Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

AK4711 - Erste Hilfe

User Beitrag
Armin
23.06.2005 - 00:11 Uhr
Bin mal gespannt, wie sich dieser Thread gegen sein Revolverheld-Pendant schlägt.

Jetzt hat also auch das Grönland-Label seine Jugendrock-Band. AK4711 heißt diese, die erste, am 11.07. erscheinende Single "Rock", und genau danach klingt sie auch. Irgendwo zwischen Silbermond und Mia.

Und bevor irgendeiner einen "Was ist das denn?"-Thread aufmacht, übernehm ich das mal.

Die offizielle Verlautbarung:

AK4711
Single: Rock
VÖ : 11.07.05

AK4711 rocken wie die Hölle, singen wie die Engel, immer melodisch, nie daneben, stets präzise. Die Band besteht aus vier Frauen, deren Wortwitz zwischen Poesie und Parolen den Weg in die Musik findet. Sie rufen zum Zuhören, Mitlachen, Abtanzen und Mitrocken auf. Anja, Caro, Cindy und Kerstin vereint musikalisches Koennen, das Gespuer für treibende Beats, die Fähigkeit Songs zu schreiben, die schon nach dem ersten Erleben die Gehoergänge nicht mehr verlassen wollen.

AK4711 sind zweifelsfrei eine Ausnahmeerscheinung zwischen Indierock und Populärkultur: Intelligentes, rotzfreches Futter für den Geist, rauher, moderner Rocksound für die Seele und die erfrischende Erkenntnis, dass vier Frauen rocken können, sollen, müssen – und zwar gewaltig.
AK4711 – feuern aus allen Kanälen. Und sie riechen gut.

Natürlich singen AK4711 auf deutsch, und natürlich sagen sie, was Sache ist, und sie nehmen zwar das Ernste ernst, sich selbst aber nicht allzusehr, was dazu führt, dass der Spaß, den die vier verbreiten, sofort ansteckt.

Mit Ironie, kleinen feinen Beobachtungen und Aphorismen wie „Vorm Zebrastreifen sind doch alle gleich“ schiessen sie Tore noch bevor jemand reingrätschen kann. „Wir spielen genussvoll mit allen möglichen Klischees, desshalb kann man uns nicht darauf reduzieren.“, sagt Leadsängerin Anja schmunzelnd.

Die erste Single „Rock“ aus ihrem 2005 erscheinendem Debütalbum gibt nur einen kleinen, aber gleichsam zuckersüssen wie auch kraftvollen Einblick in ihr musikalisches Schaffen. Auf einen Track reduziert wird woanders!
captain kidd
23.06.2005 - 01:59 Uhr
verarsch uns nicht, armin. das hast du dir doch ausgedacht. wie blöd muss man denn sein um sich ak4711 zu nennen?
Armin
23.06.2005 - 02:18 Uhr
Dafür müßte ich aber mit Amazon unter einer Decke stecken...
riversr
23.06.2005 - 03:11 Uhr
die hab ich gestern im tv gesehen. im hessen fernsehen lief eine "newcomer"-wiederholungssendung (ein zeichen?). muzak.
Armin
01.07.2005 - 15:19 Uhr
AK4711

AK4711Am 01.08. erscheint die erste Single "Rock" von AK4711. "Es geht um Spaß und echte Musik - das ist die Band, das sagen unsere Texte aus. Wenn vier Frauen rocken, haben die Leute oft ein bestimmtes Bild im Kopf und sind dann überrascht, wenn sie uns sehen. Wir bedienen nicht die gängigen Klischees. Wir spielen damit, aber lassen uns nicht darauf reduzieren." so erzählt Anja von AK4711. Im Moment sind die Mädelz im Studio in London um ihr erstes Album aufzunehmen.

www.ak4711.com
Armin
13.07.2005 - 15:12 Uhr
Nicht auf MTV! Nicht auf VIVA! Nur unter dem folgenden Link könnt ihr exklusiv das neue Video "Rock" von den 4 Mädels von AK4711 ansehen. Die Single wird am 01.08. über Grönland Records veröffentlicht und steht bereits jetzt auf # 13 der DAT20 Charts.

Hier der Link: www.netmusiczone.de/index2.html?video/video.html

Außerdem gibt es von AK4711 auch eine E-Card: www.eminewmedia.de/ak4711

Obrac
13.07.2005 - 15:26 Uhr
Alleine die Tatsache, dass es sich bei diesem "Rock" um ein Kleidungsstück handelt, macht mir diese Band schon tausendmal sympathischer als Revolverheld.
Karl K.
13.07.2005 - 15:31 Uhr
Wieder ein zum Scheitern verurteilter Versuch der Firma Brainstorm mit einer talentfreien Band und konstruiertem Image Kohle zu machen. Auch schön im Performance-Workshop gewesen?
Armin
18.07.2005 - 21:43 Uhr
AK 4711
Rock
Single
VÖ: 01.08.

Benjamin von Stuckrad-Barre schreibt über die Damen:

"Das Label Grönland (Anmerkung: AK4711 erscheint auf Grönland/Virgin) ist vernünftig, speziell, geschmackvoll, außerdem vom Herbert, ist in London nicht ganz bei Trost, aber eben auch kein Indiespießerladen. Finden wir gut.

Wie heißt also diese, deren neue Band? Nicht so laut. Rock! schreien sie. Eine Frauenband? Eine Mädchenband, sagen sie; sind alle sauber über 20, nennen sich Mädchen, was ab Mitte 30 tragisch sein kann, aber so weit sind sie noch nicht, und, seien doch auch wir mal ehrlich, tja, wie sagt man’s, gut, was klingt geiler, wen hätt man lieber inna Kiste? So gesehen – aber was meinen sie selbst damit? Was ist mit dem Wort „Dame“? Und außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass Virginia jetzt! „nicht nur eine Mädchenband“ seien, also kann es sich auch aufs Zielgrüppchen beziehen, dies Wort.

Nun, eine Girl Group sind AK4711 jedenfalls nicht, das ist mal sicher, denn sie können Instrumente bedienen, gecasted haben sie sich selbst, sie sind weder in obszönem Ausmaß modellig, noch aus der Kategorie zum Pferdestehlen verknackter Podiumsdiskutantinnen; und sie selbst schreiben, was sie da schreien.

Prima Mädchen, die schön Radau machen, Humor haben und angenehm nichtmodisch sind."

Online Tools:
Die E-Card zur sofortigen Verbreitung, sowie Streamlinks des Videos zu "Rock":
Real
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51698.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51699.ram
Window
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51700.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51701.asx
kent.
18.07.2005 - 21:52 Uhr
Ähm ja, die Band musste ich neulich live sehen.
Das Urteil: Überflüssig und langweilig. Nicht so ganz scheiße wie Vanilla Ninja oder Revolverheld, aber trotzdem völlig belangloser 08/15 Frauenrock. Sorry, ich war auch ganz unvoreingenommen.
Armin
22.07.2005 - 14:28 Uhr
..........::::::::::AK4711::::::::::..........


Die 4 hübschen Ladies von AK4711 sind gerade in London im Studio um ihr Debüt-Album aufzunehmen.
Produziert wird das Album von Andy Gill (u.a. RHCP, Futureheadz, Killing Joke, etc.). Die Veröffentlichung
des Albums ist von Grönland Records (Virgin) für November geplant. Die erste Single "Rock" wird am
01.08.05
bundesweit veröffentlicht. Derzeit befindet sich die Single schon auf Platz 20 der DAT20 Alternative Club
Charts.
Seit Mai sind AK4711 im ständigen Pendelverkehr zwischen London und
deutsch-österreichisch-belgisch-schweizer
Open Air Veranstaltungen, dies wird sich auch noch über den Rest des Sommers nicht ändern.
Im November startet dann die große Clubtour die die Band in alle Ecken und Mitten von Deutschland,
Österreich
und der Schweiz führen wird.

Mehr Infos gibt es auf
http://www.ak4711.com
Armin
01.08.2005 - 15:49 Uhr

AK 4711 „Rock“ out today!
Rock
Single
VÖ: 01.08.

AK4711 rocken wie die Hölle, singen wie die Engel, immer melodisch, nie daneben, stets präzise. Die Band besteht aus vier Frauen, deren Wortwitz zwischen Poesie und Parolen den Weg in die Musik findet. Sie rufen zum Zuhoeren, Mitlachen, Abtanzen und Mitrocken auf.

Anja, Caro, Cindy und Kerstin vereint musikalisches Koennen, das Gespuer für treibende Beats, die Faehigkeit Songs zu schreiben, die schon nach dem ersten Erleben die Gehoergaenge nicht mehr verlassen wollen.

AK4711 sind zweifelsfrei eine Ausnahmeerscheinung zwischen Indierock und Populärkultur: Intelligentes, rotzfreches Futter für den Geist, rauher, moderner Rocksound für die Seele und die erfrischende Erkenntnis, dass vier Frauen rocken können, sollen, müssen – und zwar gewaltig.

Online Tools:
Die E-Card zur sofortigen Verbreitung, sowie Streamlinks des Videos zu "Rock":
Real http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51698.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51699.ram
Window
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51700.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51701.asx
Außerdem:
Die offizielle Homepage: www.ak4711.de
Armin_mb
21.09.2005 - 19:06 Uhr
Mir gefällt die Single Rock ganz gut. Die Musik von AK4711 platziert sich etwas Abseits des 'bösen' Mainstreams. Das zweite Lied auf der Scheibe "Liebe ist nicht weil, sondern trotzdem" lässt meine Vorfreude auf das Album nochmals steigen, da es auf eine breite Vielfalt schließen lässt.

Zum Beitrag von Karl K. (Wieder ein zum Scheitern verurteilter Versuch der Firma Brainstorm mit einer talentfreien Band und konstruiertem Image Kohle zu machen. Auch schön im Performance-Workshop gewesen?):
AK4711 ist sicher nicht die 08/15 Band für die du sie hältst. Anja Krabbe z.B. hat schon bei den Soundtracks der Filme "Im Juli", "Zugvögel" und "Das Leben ist eine Baustelle" mitgewirkt. Das Jugendjazz-Orchester der BRD sowie Udo Lindenbergs Belcanto-Tournee waren ebenso Bestandteil ihres musikalischen Werdeganges wie zwei Solo Alben.

Aber zurück zu AK4711 :-)
Die Mädels touren schon das ganze Jahr von einem Auftritt zum Nächsten und aus meiner Sicht verzögert sich der 'Durchbruch' nur deshalb etwas, weil MTV und Viva das Video bisher nicht ausstrahlen.

Ich drücke den Mädels jedenfalls die Daumen (wie man vielleicht auch aus meinem Beitrag etwas gemerkt hat. ;-) )

Gruß, Armin_mb
(also nicht d e r Armin)
Jemand mit Verstand
21.09.2005 - 19:07 Uhr
Ach, du Scheiße schon wieder so ein Tatu-KloN!

Die sollte man sofort einsperren! Revolverheld ausbürgern!
Sidekick
21.09.2005 - 20:05 Uhr
Dieser Stuckrad-Barre schreibt schlechter, als es das bei der Rezi von "There's Nothing Left To Lose" gemacht wurde.

Kurze Bitte an Armin: Tu mir den Gefallen und bitte ihn niemals um eine Rezi. Das wäre dem Foo Fighters-Menschen gegenüber einfach unfair.
Alister 2nd
22.09.2005 - 01:40 Uhr
ak4711, revovlerheld+tokio hotel...
alles nur schlechte musik und hat rein gar nichts mit rock zu tun...
da wollen die platenfirmen halt mal wieder ein bisschen Kohle scheffeln und denken, dass die leute nicht merken was rock ist....
das ist alles ganz schlecht produzierter pop, bei dem die leute glauben sollen es handle sich hier um rock.......
alles nur popper
Armin
28.09.2005 - 01:27 Uhr
AK4711 live: (Debütalbum "Erste Hilfe" NEUE VÖ. 20.01. - grönland/virgin)
29.09.05 FRANKFURT, Changes Festival (Brotfabrik)
09.11.05 HEIDELBERG, Schwimmbad
10.11.05 KONSTANZ, Kulturladen
11.11.05 EINSIDELN, Ziegelei
19.11.05 TUTTLINGEN, Rittergarten
26.11.05 ANNABERG-B., Alte Brauerei
02.12.05 KÖLN, Underground
03.12.05 OTTWEILER, Schulze
07.12.05 BERLIN, Franz Club
08.12.05 HAMBURG, Fundbüro
10.12.05 LÜBECK, Riders Cafe
15.12.05 MÜNCHEN, Ampere
16.12.05 INGOLSTADT, Paradox
17.12.05 OBERMACHTAL, Kreuz
(Booking: Extra Tours)

KingAdRock
28.09.2005 - 11:33 Uhr
Ich find den Namen genial :-D
corny
28.09.2005 - 12:16 Uhr
wie ich versteh das nicht. Eine Klamottenmarke hat eine eigene Band?

Gehen Converge bald mit Converse auf Tour?

Ich bin verwirrt.

"Hat schon jemand das neue Adidas Album?"
Armin
05.10.2005 - 23:07 Uhr
AK4711 "Erste Hilfe" VÖ. 20.01. (Grönland/Virgin) *NEUER VÖ.TERMIN*

Wie alles begann: Vor anderthalb Jahren war Schlagzeugerin Caro eigentlich
auf der Suche nach einem Gitarristen, fragte bei einem Freund an und der
verwies sie im Gespräch immer wieder auf eine Frau: Anja. "Der ließ nicht
locker. Irgendwann sagte ich: Gib mir die Nummer und lass mich endlich in
Ruhe!" Gleich schrieben sie erste Songs. Spätestens zu diesem Zeitpunkt
stand fest, dass sie eine Band gründen würden.

Daraufhin kontaktierte Anja Bassistin Cindy, die zu dem Zeitpunkt gerade
aus Belgien nach Hamburg gezogen war. Cindy sagte sofort zu: "Wie hätte ich
dieser Idee und diesen geilen Songs widerstehen können? Die Kombination aus
Rock, Pop und Elektro, alles mit Ironie und Witz - das fand ich sehr
spannend. Es passte einfach alles. AK4711 waren fast komplett ...

"Eine Gitarristin musste her. Die zu finden, war einfach und schwer
zugleich, denn wir wussten, wen wir wollten: Kerstin.", erzählt Anja und
Kerstin bestätigt: "Für mich heißt es ganz oder gar nicht, wenn es um Musik
und eine Band geht. Die Drei ließen nicht locker und dann war auch klar
warum: Die Chemie war da.

Video "Rock": http://www.ak4711.com/html/news.html
E-Card: AK4711 "Rock" E-Card

www.ak4711.com
Armin
20.10.2005 - 15:07 Uhr
AK4711 "Erste Hilfe" VÖ. 20.01. (Grönland/Virgin)

Die Band ist im November und Dezember wieder auf Tour. Sängerin Anja war
ebenfalls mit bei der Silly Tour dabei.

Am 18.11. wird AK4711 beim Musikfstival AVO-Session in Basel im Rahmen der
Grönland Label Night auftreten. Herbert Grönemeyer wird an diesem Abend das
Label und und auch AK4711 vorstellen.

Video "Rock": http://www.ak4711.com/html/news.html
E-Card: AK4711 "Rock" E-Card

www.ak4711.com
Dummy-Hans
20.10.2005 - 18:11 Uhr


Die Band kenne ich eigentlich nur von Fifa 2006!
Das Spiel enthält das Lied Rock von dieser Band und das Lied ist eher mittelmäßig stellenweise ist es schon schlecht.

Naja wieder mal eine Band die zu unrecht Geld damit verdient! Schade...
Armin
18.11.2005 - 17:16 Uhr

AK4711:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Heute passiert so Einiges um und mit AK4711 neben dem sensationellen Auftritt in Basel bei der
AVO Session, wird am selben Tag noch die "Macht Nix + Mehr" EP als Download Exklusiv an den
Start gehen. Auf der EP wird neben dem Song "Macht Nix", ein Remix des Selbigen, "Mich & Dich"
und eine Unplugged Version von "Ich Mach Dich" zu finden sein. Also nix wie zur nächsten
Downloadzapfsäule, wie Itunes, Musicload, etc. und die EP runterladen! Jetzt fragt ihr Euch
vermutlich, kann man die EP wirklich nur als Download bekommen? Und die Antwortet:

Nein, es gibt eine limitierte Tourauflage von der "Macht Nix + Mehr" EP, welche bei den Konzerten
der AK4711 Damen als physischen Tonträger verkauft wird, aber kann man solange warten?

Mehr Infos bekommt ihr unter http://www.ak4711.de.


Armin
13.12.2005 - 11:08 Uhr

AK 4711
Erste Hilfe
Album
VÖ 20.01.

AK4711 rocken wie die Hölle, singen wie die Engel, immer melodisch, nie daneben, stets präzise. Die Band besteht aus vier Frauen, deren Wortwitz zwischen Poesie und Parolen den Weg in die Musik findet. Sie rufen zum Zuhören, Mitlachen, Abtanzen und Mitrocken auf. Anja, Caro, Cindy und Kerstin vereint musikalisches Können, das Gespür für treibende Beats, die Fähigkeit Songs zu schreiben, die schon nach dem ersten Erleben die Gehörgänge nicht mehr verlassen wollen.

Das Debütalbum "Erste Hilfe" wurde mit dem GANG OF FOUR Musiker Andy Gill (Produzent u.a. Futureheads, Killing Joke, Red Hot Chili Peppers) in seinem Londoner Studio aufgenommen. "Erste Hilfe" erscheint am 20.01.2006. Und bei AK4711 bleibt der Name Programm: Rocken wie die Hölle, riechen wie das Paradies. Habt Spaß!

Bibo
13.12.2005 - 19:37 Uhr
Die Bandnamen werden aber auch immer martialischer.
AK 4711, Franz Ferdinand, und morgen gibt es womöglich Karl Ashnikov.
Armin
06.01.2006 - 14:43 Uhr
AK4711
Erste Hilfe
Album
VÖ 20.01.

Am 9.2. ist es soweit:
Der Bundesvision Song Contest 2006 flimmert über den Bildschirm von Pro 7 und für Nordrhein-Westfalen steigen AK4711 in den Ring. Vorab werden sie am 18.01. schonmal bei Tv Total zu Gast sein.

Die Band ist zweifelsfrei eine Ausnahmeerscheinung zwischen Indierock und Populärkultur: Intelligentes, rotzfreches Futter für den Geist, rauher, moderner Rocksound für die Seele und die erfrischende Erkenntnis, dass vier Frauen rocken können, sollen, müssen – und zwar gewaltig.


Online Tools
Website mit vielen weiteren Infos: www.ak4711.de

Video "Rock"
Real Hi
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51698.ram
Real lo
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51699.ram
Win Hi
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51700.asx
Win lo
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/51701.asx
Armin
13.01.2006 - 20:02 Uhr
AK4711: Rocken beim Bundesvision Songcontest

AK4711 rocken wie die Hölle und singen wie die Engel. Anja, Caro, Cindy und Kerstin vereint musikalisches Können, das Gespür für treibende Beats und die Fähigkeit, Songs zu schreiben, die sich schon nach dem ersten Erleben in den Gehörgängen festsetzen. Eine Ausnahmeerscheinung zwischen Indierock und Pop. Ihr Debutalbum „Erste Hilfe“ erscheint am 20.01. Außerdem gehen die vier Mädels beim diesjährigen Bundesvison Songcontest von Stefan Raab mit dem Song „Kein Schönerer Land“ (VÖ: 10.02.) für Nordrhein Westfalen an den Start.

Austrahlungstermine:
18.01. Vorrunde
09.02. Finale

www.ak4711.de
Armin
18.01.2006 - 16:52 Uhr
AK4711: Rocken heute bei TV Total
…und als Vertreter für NRW beim Bundesvision-Song-Contest!
It´s Showtime für AK 4711 bei Stefan Raabs TV Total heute Abend um 23.10 Uhr. AK4711 stellen dort heute ihren Titel „Kein Schönerer Land“ vor, mit dem sie am 09. Februar für das Bundesland Nordrhein Westfalen beim Bundesvision-Song-Contest 2006 ins Finale gehen werden.

AK4711 rocken wie die Hölle, singen wie die Engel, immer melodisch, nie daneben, stets präzise. Die Band besteht aus vier Frauen, deren Wortwitz zwischen Poesie und Parolen den Weg in die Musik findet. Sie rufen zum Zuhören, Mitlachen, Abtanzen und Mitrocken auf. Anja, Caro, Cindy und Kerstin vereint musikalisches Können, das Gespür für treibende Beats, die Fähigkeit Songs zu schreiben, die schon nach dem ersten Erleben die Gehörgänge nicht mehr verlassen wollen. Zu erleben heute bei TV Total, am 09.02. im Finale des Bundesvision-Song-Contest, auf ihrem aktuellen Album „Erste Hilfe“, das diesen Freitag veröffentlicht wird, oder live auf der Bühne an folgenden Terminen:


AK4711 live:

27.01.06 Unna - Kulturzentrum
28.01.06 Memmingen - Kaminwerk
15.02.06 Berlin - Kalkscheune (Rockliga)
16.02.06 Nürnberg - Hirsch (Rockliga)
17.02.06 München - Ampere
18.02.06 Ingolstadt - Paradox
22.02.06 Darmstadt - Centralstation (Rockliga)
23.02.06 Bremen - Modernes (Rockliga)
24.02.06 Rostock - Mau Club (Rockliga)
17.03.06 Krefeld - Kulturfabrik – Festival
08.04.06 Neuenburg - Stadthaus
10.06.06 Neuenburg - Regio Festival

ines
18.01.2006 - 16:55 Uhr
ah... hallo wer da?
Pop-Profi
22.01.2006 - 15:21 Uhr
Naja, ging so der Auftritt beim Raab. Die hören sich an wie eine Mischung aus Mia und Ina Deter.
hamza
22.01.2006 - 17:23 Uhr
die drummerin spielt ein starclassic birch set.
sehr symphatisch. amsonsten find ich diese band ziemlich überflüssig. sie klingen so langweilig, irgendwie kennt man das alles ja schon von anderen bands...
Presswurst
22.01.2006 - 18:20 Uhr
Die Drummerin ist Linkshänderin...bähh,unten durch*rofl*
Sind ganz ok,aber auch ziemlich überflüssig...ist alles das gleiche.
Armin
06.02.2006 - 12:57 Uhr
AK4711
Erste Hilfe
Album
VÖ: 20.01.

Single: Kein Schönerer Land - VÖ am 10.02.

Sie sind sexy, offen, frech, humorvoll und vor allem - sie rocken, was das Zeug hält. Die Rede ist von Anja, Caro, Cindy und Kerstin alias AK4711.
Am 09.02.2006 werden die vier Power-Ladies beim TV Total Bundesvision Songcontest auf Pro Sieben mit ihrer Single "Kein Schönerer Land" beweisen, wo der musikalische Hammer hängt - und wer am besten duftet.

Online Tools
Website: www.ak4711.de
Video „Kein Schönerer Land“
Win Hi:
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/57604.asx
Win Lo:
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/57605.asx
Real Hi:
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/57606.ram
Real Lo:
http://www.emiextranet.com/Stream/14556/57607.ram
fehn
06.02.2006 - 13:28 Uhr

Wirkt auf jeden Fall sehr peinlich, alte Tanten mit Girlie-Punk Attitüde....

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: