Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Orenda Fink - Invisible ones

User Beitrag
Armin
24.06.2005 - 13:31 Uhr
Nach Maria Taylor jetzt auch die "andere":

Orenda Fink
„Einer der Gründe, warum ich mich dafür entschied, ein Solo-Album aufzunehmen, war, daß ich bereit war, beim Songwriting anders vorzugehen, als ich das vorher getan hatte mit Azure Ray. Nach ausgiebigen Reisen nach Indien, Kambodscha und Haiti begann ich mein Augenmerk mehr auf die Außen- denn auf die Innenwelt zu richten. Meine Aufmerksamkeit wurde auf Themen gelenkt wie Spiritualität, Unterdrückung und die geheimnisvolle und grenzenlose Seele, die dem menschlichen Befinden zugrunde liegt. Die Herausforderung, der ich mich gegenüber sah, war, diese Themen mit Songs darzustellen. Diese Sammlung von Songs ist mein Versuch daran. Sie ist Ausdruck meiner persönlichen Erfahrungen, Enthüllungen und Betrachtungen.“ – Orenda Fink

Auch bekannt als eine Hälfte von Georgia’s Azure Ray, geht Orenda auf ihrer ersten Solo Veröffentlichung als ein neues musikalisches Kleinod hervor. Sie ist inspiriert, mutig, scharfsinnig und echt, und Invisible Ones erhebt sich mit bescheidener Brillanz.
Aufgenommen von Andy LeMaster (Now It’s Overhead) und koproduziert von Andy LeMaster und Orenda Fink.
Beteiligt waren außerdem: Todd Fink (The Faint), Scott Amendola, Dave Sitek (TV On The Radio), Martin Perna (Antibalas), Dan McCarthy (Mayday und McCarthy Trenching), Nate Walcott (Bright Eyes, The Faint, Rilo Kiley), Patterson Hood (Drive-By Truckers) und Rozna Zila und Sandy M Saint-Cyr (Troupe Macandal).


VÖ 22.08.
Lena
04.08.2005 - 14:25 Uhr
hatte schon irgendjemand die möglichkeit hineinzuhören und zumindest ansatzweise sagen zu können, ob das album spannender als das ihrer azure ray partnerin wird?
Uh huh him
04.08.2005 - 15:35 Uhr
saddlecreek.com glaub ich gibts nen Song
Uh huh him
04.08.2005 - 15:44 Uhr
http://www.saddle-creek.com/

Netter Popsong, gleich auf der Startseite. Find ich ganz gut, glaub ich.
Dän
04.08.2005 - 15:46 Uhr
Ich habe es erst einmal und eher flüchtig gehört. Glaube aber, es wird mir am Ende besser gefallen als Maria Taylors Platte.
Armin
07.08.2005 - 15:58 Uhr
Orenda Fink/Mayday
26.11. CH-Luzern, BOA
27.11. CH-Düdingen, Bad Bonn
28.11. Frankfurt, Cooky’s
29.11. Stuttgart, Romeo’s Kiste
30.11. München, Orange House
1.12. A-Wien, WUK
2.12. A-Salzburg, Nonntal
3.12. Geislingen, Rätschenmühle
4.12. Dresden, Star-Club
5.12. Berlin, Mudd Club
6.12. Hamburg, Knust

Konzertagentur Berthold Seliger

Aktuelle Alben: Orenda Fink - Invisible Ones, VÖ: 22.08. / Mayday - Bushido Karaoke, bereits erschienen (beide Saddle Creek Europe/Indigo)
http://www.saddle-creek.com/
http://www.orendafink.com/
http://www.bushidokaraoke.com/

gaul loises
05.09.2005 - 21:25 Uhr
sehr atmosphärisch, ohne ins batik-eso-tanten-klischee abzudriften. diese songs mit der stimme maria taylors und alles wäre perfekt. oder besser noch: ein mix aus beiden a.r.-hälften-alben ergäbe die ultimative azure ray-platte, die selbst tori amos die haare grün vor neid gefärbt hätte.
Uh huh him
05.09.2005 - 23:01 Uhr
Ja, gute bis sehr gute Platte, leider manchmal mit unangenehmen (ich weiß nicht wie ich sie anders nennen soll) "Weltmusik"-Einflüssen, ansonsten sehr entspannend.
moonshake
23.03.2009 - 17:33 Uhr
wieso gerät die Dame in vergessenheit?
Boston
23.03.2009 - 20:11 Uhr
Für mich nicht. Aber der Name ist schon hinderlich, so für das Gemeinschaftsgehirn, auch wenn er zauberhaft schön ist. Maria Taylor hingegen kennt jeder. Maria Schneider, die gute alte Nachbarin.
Ryka
23.03.2009 - 20:41 Uhr
Sie hat nach ihrem Soloalbum nichts mehr unter ihrem eigenen Namen gemacht sondern ein Album mit Band als
Art in Manila
und hat jetzt ein ganz neues Projekt
O + S
modestmarc
01.09.2009 - 14:16 Uhr
Am 6. November 2009 erscheint das neue Album betitelt "Ask the night" auf Saddle Creek.
modestmarc
01.09.2009 - 14:17 Uhr
Sorry, wollte sagen am 6. Oktober 2009!
Sanisgillon
24.02.2012 - 09:56 Uhr
topamax 947 nexium ydo colchicine 032018 accutane xdgrg

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: