Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 11 12 13 ... 15 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Depression

User Beitrag
Muss jetzt weg, den Maserati klauen
08.04.2011 - 21:55 Uhr
Fiskalisch ist alles, was sich auf finanzielle Angelegenheiten bezieht,
lebensmüde
08.04.2011 - 21:57 Uhr
Tja, Sex hatte ich auch so gut wie nie in den letzten Jahren, aber für sowas zahle ich aus Prinzip nicht. Zumal mein Stiefvater höchstwahrscheinlich in den Puff geht (es gibt leider genug Indizien) und meine Mutter betrügt.

08.04.2011 - 21:59 Uhr
@lebensmüde

Selbst wenn du tatsächlich jemanden finden würdest, der dir zuhört und/oder dir gehört, würde das auf dauer keine empfehlenswerte lösung sein. Du sucht Verständnis von außen, aber die Außenwelt ist vergänglich. Ewige Liebe? Beziehungen zerbrechen irgendwann. Selbst Freunde kommen und gehen-manchmal hat man weniger, manchmal mehr. Versuche lieber, dir selbst zu genügen. Das vermeidet Probleme und sorgt dafür, dass deine unendlich verzweifelte und hoffnungslose Seele vielleicht doch noch gerettet wird :)
lebensmüde
08.04.2011 - 22:00 Uhr
Zum Thema Suizidgedanken: Ich hatte 12 Jahre lang Depressionen und soziale Ängste. Das hat sich extrem gebessert, aber ganz überwunden scheint es noch nicht zu sein.
Früher habe ich mir wirklich nicht viel zugetraut. Außer Trommeln, das kann ich ^^
lebensmüde
08.04.2011 - 22:01 Uhr
@ Leertasten-Nick
Danke, das drucke ich mir aus :)
lebenswach
08.04.2011 - 22:03 Uhr
ich bin todeswach
Woohoo!
08.04.2011 - 22:27 Uhr
a href="http://www.einslive.de/medien/html/1live/2011/04/07/kroemer-die-internationale-show-jimmy-breuer.xml">Hier was zur Aufmunterung!
:(
08.04.2011 - 22:31 Uhr
@Woohoo!
Da kommt nur: http://www.einslive.de/fehler.jsp
fubu2.0
08.04.2011 - 23:14 Uhr
guck dir den film gegen die wand an

und dann hör dir the the an

09.04.2011 - 10:17 Uhr
Und was ist jetzt?
inner/outer
09.04.2011 - 11:53 Uhr
da lebt er schon allein in einer wohnung und hat noch immer depressionen. von wegen "ausziehen von zuhause" ist die lösung aller dinge...

da muss schon mehr kommen! es ist vor allem die innere einstellung.
lebensmüde
09.04.2011 - 16:22 Uhr
da lebt er schon allein in einer wohnung und hat noch immer depressionen.

Das ist es ja gerade. Allein ist das Stichwort, ich komme mir ständig alleine vor. Ich suche nicht zwanghaft eine Freundin, aber ich brauche eine...
Kenner
09.04.2011 - 16:35 Uhr
Ja ja, "Happiness is only real when shared". Da ist schon was dran. Geht mir nicht anders.
Penner
16.04.2011 - 23:45 Uhr
Mir ebenpfalz.
.....
28.05.2011 - 20:19 Uhr
Dat is
Positivdenker
28.05.2011 - 20:39 Uhr
Immer positiv denken, dann klappts auch mit der Depressionsbekämpfung!!!

15.08.2011 - 14:01 Uhr
Mann, Mann, Mann ... in letzter Zeit hab ich so oft, ich nenns mal "depressive Verstimmungen", das geht gar nicht mehr klar. Noch nie eine Freundin gehabt. An einem Tag wie heute hab echt nix Besseres zu tun als mich mal wieder zuzusaufen wie immer. Nächste Woche geht dann der graue Arbeitsalltag wieder los. Diese Monotonie wird mich dann wieder so einnehmen, dass ich keine Zeit mehr für Deprigedanken habe.
lovesick
15.08.2011 - 14:14 Uhr
in letzter Zeit hab ich so oft, ich nenns mal "depressive Verstimmungen", das geht gar nicht mehr klar.

Warst du mal bei einem Psychotherapeut? Solltest du konsultieren, lass' es nicht unversucht.
@Kenner
15.08.2011 - 14:33 Uhr
happiness in slavery?
Kauf dich glücklich
15.08.2011 - 14:51 Uhr
Powershopping hilft.

15.08.2011 - 15:01 Uhr
@14:01

Du weißt schon dass da noch mehr geht im Leben?

PS: Was bringt dir eine Freundin? Du klingst nicht so, als ob du unbedingt an jemandem interessiert wärst, sondern dass du deine Vergangenheit als Ausrede für deine düsteren Gedanken benutzt ( noch nie eine gehabt ). Ersetzte den Begriff Freundin durch einen x-beliebigen anderen und merke dann, wie komisch es ist, seine Verfassung von seinen Beziehungen abhängig zu machen. Was kommt danach, wenn du eine Freundin hast? Du wirst immer noch unzufrieden sein und andere Gründe für dein Leid suchen. Ich schwöre dir feierlich dass es so ist, ich habe es bei mir und unzähligen anderen beobachtet.
Was ist mit deinem Job? Wenn du depressiv bist, wirst du es schaffen jede Arbeit durch den Schleier der Negativität zu sehen, keine Sorge.
Wieviele Prominente sind ausgebrannt und den Drogen oder dem Selbstmord verfallen, obwohl sie Frauen, Zaster und Action im Job ohne Ende hatten? Viele Menschen hocken tief verweifelt in langweiligen Beziehungen- ist es das wert um sagen zu können, das man eine Freundin hat?
Das ganze kannst du locker wissenschaftlich angehen und dich ein bisschen in Studien informieren, wenn dir das weiterhilft. Das was um dich passiert, ist nämlich so unsäglich unwichtig für dein Glücksgefühl (der Einfluss der Umwelt auf dein Glück liegt nur bei 10% (!)), dass man doch nur herzhaft darüber lachen kann.
Also vergeude nicht dein Leben, indem du dich durch den Dreck quälst, nur damit du dann mit 60 vor halbleerer Flasche Jim Bean einen auf Johnny Cash machen und zu Hurt schluchzen kannst.
Willst du also wirklich leiden oder du willst du das Leben genießen? Lass jetzt außer acht, was du für ein angenehmeres Leben zu leisten befürchtest( denn was bleibt denn überhaupt zu leisten übrig, wenn du einsiehst, dass du auf Statussymbole(und eine Freundin zu haben gehört dazu!) und auf die äußeren Umstände (Job etc) deines Lebens getrost scheißen kannst, wo sie dir doch nie im Leben aus deiner Monotonie helfen können. Lass auch deine eventuellen Bedenken darüber außer acht, dass du es vielleicht nicht "schaffen" könntest, deine düstere Einstellung zu ändern- denn du musst nichts schaffen; sobald du etwas erreichen willst, versuchst du wieder den Umstand zu ändern und suchst an der falschen Stelle.
Was dir also bleibt, ist die reine Frage: Willst du also wirklich leiden oder du willst du das Leben genießen?
Wenn du das alles bedenkst, sollte doch eingentlich mehr als offensichtlich sein, was die einzige vernünftige Antwort ist! Eigentlich müsste die Antwort doch sofort und schreiend freuend, unglaublich klar und mächtig kommen!
Denn wie kann man sich fürs Leiden entscheiden? Das ist doch verrückt! Wie kann man absichtlich sein Leben beeinträchtigen und sich auf seinem Weg schaden? Diese Gedanken sind doch bemitleidenswert und machtlos, wenn man das Glück will (und das will jeder!)
Also der Text ist doch etwas länger geworden. Hoffe du und andere können was davon gebrauchen:D

15.08.2011 - 17:51 Uhr
Ich danke dir. :-) Das Witzige ist, dass ich selbst gerne mal als Namenloser hier den Depressiven helfen. Aber gerade hatte es mich selbst erwischt. Ja, finde ich äußerst zutreffend und sinnvoll, was du schreibst. Eigentlich dürfte ich an und für sich auch genügend Menschenkenntnis haben, um zu wissen, dass man einem Partner ganz schön viel zumutet, wenn er/sie einen glücklich machen soll. Es sind auch alles Menschen voller "Fehler" und Eitelkeiten. Und dann will man von einem Menschen, der genauso schwierig und kompliziert ist, wie man selbst, dass er/sie einen glücklich macht. Schwierig, schwierig.

Wenn man ohnehin unzufrieden ist, wird es einen nur erschrecken, wie kompliziert der Partner ist und was er alles von einem verlangt, was kaum zu erfüllen ist. Ist man hingegen innerlich liebend, dann kann man vielleicht den anderen Menschen auch mit seinen ganzen Fehlern annehmen, wie er ist. Dann ist man allerdings vielleicht schon so reif, dass man nicht mehr unbedingt einen Partner benötigt, um sich selbst zu lieben.

Ja, man muss sein Glück aus dem Nichts heraus beziehen. Denn diese Welt kann einem das Glück nicht geben. Es muss von innen heraus kommen, nicht von außen. Andere Menschen werden dich immer bis aufs Schlimmste verletzen können und du kannst alles verlieren in dieser Welt und mit dem Tod wird man ohnehin alles verlieren.

Von irgendjemandem stammt sinngemäß der Spruch "für einen guten Menschen ist diese Welt ein immerwährendes Paradies, für einen schlechten Menschen ist es die ewige Hölle". Ja, man muss innerlich mit sich ins Reine kommen. Akzeptieren, dass man ein Mensch voller scheinbarer Fehler ist. Und auch einsehen, in was für einer seltsamen Welt man lebt.

Aber ich kann das hier jetzt auch alles so klar und deutlich aufschreiben und wahrscheinlich wird das nächste Tief dennoch kommen. So ist das Leben nun mal.
Der Fragende
15.08.2011 - 17:55 Uhr
ich hab immer nach dem Koksen Depressionen. Das nervt mich am meisten am Drogen nehmen, die Depriphasen danach. Kennt einer ein gutes Gegenmittel?
koka
15.08.2011 - 18:02 Uhr
immer weiter koksen!
koka
15.08.2011 - 18:03 Uhr
"für einen guten Menschen ist diese Welt ein immerwährendes Paradies, für einen schlechten Menschen ist es die ewige Hölle"

sowas dummes hab ich selten gelesen...
Daniel
15.08.2011 - 18:30 Uhr
Wenn sich bei mir eine Depressionen ankündigt, lege ich meist Crazy Town auf. Schwupps is se verschwunden.

15.08.2011 - 18:35 Uhr
Wenn sich bei mir eine Depression ankündigt, lege ich meist Crazy Town auf. Dann weiß ich, dass es richtig ist, wie ich mir gerade meine Pulsadern aufschneide und der Lebenssaft langsam entfließt.
genau!
15.08.2011 - 18:40 Uhr
raus mit dem scheiß saft!!
Daniel
15.08.2011 - 18:42 Uhr
Und trotzdem hast du bis jetzt durchgehalten. Dank Crazy Town!
right on
15.08.2011 - 19:20 Uhr
Ersetzte den Begriff Freundin durch einen x-beliebigen anderen und merke dann, wie komisch es ist, seine Verfassung von seinen Beziehungen abhängig zu machen.

aber viele machen das: sich von beziehungen abhängig machen und kein monat, der vergeht, wo man nicht schon wieder eine freundin/einen freund am arsch hat...

deswegen, freunde: nicht alles nachmachen, was euer bekanntenkreis so macht! alles klar?
Trauriges Versteckspiel: Männerdepressionen bleiben häufig unerkannt
20.08.2011 - 21:54 Uhr
Sie stürzen sich in Arbeit, berauschen sich mit Alkohol oder ticken richtig aus: Beim "starken Geschlecht" äußern sich Depressionen anders als bei Frauen.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13552558/Wenn-Maenner-Depressionen-unbewusst-tarnen.html
es soll einfach Menschen geben
20.08.2011 - 23:13 Uhr
die nunmal in ihrer Natur Depressiv sind, glückliche Momente sind flüchtig und hauptsächlich ist man nachdenklich und hinterfragt so ziemlich alles...

dieses künstliche, vom Menschen geschaffene System in dem wir leben kann erst Recht nicht zufrieden stellen, ist sie doch sehr zweifelhaft in all ihrer Form voller Gewalt, Kriminalität, Unterdrückung, Ausbeutung und Verlogenheit.

Jeder der wenigstens glaubt sich mit der Realität auf dieser Welt auseinanderzusetzen neigt dazu Depressiv zu werden, das kann kein Zufall sein.

Wer ist schon dauerhaft glücklich? ignoranten und verblendete zweckoptimisten.

Glücklich kann man nur innerhalb seines kleinen Kreises sein, das heißt aber auch dass das Glück kein "universelles" Gefühl sein kann. Wer Glücklich ist, ist im selben Moment ignorant.
Dauerhaftes Glück
21.08.2011 - 00:12 Uhr
ist von der Evolution nicht vorgesehen. Niemand kann vom Leben dauerhaftes Glück erwarten. Wer das tut, hat irgendetwas nicht verstanden. Und JEDEM geht es mal schlecht, selbst die, die nach außen den Anschein eines perfekten Lebens aufrechterhalten.
natürlich
21.08.2011 - 00:19 Uhr
gehts jedem mal schlecht, aber es gibt nun mal unterschiedliche Mentalitäten und die allgemeinheit scheint sich sehr schwer damit zu tun Menschen zu akzeptieren die eben von grund auf und ganz natürlich sehr nachdenklich und depressiv sind, so etwas scheint nicht akzeptabel zu sein und so versucht man alle zu manipulieren und zu kontrollieren..

wie viele stimmungsaufhellende mittelchen(tabletten, nikotin, koffein, alkohol und sonstiges) sind wohl im Umlauf und sorgen dafür dass nicht zu viele Menschen durchdrehen oder einfach nur sich selbst das leben nehmen?

heuchlerische, scheinheilige Welt die sich in Wahrheit nicht selbst ausstehen kann.
Benni
21.08.2011 - 00:20 Uhr
Mein Konto hat auch gerade eine schwere Depression.
George
21.08.2011 - 11:11 Uhr
Immer, wenn sich bei mir ne Depression ankündigt, nehm ich mir einen Tag frei und geh in nen Flatrate-Club. Danach bin ich meistens in Hochstimmung, die auch mehrere Tage anhält.
espace
23.08.2011 - 23:24 Uhr
Ich selbst hatte bis 2008 eine depressive Phase, eine würd ich selbst sagen mittelschwere Deprsession. Habr dann im Frühjahr 2008 eine (Tourismus) Seasion an der Spansichen Mittelmeerküste (Raum Alicante) beruflich verbracht. Ich wusste schon im Vorfeld das ich ein Ausstieg brauche. Bloss weit weg von dieser narzitisch gestörten Ich-Sucht Gesellschaft hierzulande, dem perversen Materialismus, der verkorksten Gewalt- und handysexvideogeilen Jugend, dem depressiven Wetter. Der Ausstieg hat dann bis Herbst 2009 angedauert-LEIDER muss ich dazu sagen. Aufgrund der Wirtschaftskrise selbst in den touristischen Gebieten musste ich widerwillen zurückziehen. Ich hoffe Gottes, dass sich die Wirtschaftslage dort so schnell wie möglich wieder erholt. Denn sobald ich den mir egal was auch immer Job oder Selbständige Tätigkeit bekommne-ich bin weg von hier. Das Wetter im Süden, die hellen Farben,das Licht, die Kontaktfreudigkeit und Geselligkeit wie das Temperament der Mitmenschen dort hilft einen wirklich dabei die depressiven Anhänge im Leben loszuwerden. Keine der beiden Kuren die ich vor meinen temporären Auswanderung hier mitgemacht habe, haben meine Situation verbessert. Ich habe vor kurzem wieder einen Umzug hinter mir - das macht die Lebenslage nicht besser. Solange ich in Deutschland leben werde-weiss ich dass sich meine Lage auf Dauer nicht ändern wird. Auch bei meinen relativ ordenlich bezahlten Job nicht.
Passi V.
24.08.2011 - 00:00 Uhr
was hilft? mehr vögeln? ne freundin?
Tim
24.08.2011 - 00:52 Uhr
Ich habe depressionen. war 1999 im krankenhaus in herdecke bei dortmund. auf der kinder- und Jugenpsychiatrie sation 4 ost!

mein zuständiger sozial-betreuer war michael, mein arzt milek!

das waren noch zeiten, habe viele spannende leute dort kennengelernt!

habe heute leider immer noch mit depressionen zu tun, mal mehr mal weniger...
Kacke
24.08.2011 - 00:53 Uhr
Tja! Dein Pech!
Tim
24.08.2011 - 01:16 Uhr
Da war ich 1999 :

http://www.anthromed.de/Dateien/header/AnthroMed_Kliniknetzwerk_Kopfmotiv.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c3/GK-Herdecke-5-W.jpg

UND da hab ich zum abschluss der therapie alleine wohnen gelernt u noch ambulant therapie gemacht, war so ne 1-zimmer-apartment (nur wenig kleiner als meine aktuelle 1-zimmer-wohnung...naja, weit habs ich ja nicht geschafft :-( ):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Gemeinschaftskrankenhaus_Herdecke_en_a%C5%ADtuno_07.jpg


schön, da, mit viel wald + natur:

http://www.krankenhaus.de/Gemeinnuetziges-Gemeinschaftskrankenhaus-Herdecke-58313.p4701tki-start.jpg

und:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Gemeinschaftskrankenhaus_Herdecke_en_a%C5%ADtuno_08.jpg

und:


http://www.konrad-schily.de/files/herdecke_gemeinschaftskrankenhaus_250.jpg

und:

http://www.anthromed.de/Dateien/Gemeinschaftskrankenhaus_Herdecke.jpg

und:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/Gemeinschaftskrankenhaus_Herdecke_en_a%C5%ADtuno_09.jpg

oder?

da habe ich gartenarbeit gemacht von 10-12 uhr:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Gemeinschaftskrankenhaus_Herdecke_en_a%C5%ADtuno_14.jpg

rechts auf der 4. etage war meine station:

http://farm5.static.flickr.com/4111/4994003962_ed445c0f6d.jpg

ich war gerne da! :

http://farm5.static.flickr.com/4107/4994004906_b0d658107c.jpg

http://www.xxarchiv.de/fileadmin/webdav/onlinerecherche/jpgDateienDatenbank/Vor01,I-KTK8235-B.jpg

Und?

Was sagt Ihr dazu bitte?
Tim
24.08.2011 - 02:24 Uhr
hier habe ich unrer das bild einen "comment" gepostet, schaut selbst:

zeite reihe, zweites bild von rechts:

http://www.flickr.com/photos/nikolaos/4994004906/in/set-72157624839088873/

und?


24.08.2011 - 13:58 Uhr
Gebäude sieht doch von außen nicht schlecht aus. Angenehm modern...
Tim
31.08.2011 - 01:18 Uhr
ja, war SCHÖN da!
Die Lösung
31.08.2011 - 21:42 Uhr

Auswandern
Fragente
15.09.2011 - 10:32 Uhr
Ich frage mich, ob Ente-Sein nicht viel schöner wäre als Mensch zu sein. Den lieben langen Tag im Teich planschen, von lieben Leuten gefüttert werden, mit den anderen Enten spielen, keine Steuererklärung, Schwänzchen in die Höh'... ein feines Leben wäre das!
Paris Hilton
15.09.2011 - 11:16 Uhr
Wenn du reich bist, kannst du machen was du willst.
...
14.04.2013 - 21:57 Uhr
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/normal-von-allen-frances-beichte-eines-psychiater-papstes-a-893739.html
wischmop
08.05.2013 - 21:03 Uhr
trotzdem ich eine freundin habe, die ich liebe und die mich liebt, bin ich in einer phase, wo ich mich scheiße und ohne wert fühle (ohne genau zu wissen,woher das kommt). :/ was tun? kennt ihr das auch? hat das jeder irgendwann mal?

ich probiere schon seit tagen, mich abzulenken, sport zu treiben, musik zu hören usw. aber irgendwie scheint nichts gegen meine depression zu helfen.
der Grund ist
08.05.2013 - 21:06 Uhr
du BIST Scheiße.

Seite: « 1 ... 11 12 13 ... 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim