Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 34 35 36 ... 44 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Smashing Pumpkins - Zeitgeist

User Beitrag
resier
01.09.2007 - 02:15 Uhr
du bist ein fanboy, mit dir reden taugt net viel, du bist billy hörig bis in den tod.

das album ist schrott! siehs ein!
meyhem
01.09.2007 - 09:27 Uhr
fanboy *g*

das album ist gut siehs ein!
ersböserjunge
03.09.2007 - 11:19 Uhr
@Thrillhouse

genau meine Meinung, der Druck ist irgendwie raus.
Mir fehlt bei den meisten Songs irgendwie die Madness der älteren Sachen, es sind zwar durchaus gute Lieder drauf, Tarantula z.B. hat mich soundtechnisch sogar etwas überrascht und United States ist auch ein Song der mehrmaliges anhören durchaus belohnt, richtig gut finde ich aber auch nur \"Blleding the Orchid\" zum grossen Teil deshalb weil es mich an die alten Pumpkins Sachen errinnert und dieses gewisse Feeling erzeugt.
Richtig gewaltige Songs, wie \"Ava Adore\" oder eigentlich (mindestens) jeder 2te Song auf MATIS fehlen mir irgendwie.
corgan
06.09.2007 - 18:39 Uhr

ich bin aggressiver den je, und wollte euch nur lieder "for everyone" amchen


euer bc
jonas
13.09.2007 - 16:31 Uhr

jajaja, ich find zeitgeist nicht so gut
Billys Plattentester
13.09.2007 - 20:26 Uhr
Für mich ist das alles eine ziemlich zähflüssige Brühe auf Zeitgeist. Nicht ein Song, der mich packt. Hab's in der U-Bahn gehört und bin eingepennt. Da verstehe ich nicht, warum BC so ein Gewese macht von wegen "isch will mei Bänd zurückham, aba dalli". Wofür? Für diesen Patchwork-Brei aus gequirlten Soundschichten und kleingehackten Lahmarschrock-Anleihen? Nee, selbst The Future Embrace konnte ich mehr abgewinnen. Vielleicht ist der SP-Katalog mit dieser Pladde je endlich abgeschlossen, es wird nichts mehr mit den "alten" Pumpkins. Behalten wir sie in guter Erinnerung und pfeifen uns ein lockeres Today aus dem Kniegelenk...


onkel milchrahm
16.09.2007 - 15:24 Uhr

was quirlst du für senf?

zeitgeist ist besser als machina 1+2; das ist matschiger brei, aber nicht auf zeitgeist.

kaum ein songwriter versteht es ideen innovativ und gekonnt - frisch und locker umzusetzen.

wenn du wirklich dachtest dass corgan nochmals "back to the roots" geht, dann läufts nicht ganz rund bei dir. oder läufst du immer noch deiner verflossenen liebe nach; oder sehen deine jetzigen freundinnen so aus wie deine erste große liebe? veränder dich mal, du kannst ja immer noch die alten sp-platten der 90er rausholen, wenns gar zu schlimm wird.

ich hab nur einen kritikpunkt: die texte sind sehr mager, bei weitem nicht so lyrisch angehaucht wie die vorgänger. naja, seis drumm, ich und mein kollegium finden das album spitzenmässig
hugo
16.09.2007 - 16:34 Uhr
schönreden kann man sich alles im blinden Corgan-Wahn!

Das Album ist wie schon oben beschrieben, eine zähflüssige Soundmasse die einfach nur an einem vorbeizieht ohne das was hängenbleibt.

und dann noch pomp, das wohl mieseste gejaule seit langem!

das war nix billy!
Norman Bates
16.09.2007 - 17:11 Uhr
Das Problem ist IMHO nicht der Sound, sondern die Songs...
billy
18.09.2007 - 09:59 Uhr

Billy hör nicht auf die verräter, denn sie wissen nicht, was sie tun. ihr jault hier rum, hört doch bloc party oder die neue FF, und holt euch einen runter!!!
Loam Galligulla
18.09.2007 - 10:19 Uhr
Ne neue FF wär mal ganz cool, immerhin 2 Jahre her...
arnold apfelstrudel
18.09.2007 - 13:16 Uhr
FF = Foo Fighters?

Ist ja lustig, dass jemand davon ausgeht, dass Corgan das hier lesen würde.
Loam Galligulla
18.09.2007 - 13:27 Uhr
Ach, ich dachte an Franz Ferdinand..
michi
18.09.2007 - 18:10 Uhr
KOMMT , SEID VERNÜNFTIG; WAS GIBTS AN DEM ALBUM AUSZUSETZEN?

KLAR IST ES KEIN SIAMESE DREAM UND KEIN ADORE; ABER ES HAT KLASSE AUCH WENN AUSRUTSCHER WIE POMP ODER LET´S GO DRUFF SIND;

AUF EWIG UND IMMER; ICH FINDE DAS ALBUM MIT JEDEM MAL HÖREN NOCH INNOVATIVER; NOCH GENIALER; UND NOCH WEIT BESSER ALS DER ALLERMEISTEN ALBEN VON 2007
The MACHINA of God
18.09.2007 - 18:12 Uhr
Deine Shift-Taste scheinbar auch.

Und Pomp ist kein Ausrutscher.
Gott (der Echte)
18.09.2007 - 18:17 Uhr
michi war ein Ausrutscher. Sorry Jungs!
michi
18.09.2007 - 18:20 Uhr
Ein Gott wie du, und noch nass am hintern?

was ist den an pomp so geil?

mit den 3 bonustracks, stellar, zeitgeist und death from above ist das album grandios
The MACHINA of God
18.09.2007 - 18:24 Uhr
Pomp erinnert mich an "Blissed and gone".

"Light", "Come on" und "God" könnten von mir aus raus. Der Rest ist eigentlich sehr gut.
hugo
18.09.2007 - 18:39 Uhr
natürlich ist das album grandios; für jemanden der auf geschmacklosen soundbrei steht!
hugo
18.09.2007 - 18:51 Uhr
ist doch nun mal so, das album interessiert hier doch auf fast niemanden!

tarantula z. b., das ist ja sowas von lahm und zäh; das hätte richtig was werden können!

und billys stimme hätte mal nicht andauernd so penetrant in den vordergrund gestellt werden sollen. so hat man ein dünnes stimmchen mit klebrigem soundbrei im hintergrund; und dann ist da noch pomp............

The MACHINA of God
18.09.2007 - 18:53 Uhr
@hugo:
Na wenigstens kannst du auch normal schreiben.
michi
18.09.2007 - 18:57 Uhr

hugo, ists dir im tokio hotel langweilig geworden und nervst jetyt hier rum? ja ich weiß, das gejammere corgans und der matschige sound findest du kacke. wir habens kapiert. und jetzt verzieh dich


klasse album
hugo
18.09.2007 - 21:44 Uhr
nö, ich bleibe hier, und das album bleibt mies!

in den tokio hotel thread gehörst eher du rein, die wollen wie du keine kritik an ihren göttern hören.
michi
19.09.2007 - 08:10 Uhr

frag am besten Machina of God, der weiß welche musik gut ist. und da gehören die pumpkins wie eh und je dazu
The MACHINA of God
19.09.2007 - 10:57 Uhr
Zieht mich bitte in eure Schwarz/Weiss-Auseinandersetzung auf BRAVO-Niveau nicht mit hinein. Danke.
michi
19.09.2007 - 17:09 Uhr
wer einen namen wie du benutzt, der gibt zu , dass er die pumpkins vergöttert!

billy unser messias im jahr 07
The MACHINA of God
19.09.2007 - 18:06 Uhr
Klar liebe ich die Pumpkins.
Die wichtigste Band meines Lebens.
Deswegen muss ich mich noch lange nicht mit deinen Verteidigungsstrategien der Band idendifizieren.
Tester
22.09.2007 - 20:27 Uhr
7/10
Icarus Line
23.09.2007 - 14:29 Uhr
Der MACHINA ist mir mit seinen zwei letzten Posts so dermaßen sympathisch, dass ich ihn allein dafür zum User des Jahres wählen würde. *thumbs up* ;)
michi
24.09.2007 - 09:25 Uhr

ich geh d`áccord mit machina!

euer bravo gequatsche ist für die fisch!

8/10


mit den bonustracks sicherlich 8,7/10
Haydn
28.09.2007 - 09:33 Uhr

Corgan hat vor dem Album schon 150 Millionen $ verdient, also was soll die Ausbeutung mit den vielen verschiedenen Versionen?

Das Album kommt echt geil, aber der Kapitalismus stösst mir sauer auf........
Huhn vom Hof
29.09.2007 - 01:37 Uhr
"Starz" ist mein Highlight, und auch "For God and country" zündet allmählich.
7/10
KAnalratte
03.10.2007 - 17:14 Uhr

Ich finde, dass das Album gerade im herbst extrem an Finesse dazugewonnen hat.


Ein Album wie "prädestiniert" für den schaurigen Herbst
Plattinho
03.10.2007 - 18:18 Uhr
Stimmt. Eine schaurige Platte...

Philbert
03.10.2007 - 18:37 Uhr
Neverlost und That`s the way(my love is) sind immer noch großartig!
Wilhelm
04.10.2007 - 08:43 Uhr

DAs Album ist dreist, schwer zugänglich, aber hat die Größe zum Klassiker
michi
11.10.2007 - 11:45 Uhr

schwer zugänglich, ja
dreist, nein
klassiker, definitiv ja!!!!!!!!!
The MACHINA of God
11.10.2007 - 12:20 Uhr
Ich seh da keinen Klassiker drin.
EIn okayes Album, oft auch sehr gut, aber insgesamt kein Vergleich zu den alten Scheiben.
Konsum
11.10.2007 - 12:51 Uhr
Ich habe lange gewartet - erst auf meine CD-Lieferung von CDwow und dann, bis sich vielleicht doch noch mal irgendeine Form von Begeisterung für diese Platte einstellt. Aber das passiert nicht. Man muss es eingestehen, Corgan hat hier einen Riesenfehler begangen.

Schon lang geht mir diese dämliche Reunion-Welle auf den Keks. Wenn dann aber die Lieblingsband auch auf den Zug aufspringt, dann tut das besonders weh. Na gut, man hofft trotzdem, schließlich ist es ja Billy und der wird da schon ne tolle Platte zaubern. Aber das tat er nicht. Auch einem Genie wie Corgan gehen irgendwann die Ideen aus.

Diese Platte ist nicht viel mehr als Durchschnitt. Sicher "Doomsday clock" oder "Tarantula" rocken schon irgendwie. "Bleeding the orchid" ist richtig schön und hat durchaus Ohrwurmcharakter. "Starz" oder "United States" jedoch bestehen aus so dermaßen ausgelutschten Melodien, dass es fast peinlich ist.
Ganz gute Rockplatte, ne 5 oder naja, ne 6 ist sie schon wert. Aber - hey! - das sind die Smashing Pumpkins!!!!!!!!!

Oder vielleicht eben nicht. Die Geschichte der Pumpkins endet im Jahr 2000. Dieser müde Aufguss ist es nicht wert, ihren Namen zu tragen. Auch wenn Billy schrieb, er wolle seine Band zurück, die alten Zeiten kommen einfach nicht wieder. Und so rüttelt auch eines der größten Genies der letzten 20 Jahre an seinem eigenen Denkmal.

Schade. Schade. Richtig schade.
Robin
13.10.2007 - 00:13 Uhr
bin ich froh das mir das album gut gefällt ^^
(und ehrlich gesagt, ich hätte mich auch schon über einen neuen geilen song gefreut - jetzt sinds halt ein paar mehr geworden ;])
finds umso lustiger, wie sich hier alle verbal auf die fresse hauen, weil sie unterschiedliche geschmäcker haben.
wer das album (und die reunion) nicht mag, sollte nicht im maschinengewehrtakt sagen WIE SCHEISSE ES IST
dann kann er ja einmal seine meinung sagen und dann in den thread seines geschmackes gehen.
und genauso sollten die die's toll finden nicht ständig so unsinnigen kram wie "was? du hast doch keine ahnung"-blabla entgegen reden.
und wenn argumentationen schon stattfinden sollten dann über konkrete dinge.
was haltet ihr zum beispiel von den neuen texten? etc....
Raventhird
13.10.2007 - 00:58 Uhr
'Bleeding The Orchid', 'Gossamer' und 'United States' sind in meinen 'Songs-die-ich-regelmässig-komsumiere'
-Kanon eingegangen, 'Tarantula' und 'Doomsday Clock' hör' ich ab und an und der Rest läuft weiterhin unter nett, aber nicht weltbewegend.

Ich seh' die Sache so:

Machina > Mary Star Of The Sea > Zeitgeist > The Future Embrace
Raventhird
13.10.2007 - 00:59 Uhr
was haltet ihr zum beispiel von den neuen texten?

Nix.
The MACHINA of God
13.10.2007 - 01:06 Uhr
Da geh ich mit.
Ein paar Zeilen sind gut, der Rest... ich weiß nicht... nach so einem göttlichen Lyrik-Maifest wie MACHINA I+II eine riesige Enttäuschung.

Ihc weiß auch nciht... ich liebe diesen Mann und die Band. Aber weiterhin glaube ich, es wäre besser gewesen, wenn die ganze Reunion nicht gewesen wären. Ein bisschen Denkmal-Ansägung ist das schon.
Icarus Line
13.10.2007 - 01:17 Uhr
Ein bisschen Denkmal-Ansägung ist das schon.

Jaja, das Image...
Was soll's. Die Alben davor sind ja alle blendend, die nimmt einem niemand weg.
Und dass das nächste Album ebenso unbefriedgigt zurücklässt ist ja nicht gesagt. Vielleicht wird das ja der erhoffte Segen oder was auch immer... bin jedenfalls gespannt, was als nächstes kommt, nachdem jedes Album adrett anders klang (was bei Zeitgeist ja bei weitem keine Ausnahme ist).
Robin
14.10.2007 - 17:17 Uhr
ich fand die texte damals auch besser. aber schlecht find ich sie auch nicht, wenn mans denn mal mit anderen bands vergleicht.

und hey, lasst billy doch machen. musik macht man doch erstmal für sich
und er hat sich halt mal den namen smashing pumpkins ausgedacht also darf er den auch benutzen

wenns einem gefällt gut, wenn nicht dann eben nicht
michi
15.10.2007 - 17:50 Uhr

mit den bonustrack ein wirklich tolles album, aber man darf es nicht mit den anderen vergeleichen.


wisst ihr wann gossamer ausgekoppelt wird. soll anscheinend eine liveauskoppelung geben
Icarus Line
15.10.2007 - 18:13 Uhr
und er hat sich halt mal den namen smashing pumpkins ausgedacht also darf er den auch benutzen

ich frag mich btw wie der auf den gekommen ist.
selten blöder name. *g*
konrad
16.10.2007 - 14:10 Uhr

das mit abstand beste album dieses jahres!!!!
Billy
16.10.2007 - 14:30 Uhr
GOSSAMER!!!!!
Robin
16.10.2007 - 14:36 Uhr
@Icarus Line

in nem interview sagt er das ihm der name iwann mal eingefallen ist, und wenn er je ne band haben würde, würde er sie so nennen

Seite: « 1 ... 34 35 36 ... 44 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim