Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Supergrass - Road to Rouen

User Beitrag
Paul Paul
21.06.2005 - 15:40 Uhr
Das kommt für mich ziemlich überraschend, freu mich trotzdem - hoffentlich geht's wieder in Richtung "I Should Coco":

Von Petersburg nach Rouen

Supergrass haben ihr neues Album "Road To Rouen" fertig. Im August soll es erscheinen.

Ruiniert sind sie zwar noch nicht, angesichts ihres frisch eingerichteten Studios in der Normandie aber wohl zumindest nicht mehr ganz so liquide wie zuvor. Die Rede ist von Supergrass, die - ähnlich wie derzeit Placebo - erstmals im Band-eigenen Studio in Frankreich ein komplettes Album aufgenommen haben, das mittlerweile den Titel "Road To Rouen" verpasst bekommen hat. Der Nachfolger zu "Life On Other Planets" soll nach derzeitigem Stand der Dinge am 15. August erscheinen. Eine Woche zuvor kommt bereits die Single "St. Petersburg" auf den Markt.
Musikalisch sollte man sich auf ein paar ungewöhnliche Klänge einstellen - es heißt, die Band habe Instrumente wie Ukulele, Zither, Streicher und eine Drum-Machine, die auch schon Sly & the Family Stone einsetzten, verwendet.
In England spielen Supergrass im Juni und Juli eine Handvoll Konzerte, einige davon im Vorprogramm von Coldplay. Angedacht sind außerdem einige Akustikkonzerte, konkrete Daten stehen in diesem Fall aber noch nicht fest. Auf dem Kontinent wird man die Band wohl im Herbst bewundern können.
pennylane
21.06.2005 - 17:17 Uhr
oh mann ich liebe supergrass. was fuer goetter. ich freu mich jedenfalls, mal sehn was wird. (es ist grad enorm heiss, ich kann mich kaum aufs schreiben konzentrieren)
bartender
21.06.2005 - 17:49 Uhr
dieses musikjahr wird wirklich jeden tag besser! :-)
Paul Paul
21.06.2005 - 18:22 Uhr
Ich weiß nicht. "I Should Coco" liebe ich - das kann ich immer wieder hören. Aber der Rest? Schon ganz gut, aber eben lange nicht die Klasse des Debüts. Vielleicht gelinkt es ihnen ja mal wieder einen Knüller zu releasen. Wer weiß...
beatfreak
21.06.2005 - 18:42 Uhr
mein lieblingsalbum ist eher "in it for the money". "i should coco" käme dann auf platz 2. die anderen beiden alben find ich dagegen fast etwas langweilig. bin aber sehr gespannt, was sie auf dem neuen album zustande bringen.

überraschungen sind immer gut. sly and the family stone? die machen doch wohl nicht etwa ein klassisches soul-album!? ;-)
Uh huh him
21.06.2005 - 18:51 Uhr
hoffentlich geht's wieder in Richtung "I Should Coco":

Text gelesen? ;-)

Zitat:
Musikalisch sollte man sich auf ein paar ungewöhnliche Klänge einstellen - es heißt, die Band habe Instrumente wie Ukulele, Zither, Streicher und eine Drum-Machine, die auch schon Sly & the Family Stone einsetzten, verwendet.
Paul Paul
21.06.2005 - 18:53 Uhr
Naja, wie meinst du das jetzt? Stimmt schon. Könnte aber trotzdem so werden! Bä! ;-) Ich sehe es schon vor mir: 12 Kiss of Lifes...
Uh huh him
21.06.2005 - 18:58 Uhr
Eine Grauensvision!
Pirk
21.06.2005 - 19:35 Uhr
Ich fand "kiss of life" eigentlich ganz gut... und schon damals meinte die Band das neue Album soll in diese Richtung gehen...
Paul Paul
21.06.2005 - 21:44 Uhr
Ja, war nicht schlecht.
pennylane
21.06.2005 - 22:57 Uhr
mir gefaellt "supergrass" am besten, i should coco ist natuerlich ein klassiker und life on other planets fand ich auch nicht sonderlich langweilig. in it for the money hab ich zu meiner schande nicht. faraway oder jesus came from outta space, das sind einfach genialste lieder.
ich liiiiiebe supergrass, egal was sie tun, es wird gut.
Paul Paul
27.06.2005 - 20:27 Uhr
Klingt ganz nett das neue Zeug.
Paul Paul
27.06.2005 - 20:42 Uhr
Hat das Album echt nur 9 Songs?
pennylane
27.06.2005 - 22:24 Uhr
woher denn?
Armin
19.07.2005 - 15:38 Uhr
Deutschland-VÖ 29.08.
Armin
01.08.2005 - 17:36 Uhr
SUPERGRASS announcen ihre UK TOUR DATES!



Ich hätte hier noch ein bissel footage: das making of des St. Petersburg Video!



WinMedia

lo - http://email.parlophone.co.uk/a/tBC6mVEAQUBzFAYH043AF16cgLQ/link8



hi - http://email.parlophone.co.uk/a/tBC6mVEAQUBzFAYH043AF16cgLQ/link9



Realplayer

lo - http://email.parlophone.co.uk/a/tBC6mVEAQUBzFAYH043AF16cgLQ/link10



hi - http://email.parlophone.co.uk/a/tBC6mVEAQUBzFAYH043AF16cgLQ/link11







OCTOBER 2005



Thu 6th Reading Hexagon

Fri 7th Cardiff University Great Hall

Sat 8th Birmingham Academy

Sun 9th Manchester Ritz



Tue 11th Glasgow ABC

Wed 12th Nottingham Rock City

Thu 13th London Hammersmith Apollo

Sat 15th Sheffield University

Sun 16th Liverpool Academy

Mon 17th Newcastle Academy



Wed 19th Southampton Guildhall

Thu 20th Folkestone Leas Cliff Hall

Fri 21st Norwich UEA



Das Album kommt hierzulande am 29.08.05



Supergrass

"Road to Rouen"

Armin
16.08.2005 - 17:25 Uhr
29.08.05 - Supergrass "Road To Rouen" - Album







Artist: Supergrass





Titel: Road To Rouen EPK (Transkript anbei)



High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53119.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53120.asx



High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53113.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53114.ram







Titel: St. Petersburg (Video)



High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53123.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53124.asx



High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53117.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53118.ram







Titel: St. Petersburg Footage



High Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53121.asx

Low Quality Windows Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53122.asx



High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53115.ram

Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/5770/53116.ram



Dazer
31.08.2005 - 11:56 Uhr
fantastische neue single! sowas hätte ich jetzt nicht erwartet. 100% beatles eigentlich...aber toll, ganz toll! da hat sich anscheinend was entwickelt...
Roger
31.08.2005 - 12:27 Uhr
nur 9 Songs und einer davon ein 2-minütiges Instrumental..schon ein wenig mager...35 min sound..hab die Scheibe erst einmal als ganzes durchgehört...ist schwer zu vergleichen mit dem Rest ihrer Alben..ist irgendwie was ganz neues...auf jeden fall nicht schlecht..aber muss mir das ganze nochmals zu Gemüte führen..
atomheartbrother
31.08.2005 - 13:09 Uhr
supergrass haben mich bisher mit noch keinem album enttäuscht - und setzen die reihe fort. durchweg gutes album. kein "i should coco", aber trotzdem sehr hörensewrt
Menikmati
09.09.2005 - 01:23 Uhr
Enttäuscht hat mich auch dieses album in keiner hinsicht..klar es ist in (fast) jeder aspekt anders als jegliche vorgänger. sollte man in diesem falle von weiterentwicklung sprechen oder kommt dieser "befreiungsschlag" einer flucht gleich? einer flucht aus dem radiotauglichen popformat? vieleicht. die hits sucht man hier schon fast vergenbens, obwohl zb. st.peterburgh seine reize erst nach dem x-ten hörduchgang zu entfalten vermag und überhaupt, wer bracht schon hits solange musik in einem derart ästetischen und harmonischen soundgewand daher kommt...also mir gefällt was ich auf road to rouen zu hören bekomme. bin schon gespannt auf allfällige liveautritte..und hoffe dabei auch insgeheim, dass klassiker wie zb. richard III, sun hits the sky oder auch pumpin on your stereo nicht ausgelassen werden...ein hoch auf supergrass!!!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26512

Registriert seit 07.06.2013

01.07.2021 - 19:55 Uhr
Höre das grad und bn rgelrecht überrascht. Poitiv.

Menikmati

Postings: 396

Registriert seit 25.10.2013

01.07.2021 - 22:44 Uhr
hattest du den Negatives erwartet?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26512

Registriert seit 07.06.2013

02.07.2021 - 12:00 Uhr
Nö, aber hatte was viel gewöhnlicheres erwartet.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: