Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jens Lekman - When I said I wanted to be your dog

User Beitrag
music777
16.06.2005 - 15:42 Uhr
Glitterhouse:

2004er, in Schweden schon ein Star. Ein Crooner, das Album lebt von seinem feinen Gesang (z.T. kombiniert mit engelsgleichen weiblichen Backing Vocals). Große Teile sind sparsam und ruhig gehalten, z.B. leise zarte Piano-, Akustikgitarren- und Cello-Balladen; selbst die mit Streichern oder Bläsern orchestrierten Songs zeichnet ein eher sanftes Feeling aus (mit 1 oder 2 zupackenderen Ausnahmen). Als weitere Farbtupfer kommen Harfen- und Steel Drum-Klänge hinzu. Was Gesang und Melodieführung betrifft, ist sicher ein Vergleich mit Morrissey oder Jonathan Richman nicht ganz abwegig; auch Belle & Sebastian kommen in den Sinn. (dvd)

5/5 Ohren in Audio (LP-Rezension)
4,5/5 im Allmusic Guide

Mehr zum Album gibts hier:
Secretly Canadian

Auf der Webseite gibts auch den Gute-Laune- Song "You are the light" als mp3.


pennylane
16.06.2005 - 16:08 Uhr
und huebsch ist er noch dazu, der jens lekman...die schweden halt. die musik ist natuerlich auch ziemlich in ordnung, hab mich allerdings noch nicht so reingehoert. wenns allerdings in schweden im radio kam, fand ichs immer sehr sehr toll.
MAR
19.06.2005 - 13:38 Uhr
und live, ist der auch toll! jawoll! und auf album und sowieso.^^
Paul Paul
28.11.2005 - 17:01 Uhr
Pitchfork gibt eine 8.5. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt. Doch nicht etwa ein neuer Äström?
Paul Paul
28.11.2005 - 17:06 Uhr
Die 8.5 bezieht sich auf sein neues Album.
sadcaper
28.11.2005 - 20:45 Uhr
Finde den auch sehr sehr großartig.
fakeboy
28.11.2005 - 22:37 Uhr
das neue album heisst "oh, you're so silent" und ist sehr schön geworden! hat aber mit aström wenig zu tun, geht eher richtung cohen.
nedus
28.11.2005 - 22:44 Uhr
ganz mieser torwart
captain kidd
30.11.2005 - 10:46 Uhr
klingt für mich nach adam green. wenn auch deutlich besser.
fakeboy
30.11.2005 - 10:58 Uhr
adam green? nein, das passt nicht.
captain kidd
13.12.2005 - 10:33 Uhr
bete noch immer jeden tag um vergebung, weil ich ihn mit dem schrecklichen adam green verglichen habe. gerade das debut von caiman bekommen. ebenfalls großartig. leute, das wird euer neuer liebling. KAUFT DAS! JETZT!
true
13.12.2005 - 10:43 Uhr
Vergebung rejected wg. wiederholten Fehlurteilen ohne Einsicht ,-)
captain kidd
13.12.2005 - 10:56 Uhr
hehe.
vilfer
13.12.2005 - 10:57 Uhr
captain kidd wollte der jugend doch nur einen besseren vorschlagen.
captain kidd
13.12.2005 - 11:14 Uhr
äh, ja, genau. aber die jugend hat green ja eh nicht wegen der musik gehört...
true
14.12.2005 - 16:33 Uhr
so - ich hab mir nun mal die 3 Songs angehört. Captain - du hast nicht enttäuscht - das ist absolut grausig ,-)
In den besten Momenten könnte man noch an die Byrds denken (Blackcab), aber bei Farewell Song und You are the light hat man ständig Todesangst, dass mit dem RIAS-Tanz-Orchester auch gleich noch Doris Day mitsingt - fruchtbar ...
vilfer
14.12.2005 - 17:21 Uhr
ja, fruchtbar ist das richtige wort, richtig fruchtbar ist das. in meinen top 10 des jahres.
true
14.12.2005 - 17:23 Uhr
aha - was sind denn die anderen 9?
captain kidd verkleidet als vilfer
03.01.2006 - 17:13 Uhr
RIAS-Tanz-Orchester - Die größten Hits (9 CDs)
vilfer
03.01.2006 - 17:53 Uhr
du bist da, wenn man dich braucht
true
03.01.2006 - 18:09 Uhr
schluck - da sind ja die richtigen Oberrichter zusammen: der eine hat überhaupt keine Begründungen, der andere nur invertierungsbedürftige ,-)
Schum
03.01.2006 - 18:20 Uhr
Also ich find Olli Kahn besser
captain kidd
03.01.2006 - 19:39 Uhr
@ Schurn
jetzt mal ehrlich. dieser witz. äh, nein, "witz". der war schon vor dem ersten mal scheiße.

@ vilfer
immer zu diensten. auch wegen jens.
bartender
23.02.2006 - 23:37 Uhr
Bei MTV Brand:Neu läuft grad "You are the light". Muss ich nicht verstehen, oder?
captain kidd
24.02.2006 - 00:50 Uhr
verstehen nicht. aber lieben.
@@Bruce
08.10.2013 - 16:08 Uhr
Der ist besser als du glaubst. Eine klare 9/10

maxlivno

Postings: 2740

Registriert seit 25.05.2017

13.07.2021 - 09:50 Uhr
überragendes Album, dass nie langweilig wird. Kaum zu fassen, dass er dieses Album mit dem Nachfolger nochmal übertrifft

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim