Rio Reiser

User Beitrag
rutz
10.06.2005 - 22:32 Uhr
Stimmt es, dass Rio Reisers Junimond sich den Text von einer Gedichtvorlage ausborgt? Oder ist das allein Reisers Verdienst? Würde mich über Infos freuen...
suppenhuhn
11.06.2005 - 14:07 Uhr
das lied hat der von ECHT geklaut!!! der sack!!!!
Angel
11.06.2005 - 16:52 Uhr
@suppenhuhn *lol* du sagst es ! Rio Reiser = Gemeiner Lyric-klauer *g*
Nagasaki
20.08.2006 - 17:54 Uhr
Hat einen Thread verdient. Einfach nur so :-/

10. Todestag von Rio Reiser- 20.08.06

JD
20.08.2006 - 18:06 Uhr
Stimmt. Allein schon für die großartigen Ton Steine Scherben. War ein guter!
Lennon.
20.08.2006 - 18:09 Uhr
er bezahlte den preis für seinen lebensstil
cds23
20.08.2006 - 18:12 Uhr
@ Lennon

Immer wieder lustig wie vorhersebar und offensichtlich Du über linksgerichtete Künstler/Bands sprichst/schimpst/lästerst.
Mein Name
20.08.2006 - 18:13 Uhr
Am Montag morgen in der Hafenstraße,
da saufe ich mir ein an und dann hol ich mir ne Waffe.
Da schnapp ich mir nen Knüppel und dann fackel ich nicht lang
und geht zum Chef auf's Büro und zieh die Krücke blank.
Und wenn er dann winselt: "Verlassen sie mein Haus!",
dann soll er sein Mittagessen lutschen, ich schlag ihm paar Zähne raus.
Ich schrei: "Du Drecksau, gehst jetzt arbeiten für meinen Lohn!
Ab marsch in die Kolone, die anderen, die warten schon.
Der Laden gehört jetzt uns allen, nicht mehr dir allein.
Dein Wichserjob ist aus, wir mästen dich nicht mehr, du fettes Schwein."
Mein Name
20.08.2006 - 18:14 Uhr
Ich kann keine Kritik in Lennons Aussage erkennen.
Lennon.
20.08.2006 - 18:16 Uhr
war auch nicht so gemeint. das selbe hätte ich auch über hendrix gesagt und ich bin großer fan von ihm
Nagasaki
20.08.2006 - 18:19 Uhr
Im Übrigen, hat Herbert Grönemeyer mal "Übers Meer" von dem Scherben zum "Abschied von Rio" gecovert. Eine der wenigen sehr guten Ton-Steine-Scherbschen Coverversionen, wie ich finde. Anhören! :-)
U.R.ban
20.08.2006 - 19:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zum 10.Todestag. Ich wünsche dir von Herzen noch mindestens 10 weitere Todestage!
Feier heut noch schön und bleib wie du bist!!!
Sorry, scheiß Arbeitstag, hab grad meinen Makabren! Nix gegen Rio

K.N.O.R.Z.
20.08.2006 - 19:10 Uhr
Ich finds schrecklich dass Daniel Küblböck das Lied "König von Deutschland" so verhunst hat.

Da ist mir Ferris MC König von Deutschland schon lieber...!!!
bee
21.08.2006 - 17:05 Uhr
schlaf ruhig weiter Rio ,-)
*
btw - bei Rio I finde ich die Produktion teils so grausam 80ies-lastig (die Synths!) - kann ich mir leider nicht mehr anhören ,-(
Pop-Profi
21.08.2006 - 22:09 Uhr
Nichtsdestotrotz war "König von Deutschland" damals ein Riesenhit.
Ich bring dich runter, du bringst mich rauf. Ich mach nich weiter, aber du gibst nicht auf.
09.01.2010 - 13:25 Uhr
da rio heut geburtstag hat gibt's bei byte.fm ne stunde zu seinen ehren:

http://www.byte.fm/index.php?cont=sendun gen_detail&sendung=176&termin=16041

hört ma rein, rausgehn is heut eh nich ;)
Du kennst die Wahrheit, ich nicht mal dich. Du bist die Liebe, ich lieb nur mich. Ich bin verkrampft
09.01.2010 - 13:29 Uhr
Achso, um 3 geht's los

Der Kampf geht weiter
Slajan
04.01.2011 - 15:43 Uhr
Hmmm, zu wenige Einträge hier. "Rio I" ist ein tolles Popalbum, "Blinder Passagier" ebenso. "HImmel und Hölle" sogar eines der unterschätztesten deutschen Alben der 90er. Hört mehr Rio!
Dr. Music
04.01.2011 - 19:59 Uhr
.....und sein missratener Bruder macht sein Anshen kaputt. Nächster geplanter Interpret für Rio's Lieder: Nadja Benaissa. Na dann Gute Nacht.
01.07.
01.07.2011 - 17:35 Uhr
Es ist vorbei, bye-bye Junimond...
Hallo
01.07.2011 - 18:07 Uhr
Er war ein ganz grosser, hatte eine sehr gute Stimme, vermisse ihn.
König von Deutschland
06.05.2017 - 11:10 Uhr
Ich frage mich wie dieser Protestsong jahrzehntelang als harmloses Liedchen durchgehen konnte! So züchtet man sich Compact-Leser heran. Herr Reiser breitet über 3 Minuten genüsslich aus wie er als Alleinherrscher nach seinem Gusto im Lande wüten würde, aber davon, dass er seine Massnahmen mit den Gremien der CDU und SPD-Fraktionen abzustimmen gedenkt - etwas, dass eigentlich der erste Gedanke eines Demokraten sein sollte - lässt er nichts verlauten....
Reisers Hasslied gegen Staat und Politiker
WO BLEIBT DER AUFSCHREI?
ganz schlau
06.05.2017 - 11:57 Uhr
der gute, alte rio... letztendlich war er auch nur ein kapaun und steigbügelhalter des systems.
Thunfischlimo
06.05.2017 - 13:41 Uhr
Der arme Kerl muss sich sich täglich im Grabe umdrehen, was aus den Grünen geworden ist.
Götterdämmerung
07.05.2017 - 09:20 Uhr
Rio hat Glück das er schon tot ist so muß er diesen Müll hier nicht mehr Lesen.
Fakt ist
07.05.2017 - 16:34 Uhr
Heutzutage würde Rio Reiser AFD wählen.
BIG DREAMS
03.06.2018 - 17:24 Uhr
lal afd ist cdu 2.0
Fakt ist
03.06.2018 - 17:28 Uhr
Christopher Kolumbus würde CSU wählen.
Bert
23.06.2019 - 16:55 Uhr
Sein Schaffen mit der Band und Solo ist oder war jetzt nicht mein Spezialgebiet, aber dann wird man mit so großartigem und berührendem wie "Zauberland" und "Für immer und dich" konfrontiert...was ist allgemein zu empfehlen?
superohr
23.06.2019 - 22:04 Uhr
wir werden euch hirntoten systemlingen und helfershelfernutzniesserschleimkriechern einen metal chip in eure hohle birne implantieren und euch lenken und dann danach werden wir euch weiterhin wie gewohnt konsumieren bis es fiepst ihr ideologisierten oberarschdenkers yo
Ernie
23.06.2019 - 22:38 Uhr
So zugedröhnt und laut wie möglich der "Traum ist aus" hören, dass ist das bestmögliche Ergebnis, was du mit TSS erzielen kannst.
Bert
03.07.2019 - 20:15 Uhr
Jo, der Traum ist aus ist toll. Rio war einfach einer der Besten hierzulande.

dreckskerl

Postings: 898

Registriert seit 09.12.2014

03.07.2019 - 21:11 Uhr
Es gibt stärkere TSS Songs...zum Beispiel:

Jenseits von Eden von TSS IV (die schwarze)

https://www.youtube.com/watch?v=oootUXA6JCs

Heiß, heiß, kochend heiß
heiß, heiß, hundert Grad
heiß, heiß, glühend heiß
heiß, heiß, blühend weiß
Jenseits von Eden
Euphrat und Tigris
Allah wollte es - so
Sechshundertsechsundsechzig
schütze uns vor Gestern
Eins neun dreiunddreißig
In 3D und Farbe
Dann ist Sendepause
Das war der Wilde Westen
Hält Gott die Zehn Gebote?
Ich will nicht
daß du in schwarz gehst
weil ich tot bin
Wo warst du im Krieg?
Weißt du, was ich meine?
Du warst auf der Suche
ich war auf der Flucht
Hörst du die Räder rollen?
Durchsichtig und klar
Irgendwann in der Nacht
In Musik gebadet
Jede Blume hat ihren Schatten
Zweitausend Lieder
Zweitausend Tode
Mamamama, warum hast du mich gebor'n
oder hat mich der Esel im Galopp verloren?
Ach ich spring ins Leere
Halleluja Schwestern
Ich hab den Text vergessen
ich bin mein Fragezeichen
Doch ich komm morgen wieder
gib mir deinen Segen
Liebe, was ist das?
Das ist das Leben in der Stadt
was soll daran schlecht sein?
Liebe kommt von unten
Liebe hat schwache Worte
Ach ich bin so müde
Ich geh hier nicht weg
geh zurück ins Meer
such mir meinen Engel
Wer ist hinterm Spiegel?
(...alles ein mal wiederholt...)

Lomai
03.07.2019 - 21:24 Uhr
Der Traum Ist Aus hat mich damals dazu gebracht, einem vermeintlichen Kumpel, der aber bestimmt nichts Gutes von mir wollte, Fahrten nach Holland und so, zu sagen, dass er sich verpissen soll, deshalb bedeutet mir der Song sehr viel. Subjektiv mein bester Song, liegt wohl daran, dass ich nur die Weisse kenne. :/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: