften Hallen den Arsch wund. Ein Albumreleasetermin steht allerdings noch nicht fest, weshalb der NME gerne von der biggest unknown band in the country spricht.

Homepage

MP3 Teaser: I bet you look good on the dance floor
Lucksmith84
27.06.2005 - 15:11 Uhr
"Die vier Arctic Monkeys kommen aus Sheffield, sind um die 18 Jahren alt und touren sich derzeit in ausverkauften Hallen den Arsch wund"

Jawohl. Und das bereits seit ganzen 3 Wochen. Nächste Woche auf dem MM etc. pp.
bitteanklopfen
27.06.2005 - 18:04 Uhr
überzeugen mich bis jetzt nicht
Sproston Green
07.07.2005 - 20:36 Uhr
Scheisse, gaaaanz dicke Band, "Scummy" "Choo Choo" "Riot van" wo soll ich aufhören???
maedl
18.07.2005 - 16:35 Uhr
also ich find sie scho ziemli hörenswert....
aye_aholic
19.07.2005 - 12:56 Uhr
Sie sind toll :3!
Mein fav ist im Moment A Certain Romance.

Behaltet die Jungs im Auge :]!
Watchful_Eye
19.07.2005 - 13:04 Uhr
Diesen Beispieltrack fand ich ja mal sehr mittelmäßig..
bartender
19.07.2005 - 13:10 Uhr
Der ist auch besser, wenn man ihn in voller länge hört. Ansonsten begebt euch mal auf die Suche nach dem Song "Mardi bum". Wie gesagt, klingt komplett nach Libs, aber mal sowas von gut geklaut!
Marc82
19.07.2005 - 13:22 Uhr
Wo gibt es denn noch (legale) Downloads? Habe bisher nur "I bet you look good bla bla bla" von deren Webseite runtergeladen, bei dem anderen Song ist der Link nicht in Ordnung...

Würde gerne mehr hören!
THX
Leon
26.07.2005 - 20:27 Uhr
Hi,
Ich finde die Band ist der Wahnsinn obwohl ich doch sehr selektiert höre.Hab mir schon n' "Mardy Bum" Shirt bestellt!
Sehr sehr cool!
aye_aholic
27.07.2005 - 21:21 Uhr
Ich weiß zwar nicht, ob es legal ist, aber viel Spaß...

In der Tat nicht legal. Sorry. ;-) Dän

sniff
01.08.2005 - 20:49 Uhr
Versucht euch mal an "Scummy", grandios!!
Paul Paul
01.08.2005 - 21:11 Uhr
Wohl nicht legal... ;-)
Stephie
06.08.2005 - 14:37 Uhr
Überlege gerade ob ich mir die in Dublin live anschauen sollte. Sollte ich?
Buttergeist
06.08.2005 - 14:40 Uhr
Ich finde die schon scheisse ohne sie gehört zu haben. NME, new libertines, blabla...
bartender
06.08.2005 - 14:41 Uhr
Ich sag mal: Ja :-)

Wo spielen die denn in Dublin? Als ich das letzte mal da gewesen bin, war ich zu blöd eine Location für feine Konzerte ausfindig zu machen.
Stephie
06.08.2005 - 16:15 Uhr
Der Club heißt Whealans. Ist wohl die beste Location für das ein oder andere feine Konzert.
Da ich an diesem Abend sowieso nix besseres zu tun habe, werde ich mir die Show wohl mal ansehen.
ToS
08.08.2005 - 01:29 Uhr
Proll!
daniel
24.08.2005 - 15:38 Uhr
hallo liebe leute.
hat von euch schon mal jemand was von den Arctic Monkeys gehört?
hab die letztens zufällig im internet gefunden und find die eigentlich richtig gut..was meint ihr?

hier sind 2 mp3s zum hören:

http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/01Dancing_shoes_demo.mp3
http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/02I_Bet_You_Look_Good_On_The_Dance_Floor_Demo.mp3

gruß,
daniel
Pyrus
24.08.2005 - 15:39 Uhr
In was für eine Richtung geht das denn?
bartender
24.08.2005 - 15:51 Uhr
In die hier ;-)
richtichhhh
02.09.2005 - 17:53 Uhr
Armin
22.09.2005 - 17:55 Uhr
Mannomann, diese Dominos. Hören die denn nie auf? Schon wieder ganz heißer Scheiss vom freundlichen Label von Franz F., den Kills, Sons & Daughters etc...
Es handelt sich um die Arctic Monkeys. Noch nichts von gehört? Dann liest Du sicher keine englische Presse, oder? Auch kein Problem, dafür sind wir ja da:
”The most talked about new band in Britain - …four frighteningly young guitar-toters currently on cruise control to becoming the biggest, best and brightest band in Britain… Looks like it’s time for (new) heroes.“ - NME ”…the buzz surrounding them is on a par with the early days of Oasis..”- Belfast Telegraph „…fucking brilliant…Arctic Monkeys really are going to save British rock… an impeccable modern concoction. … They are, arguably, the perfect 2005 British band.“ - NME „...they are taking a fashionable sound somewhere entirely fresh… If they can remain this sharp and unspoilt, Arctic Monkeys will be the sound of next year.“ - The Guardian (28 July 2005)
Hier mal die reinen Daten: die erste Arctic Monkeys Single "I Bet That You Look Good On The Dancefloor" erscheint am 14.10.2005 bei Domino/Rough Trade. Das noch unbenannte Album wird derzeit aufgenommen und kommt im März 2006 .
Und hier ein Sonderservice: einer der Hauptgründe für den o.g. Medienhype liegt darin, dass sich die Demos der arktischen Affen wie wild über das Internet, über Foren usw. verbreiteten. Deshalb sollt auch Ihr in den Genuss dieser Demos kommen:
http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/02I_Bet_You_Look_Good_On_The_Dance_Floor_Demo.mp3
http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/01Dancing_shoes_demo.mp3
Auch das Video zur ersten Single gibt es schon online zu sehen:
http://www.k-i-l-l.tv/dancefloor_wmv.WMV
http://www.k-i-l-l.tv/dancefloor_mpg.MPG
Und live gibt es die jungen Herren auch im November. Siehe Tourdaten. Mannomann!



Arctic Monkeys
10.11.2005 - Mudd Club (Berlin)
11.11.2005 - Underground (Köln)
12.11.2005 - The Atomic Cafe (München)


Lil' Girl Straight From Heaven
08.10.2005 - 01:43 Uhr
November 2005 und März 2006, da hab ich mal was, worauf ich mich freuen kann. Hab mich schon vor Monaten gefragt, warum diese Band noch ohne Pattenvertrag ist.

Nick McCarthy war von ihrem Live-Gig augenscheinlich begeistert und scheint da auch nicht der einzige in England zu sein. Wirklich mal ein "Next Big Thing".

Um den Libertines-Vergleich mal aufzugreifen: die Musik ist auf jeden Fall viel zugänglicher, weil mehr auf den Punkt gespielt. Außerdem kommen sie rüber wie die netten Jungs von Nebenan und nicht wie potenziell Heroin-Abhängige, was darauf hoffen lässt, dass mehr als 2 Studio-Alben drin sind. Das Potenzial um (kommerziell) erfolgreicher als die Libertines zu werden ist also da.
bartender
08.10.2005 - 02:23 Uhr
manchmal ist das garnicht so erstrebenswert, mehr als zwei alben aufzunehmen. hätten die libs nach up the bracket schon aufgehört...die wären nahe dran am legendenbegriff.

gibt ohnehin nicht viele bands, die nach der zweiten platte noch was zu sagen haben.
das potential für mindestens ein gutes album scheinen die arctic monkeys aber auf jeden fall zu haben.
Lil' Girl Straight From Heaven
08.10.2005 - 02:51 Uhr
"manchmal ist das garnicht so erstrebenswert, mehr als zwei alben aufzunehmen. hätten die libs nach up the bracket schon aufgehört...die wären nahe dran am legendenbegriff."

Und uns wären viele schöne Songs entgangen. Ich bin eher für ganz viel gute Musik als Legendenbildung.
Paul Paul
08.10.2005 - 09:46 Uhr
Ist denn schon ein VÖ für's Album bekannt? Muss nämlich gestehen, dass sie mal wieder ein Hype sind, der mich richtig interessiert.
Lil' Girl Straight From Heaven
08.10.2005 - 15:00 Uhr
"Das noch unbenannte Album wird derzeit aufgenommen und kommt im März 2006 ."
Stephie
08.10.2005 - 15:13 Uhr
Vor einiger Zeit konnte man im Forum der Arctic Monkeys-Page jede Menge Songs downloaden. Ich seh mal nach, ob's die noch gibt.

2006 ist ja noch lang hin...
aye_aholic
08.10.2005 - 15:17 Uhr
Den Thread gibt es nicht mehr, den link schon ;D
Stephie
08.10.2005 - 15:24 Uhr
Noch da: Demos etc.

128 MB Demos & Live-Tracks.
Stephie
08.10.2005 - 15:27 Uhr
Ach ups, hab ich etwa was verbotenes gemacht? Wenn ja, dann eben weg damit.
Aber ist ja nun mal im offiziellen Forum der Band zu finden...
Lil' Girl Straight From Heaven
08.10.2005 - 15:42 Uhr
Danke schön, Stephie! Hab tatsächlich 4 Songs gefunden, die ich noch nicht hatte. *freu*
aye_aholic
09.10.2005 - 20:28 Uhr
Wow, wars doch noch da xD?
Ich dachte, der Thread sei gelöscht worden...den link hatte ich weiter oben auch mal gepostet, allerdings wurde er rauseditiert :/...
Sproston Green
09.10.2005 - 20:31 Uhr
Arctic Monkeys gibt Ende Okt. auch über Amazon. Sowohl Single als auch etwas früher das Album. Das Sparen darauf lohnt sich!
Vivichibi
10.10.2005 - 19:16 Uhr
Eye ganz erlich... wurde lang nicht so weggefegt... wie geil !!!
Stephie
10.10.2005 - 19:42 Uhr
Kann ich nur bestätigen. Eigentlich schade, dass ich an dem Abend in Dublin doch was anderes vor hatte. Aber bald sind sie ja auch in Köln...
Lil' Girl Straight From Heaven
11.10.2005 - 00:25 Uhr
Schade nur, das die Studio-Versionen ein wenig "abgeschliffen" wurden. "Fake Tales Of San Francisco" zumindest ist etwas verlangsamt worden. Das Demo gefällt mir besser. Trotzdem noch ein toller Song - hätte ich ihn zuerst gehört, also vor dem Demo, dann hätte er mir auch gefallen. Nur ein kleiner Kritikpunkt eben.
Armin
13.10.2005 - 13:02 Uhr
i bet you look good on the dancefloor - The Arctic Monkeys

Die Neu-Entdeckung aus Leeds heißt "The Arctic Monkeys". In England, dem Mutterland aller Trends und Hypes, schaffen es die Jungspunde ohne auch nur eine Single veröffentlicht zu haben, Konzertsäale bis zu 1000 Leuten zu füllen und wissen eine gewaltige Internet Community hinter sich.

Mit Hilfe einiger mp3s ist um diese Band eine Fanbase organisch herangewachsen und eine Hysterie entstanden, die sogar für den NME zu schnell war. Ein gutes Beispiel für eine mögliche positive Wirkung des Filesharing.
Als sich dann die Major Companies um die Band rissen, kam mal wieder ein momentan angesagtes Indie-Label zum Zuge: Domino Records, Heimat von u.a. Franz Ferdinand, The Kills, Sons and Daughters, nahm die Band unter Vertrag und plant für den 21.10.2005 die Veröffentlichung der ersten Single "i bet you look good on the dancefloor", gefolgt vom Debutalbum Anfang 2006.

Im November stehen auch die ersten Live-Daten in Deutschland an:
10.11.2005 Berlin - Mud Club
11.11.2005 Köln - Underground
12.11.2005 München - The Atomic Café
www.karsten-jahnke.de

Man sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Zur Einstimmung gibt es 4 Demo- Tracks und das Video zur Single "i bet that you look good on the dancefloor".

video:
i bet you look good on the dancefloor
http://www.k-i-l-l.tv/dancefloor_wmv.WMV
http://www.k-i-l-l.tv/dancefloor_mpg.MPG

demo tracks:
dancing shoes
http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/01Dancing_shoes_demo.mp3

i bet you look good on the dancefloor
http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/02I_Bet_You_Look_Good_On_The_Dance_Floor_Demo.mp3

mardy bum
http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/03Mardy_bum_demo.mp3

scummy
http://www.dominorecordco.com/site/downloads/Arctic_Monkeys/04Scummy_demo.mp3



www.arcticmonkeys.com
www.dominorecordco.com
Vivichibi
17.10.2005 - 00:41 Uhr
verdammt, verdammt, verdammt... Die sind so geil, scheiße... "Mardy Bum" ist riesengroß, aber auch "still take you home", "Scummy" oder "bet you look good"... ach einfach alles, wow
Goo
17.10.2005 - 15:00 Uhr
Fact: Album kommt im Januar (in England zumindest)

Fact: Bet you look good on the dancefloor geht in England unter die Top 5, vlt. sogar auf die 1

Fact: ...obwohl der Song nett/ganz ok ist, nicht mehr

Fact: NME meint "biggest new band of all time, bigger than Oasis, Stone Roses, Smiths + The Beatles"

Fact: ...was neben dem üblichen NME-Hype-Gelabere anhand der Größe ihrer aktuellen Auftritte (in dem frühen Stadium) und der Begeisterung der Fans schon ein Fünkchen Wahrheit enthält

Fact: Ich kann mich nicht erinnern, wann jemals ein Publikum bei einem Gig so abgegangen ist und jedes einzelne Wort in dieser üblen Lautstärke mitgesungen hat (obwohl fast alles nur unveröffentlichte Demos)

Fact: Endlich die erste neue Band in diesem Jahrtausend mit mehr als akzeptablen Lyrics

Fact: A certain romance wird der Song 2006

-> Die werden das nächste große Ding. Und damit meine ich nicht next big thing im Sinne von solchem ferner-liefen-Gesöcks wie Maximo Park, sondern noch übler als die Libs oder seinerzeit Oasis, das ist mittlerweile einigermaßen abzusehen. Die Begeisterung bei einem der live-Auftritte muss man erlebt haben, dann kann man den Hype nachvollziehen.

Etwas rationaler gesehen sollte man erstmal auf das Album warten und mal schauen, wie sich das alles fertig produziert anhört. Danach darf man die übrigens ruhig scheiße finden, da das ganze Clash + Jam Ding in Form von Libs&Co nun wirklich nicht zum ersten Mal durchgekaut wird....

PS: Es gibt keinen Song namens "Scummy", das hat wohl auch die deutsche Domino-PR-Abteilung noch nicht ganz mitbekommen - der heißt "(When the) Sun Goes Down"
o'reilly
17.10.2005 - 15:03 Uhr
Interessiert das irgendjemanden?
Goo
17.10.2005 - 15:09 Uhr
Oh sorry, ich hatte vergessen dich vorher zu fragen.....werd's mir fürs nächste Mal merken
Vivichibi
21.10.2005 - 12:19 Uhr
Mich interessierts^^
Professor Liebstrumpf
22.10.2005 - 04:03 Uhr
Wow, hammerhartes Video von "I bet you ...". Sieht uralt aus, ist aber wohl nagelneu. :-)
todde
22.10.2005 - 04:14 Uhr
Ich liebe sie jetzt schon. Hoffentlich wird das Album nicht zu glatt produziert, das würde den Charme töten.
macca
22.10.2005 - 11:08 Uhr
Ja, darauf wird's ankommen.....gibt ja jetzt bei Fake Tales.... und I bet you... schon Leute, denen die Demos viel besser gefallen haben. Die wird's beim Album sicher auch geben....
Paul Paul
22.10.2005 - 12:49 Uhr
Mich hat's auch interessiert! Das Album und die Band werden sicherlich ganz duper, aber die Librtines toppt dieses Jahrzent keiner mehr!
thorsten667
22.10.2005 - 16:45 Uhr
hype hin oder her - das hat mich eh noch nie interessiert

aber die jungs find ich echt mal sehr geil - und die werden noch total durchs dach gehen wenn das album den charme der band richtig einfängt

bin mal gespannt was franz sagt wenn er nicht mehr top of the domino ist ;-)

gruss, euer lebender cd-wechsler thorsten667
Goo
22.10.2005 - 17:36 Uhr
Hmm....im Babyshambles-Thread berichten einige ja ganz zurecht über die Diskrepanz zwischen Demos und Album-Versionen von Down in Albion. Mit dieser Erwartungshaltung im Rücken könnte das den Monkeys wohl auch passieren....abwarten

Seite: 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: