Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Franz Ferdinand - You could have it so much better

User Beitrag
Mr. X
07.10.2005 - 11:11 Uhr
Ich konnte dem Debut nicht soviel abgewinnen. Die neue ist nicht so aufdringlich, das gefällt mir.
Jott
07.10.2005 - 11:16 Uhr
hab mir gestern das neue gekauft und traue mich nicht so richtig es anzuhören. habs noch in der hülle. der vorgänger war schon ein meilenstein an den sich gemessen werden muss. naja werde wohl gleich mal reinschnuppern und dann mal schreiben was ich so denke.
Ananas
08.10.2005 - 17:12 Uhr
Ich find das neue Album total genial!
Wobei auf dem Debüt mehr Kracher dabeiwaren.
chick
08.10.2005 - 17:15 Uhr
wie kamen die eigentlich auf den namen "franz ferdinand"? es gibt doch bestimmt bessere namen!
knaTTerton
08.10.2005 - 17:26 Uhr
es gibt auch bessere namen als "chick"
Ananas
08.10.2005 - 17:32 Uhr
Aber sowas von!
Dejavu
09.10.2005 - 19:13 Uhr
wow, ich hab zwar ein paar tage gebraucht (anfangs hatt ich eigentlich eh mit ner enttäuschung gerechnet, weil es nach diesem debut wirklich nur noch berg ab gehen konnte), aber JETZT bin ich so was von begeistert!!

wer bitte kann so schön dynamisch singen: HERE I AM AND I´M FIGHTING FIGHTING YES I´M FIGHTING NOT TO CRY! THAT´S ANOTHER REASON WHY I OUGHTA HATE YOU LIKE I DO!
und die rhythmus- und tempi-wechsel sind spitze und machen manche "ganz nette" songs einfach außergewöhnlich und spannend.

... ach, und "elenor put your boots on"- was soll ich da noch sagen? wunderschön.
olpe
09.10.2005 - 19:55 Uhr
Finde es auch sehr gelungen... brauchte bei mir auch ein paar Durchläufe.
The MACHINA of God
09.10.2005 - 21:51 Uhr
Hui... da scheint sich die erwartete Enttäuschung des Jahres zur positiven Überraschung zu wenden. Find ich gut.
Wie findet eigetnlich der Oliver die Platte?
zonk
11.10.2005 - 11:42 Uhr
zu anfang fand ich die single ja solala. nun doch recht toll, aber sie ist definitiv vorne bis hinten zusammengeklaut. von r. palmer, dann diesen song "you bring me down" von wem auch immer....
aber sie haben was eigenes draus gemacht. zitate sind, so gut platziert, gut, deswegen ist ja auch oasis so toll
dejavu
12.10.2005 - 09:12 Uhr
auch wenn ich mich hier als nix-blicker oute: was für zitate? alle kritiken sind voll davon, aber keiner nennt mal ein beispiel!
mir sind nur musikalische parallelen aufgefallen, keine sprachliche.

mein ritual am morgen: kaufe mir einen großen cappuccino, höre "what you meant" und laufe dann zur arbeit: das lied hat den perfekten lauf-rhythmus!! so wird jeder tag ein guter tag.
electrolite
12.10.2005 - 20:46 Uhr
Da kann sich die komplette Indie-Disco-Retro-Mucke-Konkurrenz warm anziehen. So ein Zweitling.

Hätt ich nicht für möglich gehalten: FF haben noch Pepp, Überraschungen, Flare. Wow.

Favoriten: The Fallen, Outsiders, die Balladen
Demon Cleaner
12.10.2005 - 22:36 Uhr
Finds mittlerweile auf klasse, kommt fast ans Debüt ran. "The Fallen", "Do You Want To", "Walk Away", "Eleanor Put Your Boots On", "I'm Your Villain"....und alle anderen - Hits!
eric
12.10.2005 - 22:44 Uhr
Finds mittlerweile auf klasse, kommt fast ans Debüt ran.

Falsch. Ist besser als das Debut. Ein gutes Stück, wie ich finde.
The MACHINA of God
13.10.2005 - 00:11 Uhr
Jepp, sage ich auch.
Chrissi
13.10.2005 - 13:37 Uhr
Dann finde ich es wohl auch besser.
Sogar ganz anders.
Also doch nicht besser?
Würde sagen, nicht vergleichbar, weil andere Stimmung.
Isabelle
15.10.2005 - 20:20 Uhr
Hi!
Ich find FF richtig geil, aber jeder den ich kenne is da andrer Meinung! Nun suche ich jemanden, der mit mir am 8.11. zum FF-Konzert in Berlin geht! Ich bin 17 und weiblich! Wär schön, wenn sich eine andere einsame Seele ( oder zwei ) meldet!
Bis denne
Die Isa ( Lollamba@aol.com )
Armin
26.10.2005 - 22:12 Uhr
Do You Want To? Klar, denn alle wollen...Franz Ferdinand! Und alle sind begeistert vom neuen Album der sympathischen Schotten, so dass es auf 2 in die deutschen Charts eingestiegen ist und sich immer noch wacker in den Top 10 hält.
Jetzt steht die Tour vor der Tür, und man darf gespannt sein auf eine Riesenshow mit Videoprojektionen, aufwändiger Lichtshow und natürlich Hits, Hits, Hits. Vor dem Konzert in der Düsseldorfer Phillipshalle am 07.11. werden Franz Ferdinand am Nachmittag übrigens eine Autogramm Stunde im Düsseldorfer Plattenladen A&O. Ihr seid herzlich eingeladen.
Damit man auch noch seinen Enkeln von der Magie dieser Band erzählen kann, wird dann am 25.11. die Franz Ferdinand DVD erscheinen (Domino / Rough Trade). 3 Stunden Live-Material, Karaoke und Behind The Scenes – ein rundum gelungenes Paket.
Lena
09.11.2005 - 16:06 Uhr
hm das do you want to video ist - dass muss ich trotz meiner franz ferdinand aversion zugeben - eine amüsante idee. ich habe yves klein, duane hanson und kienholz anleihen gesehen, oder habe ich mich da ganz getäuscht?
kurze Frage
06.12.2005 - 18:08 Uhr
ich wurde heute dafür ausgelacht, dass ich FF englisch ausgesprochen habe. Zurecht?
floro
06.12.2005 - 18:15 Uhr
ja. wie hast du es denn ausgesprochen? [fräns fördinänd]?
kurze Frage
06.12.2005 - 18:23 Uhr
genau
bitteanklopfen
06.12.2005 - 18:27 Uhr
lol das sagen viele in meinem umkreis und ich finde es klingt einfach so möchtegern- hipp
alfred
08.12.2005 - 13:40 Uhr
die selftilted franz ferdinand doppel dvd

OUT 25.11.2003
Mike
08.12.2005 - 13:44 Uhr
"die selftilted franz ferdinand doppel dvd"

Hmmh, irgendwie stört mich das es nur Aufzeichnungen der letzten Tour ohne die neuen Songs sind...
Strombuli
09.12.2005 - 15:14 Uhr
Ich konnte dem Debut nicht soviel abgewinnen. Die neue ist nicht so aufdringlich, das gefällt mir.
Das Wort 'aufdringlich' war die Antwort die ich gesucht hatte, danke! Für einige Lieder besonders treffend und zusammen mit der Stimme wohl der Grund, warum ich bis jetzt mit der Band nicht so richtig warm geworden bin. Das neue find ich auch besser!
Strombuli
09.12.2005 - 15:15 Uhr
fett sollte hier gar nichts werden, die erste Zeile war ein Zitat, kursivversuch
justwondering
09.12.2005 - 20:17 Uhr
ich hab mir Mühe gegeben, das Album zu mögen, weil es - objektiv betrachtet - wohl ein gutes Stück ist. Es nervt mich aber nur, und das nach 5 Hördurchgängen. Mir ist es zu "aufdringlich", das ist genau der richtige Ausdruck.
Strombuli
10.12.2005 - 23:40 Uhr
besonders gilt das auch wieder für 'do you want to'
Klasse sind aber evil and a heathen, eleanor put your boots on, what you meant und the fallen
olpe
10.12.2005 - 23:45 Uhr
Wie ist denn so das Air cover von der neuen single?
Mike
10.12.2005 - 23:52 Uhr
"Wie ist denn so das Air cover von der neuen single?"

pitchforkmedia.com fand es beschissen. Was nicht unbedingt was heißen muß...
The MACHINA of God
11.12.2005 - 15:22 Uhr
Was findet pitchfork denn bitte nicht beschissen?
Armin
14.12.2005 - 18:09 Uhr
Jubel! Franz Ferdinand sind für 2 Grammys nominiert, Best Alternative Album und Best Rock Performance by a Duo or Group with Vocal. Passend zur Verleihung anfang Februar steht dann auch die nächste Single "Walk Away" in die Läden (Domino / Rough Trade / 20.01.2006). Wir freuen uns. Ausserdem werden Franz Ferdinand bei Rock am Ring und Rock im Park spielen. Die Festivals finden vom 02.-04.06.2006 statt.

Uh huh him
14.12.2005 - 18:10 Uhr
Was findet pitchfork denn bitte nicht beschissen?

Radiohead zum Beispiel. Einfach mal 10.0 ins Suchfeld eingeben. :-)
swami
14.12.2005 - 18:13 Uhr
Ich finde die neue FF einfach nur langweilig und belanglos...
dfg
14.12.2005 - 18:58 Uhr
Wie fandest du dann die erste?
falco
14.12.2005 - 19:09 Uhr
ich war beim Konzert in münchen, es war saugeil!
Freak06
25.02.2006 - 14:46 Uhr
ich finde die zweite platte eigentlich ganz gut. aber meiner meinung nach, rockt das debut einfach mehr. trotzdem, ein würdiger nachfolger!
FF is geil!
Deaf
11.07.2006 - 10:48 Uhr
Absoulte Katastrophe diese Band, live sowieso. Das 1. Album war stellenweise noch ok, das hier ist einfach nur noch schlecht. Für mich persönlich DIE nervigste Band der letzten Jahre. Unglaublich, dass es Leute geben soll, die das tatsächlich gut finden...
rico
11.07.2006 - 11:15 Uhr
Tolles zweites Album. Eine der interessantesten Bands der letzten Jahre. Das Konzert in Köln ging ab wie Sau, die Party des Jahres.
Der Hammer, es soll Leute geben die das nervig und schlecht finden sollen...
Deaf
11.07.2006 - 11:29 Uhr
Oberflächlicher Pop-Rock vom Feinsten.
Spenderleber
11.07.2006 - 14:23 Uhr
Feinster Pop-Rock vom Oberflächlichsten.
Deaf
11.07.2006 - 14:26 Uhr
Poppigster Oberflächlichkeits-Rock vom Feinsten.
Spenderleber
11.07.2006 - 14:34 Uhr
Feinster Rock vom Oberflächen-Pop.
spinner
11.07.2006 - 14:38 Uhr
spinner!
Roger
11.04.2009 - 10:03 Uhr
Was sagt man über 3 Jahre später zu dem Album?
Nolle
11.04.2009 - 11:27 Uhr
Outsiders , What you meant, The Fallen sind tolle songs
Skarabäus
11.04.2009 - 11:38 Uhr
Paradebeispiel für den enttäuschenden Nachfolger eines großartigen Debutalbums.
B@n@n@ Co.
11.04.2009 - 11:56 Uhr
Was sagt man über 3 Jahre später zu dem Album?

Immer noch ein langweiliges Album (5/10). Ich habe dne ganzen hype um FF nie verstanden. Für mich war und ist die Band unteres Mittelmaß.
RedHotGsus
11.04.2009 - 12:28 Uhr
ist ein durchaus gutes Album, auch wenn der Vorgänger besser war. Aber es ist hald auch irgendwie nur massentauglicher Indie, wem das nicht passt, der soll es lassen. 7/10

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: