Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ich frage mich...

User Beitrag
frageline
06.06.2005 - 17:20 Uhr
...warum es in diesem studio, in dem ich sitze, so eigenartig muffelt
...warum sich hier so viele irre tummeln in letzter zeit
...warum ich dieses jahr auf kein festival gehen kann
...warum diesem thread jegliche sinnhaftigkeit fehlt
Konsum
06.06.2005 - 17:22 Uhr
...wann ich mich endlich dazu aufraffe zu spülen
...warum so schlechtes Wetter ist
...welche Scheibe ich jetzt mal einlege
Hanna
06.06.2005 - 17:22 Uhr
...warum ständig neue Drei-Punkte-Threads eröffnet werden
...ob denn keiner weiß,dass es nur einen wahren Drei-Punkte-Thread gibt?
...wie lange dieser Thread wohl überlebt
Konsum
06.06.2005 - 17:25 Uhr
...was wohl der Drei-Punkte-Mann dazu sagen würde
sweet
06.06.2005 - 17:37 Uhr
@frageline
studio? muffelt? irre? du bist nicht etwa thomas anders und du und diddi planen wieder ein comeback? untersteht euch!
Konsum
07.06.2005 - 13:42 Uhr
...wie man ein solches Comeback verhindern könnte ;-)
Dirty
07.06.2005 - 18:57 Uhr
...warum ich mich nicht öfters mit meinen freunden auf einer wiese im sonnenschein betrinke??
pennylane
07.06.2005 - 19:48 Uhr
...warum ich das nicht auch oefters tue (mich
auf einer sommerwiese mit freunden betrinken)
...und warum ich mir am ende jedes sommers
vornehme, genau dies naechsten sommer oefters
zu tun
Dirty
08.06.2005 - 14:33 Uhr
@pennylane:yeah that's it.....
logan
03.12.2009 - 13:23 Uhr
...ob es was besseres gibt als ein Glühweinfrühstück mit lieben Menschen?
:-)
!!!!!!!!!
03.12.2009 - 13:24 Uhr
06.06.2005
...warum sich hier so viele irre tummeln in letzter zeit


06.06.2005
06.06.2005
Your Worst Nightmare
03.12.2009 - 13:40 Uhr
... was ich hier eigentlich mache?
Kobeist
03.12.2009 - 13:47 Uhr
...wie ich das Mädl welches mich nachher besucht ins Bett bekomme
...ob sie noch Jungfrau ist
...ob ichs mit oder ohne Gummi mache
Your Worst Nightmare
03.12.2009 - 13:53 Uhr
..ob ich dir helfe kann? Und die Antwort ist ja! Frag sie doch einfach ob ihr s euch im Bett gemütlich macht. Kommt drauf an wie alt sie ist. Mit gummi, oder willst du kleine Versionen von dir rummlaufen sehen?
Hans Eugen
03.12.2009 - 14:03 Uhr
Klar, dass so ein Thread wiedereinmal beim sexuellen landet.

KÖNNT IHR NICHT EINMAL EINEN TAG KEUSCH BLEIBEN ?
Your Worst Nightmare
03.12.2009 - 14:10 Uhr
Nein!
Hooker
03.12.2009 - 18:05 Uhr
.... wie Andrea Jaeger wohl die Adventszeit verbringt. *grübel*
na
03.12.2009 - 18:07 Uhr
betend natürlich, noch mehr als sonst schon
Langweilig!
03.12.2009 - 20:11 Uhr
Homer
farid
24.02.2010 - 13:55 Uhr
das mit den Grünen kannst du selber beantworten, niemand will eine Pseudo-Intelektuellenpartei wählen. sind ja in den
Unis die beliebteste Partei.

24.02.2010 - 14:45 Uhr
ob die käseman heute noch abtritt
Nitro
24.02.2010 - 15:31 Uhr
....warum es vom Rock soviele Sparten gibt und hier soviele User Rockzeugs hören und lieben was bei mir zwar in den Ohren ankommt aber das Hirn nur als Noise definiert.

Ich steh ja auf vieles, 99% davon sind erfolgreiche Songs, also zwangsläufig die Schublade Kommerz. Dabei reicht mein Spektrum vom Pop über Funk+Soul bis HipHop, Dance+ House zu Blues und sogar Country. Was Rock anbelangt höre ich auch gerne so Sachen von Nirvana, RHCP, Green Day, Linkin Park, usw., auch altes Zeugs wie die Stones und so und viele Rockbaladen zum kuscheln. Bei mir läuft täglich 10-12 Stunden Musik, Radio, CD und MP3. Ich singe sogar bei Karnevalslieder mit, lasse mich in Bierzelten genüßlich von Blasmusik berieseln, höre auch Kirchenmusik und manchmal klassisches und nach zwei Eimern Sangria jodle ich auch am Ballermann mit.
O.K. wollte nur kurz beschreiben was so alles an Musik bei mir stimmungsvoll ankommt und ich diesbezüglich bestimmt keine enge Schiene fahre, ja sogar fast süchtig nach Musik bin. Klar gibt es vieles, was ich nüchtern überhaupt nicht hören mag, z.B. fast nichts vom deutschen Markt.
Nun aber frage ich mich, warum kommt so vieles jener Nischenmusik die hier hauptsächlich besprochen wird und die hier scheinbar viele User hören bei mir nicht an. Immer wieder höre ich mir aufgrund der Threads alles Zeugs wovon ich noch nie gehört habe - meistens eben die div. Rockarten - und hier euphorisch besprochen wird bei YouTube an. Ich versuche seit Jahren, fast schon verzweifelt, auch zu dieser Art Musik Kontakt aufzunehmen, klappt aber nicht.
Ganz ehrlich, ich empfinde all das, egal ob ich nüchtrn bin oder in Stimmung, als gefühlslose Geräusche und störenden Instrumentenlärm , welchen viele hier noch als die unterschiedlichste Rockarten oder Metall oder wie ihr das sonst noch nennt, unterscheiden können.
Ich frage mich nun, bin ich der Kranke oder jene ?

Troni
24.02.2010 - 15:38 Uhr
Höre ab jetzt nur noch SunnO))), Meshuggah und King Crimson. Irgendwann macht es klick oder du wirst verrückt.

24.02.2010 - 15:50 Uhr
meine diagnose

- du weißt den sound einer schön bratzenden gitarre nicht zu schätzen
- du hast ein ungeübtes gehör und bist damit überfordert die einzelnen instrumente rauszuhören und das gesamtbild das sie erschaffen, zu erkennen
- du hast eine zu kurze aufmerksamkeitsspanne und kannst dich dadurch nicht richtig auf die musik einlassen
- du hörst sachen auf youtube an, youtube stinkt
- dir sind alben als gesamtwerk völlig fremd, du bist ein klassischer einzeltrack-hörer
- du bist durch radiobeschallung gewöhnt an klischeemusik und wenn dann etwas in kein klischee passt, klingt es für dich komisch
- wenn songs nicht dem verse-chorus prinzip entsprechen (und nicht sofort ein klarer chorus zu erkennen ist) ist das zu komplex für dich und verwirrt dich
- bei dir läuft musik hauptsächlich als hintergrundbeschallung, viele der hier gelobten platten erfordern jedoch aufmerksamkeit und müssen "aktiv" gehört werden
- du scheinst keinen eigenen geschmack zu haben und bist daher gar nicht in der lage, hier diejenigen platten zu finden, die am ehesten deinem geschmack entsprechen würden
Günther Oettinger
24.02.2010 - 15:55 Uhr
Ich steh ja auf vieles, 99% davon sind erfolgreiche Songs, also zwangsläufig die Schublade Kommerz. Dabei reicht mein Spektrum vom Pop über Funk+Soul bis HipHop, Dance+ House zu Blues und sogar Country. Was Rock anbelangt höre ich auch gerne so Sachen von Nirvana, RHCP, Green Day, Linkin Park, usw., auch altes Zeugs wie die Stones und so und viele Rockbaladen zum kuscheln. Bei mir läuft täglich 10-12 Stunden Musik, Radio, CD und MP3. Ich singe sogar bei Karnevalslieder mit, lasse mich in Bierzelten genüßlich von Blasmusik berieseln, höre auch Kirchenmusik und manchmal klassisches und nach zwei Eimern Sangria jodle ich auch am Ballermann mit.

Nix gegen dich persönlich, aber der Abschnitt sagt bereits alles. Du bist der klassische "Alleshörer" ohne musikgeschmackliches Profil. Musik scheint dich nicht allzusehr zu interessieren. Aber es gibt doch sicher Bereiche in denen du deine Stärken hast. Sport vielleicht? Heimwerken? Philosophie?
B.
24.02.2010 - 18:16 Uhr
@Nitro:
Ich esse eigentlich alles, was auf den Teller kommt, nur Rukola - den kann ich nicht ausstehen. Neulich bin ich also rüber ins Forum von rukolatests.de und hab denen da erzählt, dass ich keinen Rukola mag. Weil der so ein bisschen nach Fuß riecht und irgendwie nach Socke schmeckt und sowas. Dass ich sonst aber nichts verschmähe, was auch nur ansatzweise organisch ist. Und ob die wohl wüssten, woran es liegt, dass ich keinen Rukola mag. Und da haben die gesagt: Nö.
Der Kampfrichter
24.02.2010 - 18:22 Uhr
Bäm! Das sitzt.
Die gesamte Plattentests.de-Stammuserschaft erhält +5 Internets für dieses gelungene Manöver.
Ferkel
24.02.2010 - 18:36 Uhr
warum ich gefaked werde ?
Glycerin
24.02.2010 - 19:15 Uhr
@Nitro: Hm, also mehrere Jahre versucht ohne etwas abseits vom Radiomainstream zu finden hört sich schon nach einem hartnäckigen Geschmacksproblem an, ich weiß nicht ob dir da überhaupt noch zu helfen ist.

Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen dass es ausweglos ist. Zuerst mal solltest du dich von der Vorstellung verabschieden, bereits fast alles zu kennen und schon offen für jede Art von Musik zu sein, das trifft nämlich nicht mal auf uns Nerds hier zu.
Nur weil dir bis jetzt jede art von massentauglichem easy-listenig gut rein läuft und du dazu mitsingen kannst, kannst du leider noch lange nicht behaupten, "eigentlich alles" zu hören, was einen eigentlich generell für Musikdiskussionen disqualifiziert. Wenn du noch nicht über Nirvana und Green day hinausgekommen bist, ist es eigentlich ganz normal, dass dich ein Großteil an alternativer Musik erstmal verstört oder bestenfalls langweilt, das war bei jedem von uns mal so.

Dann ist es ja so, dass viel der hier besprochenen und angepriesenen Musik bereits längst und immer mehr Eingang in die Charts und das Radio findet. Bands wie die Strokes, die Hives, White Stripes, Maximo Park, Bloc Party, Muse, Incubus, Placebo, Jimmy eat world, MGMT, Justice, Beatsteaks, System of a down etc. kennst du doch bestimmt bereits aus dem Radio und wenn dir davon welche gefallen und du nicht wirklich gleich bei Gitarrensound Aversionen bekommst, ist das doch schon mal ein Anfang. Dann suchst du dir einfach entsprechende ähnliche Bands und landest nach und nach bei anspruchsvollerer Musik, die mehr Tiefe und Substanz bietet und dich nachhaltig mehr bereichern wird als oberflächliche Mitschunkel-Mucke aus der Dorfdisko.
Du brauchst ja nicht wie manche Indie-Nazis alles abzulehnen, was du bisher gut fandest oder irgendwie erfolgreich war, aber du musst halt schon das Bemühen haben, Genres zu entdecken, dich weiterzuentwickeln, sich langsam und bewusst in etwas reinzuhören und auch deinen Geschmack in Frage zu stellen.


Ein paar Empfehlungen für den Anfang, du solltest dir aber schon die Alben besorgen und ein paar Mal laufen lassen, nicht gelangweilt auf youtube rumklicken:

Nada Surf - let go
Death cab for Cutie - Transatlanticism
Placebo - without you, Im nothing
Jimmy eat world - Bleed American
Rise against - the sufferer and the witness
Incubus - Light grenades
Interpol - turn on the bright lights
Muse - Showbiz
Dredg - El Cielo
Arcade Fire - Funeral
Postal Service - Give up
Gaslight anthem - the 59 sound
Greylight
24.02.2010 - 20:20 Uhr
@Nitro

Manchmal da braucht es doch z.B. einfach nicht mehr als einen solchen Song.
meetzz
01.03.2010 - 20:18 Uhr
wie lange glycerin oder nitro oder ich frage mich... gebraucht haben bis sie diesen kommentar schließlich gepostet hatten
sony
26.05.2010 - 08:24 Uhr
- zu welcher Band gehört das Gesicht des typen mit riesigen mund und nasenlöchern?

http://familie-lauer.de/blog/wp-content/uploads/2007/05/covers-sample.gif
Alex
26.05.2010 - 09:22 Uhr
Hmm ... riesiger Mund, riesige Nasenlöcher. Im Zweifelsfall trifft das immer auf Steven Tyler von Aerosmith zu.
Nope
26.05.2010 - 09:38 Uhr
Alles britische Bands, also werden es auch britische Nasenlöcher sein.
sony
26.05.2010 - 11:41 Uhr
haha sehr witzig...
ich würds aber wirklich gern wissen.
Cabeza
26.05.2010 - 11:43 Uhr
King Crimson
müdler
26.05.2010 - 11:43 Uhr
king crimson
müdler
26.05.2010 - 11:43 Uhr
woar dieser cabeza!!!
sony
26.05.2010 - 11:44 Uhr
lol
danke ging jetzt aber schnell

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim