Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Franz Ferdinand - You could have it so much better

User Beitrag
Nolle
17.09.2005 - 14:41 Uhr
"I'm Your Villain"
Ein unglaublicher Song

Am Ende der Part mit " Baby, see you later.."

Ich hol mir jetzt ne Karte für Hamburg.
TomTom
17.09.2005 - 15:24 Uhr
Äh, wo genau kann man denn da bitteschön Hradcore-Einflüsse raushören??? Bloß weil da die eine oder andere Gitarre mal durch nen Verzerrer gejagt wird?
J.R
17.09.2005 - 15:36 Uhr
Nach dem ersten hören fällt bei mir outsiders sehr auf

sonst aber auch nich so viel
Sidekick
17.09.2005 - 16:31 Uhr
Hardcoreeinflüsse keine. Aber lass mich doch assoziieren.
Neil Archer
18.09.2005 - 10:28 Uhr
abgesehen von Walk Away gibt es auf dem neuen Franz Album kein Lied was mich vom Hocker haut. Es ist auch nicht wirklich schlecht, aber naja, der Funke will einfach nicht überspringen.

Darum verstehe ich auch überhaupt nicht, warum das Album hier so begeistert aufgenommen wird. Meines erachtens kann es mit dem Debüt nicht mithalten. Do You Want To emfinde ich sogar als richtig nervig.

Mal schauen ob sich meine Meinung mit der Zeit ändert, ich wäre ja durchaus bereit dem lieben Franz noch eine Chance einzuräumen. Leider kommen sie am gleichen Tag wie der Black Rebel Motorcycle Club nach Hamburg, und da ist ja klar, dass man nicht zum Franz gehen kann.
The MACHINA of God
18.09.2005 - 12:41 Uhr
"The fallen" find ich im Refrain riesig. Auch "This boy" und "Evil and a heathen" find ich toll toll.
Paul Paul
18.09.2005 - 12:47 Uhr
Hab' gestern mal in meinem Lieblings-CD-Laden reingehört: Klang ganz nett.
J.R
18.09.2005 - 13:44 Uhr
Ich weiß
schlecht ist es nich

mir gefällt well that was easy sehr gut
the outsider ist auch ein super song
aber sonst halt viel zu viel durchschnitt auf der platte für eine band wie franz ferdinand
vomsk
18.09.2005 - 13:49 Uhr
Mir gefällts ziemlich gut. Groovt alles wieder schön nach vorne. Das Alte ist inzwischen sowas von abgenudelt, dass mir die neuen Songs sowieso nur besser gefallen können.
Jetsam
18.09.2005 - 17:48 Uhr
@PaulPaul: Im "Plattenladen" reingehört???
Wie geht das denn, wenn das Teil erst am
30. September rauskommt?
Armin
19.09.2005 - 12:32 Uhr
Am heutigen Montag erscheint die Single "Do You Want To"
(Domino/Rough Trade) zum kommenden Franz Ferdinand Album
"You Could Have It So Much Better" (VOE: 30.09.2005).

Anlaesslich der Single-Veroeffentlichung launchen Domino
Records und Franz Ferdinand eine neue Microsite mit dem
Videoclip zur Single und Hoer-Beispielen aus dem kommenden
Album, darunter auch eine exklusive Akustik-Version des
Songs "What You Meant".

"Do You Want To?" - dann los:
http://www.dominorecordco.com/site/minisites/franz_doyou/


Single: "Do You Want To"
Format: CD
VOE: 19.09.05
Label: Domino
Vertrieb: Rough Trade

LINKS:
------

deutschsprachige Website folgt
Uh huh him
19.09.2005 - 14:18 Uhr
@Jetsam:
schonmal was von Promos gehört?
Neil Archer
19.09.2005 - 14:29 Uhr
oder von emule?
dreamp3
19.09.2005 - 14:50 Uhr
Wie geil ist denn das Video bitte?! Herrlich :)
engholm
19.09.2005 - 18:42 Uhr
Diese Band hat es tatsächlich geschafft, ihr grottenschlechtes Debüt noch einmal weit zu unterbieten.
Paul Paul
19.09.2005 - 18:50 Uhr
oder von eMule?

Nein, diesmal wirklich Promo im Plattenladen. Die B-Seiten kann man sich nebenbei irgendwo auszugsweise anhören, klingen ganz gut. War ja letztes Mal schon so, dass die B-Seiten besser als die Albumtracks waren...
Jetsam
19.09.2005 - 19:21 Uhr
Danke für die Aufklärung!
...Und ich habe tatsächlich schon mal etwas
von eMule gehört, ob ihrs glaubt oder nicht.

Im Übrigen finde ich die Auswahl der ersten Single
schlecht, zumal sie aus dem Album heraussticht(das ist doch nichts als ordinärer Dance-Pop, bloß mit
richtigen Instrumenten...) und dieses ständige "Lucky,lucky,you´re so lucky,lucky,lucky,etc..." ja wohl gehörig nervt. Ich persönlich hätte "You're The Reason I'm Leaving" besser gefunden.
Paul Paul
19.09.2005 - 19:23 Uhr
Hat jemand die B-Seiten komplett?
electrolite
19.09.2005 - 21:07 Uhr
Die Süddeutsche (Feuilleton) kriegt sich gar nicht mehr ein, und hört die intellektuellste Drauflosrockplatte, die komplexesten Indiedancefloorsongs, das lässigste kopflastige Album seit langem...

das mich doch wieder ein bissl gespannt, obwohl beim ersten Durchgang nix hängen geblieben ist.
floro
19.09.2005 - 21:15 Uhr
eine b-seiten-sammlung von franz ferdinand habe ich bei emule gefunden, ob sie komplett vollständig ist, leider keine ahnung.
Paul Paul
19.09.2005 - 21:17 Uhr
Die alten hab' ich. Die von der neuen Single interessieren...
todde
19.09.2005 - 21:34 Uhr
Also auf der Seite aus der Pressemitteilung vom Armin oben kann man in drei B-Seiten jeweils eine Minute reinhören. Die erste hört sich nach HIM an, die zweite und dritte find ich etwas nach dem Hives.
Aber alle toll, soweit man das beurteilen kann.
todde
19.09.2005 - 21:38 Uhr
Soll natürlich den Hives heißen. Und Supergrass höre ich bei der dritten B-Seite auch raus.
Uh huh him
19.09.2005 - 21:42 Uhr
sind jetzt nicht so die Lustmacher-Referenzen ehrlich gesagt. hört man auch was besseres raus?
Paul Paul
19.09.2005 - 21:50 Uhr
Hör' sie dir doch an. Auf'm Helga-Board gibt's den Link. Mir gefallen sie.
todde
19.09.2005 - 21:53 Uhr
"Get away" ist wirklich die perfekte Mischung aus Supergrass und den neueren Hives.
"Your Diary" klingt nicht nach HIM, mein Fehler, nur härt sich Alex's Stimmte beim Gesangseinsatz sehr nach Ville Vallo (oder wie der heißt) an. Ist vom Stil her sehr ähnlich den Debut-Album Stücken, vom Sound her und Rhytmus (Gestampfe).
"Fabulously lazy" ist irgendwie schwer zu beschreiben, sehr garagig, mehr Rock'n'rollig wie die ersten Sachen. Geht so Richtung Anfang Retro-Garagen-Welle 2002.
Uh huh him
19.09.2005 - 21:53 Uhr
schon passiert. "Fabulously Lazy" klingt ganz nett und "Get Away" ist schon klasse, aber vom Album erhoffe ich mir ein Stückchen mehr.
Uh huh him
19.09.2005 - 21:55 Uhr
"Fabulously Lazy" entwickelt sich tatsächlich nach wenigen Sekunden zu einem Stück, das auch auf dem Mando Diao-Debüt gepasst hätte.
The MACHINA of God
20.09.2005 - 12:12 Uhr
"This boy", "The fallen", "Evil and a heathen", "Eleanor...", "Do you want to?": ich bin begeistert.
captain kidd
20.09.2005 - 12:17 Uhr
sie single find ich öde. vor allem auch, weil sie den take me out break wieder eingebaut haben. so etwas muss ja nicht sein.
The MACHINA of God
20.09.2005 - 12:19 Uhr
Bei mir hat sie mit der Zeit immer mehr eingeschlagen.
captain kidd
20.09.2005 - 12:25 Uhr
due kennst mich MACHINA. das wird bei mir doch auch wieder passieren... *g*
The MACHINA of God
20.09.2005 - 12:30 Uhr
:)
Aber bitte mal die oben genannten anhören. Da muss was dabei sein. Die 4 sind besser als 90% des Debuts.
PeterPaulAndMary
20.09.2005 - 13:16 Uhr
... mir gefällts ....
Armin
22.09.2005 - 17:52 Uhr
Do You Want To? Die Frage stellt sich eigentlich niemand mehr, denn alle wollen ...Franz Ferdinand! Und sind begeistert vom neuen Album der sympathischen Schotten. Selten ist es einer Band nach einem so erfolgreichen Debut gelungen, die Latte noch einmal höher zu legen. Wir wollen Euch an dieser Stelle nicht mit euphorisierten Pressezitaten beballern, wir würden uns aber sehr freuen, wenn "You Could Have It So Much Better", (Domino / Rough Trade / 30.09.2005) auch den Weg in Eure Herzen finden würde. Die Single "Do You Want To" ist bereits erschienen und sollte in ca. 325 Versionen im Plattenladen Eures Vertrauens erhältlich sein.
vomsk
22.09.2005 - 19:28 Uhr
The Fallen, Evil And A Heathen, und Outsiders sind einfach grandios :-)
The MACHINA of God
22.09.2005 - 19:38 Uhr
Und "This boy". Sehr sehr geil.
uczen
22.09.2005 - 21:03 Uhr
warum zum teufel scheinen 90% in dem thread das album schon zu haben???
DerZensor
23.09.2005 - 12:00 Uhr
Zauberei...

Beste Tracks:
1. What You Meant
2. The Fallen
3. This Boy
4. Eleanor Put Your Boots On
5. Do You Want To
Paul Paul
23.09.2005 - 13:37 Uhr
@uczen
Wo wohnst du?

Ich habe es aber noch nicht.
ich
25.09.2005 - 00:12 Uhr
manche leute leben echt noch hinterm mond. hehehe.
muckefuck
25.09.2005 - 00:18 Uhr
Mein Fazit: erste Hälfte nur Hits (ausnahmslos), zweit Hälfe fast überflüssig. Kickt mich leider nix mehr von. Insgesamt also ein Album, was nicht enttäuscht (ist ja auch schon was), aber trotzdem nicht mit dem Vorgänger mithalten kann.
muckefuck
25.09.2005 - 00:19 Uhr
@uczen: hier treiben sich nur Redakteure aus Online/Radio/Print rum - sind alles Promos. Was denkst du denn??
Paul Paul
25.09.2005 - 12:47 Uhr
Hat denn jemand die B-Seiten?
DerZensor
25.09.2005 - 14:32 Uhr
Ja ich, besonder die Akustische Version von "What You Meant" ist sehr zu empfehlen
krämer
26.09.2005 - 15:08 Uhr
okay, Geheimnis: nächste Single ist nicht unter den gelisteten von DerZensor, übernächste allerdings schon.

Viel Spaß beim raten!
Nolle
26.09.2005 - 18:01 Uhr
Walk Away
Paul Paul
26.09.2005 - 23:27 Uhr
"Fade together" findet dann kurz vor Schluß wahrscheinlich schon keiner mehr überraschend, obwohl es doch die erste richtige Ballade der Bandgeschichte ist.

Herr Gerhardt, die B-Seite "Missing You" war doch eine!
krämer
26.09.2005 - 23:49 Uhr
hundert punkte an nolle, danach "the fallen"
The MACHINA of God
27.09.2005 - 03:41 Uhr
Unglaublich treffen, das Review. Reseptk.

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: