Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Fünf Gründe, die Deine Lieblingsband zur besten der Welt machen

User Beitrag
zonk
17.06.2005 - 02:07 Uhr
oasis,
weil
1.2 charismatische frontmänner auf einmal
2. unberechenbarkeit und unterhaltsamkeit 2er charismatischer frontmänner
3.die unglaublich dichten und unvergesslichen melodien von
1,5 charismatischen frontmännern
4.die one and only live- "nicht-show",2er charismatischer frontmänner, die gar keiner solchen(show) bedarf(manchmal allerdings schon)
5.diese unglaubliche dreistigkeit von 1 frontmann, so eine derart gut sitzende frisur zu haben, denen der fantastische kleidungsstil in nichts nachsteht und was ich so niieeeee und nimmer hinbekommen werde(na ja, man hat ja ein eigenes leben)
ich möchte hier nur 5 aufzählen, damit die leute nicht plötzlich vor sich hin schwafeln;)
Confusius
17.06.2005 - 03:17 Uhr
Meine eigene, weil...
1. wir zwei Sänger haben, von denen der eine immer dann krank wird, wenn wir ins Studio gehen wollen
2. der Gestank des T-Shirts unseres fast immer kranken Sängers nach dem Schwitzen (Saddams Chemiewaffen hat man in diesen Fasern versteckt)
3. die bis zur nächsten Probe vergessenen neuen Melodien, die dafür sorgen, dass wir unser Programm in den letzten 15 Monaten nur um einen Song aufgestockt haben
4. Schimmel im Proberaum, der dazu führt, dass ich einen chronischen Husten bekommen habe und mindestens zehn Jahre eher sterben werde
5. meine Frisur
Philbert
17.06.2005 - 09:41 Uhr
Smashing Pumpkins, weil

1.Billy Corgan
2.Jimmy Chamberlain
3.James Iha
4.D`arcy Wretzky
5.Melissa auf der Maur

Götter sind!
alexi lalas
17.06.2005 - 10:02 Uhr
reicht auch keiner?
XXXX
17.06.2005 - 11:08 Uhr
beatles

john lennon
mc cartney
harrison
starkey
keiner erfolgreicher und keiner entwickelte sich schneller als die beatles
zonk
17.06.2005 - 11:53 Uhr
alexi lalas (17.06.2005 - 10:02 Uhr):
reicht auch keiner?

dann nenn 5 gründe, keinen grund zu nennen!!
zonk
17.06.2005 - 13:49 Uhr
so, jetzt kommt mal, solange ich heute hier drin bin , soll jemand ml seine lieblingsband in den himmel loben-und nicht mehr als 5 punkte. vergesst nicht:ihr könntet mit den richtigen argumenten neue interessenten werben-es sei denn ihr steht auf überzogene kredibilitätshaltung und sagt den satz gerne:"das sit doch alles kommerzscheisse"so, jetzt hab ich nochmal drauf aufmerksam gemacht
black star
17.06.2005 - 13:51 Uhr
u2, weil ...

1. ... das zusammenspielen der band reibungslos und sowas von perfekt ist
2. ... sie, und für mich der beste grund, wirklich für eine gute sache musik machen. und genau DAS ist musik in ihrer größten vollendung
3. ... edge einfach der hammer ist auf der gitarre, auch wenn er spieltechnisch nicht gerade mit top-gitarristen mithalten kann. aber DAS, was er spielt, ist fantastisch. (wenn ich wüsste, welche effekte er da die ganze zeit benutzt ... ...)
4. ... sie zeitlose songs geschrieben haben und sich mit ihrer "damals moderne" musik (wir sprechen hier von den 70's) wirklich etablieren konnten
5. ... weil bono einfach ein cooler arsch ist und ihm die geilen sonnenbrillen so gut stehen
The Walter
17.06.2005 - 13:53 Uhr
The Walter, weil:

1: Der Preis ist heiss,
2: The Walter so eloquent ist,
3: The Walter völlig schmerzfrei ist,
4: The Walter ein hervorragender Produktanpreiser ist,
5: The Walter Vorbild sämtlicher Teppichreinigungsmittelvertreter aus Sachsen-Anhalt ist.

Jawohl. Go for The Walter
Dip
17.06.2005 - 14:05 Uhr
Broken Social Scene, weil...

1. es Wahnsinn ist, wie 10-12 Menschen einen so kompakten, komplexen, aber dennoch sehr eingängigen und mitreissenden Sound erzeugen.

2. Die Sänger, und zwar alle 5, sowohl Männlein als auch Weiblein, einfach bestens in diesen Sound passen.

3.weil die live einfach ein Erlebnis sind, verdammt nochmal!

4.Emily Haines einfach süß ist.

5. You forgot it in people!!
pennylane
17.06.2005 - 14:10 Uhr
die beste band sind
interpol weil
- paul banks einfach eine wahnsinnsstimme hat, irrsinn inklusive
- sie live soooo goettlich sind
- die lyrics mir schon fast die traenen in die augen treiben, weil sie so genial sind
- sie 2 verdammt grandiose platten abgeliefert haben
- sie einfach stil haben.
best
17.06.2005 - 15:05 Uhr
best is best! weil:
rocken
fetzen
ballern
sind extrem cool
können spielen
Greylight
17.06.2005 - 16:24 Uhr
Tori Amos, weil...

1. ...sie schon unglaubliche Songs geschrieben und stimmige, abwechslungsreiche Alben rausgebracht hat
2. ...viele Fans vorher gar nicht wussten, dass Klavier spielen und singen dermaßen toll sein kann
3. ...sie keine Band ist und deshalb auch in diesem Thread Ausnahmestatus hat *lol*
4. ...sie ja sowas von verrückt ist und sich schon mit Leuten wie Maynard James Keenan, Michael Stipe und Trent Reznor rumgetrieben hat
5. ...da aber ganz locker drüber (über der Verrücktheit) steht und sie beim Nachdenken immer sehr witzig und gefährlich aussieht

(6. ...sie so tolle rote Haare hat)
Raventhird
17.06.2005 - 16:48 Uhr
Smashing Pumpkins, weil...

1. ...sie auf jeder Platte einen Schritt weitergegangen sind und sich nie wiederholt haben.
2. ...Mellon Collie das Album meines Lebens ist.
3. ...sie Adore gemacht haben obwohl ihnen klar sein musste, dass es kommerzieller Selbstmord ist.
4. ...die Band sich glücklicherweise aufgelöst hat, bevor sie auch nur ein schlechtes Album veröffentlich hat.
5. ...Billy Corgan ein Songwriter ist, der locker mal hundert gute Songs in einem Jahr aus dem Ärmel schüttelt (siehe Zwan).
Piepi
17.06.2005 - 16:52 Uhr
Einstürzende Neubauten, weil...

1. ... Blixa für Hornbach endlos geile Werbespots gemacht hat.
2. ... sie mir zeigten, dass man weder Gitarre spielen muss noch könnnen brauch, um ein gutes Lied zu machen.
3. ... die Gesichter, der Leute immer wieder sehr lustig ausschauen, wenn ein Neubauten Lied läuft.
4. ... ich auch an einen Weltuntergang glaube.
5. ... ich einfach bei jedem Lied ein paar neue Wörter lerne. ;-)
metalhos
17.06.2005 - 16:53 Uhr
keine band, weil

1. ich keine lieblingsband habe und auch nicht brauche
2. es keine "beste" band der welt gibt, da musik kein wettbewerb ist, auch wenn manche sich dies durch charts, preisverleihungen, rezensionsnoten oder grand prix vorgaukeln lassen.
3. ich noch nicht mal 5 antworten zur beweisführung benötige.

;)
Seiltänzer
17.06.2005 - 17:09 Uhr
Metalhos Posting gefällt mir. Dabei war ich schon die ganze Zeit am überlegen, welche band ich nehmen sollte. das hat sich damit gott sei dank erübrigt. ;)
Prof Pogo
17.06.2005 - 17:37 Uhr
na Bad Religion!!
Wie, warum?
Miruslavos
17.06.2005 - 17:48 Uhr
...ist R.E.M.,weil:

Es fast nur gute Songs gibt

Wegen Mike :D

Noch kein faules Ei

Wenig Skandale

Das Gefühl,die beste Musik der Welt zu hören.
zonk
17.06.2005 - 17:55 Uhr
was heißt"noch kein faules ei?"
Miruslavos
17.06.2005 - 19:55 Uhr
Noch keine schlechte Platte
...
17.06.2005 - 21:50 Uhr
A Perfect Circle, weil
-Maynard hat ne geile stimme
-haben irgendwie ne besondere Individualität
-fand bis jetzt jedes Album richtig geil
-nicht zu viel Härte, nich zu wenig
-einfach nur geil!!!
Aber Deftones,Team Sleep und NIN sind auch geil!!!!Naja und noch viele mehr...
MAR
19.06.2005 - 14:26 Uhr
also hab zwar wirklich keine lieblingsband aber einen dauerbrenner
R.E.M.

1. weil ich mir an einem tag alle alben hintereinander anhören kann, ohne das gefühl zu haben, dass ein titel schon einmal loief
2. sie sich einfach in ihrer geschichte mit jedem album weiterentwickelt haben (bzw verändert)
3. sie live einfach nur der hammer waren, mit dem tollen set, was auch auf viele alte titel baut
4. michael stipes eifach der beste sänger und mensch auf der welt ist (scheiß auf bono^^)
5. man einfach weiß, die beste bvand der welt zu hören, wenn man sie hört
(6. michael die bright eyes [oder für alle groupies: conor oberst] mit auf ihre tingel tangel tour genommen hat)
mantra
19.06.2005 - 15:05 Uhr
at the drive-in, weil...
1. die so dolle afros haben
2. die so energetisch auf der bühne wie auf platte sind
3. cosmonaut der erste song war bei dem ich heulen musste
4. relationship of command das geilste album aller zeiten ist
5. die genau wie ich stagediver nicht mögen
Seiltänzer
19.06.2005 - 15:10 Uhr
Ok. nicht meine absolute Lieblings band und bestimmt auch nicht beste Band der Welt, aber Tool müssen hier genannt werden:

1. weil sie sowohl agressiv als auch atmosphärisch und sogar melancholisch sein können.
2. weil es eine der wenigen Bands ist, bei denen mich die Lyrics restlos überzeugen
3. weil ich lange, komplexe, mit vielen Breaks durchsetzte Stücke mag (am besten über 10 Minuten)
4. weil Maynard James Keenan ein begnadeter Sänger ist, mit einer wunderbar differenzierten Stimme
5. weil ich jetzt endlos weiterschreiben könnte und 5 gründe einfach nicht ausreichen
Cathi
19.06.2005 - 15:27 Uhr
@ Seiltänzer: Ich kann das besser! ;-)

Tool
1. weil die Musik und die Texte wunderbar aufeinander abgestimmt sind und sie manchmal auch gegenseitig Elemente von einander übernehmen
2. weil alle Videos (genau wie jedes einzelne Lied) komplexe Kunstwerke sind und die Aussage des Liedes auf bizarre und geniale Weise wieder geben
3. weil alle Bandmitglieder so wunderbar exzentrisch sind und die Aprilscherze z.B. immer ein Highlight sind
4. weil man die Texte auf hundert verschiedene Weisen interpretieren und sehen kann und sie einen immer im Innersten berühren, aufrütteln, zum Nachdenken anregen oder die komplette Lebenseinstellung verändern können
5. Weil jedes Bandmitglied Meister seines Fachs ist
(6. wegen Lateralus)
Seiltänzer
19.06.2005 - 15:28 Uhr
@Cathi

Ach was, du hast einfach nur meine ausgelassenen Punkte 6 - 11 zitiert und sie als deine eigenen ausgegeben. :P
Matthias
19.06.2005 - 15:37 Uhr
ein "Bravo!" an Pennylane!
simon
19.06.2005 - 15:43 Uhr
Die Sterne, weil:

1. Frank Spilker ein grandioser Texter ist. Vielschichtig, zwar irgendwie abstrakt, aber doch nicht abgehoben
2. Die Musik einfach nur cool ist. Aber ohne jedwede dumme Attitüde. Außerdem tanzbar, funky und groovy ohne an Qualität zu verlieren.
3. Die Stimme von Spilker sehr... schön wäre das falsche wort. Ich mag sie. Und wie er singt ebenfalls, dieses Mittelding von rappen und singen steht niemandem so gut wie ihm.
4. sie haben sich weiterentwickelt. Mit jedem Album.
5. Ach diese Mischung halt: Auf der einen Seite ernste, z.T. auch negative, harte, oder protest-texte, und auf der anderen Seite dann aber eine totale abgegroovtheit was die Musik betrifft. Geile Bass-lines, witzige Orgel-Solos, das funkige Schlagzeug, Spilkers Stimme... passt einfach alles! Man höre sich nur Tourtagebuch an. Diese Lockerheit machts.
Dexter
19.06.2005 - 15:51 Uhr
Radiohead, weil....

1. Thom York der Sänger von Radiohead ist....und die Band ohne ihn nicht diesen Charisma hätte.
2. Die Band sich mit jeden Album weiterenwickelt hat
3. Sie aus dem UK kommen
4. der "Stern" Amnesiac 1 Stern (von 5 Sternen) gegeben hat....und man ja weiss wie viel Ahnung der "Stern" von Musik hat;)
5. Weil ich mit der Musik von Radiohead so viele gut wie auch schlechte Momente durchlebt habe...
5.
Dexter
19.06.2005 - 15:55 Uhr
Thom YorkE
Dirty
19.06.2005 - 16:38 Uhr
ich hab gar keine lieblingsband *schüchternumguck*
Alex
19.06.2005 - 17:20 Uhr
Snow Patrol
weil:
1.alle 3 Alben einfach klasse sind
2.gary lightbody `ne schöne schüchternde stimme hat
3.die liedtexte einfach schön sind
4.die band nicht eingebildet, sondern eher zurückhaltend ist
5.ein Stück intelligenter Rock
Obrac
19.06.2005 - 17:32 Uhr
Elliott,

-weil kein Album wie das andere klingt
-weil ihre Melodien und die Atmosphäre einfach göttlich sind
-weil Kevin Ratterman ein unglaublicher Drummer ist
-weil ich ihre verschlüsselten Texte liebe
-weil sie nette Menschen sind
Ben
19.06.2005 - 17:38 Uhr
Mother Tongue,
...weil sie Musik noch um der Musik Willen machen
...weil sie sich live immer und überall den Arsch aufreißen
...weil sie trotz ausbleibendem großen Erfolg weiter an sich selbst glauben
...weil niemand bessere Konzerte gibt
...weil sie die vier sympathisten Musiker des Planeten sind
Lukas
19.06.2005 - 17:42 Uhr
Ben Folds Five, weil...
1) ...Ben Folds ein unglaublicher Songwriter und ein netter und unterhaltsamer Zeitgenosse ist.
2) ...jeder Einzelne von ihnen ein Könner an seinem Instrument ist.
3) ...sie sich nach dem Meisterwerk TUBORM aufgelöst haben.
4) ...diese Auflösung für mehrere famose Nachfolgebands sorgte.
5) ...ich auf ihren Platten auch beim tausendsten Hören noch Neues entdecke.
labersack
19.06.2005 - 18:06 Uhr
sigur rós, weil...

1. ...ágaetis byrjun von ihnen ist.
2. ...sich jedes album vom nächsten unterscheidet.
3. ...ihre Musik einen ins Reich der Träume nimmt.
4. ...ihre Stücke lang sind und viele tolle Sounds haben.
5. ...jeder Song von sigur rós eine eizigartige atmosphäre schafft
Norman Bates
19.06.2005 - 20:42 Uhr
Die Pixies, weil
1. gerade Doolittle läuft
2. sie mich an die Frau erinnern, die mich auf die Pixies gebracht hat
3. sie einen Haufen geile Songs gemacht haben
4. herrlich kranke Texte haben
5. Black Francis / Frank Black eine ebenso herrlich kranke Stimme hat
ali
19.06.2005 - 20:50 Uhr
green day:
1. geile lieder
2. geiler gitarrist
3. geile stimmen
4. geile videos
5. geile texte
anne
19.06.2005 - 21:07 Uhr
die band meines freundes weil...
1. es die einzige band ist, die ich mir immer wann ich will anhören kann
2. alle 3 mitglieder sind super nett und immer für einen da wenn man sie braucht
3. sie schreiben eigene texte, die alle einfach nur geil sind
4. mit ihnen kannst du jede scheiße machen, echt alles kannst du mit ihnen machen, die machen allse mit =)
5. weil ich sie wirklich suuuuuuuuuuuper doll lieb hab, alle!!

und hier sind noch mehr gründe:
6. sie sehen alle super gut aus
7. einer der 3 ist mit mir zusammen und das schon seit 2 1/2 jahren
8.alle gig's, selbst der auf meinem geburtstag, waren alle erste sahne
9. weil ich hier noch stunden lang über sie erzählen möchte, doch ich leider keine zeit habe...es gibt so viele gründe!!
pennylane
19.06.2005 - 21:07 Uhr
und ich sage, jeder braucht eine lieblingsband!
professionally trendy
19.06.2005 - 22:17 Uhr
hey pennylane,
großartige 5 gründe für interpol! hätt ich nicht besser machen können :)
möp möp
19.06.2005 - 22:24 Uhr
Oasis weil...

1. life forever
2. don't look back in anger
3. champagne supernove
4. stand by me
5. some might say
6. wonderwall
7. sunday morning call
... und und und (liste weiterzuführen)

*g*
Seiltänzer
19.06.2005 - 22:29 Uhr
Laut einem anderen Thread könnten es auch Linkin park sein:

1. Weil sie alle ihre Lieder selbst schreiben
2. Weil sie ne Menge Platten verkaufen
3. Weil die beiden Sänger total niedlich aussehen
4. Weil jeder der sie kritisiert erst einmal selbst versuchen soll, solche Songs zu spielen
5. Weil jeder der kein Linkin Park hört keine Ahnung von Musik hat und zurück zu seiner Diether Bohlen und DSDS-Musik gehen soll.
;)


+Entschuldigend: Habe gerade nix besseres zu tun.
Hugo
19.06.2005 - 22:37 Uhr
Thursday, weil
1. ich kein schlechtes Lied von denen kenne
2. sie die intnsivste band sind, die ich kenne
3. der sänger so eine mitreissende Stimme hat
4. War All The Time auch beim hundertsten Mal noch einschägt
5. Siehe 1-4
mantra
20.06.2005 - 13:39 Uhr
anne=bandgroupie...? ;)
schischaschi
20.06.2005 - 15:31 Uhr
AC/DC wegen:

1. Brian Jhonson
2. Angus young
3. Malcolm Young
4. Cliff williams
5. Phil Rudd

So, da habt ihrs.
Norman Bates
20.06.2005 - 17:05 Uhr
@schischaschi
Bon Scott war besser.
horst-kevin
20.06.2005 - 17:14 Uhr
modest mouse,

1. moon & antarctica
2. lonesome crowded west
3. good news for people who love bad news
4. building nothing out of something
5. weil sie mich schon seit einer ewigkeit, eigentlich seitdem ich intensiv musik höre,
mit immer wieder großartigen alben begleitet
haben.
k.
20.06.2005 - 17:42 Uhr
rammstein.

weil die putzig sind.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: