Banner, 120 x 600, mit Claim

Only Living Witness

User Beitrag
elcielo
13.06.2005 - 20:34 Uhr
Wer denkt da nicht an die gute alte Zeit?
Hurricane
19.06.2005 - 03:37 Uhr
Das war ne grandiose Band. Ich durfte Sie einmal live seen, auch wenn nur sehr sehr kurz da im Vorprogramm. Leider haben sie mir nach dem Konzert 1996 erklärt sie würden sich wegen Erfolglosigkeit auflösen...
elcielo
19.06.2005 - 11:45 Uhr
Laut meinen Infos nicht wegen Erfolglosigkeit sondern wegen des Todesfalls eines Bandmitglieds.Ich glaube dabei handelte es sich um den Drummer.
Confusius
19.06.2005 - 13:10 Uhr
Stimmt - glaube ich - nicht.
tom
19.06.2005 - 13:11 Uhr
sag mir mal jemand, was die machen. der name ist ja jedenfalls mal toll ;)
tom
19.06.2005 - 13:11 Uhr
respektive gemacht haben.-
Kory Clarke
30.04.2006 - 14:35 Uhr
Der Thread ist zwar schon alt,aber die letzte Frage hat noch niemand beantwortet.Die Band hat 2 ziemlich gute Alben,"Prone Mortal Form"(1993),"Innocents"(1995),veöffentlicht.Die Alben sind meiner Meinung nach völlig unterbewertet worden,wie vieles was nicht Grunge war zu dieser Zeit.Geboten wird ein Mix aus Metal,Hardcore und Stoner-Rock,sehr überzeugend rübergebracht.Die "Innocents" leidet unter einem schlechten Sound.Die Spielfreude und der Groove mit dem die Band agierte,macht mir auch heute noch viel Spass.Etwas ähnliches,ohne die spielerische Klasse zu erreichen,ist z.B.Disengage:Application for an Afterlife,aus dem letzten Jahr.
stativision
30.04.2006 - 18:55 Uhr
stoner rock? hab ich gar nicht rausgehört. ich wurde jedenfalls mit der band nie so richtig warm - gar keine ahnung warum. die "prone mortal form" hab ich aber immer noch irgendwo auf original-mc.
fitzcarraldo
11.02.2008 - 09:59 Uhr
Yes.

We are playing an 18+ reunion show at the Middle East in Cambridge, MA
Saturday June 14th, 2008

also playing are BLACKTAIL and MOTHERBOAR.

more details, and a flyer as they become available. Tickets will be available from http://mideastclub.com soon.

thanks to all of the friends that have responded so positively to this news. We are looking forward to having a good night playing songs from Prone Mortal Form and Innocents.

All of you that we haven't seen in years, please come to the show, sing along and enjoy yourselves.

-Jonah, Craig, Eric and Bob Maloney (Bob's kindly filling in for Chris Crowley, because Chris has been super busy living the rest of his life. We hope Chris can make it, but we can't guarantee anything.)


Quelle: http://www.myspace.com/olw

@stativision: Ach doch, ein wengel Stoner steckt da schon drin, allerdings mehr Kyuss als Fu Manchu und Konsorten.
fitzcarraldo
11.02.2008 - 10:03 Uhr
Huch, jetzt habe ich ja gar keinen Kommentar abgegeben:
- Die Seuche macht offensichtlich vor keiner Band halt. Selbst, wenn sie kaum erwarten können, ihr Jahresgehalt übermäßig aufmotzen zu können.
- Guter und nötiger Kommentar.
- Danke. Finde ich schon auch.

Die Alben scheinen übrigens auch nochmal aufgelegt zu werden.
embele
16.08.2008 - 20:32 Uhr
Die Alben SIND nochmal remastered worden. Der Sound ist um Längen besser, als der, der früheren Versionen ! Die Musik steht völlig außer Frage. Sehr, sehr schade, daß diese Band schon so lange nicht mehr existiert und nur zwei Alben veröffentlicht hat. Die haben es auch nach so langer Zeit immer noch in sich. Ich habe selten so heftig mitreißende und trotzdem emotional berührende Musik gehört.
OLW kommen aus der Hardcore-Szene, unterscheiden sich aber trotzdem sehr von ihr da sie mehr Rock und Metal-Einflüsse in ihre Musik haben einfließen lassen. Wie im Metal sind Gitarren - und Drumarbeit sehr präzise, die emotionale Komponente liefert der Sänger mit seiner grandiosen Stimme, die immer zwischen Wut, Aggression und Verzweiflung pendelt. Was soll man nach all den Jahren, die einen diese beiden Scheiben schon begleiten noch sagen. Ich war begeistert als sie herauskamen, ich bin es immer noch und werde es auch immer sein !
tom cody
15.10.2011 - 19:14 Uhr
Hab leider erst heute gelesen, dass Schlagzeuger und Songwriter Eric Stevenson im Alter von 46 Jahren dieses Jahr an einem Krebsleiden verstorben ist.

Thanx for very great Music...RIP.

Ich gebe mir heute noch ein Paar Gerstenkaltschalen und "Prone Mortal Form".

Gucki
15.10.2011 - 19:33 Uhr
jau die waren gut. "december" rockt immer noch gut raus.
Gott hört das...
16.08.2012 - 20:54 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=jQnsua90Izs
VelvetCell
17.08.2012 - 11:38 Uhr
"Some will never know" IST Gott.
Gries Kram
17.08.2012 - 22:36 Uhr
nie fand ich solchen Brunftgesang so gut wie bei dieser Band.prone mortal form rockt immer noch gut, typische platte a la "für 5 mark auf gut glück in der billigkiste und wow!
"innocents habe ich leider nie gehört bis jetzt.
Bomber Ferris
30.06.2017 - 20:04 Uhr
"Prone Mortal Form" ist immer noch eine 10/10.
Wer es nicht glaubt hört...

https://www.youtube.com/watch?v=VimO93fl_c8

VelvetCell

Postings: 3123

Registriert seit 14.06.2013

07.01.2021 - 18:14 Uhr
Endlich auf LP ergattert. Und zwar die Kompilations-Doppel-LP mit beiden Alben. Innocents war schon immer eine 10, aber jetzt im (nötigen) Remaster auf Vinyl bläst mich das noch mal richtig weg.

Leider immer noch ein Geheimtipp.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: