Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muse - Black holes and revelations

User Beitrag
tammy das mädchen vom hausboot
18.03.2013 - 21:28 Uhr
Invincible und Starlight sind einfach unerträglich, der Rest ist sehr gut bis genial. Und auch wenn ich die einzige bin: Soldier's Poem ist großartig!
Jetzt aber
03.06.2013 - 00:04 Uhr
Take A Bow (10/10)
Starlight (10/10)
Supermassive Black Hole (8,5/10)
Map Of The Problematique (10,5/10)
Soldier's Poem (9/10)
Invincible (11/10)
Assassin (10/10)
Exo-Politics (8/10)
City Of Delusion (9/10)
Hoodoo (8,5/10)
Knights Of Cydonia (1000/10)
=> Eines der 3 Alben für die Insel

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

24.06.2013 - 22:07 Uhr
Wow, das sind ja krass hohe Bewertungen, nicht mal ich hätte Starlight so viele Punkte gegeben. Freut mich aber. :) Morgen ziehe ich mal wieder eines meiner Muse-Shirts an. <3

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.06.2013 - 14:58 Uhr
Die Bewertung ist schon ordentlich drüber. Mag das Album aber sehr. Letztens lief irgendwo "Starlight" - klasse Song.

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2013 - 16:51 Uhr
Ihr verarscht mich doch alle. :D

Bonanza

Postings: 19

Registriert seit 08.06.2013

25.06.2013 - 17:08 Uhr
Ist aber eigentlich schon eine tolle Platte. Den Schmonz von Soldiers Poem oder Invincible muss man zwar nicht wirklich mögen, aber ansonsten passt das schon. Immerhin sind ihnen da die Spinnereien noch gelungen.
Ich find ja vor allem Knights Of Cydonia genial.
Und was haben eigentlich alle gegen Starlight?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2013 - 18:18 Uhr
Ihr letztes gutes Album...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2013 - 18:54 Uhr
Wer hat denn was gegen "Starlight"? Wunderschöner Song. Genauso wie der Schmonz "Invincible" auch wunderschön ist. nörtz hat insofern recht, als dass es das letzte Album ist, dass eine echt hohe Wertung verdient hat. 9/10 für mich.
In der Tat höre ich Muse seit ca. einem halben Jahr auch weniger als vorher. Die Veränderungen in letzter Zeit gingen alle irgendwie in eine nicht so tolle Richtung...

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

26.06.2013 - 09:13 Uhr
Du bist/warst ja auch ein großer Dummkopf, Adolf.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2013 - 12:26 Uhr
Lol, das Smiley soll Hitler darstellen =D. Sieht iwie scheiße aus.
Müsli-Man
14.07.2013 - 13:47 Uhr
Wenn ich schon nur an dieses Album denke, kriege ich eine Gänsehaut.
Eines der überwältigendsten Alben das ich kenne.
/:=(
14.07.2013 - 13:49 Uhr
Warum postet man sowas - das will einfach nicht in meinen Kopf!
Müsli-Man
14.07.2013 - 13:51 Uhr
@xspiralx:
Mein Muse T-Shirt ist auch eines der wirklich wenigen Bandshirts, das ich tragen kann ohne mir Gedanken zu machen ausgelacht zu werden.
Die meisten Bandshirts kauft man sich noch im Begeisterungsrausch eines Konzertes und bemerkt erst später, dass die eigentlich ziemlich panne aussehen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2013 - 13:55 Uhr
Ich habe auch noch ein Shirt, 2001 in London gekauft. Jaja, damals.

Achim.
HAHAHAHAHA
14.07.2013 - 14:01 Uhr
Wie peinlich.
harald
14.07.2013 - 15:52 Uhr
ein muse t -shirt tragen, hihihi, peinlicher gehts nimmer, tragen nur übergewichtige mädels
umfrage
14.07.2013 - 16:00 Uhr
ist achim der grosse muse fan und der einzige männliche musefan?
Müsli-Man
14.07.2013 - 16:56 Uhr
Ich würde mich ja hier anmelden aber solange es hier noch so viele Troll-Tölpel gibt, sehe ich darin keinen Sinn.
Warum hat man die Kommentarfunktion nicht so umfunktioniert, dass nur registrierte Nutzer etwas posten können?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2013 - 19:18 Uhr
War eigentlich jemand auf der Loreley vorgestern? Wenn ja, muss ich mich schämen, nicht da gewesen zu sein, ob das nur eine Stunde weg gewesen wäre?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2013 - 19:20 Uhr
Ziemliche langweilige Setlist...
hörtz
14.07.2013 - 19:23 Uhr
Ziemliche langweilige Band...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

14.07.2013 - 20:17 Uhr
Also wieder "Undisclosed Desires", "Follow Me" und "Madness" als Dreierpack des Schnarchs =D.

Solange Matt während dem wunderschönen Starlight nicht wieder die Bühne mit dem Laufsteg verwechselt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=m2aRv5LzKRk

Erinnert mich irgendwie an Samstagabendunterhaltung...aber die Jacke ist schön =).
Ch. Wul.
28.12.2013 - 00:39 Uhr
Hey, das hier ist ein Thread über ein gutes Album, also bitte nich so ne Flitzekacke wie "Follow me" und UD erwähnen, das ist nicht mehr Muse!

8/10 für BH&R - wie konnte Armin diese Großtat mit 5/10 abwatschen?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

29.12.2013 - 01:37 Uhr
@Ch. Wul.

In solchen Situationen einfach immer hierauf verweisen:

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=145

Besser als jedes Sachargument.

Fritz Piss
17.06.2015 - 14:33 Uhr
Check ich nicht.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2015 - 18:21 Uhr
Die Rezi vom Album zaubert mir wirklich jedes Mal ein Schmunzeln aufs Gesicht :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.06.2015 - 16:28 Uhr
(wollte eigentlich "Absolution" hören, aber die ist grad verschollen)

1.) Take a bow 6,5/10
Typisch theatralischer Muse-Beginn. Der Sequencer-Rummel ist schon ganz unterhaltsam und der Ausbruch am Ende auch. Die Komposition ist nur okay.

2.) Starlight 8/10
War immer mein Lieblings-HIT von ihnen. Zwar inzwischen totgehört, aber grundsätzlich ist das einfach ein klasse Song (im Gegensatz zum aktuellen Abklatsch "Mercy").

3.) Supermassive black hole 7,5/10
Geiler Sound und grundsolider Song. Spätere "Experimente" gingen da deutlich mehr daneben, bspw. "Undisclosured desires" und einiges von der "2nd law".

Map of the problematique 8,5-9/10
Ein ganz formidabler Song. Die Dramaturgie mit den gelegentlichen Ausbrüchen, die Melodieführung, alles wahnsinnig gut. Sowas fehlt in letzter Zeit leider völlig (wobei die neue wenigstens "Reapers" hat).

Soldier's poem 6/10
Ganz nett als Ruhepol, aber irgendwie auch nicht mehr

Invinsible 7/10
Der Song, den alle immer als schlimmsten Muse-Songs sahen... bis "Guiding light" kam. :D Textlich klassischer Bellamy-"we-will-win"-Schmonz, auch musikalisch reichlich schmalzig. Aber gerade die letzten 90 Sekunden steigern sich doch ganz gut.

(to be conitued...)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.06.2015 - 16:50 Uhr
7.) Assassin 7,5/10
Muse-Geriffe wie ich es mag. Die harten Teile sind grandios. Vom Songwriting her ziemlich ordentlich ohne herausragend zu sein. Funktioniert eben als knackiger Rocksong... und das gut.

8.) Exo-politics 7,5/10
Schon Bellamys erste Verschwörungs-Platte. Groovt schön vor sich hin. "Psycho" geht in die Richtung, nur schwächer, weil: "Exo-politics" hat im Gegensatz dazu nen ziemlich guten Refrain.

9.) City of delusion 9-9,5/10
Eigentlich sogar in meinen Top 10 von Muse. Was wohl nicht viele so teilen würden. Ich mag hier einfach alles: die Instrumentierung (grad die Bläser sind eine wunderbare Ergänzung), die Melodie, das Trompeten-Solo, die Dramaturgie... und ganz besonders der mit Streichern unterlegte Schrei im Refrain.

10.) "Hoodoo" 8/10
Auch hier merkt man wieder, wie "BH&R" recht nah an der neuen Platte dran ist. Erinnert mich anfangs stark an "The globalist". Mag das Stück sehr, acuh wegen seiner unkonventionellen Struktur. Der Wüsten-Anfang und wie sich dann Bellamy leise gen Ausbruch heult... so mag ich Muse-Pathos.

11.) Knights of cydonia 8/10
Der Galopp-Song. Inzwischen ist das (tolle) Riff ja durch die Live-Konzerte zu einer Art "Seven nation army" geworden. :) Macht schon echt Spaß, das Stück. Und am Ende reiten die Drei in Richtung der "Resistance", mit der die Welt gerettet werden soll (SPOILER was leider schief geht, weshalb danach das zweite Gesetz regiert und alle dank Drohnen zu Psychos werden. Schade.)


Fazit: 7,5-8/10
Hab das Album anfangs immer etwas unterschätzt, aber gerade die zweite Hälfte sowie "Map" zeigen Muse in einer ziemlich guten Phase. Wo danach "Resistance" zu theatralisch und teils langwierig wurde und "2nd law" teilweise nur ein Haufen eines Experimental-Versuch war, ist das hier schön längenlos und konsistent.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.06.2015 - 16:53 Uhr
Bonus Track:

Glorious 8,5/10
Hätte mit drauf gemusst. Einer der besten Muse-NonAlbum-Tracks.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.06.2015 - 16:55 Uhr
Hab das Album anfangs immer etwas unterschätzt

Bei mir waren es mehrere Jahre, ehrlich gesagt. Fand es lange furchtbar, erst kurz vor dem Erscheinen vom Nachfolger, hat es total gezündet.

Meiner eigenen Bewertung von der Seite davor kann ich immer noch zustimmen. Und ja, die Trompete in "Delusion" ist ziemlich geil. Und das Guitar-Hero-Freak-Gitarrenriff von "Assassin". Mit "Hoodoo" kann ich nach wie vor aber nur begrenzt was anfangen.

8/10

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

19.06.2015 - 13:41 Uhr
Das sind aber zurückhaltende Songwertungen Machina, bei diesem Album werfe ich mit 9ern und 10ern nur so um mich :)
Ist meiner Meinung nach das ultimative Meisterwerk von Muse.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

21.06.2015 - 00:20 Uhr
Ich werf einfach selten mir 10ern um mich. :)
Ich kann es mir unter Umständen auch als bestes ihrer vorstellen. Weil "Origin of symetry" gigantischere Highlights hat, aber auch ein paar schwächere Nummern... muss ich mal wieder hören-.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

21.06.2015 - 00:51 Uhr
Und "Invincible" wurde mit den Jahren vom Lowlight zum Beinahe-Highlight, denn vor allem die zweite Hälfte des Songs weiß zu beeindrucken.

Runter mit der einzigen Schwachstelle "Soldier's Poem", rauf mit "Easily" und "Glorious".

No Filler

Postings: 391

Registriert seit 26.03.2015

21.06.2015 - 11:12 Uhr
Auf jedenfall eins meiner Top 3 Muse Alben oder bei mir sogar Top 3 Alben überhaupt.(Ich finde die Band wirklich dermaßen Klasse)

Black Holes and Revelations:

Take A Bow (10/10)
Starlight (9/10)
Supermassive Black Hole (7/10)
Map Of The Problematique (11/10)
Soldier's Poem (7/10)
Invincible (10/10)
Assassin (9/10)
Exo-Politics (10/10)
City Of Delusion (10/10)
Hoodoo (10/10)
Knights Of Cydonia (11/10)
Matthew B.
01.09.2016 - 20:33 Uhr
Ich les grad die Rezi von Armin und muss konstatieren wie schlecht sie ist. Schlecht geschrieben, obwohl aus dem Jahr 2006. Und wie man Kights Of Cydonia NICHT zu den Highlights zählt bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
Pascal B.
01.09.2016 - 22:01 Uhr
Bei meiner letzten Beginner-Rezension habe ich mich davon inspirieren lassen.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

02.09.2016 - 02:52 Uhr
Ja, ist auf jeden Fall kein schlechtes Album, aber schon auch recht unausgeglichen...

Take A Bow 8/10
Starlight (perfekte Ballade) 9/10
Supermassive Black Hole (live ist das ein Brett) 8,5/10
Map Of The Problematique 8/10
Soldier's Poem 6/10
Invincible 6/10
Assassin 8/10
Exo-Politics 5/10
City Of Delusion 7/10
Hoodoo 3/10
Knights Of Cydonia 10/10


Höre ich mir nicht gerne am Stück an, hat aber sehr gute Einzelsongs und ein fürchterliches Coverphoto.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

02.09.2016 - 09:35 Uhr
Take A Bow 9/10
Starlight 9/10
Supermassive Black Hole 9/10
Map Of The Problematique 10/10
Soldier's Poem 6/10
Invincible 8/10
Assassin 9/10
Exo-Politics 7/10
City Of Delusion 8/10
Hoodoo 5/10
Knights Of Cydonia 10/10

8.4/10

Schon echt immer noch wahnsinnig gut. So muss Bombastrock klingen. Das haben sie leider danach nie wieder so hinbekommen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

02.09.2016 - 13:34 Uhr
Alter, "City of delusion" ist doch top. Und "Hoodoo" auch schick.

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

02.09.2016 - 20:27 Uhr
Juchuu, 'Felix H.' versteht mich bei "Hoodoo". Das ist ja so ein überbewertet merkwürdiger Song, haha.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

02.09.2016 - 21:03 Uhr
Hoodoo ist n supersong, merkwürdig mit würdiger Steigerung. Leitet perfekt Knights of Cydonia ein.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.09.2016 - 21:39 Uhr
Take A Bow 6/10
Starlight 7/10
Supermassive Black Hole 8/10
Map Of The Problematique 7/10
Soldier's Poem 3/10
Invincible 5/10
Assassin 8/10
Exo-Politics 8,5/10
City Of Delusion 6/10
Hoodoo 4/10
Knights Of Cydonia 6/10

Naja.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

09.09.2016 - 00:00 Uhr
Take A Bow 10/10
Starlight 9/10
Supermassive Black Hole 8/10
Map Of The Problematique 10/10
Soldier's Poem 9/10
Invincible 10/10
Assassin 9,5/10
Exo-Politics 8,5/10
City Of Delusion 9/10
Hoodoo 8/10
Knights Of Cydonia 10/10

Eines meiner Lieblingsalben überhaupt und für mich ihr definitives Meisterwerk, nie wieder haben sie den Größenwahnsinn mit solchen Hymnen zelebriert.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.07.2018 - 21:48 Uhr
Also ne kleine Listening-Session?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

23.07.2018 - 21:49 Uhr
Auf jeden Fall! 22 Uhr Beginn?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

31.10.2020 - 23:38 Uhr
Ich glaube, dieses Album ist schuld, dass ich immer noch eine Resterwartung an zukünftige Muse-Alben habe. Weil sie da ja quasi fgast alles vorweg nehmen, was sie heute tun, nur viel besser. Hier waren sie schon die Stadionband und haben das absolut auf den Punkt genagelt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.11.2020 - 13:18 Uhr
Guter Punkt.

Seite: « 1 ... 19 20 21 22
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim