Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie gewöhne ich mir das Surfen ab?

User Beitrag
Robi-Wan
06.06.2005 - 12:49 Uhr

Da vor kurzem ein Verbot bei mir in der Arbeit ausgesprochen wurde, was das private Surfen betrifft, habe ich große Probleme, davon loszukommen, „mal kurz auf plattentests.de oder mal kurz auf kicker.de“ vorbeizusurfen. Habt ihr Tipps, wie ich das unterbinden kann? Gibt es da wie beim Rauchen so „Surf-Pflaster“ ;-) oder so? Würde mich über ein paar ernstgemeinte Tipps freuen!!!

Buttergeist
06.06.2005 - 12:57 Uhr
Ernstgemeinte Tipps?
Da du offensichtlich schon erwachsen bist, solltest du in der Lage sein deine Bedürfnisse unter Kontrolle zu haben. Surfen kannst du nach der Arbeit. Wo arbeitest du eigentlich?
Konsum
06.06.2005 - 12:58 Uhr
Kann Dir nicht helfen, bin selbst süchtig. ;-(
exciter
06.06.2005 - 12:59 Uhr
hm..suchtverlagerung würde ich vorschlagen....zähl heftklammern etc.
Wollwolf
06.06.2005 - 13:02 Uhr
Surfst du etwa gerade schon wieder von der Arbeit aus? Das sollst du doch nicht! ;-)

Tja.. du könntest.. in den Internetoptionen bei Datenschutz einstellen, welche Seiten er sperren/nicht zulassne soll.

Ansonsten denke ich wie Buttergeist: du bist erwachsen und solltest dich ein wenig in Selbstdisziplin üben. Ich weiß, das ist gerade was das surfen angeht verdammt schwer.... zum Glück wurde so ein Verbvot bei uns im Amt nie ausgesprochen als ich noch da war...
Robi-Wan
06.06.2005 - 13:17 Uhr

Ihr habt ja recht, ich bin eigentlich alt genug und sollte es unter Kontrolle haben. Aber:
1. Die Macht der Gewohnheit
2. Keine große Lust auf stupide Arbeit, man sucht sich was Interessanteres
3. meine Chefs sind kapitalistische Arschlöcher, somit eine Art Protest gg. den Haufen Arbeit, den ich hier vor mir liegen habe.

Ja ja, ihr werdet sagen, wenn du nicht soviel surfen würdest, hättest du auch keinen Berg Arbeit. Nein nein, so läuft das nicht, je mehr Arbeit man verrichtet, desto mehr bekommt man noch drauf. Glaubt mir, ich kenne das System mittlerweile.

P.S. Arbeite in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft in Kooperation mit einer Rechtsanwaltsgesellschaft (also sollte ich bei den Rechtsanwälten, die wir hier im Hause haben, mir das private surfen lieber schnell abgewöhnen)
P.S.S. Ja, surfe gerade wieder von der Arbeit aus :-(!!!
P.S.S. Der Tipp mit den Seiten sperren ist ja schon ganz gut. Aber klar, man kann es auch jederzeit wieder rückgängig machen.


exciter
06.06.2005 - 13:20 Uhr
privates surfen ist doch nur dann nicht erlaubt,wenn es die arbeit beeinträchtigt,oder??

gab doch kürzlich nen urteil darüber?
Buttergeist
06.06.2005 - 13:26 Uhr
Mein Posting kam vielleicht etwas harsch rüber. Ich finde ein generelles Surfverbot genauso schwachsinnig wie das Verbot, wärend der Arbeit Musik zu hören. Zumindest in der Mittagspause oder wenn gerade nichts zu tun ist, sollte man surfen dürfen.
Die Gesetze sind aber im Moment nicht gerade arbeitnehmerfreundlich ausgelegt und dein Surfverhalten wird sehr wahrscheinlich protokolliert. Wenn ein Admin mal die Logs auswertet, kommst du in Erklärungsnot. Ich würde meinen Job dafür nicht aufs Spiel setzen. Auch wenn's schwerfällt.
desaparecido
06.06.2005 - 13:31 Uhr
hehe, vielleicht hilft dir ja das
bitteanklopfen
06.06.2005 - 13:35 Uhr
mir kommt es so vor, als ob viele hier davon betroffen sind
Robi-Wan
06.06.2005 - 13:53 Uhr

Aus gegebenem Anlass (Wurminfekt) bitte ich künftig von jeglicher privaten Nutzung (Surfen) des Internets Abstand nehmen zu wollen.

Das Internet ist einzig und allein aus beruflichem Anlass und zielgerichteten Abfragen zu nutzen.

Wir werden auch dazu übergehen müssen, die tatsächlichen Internetzeiten der einzelnen User künftig zu kontrollieren.


Geschäftsführer
6.4.2005


Das war die Mitteilung der Geschäftsführung.
Scheiße, das war schon vor 2 Monaten *schwitz*. Ich glaube das gibt Ärger in den nächsten Wochen, wenn die Zeiten überprüft werden :-(.

Na ja, ich glaube online-süchtig bin ich nicht. Immerhin habe ich zuhause keinen Internet-Anschluß, und ich bin auch niemand, der sich von einer Seite auf die nächste linkt, usw. Aber dieses kurze „sich ablenken“, um mal kurz durchzuschnaufen, also dieses gewohnheitsmäßige, das muß ich unbedingt in Zukunft unterbinden. Nur wie?
suppenhuhn
06.06.2005 - 14:00 Uhr
aha, vielleicht ist das die lösung: schaff dir zuhause internet an, dann kannst du dich dort abreagieren und kommst auf der arbeit nicht mehr so in versuchung.
lieber ein paar euros im monat für den anschluss löhnen als fürs surfen den job zu riskieren, würd ich mal so sagen.
sweet
06.06.2005 - 14:06 Uhr
yep. würds so machen wie suppenhuhn vorschlägt. am besten noch nen drucker dazu kaufen, dann kannst du dir am abend vor der arbeit noch nen paar seiten ausdrucken und wenns dich überkommt halt heimlich unterm tisch durchlesen ;)
Buttergeist
06.06.2005 - 14:17 Uhr
Oder du surfst vom Arbeitsplatz eines unliebsamen Kollegen aus.
Konsum
06.06.2005 - 14:19 Uhr
lol - das finde ich gut. ;-)
bitteanklopfen
06.06.2005 - 14:25 Uhr
das erste mal das ich hier nen smily sehe 8o
Robi-Wan
06.06.2005 - 14:38 Uhr

Ja, zuhause surfen, das schwebte mir auch schon vor, aber:
1. mein Compu ist so absolut instabil. Dauernd irgendwelche „schweren Ausnahmefehler“ und so Dinger, alle paar Minuten ein Neustart und so Scherze.
2. ich habe überhaupt kein Festnetz. Telefoniere über O2-Homezone.


An nem anderen Arbeitsplatz surfen geht gar nicht (würde direkt auffallen), außerdem würde ich das nicht machen, das wäre ziemlich Unkollegial. Ach ja und: ich mag alle meine Kollegen.

Nun ja, vielleicht hat jemand noch eine ultimative Idee. So Sachen wie: sich Threads rauskopieren, in Word reinkopieren und offline lesen mache ich schon. Aber vielleicht gibt es da noch einen Sache, den ich bislang nicht gesehen habe, und die mir weiterhelfen würde.
Buttergeist
06.06.2005 - 14:48 Uhr
Mein "Vorschlag" war auch nicht so ganz ernstgemeint. Deshalb der Smiley. :-)
36m/27cm
06.06.2005 - 15:03 Uhr
zieh in die wüste, alter
US-Surfer (26) getötet
18.09.2018 - 08:49 Uhr
Arthur Medici (†26) liebte die Wellen und das Wasser, lachte der Gefahr ins Gesicht. Immer wenn ihn seine Tante bat, nicht am Cape Cod surfen zu gehen, weil es dort Haie gibt, sagte er: „Mich beißt kein Hai. Ich bin Superman.“

Ein tragischer Irrtum: Am Wochenende griff ein Hai den jungen Mann an, biss ihn an seinem Lieblingsstrand am Cape Cod tot!
Dummheit ist tödlich
18.09.2018 - 09:31 Uhr
Ein Fall natürlicher Auslese.
Silver Surfer
18.09.2018 - 13:28 Uhr
Im Internet "surfen", sagt man das überhaupt noch? Seit jeder sein smartes Smartphone hat, ist es doch so selbstverständlich, dass eh jeder 24/7 im Internet ist, dass man es gar nicht mehr groß erwähnen muss.
Silver Surfer
18.09.2018 - 13:41 Uhr
PS: Ich bin smartphonesüchtig.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

18.09.2018 - 13:55 Uhr
wüsste gar nicht was ich den ganzen tag machen würde auf arbeit ohne inet.

hätte ja sonst 9 stunden langeweile...
Come on
18.09.2018 - 14:13 Uhr
Leg einfach das Surfbrett zur Seite.
Silver Surfer
18.09.2018 - 14:55 Uhr
"Zu mir, mein Brett!"

(Aus der legendären Silver Surfer-Comicserie)

P.S. Ich bin schw*l
Hugher
18.09.2018 - 15:02 Uhr
SCHEISS MOSLEMS GEHÖREN ALLE VERGAST11111111!!!!!
@Hugher
18.09.2018 - 15:15 Uhr
Du gehörst wegen Androhung eines Völkermordes angezeigt und inhaftiert. Google doch mal nach dem Strafmaß.
Muselknecht
18.09.2018 - 15:29 Uhr
Heul heul heul
*koranaufschlag*
Allahuhakbar!!!!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim