Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Billy Talent - Billy Talent II

User Beitrag
Paul Paul
21.06.2005 - 18:44 Uhr
Weil's sich's niemand aus'm "Billy Talent - dto."-Thread traut, mach ich's jetzt - ein neuer Thread: Viel gibt's leider noch nicht aber immerhin diese Demo des Songs "Red Flag". Klingt wie gewohnt gut. Ein bisschen mehr Abwechslung würde ich mir für's neue Album aber schon wünschen.
Isaac Yankeem
21.06.2005 - 20:37 Uhr
ganz ehrlich: das debütalbum hat mich vollkommen umgehauen, aber die demo zu "Red Flag" finde ich irgendwo schwach. das klingt irgendwie nicht so nach billy talent, wie ich sie lieben gelernt habe. wäre da die markante stimme nicht, würde ich glatt als eine neue möchtegern punk rock band à la Good Charlotte oder Simple Plan aus den staaten abstempeln. ich hoffe auf besserung meine herren.
Daharka
21.06.2005 - 20:47 Uhr
Klingt klassisch nach Billy Talent aber eher nach einem ihrer schwächeren songs aber von möchtergern punkrock hör ich garnix!
Paul Paul
21.06.2005 - 21:38 Uhr
Ich find den Song OK, aber ein Highlight wäre es auf'm letzten Album niemlas.
Sidekick
21.06.2005 - 22:36 Uhr
Song? OK? Ohren?
Pjotr
21.06.2005 - 22:38 Uhr
Widerlich.
Paul Paul
21.06.2005 - 22:40 Uhr
@sidekick
Tut mir Leid, aber es kommt irgendwie nicht so richtig rüber, ob du den Song jetzt magst oder nicht.
Isaac Yankeem
21.06.2005 - 22:50 Uhr
ich denke Sidekick will sagen: red flag = kacka
*lol*

nun ja, nach mehrfachen hören, wir der song bei mir auch nicht besser...sondern eher: "das schlechteste was ich je von billy talent gehört habe". irgendwie passt da fast gar nichts...außer das drumming ist nett, aber sonst klingt's wie jeder wirft sein können in einen topf, ohne es aneinander abzustimmen. was kommt raus? mist.
bratwurst, pizza, apfel, schokoflocken, schwarzbier und vita cola schmecken mir nähmlich auch nicht gleichzeitig.
Pelo
22.06.2005 - 10:36 Uhr
hm, naja, klingt irgendwie nach Sum 41 -.-
blu3m4x
22.06.2005 - 12:40 Uhr
also meiner ansicht nach steht der song der qualität nach keinesfalls hinter einem line & sinker oder cut the curtains. und wer bei billy talent eine großartige weiterentwicklung auf der zweiten platte erwartet der wird glaubich endtäuscht. das ist einfach die falsche musikrichtung für riesige veränderungen. die jungs würden alles richtig machen wenn sie versuchen das nochmal hinzukriegen was sie auf ihrem debut abgeliefert haben
Milo
22.06.2005 - 12:59 Uhr
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Song habt. Ich denke nicht dass Bands wie Good Charlotte oder Simple Plan so nen Song überhaupt hinkriegen werden. Nein, auchnichts besseres! ;)

Aber ich schließe michd er Meinung von blu3m4x an, da wie gesagt diese Musikrichtung nicht wirklich Platz für riesen Veränderungen zulässt, man könnte die Produktion ändern, mehr Elektronik reinbringen oder fast nur langsame Lieder spielen, aber was soll dass dann schon bringen???

Dann hat das ja auch nicht mehr wirklich was mit Billy Talent zu tun.
eric
22.06.2005 - 13:05 Uhr
Billy Talent sind in erster Linie 'ne grandiose Live-Band. Wenn das zweite Album annähernd an die Qualität des Debuts rankommt, dann dürfen wir nicht meckern. Erwartet aber nicht zuviel! Die Energie, die die Songs rüberbringen, macht den unverkennbaren Stil der Band aus, nicht unbedingt das Songwriting an sich.
Pascal
22.06.2005 - 13:56 Uhr
"Die Energie, die die Songs rüberbringen, macht den unverkennbaren Stil der Band aus, nicht unbedingt das Songwriting an sich."

Genauso ist es. Predige ich auch andauernd.
Paul Paul
22.06.2005 - 14:06 Uhr
Genau!
Sven
22.06.2005 - 14:08 Uhr
Um Gottes Willen.
Bär
22.06.2005 - 14:57 Uhr
lol Billy Talent
Sego
22.06.2005 - 15:03 Uhr
Die Demo-Version von dem neuen Song kann mich auch nicht gerade überzeugen. Bin aber zuversichtlich, dass das Album trotzdem wieder genial wird, wenn es auch wahrscheinlich den Vorgänger nicht toppen kann. Aber wer erwartet das schon...
Isaac Yankeem
22.06.2005 - 17:00 Uhr
"hm, naja, klingt irgendwie nach Sum 41 -.-"

mh...jetzt weiß ich, woher ich sowas lahmes kenne. stimmt, das trifft's besser als Good Charlotte oder Simple Plan. die sind ja mindestens noch 'ne klasse weiter unten. womit ich mich etwas korrigieren will...

freak
08.08.2005 - 20:52 Uhr
also ich find des lied klasse gefällt mir sehr gut. wie sum41 hört es sich bestimmt net an und ich höre sum41 sehr gerne aber mit billy talent kann an die net vergleichen von der musik her.
Isaac Yankeem
08.08.2005 - 21:43 Uhr
mh...doch...der Refrain von "Red Flag" klingt stark nach früheren Sum41 songs.
freak
08.08.2005 - 22:14 Uhr
naja hier sieht man mal wieder das jeder eine andere meinung über musik hat. wenns nach 41 klingen würd würd ichs geil finden da ich die band selebr höre ;). wann des album kommt weiß noch keiner oder?
Pure_Massacre
08.08.2005 - 22:32 Uhr
Große Veränderungen darf man von der Band scheinbar wirklich nicht erwarten. Das Debütalbum war ja schon so abwechslungsarm wie ein Fließbandjob. Nochmal das selbe Album mit ähnlichen Melodien würde zumindest mir derbe auf den Sack gehen, das war schon bei "Taking back sunday" in gewissem Maße der Fall.

Die Demo klingt in der Tat billiger als vieles, was es auf "Billy Talent" zu hören gab. Der Refrain geht ja mal gar nicht. Vielleicht bekommen sie auf der LP ja doch noch die Kurve?
Ich bezweifel das aber ganz stark.
eric
08.08.2005 - 23:50 Uhr
Was die Hitdichte angeht, wird es in der Tat ganz schwer, das Debut zu toppen. Das muss allerdings noch lange nicht Schlechtes bedeuten.

Abwechslung hin oder her. Billy Talent haben einen unverkennbaren Stil, stechen imho aus der Masse des immergleichen Emo/Screamo/Rock-Gedudel deutlich hervor. Und rocken live noch viel mehr als auf Platte. Ist natürlich keine Musik zu "reinhören", "eingewöhnen" oder "immer wieder Neues Entdecken".

Aber: Muss das denn sein? Man kann den Kopf auch ruhig mal guten Gewissens abschalten, und seinen Scheitel ordentlich durchwirbeln lassen... ;-)

Ich bin gespannt.
Pure_Massacre
08.08.2005 - 23:58 Uhr
Sicher, sie stechen aus der Masse heraus. In ihrer eigenen Masse sticht zumindest für meinen Geschmack aber einfach zu wenig heraus. Nach spätestens 5 Songs kommt nichts neues mehr, alles glaubt man in nem vorherigen Song schon einmal so ähnlich gehört zu haben. Das mit der Hit-Dichte kann ich daher nicht unterschreiben.

Live macht das schon irgendwie Spaß, keine Frage.
eric
09.08.2005 - 00:07 Uhr
In ihrer eigenen Masse sticht zumindest für meinen Geschmack aber einfach zu wenig heraus.

Ja, ich glaube zu wissen weiß was Du meinst. Das mag ja sein, komischerweise nutzt sich das Album bei mir aber nicht merklich ab, obwohl das im Falle solcher extrem 'eingängigen' Platten eigentlich recht häufig vorkommt.

Klar, ich höre es nicht mehr so oft wie etwa noch vor einem Jahr, aber schon noch gerne. Vielleicht liegt es an der Energie, die oft zu meinem chaotischen Leben passt, dass die Platte nicht langweilig wird. Oder die Melodien? Ich kann's nicht sagen...
Pure_Massacre
09.08.2005 - 10:40 Uhr
Sorry, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte eigentlich nur, dass sich die Songs untereinander stark ähneln und die Platte daher (zumindest mir) sehr schnell langweilig wurde.

Ich hab wirklich nichts gegen diese Band, ein paar Songs hör ich auch heute noch gerne, das ganze Album am Stück aber überhaupt nicht mehr.
vomsk
11.08.2005 - 11:28 Uhr
Alle, die "Red Flag" nicht mochten, können jetzt aufatmen:
Der Sänger sagte kürzlich zu dem Song "It's not on the record, nor is it anything like it."
Isaac-Yankeem
11.08.2005 - 13:19 Uhr
da kann man ja aufatmen(?)
syscolin
05.09.2005 - 19:29 Uhr
wie siehts jetzt aus hier? wann soll das album denn jetzt kommen?
justlikeyou
05.09.2005 - 19:36 Uhr
April 2006
mr.bungle
05.09.2005 - 19:45 Uhr
"Isaac Yankeem (08.08.2005 - 21:43 Uhr):
mh...doch...der Refrain von "Red Flag" klingt stark nach früheren Sum41 songs."

vllt. liegts daran dass der gitarrist der bruder vom sum41 gitarrist is^^

Isaac Yankeem
05.09.2005 - 21:15 Uhr
ja? deswegeb auch diese äußerliche ähnlichkeit^^
Daharka
05.09.2005 - 21:16 Uhr
Der song Red Flag ist ein beitrag zum ps2 spiel Burnout Revenge was demnächst erscheint! da ists im soundtrack enthalten!!!
Julian
30.09.2005 - 09:22 Uhr
Maaaaan das wird groß. Tour?
PENIZ
04.12.2005 - 17:14 Uhr
ACH IHR LABAKINDA -> BILLY TALENT ROCKT FETT DIE BUDE UND AUSSERDEM FAHRT IN DIE USA UND KAUFT EUCH DES ALBUM DA GIBBET ES NAEMLICH SH0 !
Pelo
04.12.2005 - 19:22 Uhr
Deutscher VÖ?
Isaac-Yankeem
04.12.2005 - 20:09 Uhr
mr.bungle (05.09.2005 - 19:45 Uhr):
"""Isaac Yankeem (08.08.2005 - 21:43 Uhr):
mh...doch...der Refrain von "Red Flag" klingt stark nach früheren Sum41 songs."

vllt. liegts daran dass der gitarrist der bruder vom sum41 gitarrist is^^"

Isaac Yankeem (05.09.2005 - 21:15 Uhr):
ja? deswegeb auch diese äußerliche ähnlichkeit^^"

- nur dass der von Billy Talent um einiges mehr drauf hat

@ PENIZ: sicher nicht, ich wage es zu bezweifeln, dass es schon wo auch immer veröffentlicht ist ;)
Armin
07.01.2006 - 16:23 Uhr
Im April soll es so weit sein.
kampfhuhn
07.01.2006 - 22:40 Uhr
also, das neue album wird wohl im märz, april oder mai 2006 erscheinen. die aufnahmen sind fast abgeschlossen und das abmischen kommt erst noch. man darf aber gespannt sein, der neue song DEVIL IN A MIDNIGHT MASS geht jedenfalls schon mal ganz gut ab. wer mehr über die band wissen möchte, schaut am besten mal auf meiner fanpage vorbei: www.billytalent-fanpage.de
Paul Paul
07.01.2006 - 22:55 Uhr
Ich glaube irgendwie nicht, dass sie gut nachlegen können.
jo
07.01.2006 - 23:00 Uhr
Glaube ich auch nicht. Wo sie doch schon nicht gut vorlegen konnten ;).
Quentin
08.01.2006 - 02:08 Uhr
überflüssig.
Milo
08.01.2006 - 13:08 Uhr
@jo

Ruhe, bitte ;).
Pure_Massacre
08.01.2006 - 13:23 Uhr
Ach, so unrecht hat der jo doch gar nicht ;-)
jo
08.01.2006 - 20:12 Uhr
Eben ;).
Milo
09.01.2006 - 17:31 Uhr
So schlecht, wars trotzdem nicht, aber in der Musikrichtung ist es wohl Geschmackssache, welche Band man bevorzugt ;)

Hat einer von euch Beiden diesen neuen Track schonmal gehört? Irgendwas mit "Devil..." oder so...ich kenne den nicht...
is egal
16.01.2006 - 14:38 Uhr
Jo hab ich schon.Besser als Red Flag.Vor allem ein Weiterentwicklung.
is eagl noche mal
16.01.2006 - 14:39 Uhr
eine.sorry
Lyxen
30.01.2006 - 16:08 Uhr
Stimm ich voll und ganz zu.Rockt richtig gut!
outsmarted
30.01.2006 - 16:19 Uhr
scheisse verpasst

Seite: 1 2 3 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim