Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Enttäuschung des Jahres bisher

User Beitrag
Confusius
08.06.2005 - 01:20 Uhr
Das Problem in diesem Jahr ist, dass sich einige CDs an ihren überragenden Vorgängern messen lassen müssen. So war ich zunächst auch von "Worlds apart" enttäuscht, mittlerweile bewegt sich die Scheibe in Richtung Klassiker.
Definitiv deutlich schlechter als ihre Vorgänger sind "Frances the mute" und "Lullabies to paralyze".
Was soll am Mars Volta-Zweitling so genial sein? Es gibt genügend Bands, die die technischen Fähigkeiten von MV (die natürlich dennoch sehr gute Musiker sind) übertreffen. Drei Gründe sprechen gegen "Frances the mute": kein ausgefeiltes Songwriting, kaum Spannungsbögen und zum Teil null Atmosphäre.
Man muss bei MV durchaus von einem Hype reden. Unglaublich, wie in verschiedenen Rezension jeder Ton/Sound mit einem Kniefall belohnt wurde.
Und zur neuen QOTSA: Wenn alle drei Vorgänger besser waren, ist es nur ein schwacher Trost, dass es ohne den nackten Basser kein absolutes Desaster geworden ist. Sicher, einige Songs sind gut, richtig knallen tut jedoch keiner, weil der Sound arg zu wünschen übrig lässt. Das war auf der zweiten Scheibe zwar zum Teil ähnlich, dafür waren einige Songs ("Feel good hit...", "The lost art...", "Auto pilot" und "Better living..." ganz weit oben.
Audioslave konnte mich nach dem enttäuschenden Erstling nicht mehr wirklich enttäuschen. 08/15-Rock in perfekter Vollendung.
Positiv überrascht hat mich "With teeth" - die habe ich schon jetzt öfter als ihre beiden Vorgänger gehört.
Michael
08.06.2005 - 02:00 Uhr
ganz klar - Wir sind Helden enttäuschen mich mit ihrem langatmigen, dahinplätschernden, pseudo-klugen "Von hier an blin"-Album am aller-allermeisten. Einziger Plus-Punkt: es ist kein Abklatsch der "Reklamation". Das war´s dann aber auch schon. Und "Gekommen um zu bleiben" ist jawohl wirklich heisser Anwärter auf die nervigste Single des Jahres...

Bei Kettcar bin ich hin- und hergerissen. Einige fantastische Stücke (48 Stunden, Deiche, Stockhausen) sind dabei, dennoch vergleicht man auch hier ganz automatisch mit Album Nr. 1. Und da fällt die aktuelle Scheibe ganz schön ab.

Ach ja, die neue Moneybrothers ist ebenfalls eine herbe Enttäuschung.
suppenhuhn
08.06.2005 - 02:43 Uhr
also wie schon mal n einem anderen thread erwähnt:
bright eyes und kettcar ... also so was von langweilig und uninspiriert
metalhos
08.06.2005 - 02:43 Uhr
bridgestone reifen
ck
08.06.2005 - 07:01 Uhr
@Damian:
Vielen Dank, noch eine enttäuschung in diesem jahr ist das Radio!
Aber das steht ja jedes Jahr in der Liste ganz weit vorne.
uczen
08.06.2005 - 08:21 Uhr
dann ists ja keine enttäuschung mehr sondern gewohnheit
raty
08.06.2005 - 08:47 Uhr
lullabies to paralyze war für mich aber mal sowas von keine enttäuschung, wie kommt ihr dadrauf?
susi
08.06.2005 - 08:52 Uhr
the white stripes - get behind me satan
Prof Pogo
08.06.2005 - 08:56 Uhr
dass keinem auffällt, dass die neue Gorillaz-Single 1:1 von 'staring at the sun' von U2 geklaut ist.

Und die VÖ-Politik der SOAD Plattenfirma(naja, 'ok' haben sie wohl auch gesagt)
: 30 min Musik auf einer Vollpreis-CD und die zweite später gleich noch hinterher

musikalisch: die zweite Kelly Osbourne (im Vergleich zur ersten)
Uh huh him
08.06.2005 - 09:46 Uhr
noch nicht genannt, wieso auch immer:
Adam Green - Gemstones

Im Vergleich zu "Friends Of Mine" verliert das sowas von deutlich!
tobi
08.06.2005 - 09:46 Uhr
Kein 16 Horsepower mehr...

Moneybrother - Wieso bloß habe ich immer das Gefühl er hätte bei Monster viel besser gesungen?

Metalcore!!!

Sentenced - The Funeral Album
Oh man, wie konnte man nur so belanglos werden und von Album zu Album immer beliebiger klingen...

Porcupine Tree - Deadwing
Ach verdammt, hab wohl zu viel erwartet...laaaangweilig!!!

Mars Volta - Frances the Mute
Der gescheiterte Versuch Krautrock und Santana zu mixen...
schon gut, aber überambitioniert!!!

Life of Agony auf RIP!
Bin ich froh keine Kohle bezahlt zu haben...
bei so viel unterem Durchschnitt. Und LOA, meine Helden, habe auch enttäuscht *schluchz* Quo Vadis LOA?

Kettcar - Von Spatzen und blablabla....
nee, moment, die fand ich schon immer Scheiße, also die zählen nicht...







ghostman
08.06.2005 - 10:39 Uhr
Enttäuschung, auch auf Grund überhöhter Erwartungshaltungen:

zuallererst
Röyksopp - the Understanding

Warum nur müssen die jetzt die Breitwand-Dance-Pop-Schiene fahren? Das Debut hatte so etwas Reduziertes, Eigenes und jetzt? Fette Produktion, die durch einige charakteristische Fragmente bereichert wird. Immerhin, drei/vier Tracks sind recht nett geworden aber mehr als 5/10 ist hier nicht drin. Erinnert unangenehm an die Alpinestars oder Moby, Mucke zum Bügeln

New Order - Waiting for the sirens' call

Nach dem perfekten Comeback mit Get Ready ein ziemliches Durcheinander mit verschiedenen Produzenten. Einige Hammersongs sind natürlich dabei (who's joe? v.a.) aber so Sachen wie Jetstream nötigen mich zu den modernen Hörgewohnheiten: Tracks statt Alben ;-)

Nine Inch Nails - With teeth

Immerhin, Reznor hatte seine Zeit mit wirklich genialer Musik (the downward spiral), jetzt ist nichts mehr zu erwarten. Nette Songideen hat er noch, aber der Sound ist zum großen Teil eine ganz herbe Enttäuschung, erinnert in den schlechten Momenten an Schweinerock und auch die Texte drehen sich um sich selbst. Der Cure-Effekt, könnte man meinen
k.
08.06.2005 - 11:28 Uhr
platte:
bruce dickinson - tyranny of souls
mistress - in disgust we trust
defleshed - reclaim the beat

live:
life of agony - rock im park
system of a down - münchen
slayer - rock im park
k.
08.06.2005 - 11:29 Uhr
und slipknot waren RIP auch verdammt mies, aber live ist die luft eben doch raus bei denen. "vol. 3" war ja schon sehr mittelmäßig...
Pole
08.06.2005 - 13:36 Uhr
noch vergessen:

Cue sind wieder Trio, UND die wurden mies abserviert von Robert Smith
blu3m4x
08.06.2005 - 14:01 Uhr
@prof pogo
ich hab 11,99 beim saturn für meine mezmerize bezahlt. vollpreis ist das nicht.
Flori
08.06.2005 - 14:05 Uhr
oasis
Dargelos
08.06.2005 - 14:08 Uhr
Ja bei Kettcar muss ich leider zustimmen, außer Deiche und Balu ist bei mir nicht so wahnsinnig viel hängengeblieben.

Das geht mir leider auch bei der neuen British Sea Power so. Eigentlich ja eine heilige Kuh und beim ersten Durchlauf dachte ich es handle sich wirklich um eine tolle Platte, aber im Gegensatz zum ersten Album fehlen einfach die prägnanten Songs und obwohl ich überhaupt kein Problem mit Pop habe, fehlt auch ein bißchen die Intensität. Naja vielleicht eine mittlere Enttäuschung.

Angeblich soll ja die neue Mercury Rev eine herbe Enttäuschung sein. Kann ich glücklicherweise nicht nachvollziehen! ich würde sie sogar noch über den grandiosen Vorgänger All is dream heben.

Ebenfalls Glück gehabt bei der neuen Mylene Farmer! Die Single war richtig furchtbar und ich dachte dies würde die größte Enttäuschung dieses Jahres werden, aber dann legt die französische Grand Dame des Pop ein grandioses Album hin mit nur einem mickrigen Ausfall.
Konsum
08.06.2005 - 14:12 Uhr
Wir sind Helden. - oder eben nicht mehr.

Dieser "Wir sind gekommen ..."-Witz! Unterste Schublade. Und das bei einer so guten Texterin!
ich
08.06.2005 - 14:19 Uhr
die angesprochenen rip auftritte fand ich ausser slipknot nicht enttäuschend. ein festival auftritt nachmittags lässt sich auch nicht wirklich mit einem headliner-gig in einer halle vergleichen. da muss man immer abstriche machen.
Lukas
08.06.2005 - 14:31 Uhr
Wirklich enttäuscht haben mich dieses Jahr allenfalls Wir sind Helden, aber selbst da finde ich das Album noch weitgehend okay. Und an die neue Coldplay gewöhn ich mich auch so langsam. Außerdem ist "X&Y" besser als der schmalbrüstige Vorgänger.
Von den Stereophonics hatte ich eh nichts mehr erwartet, von daher war "Dakota" schon eine Wahnsinns-Überraschung.
Die große Enttäuschung ist vielleicht am ehesten die Tatsache, dass dieses Jahr noch recht arm an echten Highlights ist.
curtbali
08.06.2005 - 14:47 Uhr
QotSA - Lullabies to Paralyze
-> Mit guten Songs hat's bei denen auch schon einmal besser geklappt, oder? (5/10)

Beck - Guero
-> Schon nicht schlecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, bei Beck ist so langsam die Luft raus. Ein paar gute Songs, zu viele Durststrecken. (6/10)

New Order - Waiting for the Sirens Call
-> Oh weh. Ausgelutschter Disco-Pop, lasch produziert und kein Stück zündend. Nach "Get Ready" ein kolossaler Reinfall. (4/10)

Eels - Blinking Lights and Other Revelations
-> Ambitioniert ist es, ja. Zum Teil sehr schön auch, sicher. Aber: Das klingt ja doch mehr nach einer Soloplatte von "E" als nach den Eels. Und eine CD als "Blinking Lights"-Best-Of des Doppelalbums hätte eine weitaus bessere Figur gemacht. (7/10)

Gorillaz - Demon Days
-> Bis auf "Feel Good Inc." nie wirklich überzeugend, wenn auch nie wirklich schlecht. (6/10)

Oasis - Don't Believe the Truth
-> Wiederkäuer! (6/10)

Weezer - Make Believe
-> Okay. Ohnehin niedrige Erwartungen nochmal deutlich zu unterbieten, ist auch eine Leistung ("Beverly Hills - that's where I want to BÄÄII, yeah"). Schon klar. (3/10)

Billy Corgan - TheFutureEmbrace
-> Eine Platte, die mich ratlos zurücklässt. Gute Songansätze sind sicher da (Bsp. "TheCameraEye", "DIA"), leider gehen sie meist in der seltsam breiigen Produktion unter. Ich mein', das ist immerhin Billy Corgan, verdammt. (?/10)
freundche
08.06.2005 - 15:35 Uhr
eindeutig
life of agony

verdammt was ein schlechtes album
da rockt mich aber auch wirklich nicht ein lied von...echt die enttäuschenste enttäuschung dieses jahres bis jetzt.
simon
08.06.2005 - 15:37 Uhr
Coldplay - X&Y
Allopurinol
08.06.2005 - 15:45 Uhr
@ghostman

Wo hast du denn das neue Röyksopp-Album her? Würd ich ja auch gerne mal hören...
J.R
08.06.2005 - 16:25 Uhr
Eindeutig
Audioslave - Out of Exile

Life of Agony will ich mir nich anhören

Hoffe das neue Foo Fighters Album ist besser als es Oliver Ding vermuten lässt
Patte
08.06.2005 - 16:54 Uhr
Juliette Lewis and the licks - You're speaking my language

Ep durchschlagend, album mauuuuauaaua.
Rage against Audioslave
08.06.2005 - 18:17 Uhr
Audioslave - "Out of Exile"

"Audioslave" von, man höre und staune, Audioslave war klasse. Zu dieser Zeit waren Audioslave direkt zu meiner Lieblingsband forciert.

Aber "Out of Exile" versuche ich nun krampfhaft gut zu finden. Doch es gelingt mir einfach nicht. "Be yourself" geht ja noch in Ordnung aber der Rest....Bitte nicht! Das könnt ihr mir nicht antun. Nicht nach all den Jahren.

Sie sprachen ja sogar von einem Album, dass die Rockgeschichte revolutioniert. Vielleicht lag es eben gerade daran, dass die Erwartungen an die Band zu hoch waren, sodass man das Album zu kritisch betrachtet. Für eine Newcomer-Band wäre solch ein Werk, das eines Meisters.
captain kidd
08.06.2005 - 18:29 Uhr
für mich gab es noch keine wirklichen musikalischen enttäuschungen dieses jahr. aber natürlich jede menge beschissene platten.
hans
08.06.2005 - 18:35 Uhr
das 2te lied von schnappi (ein lama in yokohama). erreicht das debut leider nicht
engholm
08.06.2005 - 19:25 Uhr
Funeral For A Friend - Hours
stativision
08.06.2005 - 20:08 Uhr
@curtbali: also nach meiner auffassung hat 'e' bis jetzt nur soloplatten unter dem namen eels rausgebracht. ich bin jedenfalls gespannt auf die neue, die letzten drei fand ich nicht gerade herausragend...
black star
08.06.2005 - 22:02 Uhr
oasis bei TV TOTAL

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

27.07.2017 - 06:30 Uhr
Senator @lisamurkowski of the Great State of Alaska really let the Republicans, and our country, down yesterday. Too bad!
Jun
27.07.2017 - 10:19 Uhr
Wer nix erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Auch nicht von einem vorletzten Platz beim ESC.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

28.07.2017 - 12:32 Uhr
immer noch nix mit ner frau gehabt dieses jahr...
Beach house
30.05.2018 - 06:54 Uhr
7.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim